2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 39%  39%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 39%  39%  [ 11 ]
Naja, es ging so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 20:39 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Dennoch lasse ich kein gutes Haar an Suzes Chef. Er hat sich menschlich Suzanne gegenüber, die sich ja plötzlich und unerwartet in einer totalen emotionalen Notistuation befand, unmöglich benommen.


Ich würde sehr gern wissen wie das gelaufen wäre, wenn:

-sie die Handtasche unter den Tisch gestellt hätte
-das Handy ausgeschaltet gewesen wäre
-eine andere Mitarbeiterin geklopft hätte und Suze wegen eines dringenden Anrufes herausgerufen hätte
-Suze dann in zwei verständlichen Sätzen dargestellt hätte, dass ihr Sohn mit einer Vergiftung in die Notaufnahme gebracht werden musste
-sie dann höflich gebeten hätte, das Gespräch aufgrund dieser Notlage abzubrechen
-sowas zum ersten Mal passiert wäre
-Suze sonst immer eine korrekte, zuverlässige Mitarbeiterin gewesen wäre

usw...

Ich meine, nur so als Gedankenspiel....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.10.2007, 20:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 20:42 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Bei den Klings hatte ich heute irgendwie den Eindruck, dass Ines was mit der Sache zu tun hat, so wie sie reagiert hat und alles, dass war in meinen Augen nicht Sorge sondern eher Schuldbewusstsein, nach dem Motto "nicht nachgedacht, dass ja auch Kinder die Opfer werden könnten" (denn für einen Erwachsenen wäre diese Dosis ja nicht lebensgefährlich gewesen).


Gut, dass Du es sagst! Ich hatte auch ganz kurz so ein Gefühl. Ines wirkte zwischendurch auf einmal so, als sei sie ertappt worden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 20:48 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Dennoch lasse ich kein gutes Haar an Suzes Chef. Er hat sich menschlich Suzanne gegenüber, die sich ja plötzlich und unerwartet in einer totalen emotionalen Notistuation befand, unmöglich benommen.


Ich würde sehr gern wissen wie das gelaufen wäre, wenn:

-sie die Handtasche unter den Tisch gestellt hätte
-das Handy ausgeschaltet gewesen wäre
-eine andere Mitarbeiterin geklopft hätte und Suze wegen eines dringenden Anrufes herausgerufen hätte
-Suze dann in zwei verständlichen Sätzen dargestellt hätte, dass ihr Sohn mit einer Vergiftung in die Notaufnahme gebracht werden musste
-sie dann höflich gebeten hätte, das Gespräch aufgrund dieser Notlage abzubrechen
-sowas zum ersten Mal passiert wäre
-Suze sonst immer eine korrekte, zuverlässige Mitarbeiterin gewesen wäre

usw...

Ich meine, nur so als Gedankenspiel....



Vielleicht wäre es dann anders gelaufen. Ich sage vielleicht, denn bei dem Chef, ich weiß nicht.
Ich erwarte einerseits schon auch, dass Chefs und Chefinnen Verständnis für persönliche Probleme haben. Gut ist es in dem Fall, wenn man vor allem verlässliche Kolleginnen und Kollegen hat, die einem was abnehmen, damit alles weiterhin in der Firma "rund läuft".

Andererseits habe ich das Gefühl Suze hat sich auf der Arbeit schon per se über ihre Opferrolle "Ich bin lesbische Mutter zweiter Klasse habe keine Rechte an meinem Kind" definiert.

Die Frage ist, ob Suzannes rechtlich ungeklärte Situation für das Verhalten des Chefs verantwortlich ist - was ich nicht so sehe - sondern ihre Unzuverlässigkeit.

Jede berufstätige Mama ist doch gut beraten, sich im Beruf ein dichtes Netzwerk an Kontakten zu knüpfen, um solche Notfallsituationen zu kompensieren (siehe oben, vorrübergehende Übernahme von Aufgaben von Kollegen auf gegenseitiger Basis).

Hätte sie sowas in der Art gemacht und dies vielleicht mit den betreffenden Kollegen und dem Chef in einer ruhigen Stunde oder einer Dienstbesprechung beredet ("Für den Notfall sind Herr Müller und Frau Maier bereit, meine Aufgaben zu übernehmen, Herr Seibel, im Gegenzug dazu ...") ich bin sicher, es wäre in Ordnung gewesen.


Zuletzt geändert von Gast9 am 07.10.2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 20:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Gut, dass Du es sagst! Ich hatte auch ganz kurz so ein Gefühl. Ines wirkte zwischendurch auf einmal so, als sei sie ertappt worden....

...ellind und Trish, meint ihr die Szene, als Ines die Lebensmittel im Café Beyer so genau unter die Lupe nahm...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 20:57 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Gut, dass Du es sagst! Ich hatte auch ganz kurz so ein Gefühl. Ines wirkte zwischendurch auf einmal so, als sei sie ertappt worden....

...ellind und Trish, meint ihr die Szene, als Ines die Lebensmittel im Café Beyer so genau unter die Lupe nahm...?°


Nee, die meinte ich nicht. Es war als Gabi Ines ansprach. Muss es mir nochmal genau angucken. Aber Ines wirkte einfach komisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 20:59 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Gut, dass Du es sagst! Ich hatte auch ganz kurz so ein Gefühl. Ines wirkte zwischendurch auf einmal so, als sei sie ertappt worden....

...ellind und Trish, meint ihr die Szene, als Ines die Lebensmittel im Café Beyer so genau unter die Lupe nahm...?°


Ja und Nein, Schneidi. Ich meine die kurz später, Ines Reaktion auf das Telefonat Gabis mit Iffi und Gabis Bestreben, das Café Bayer zu schließen.

Und später, als sie erfuhr, dass die Kinder außer Gefahr sind.


Zuletzt geändert von Gast9 am 07.10.2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 20:59 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
popo wolfson hat geschrieben:
Der Chef (Ex-Chef) von Suze ist auch ein echtes Schwein. Ich finde in diesem dramatischen Fall hätte er echt mal eine Ausnahme machen können, schließlich war das jetzt wirklich mal was ernstes...


Zuerst habe ich das auch gedacht.

Andererseits: wer weiß, was der Mann schon für "kreative" Manöver von Mitarbeitern erlebt hat, die einfach nur einen Tag blau machen wollten.

Immerhin: Um unterscheiden zu können, wann es (wie in diesem Fall) wirklich todernst ist und wann nicht, braucht es schon eine gewisse Menschenkenntnis. Die scheint diesem Chef definitiv zu fehlen.

Alles in allem fand ich es heute ganz annehmbar.
Es bleibt spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:02 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Toschi hat geschrieben:
braucht es schon eine gewisse Menschenkenntnis. Die scheint diesem Chef definitiv zu fehlen.


Vielleicht kann er Suze auch einfach nicht leiden. Sowas kommt durchaus vor, dass Chefs ihre persönlichen Sympathien oder Antipathien in solchen Situationen rauslassen. Sind schliesslich auch nur Menschen. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:02 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Schneidi° hat geschrieben:
...zehn, ach was sage ich, zwölf Jahre habe ich auf diese Folge gewartet. :occasion5:

Endlich, endlich spürt der Kling einmal, wie es ist, in ständiger Angst zu leben, am eigenen Leib – so wie damals Claudia und Mary, denen er das Leben zur Hölle machte.

Es wird nur noch eine Frage von Wochen sein – und das Aloisius ist Geschichte. ,,Olaf – ich komm’ und helf’ beim Ausfegen...!“ :lol:


D.h., du hast Verständnis für eine Aktion, bei der um ein Haar zwei kleine Kinder zu Tode gekommen wären???
Das kann nicht Dein Ernst sein ... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:05 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...doch, Abraxa - zeichnet nicht genau das einen wirklich guten Chef aus...?° Menschlich im Dienst zu sein und in seinen Mitarbeierinnen und Mitarbeitern nicht nur Kostenstellen zu sehen.
Gut daß Du keine Firma hast, Du hättest schon längst vor dem Konkursrichter gestanden.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
D.h., du hast Verständnis für eine Aktion, bei der um ein Haar zwei kleine Kinder zu Tode gekommen wären???
Das kann nicht Dein Ernst sein ... :roll:

...nein - wo habe ich das denn geschrieben, Toschi...?° Da hast Du mich gründlich missverstanden.

Ich will ausschließlich den Kling am Boden sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:20 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Witzig fand ich ja auch, als Dr. Flöter fragte: "Herr Kling, wer hat hier heute noch eingekauft?" So als wüsste Olaf die Namen aller seiner Kunden. (hihi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:20 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Lisa, die blonde Muselschlampe, zeigt mal wieder ihr wahres Gesicht. Und ihr vertrottelter Ehemann merkt wie üblich gar nichts. Was mich aber gewundert hat war wie Lisa für den Ramadan kochte. Ist diese als Fastenmonat getarnte allnächtliche Freßorgie nicht letzte Woche zuende gegangen?

Suze hat für ihr Verhalten endlich die Quittung bekommen. Mal abgesehen von dem Sündenregister das sie in der Firma ohnehin schon hat, anstatt einfach zu gehen hätte sie auch höflich fragen können. Und es wurde ja schon erwähnt daß bei solchen Besprechungen das Handy aus zu bleiben hat.

Was wollte eigentlich Zorro mit dem Catering? Habe ich das richtig verstanden daß er versuchte das umsonst abzustauben?

Ach ja, Iffi, die blöde Kuh, zieht über den gutherzigen Olaf her der sie ohne Bezahlung hat gehen lassen: "Ich kaufe sonst nie beim Kling!"

Aber der größte Schwachsinn der Folge: "Dr." Flöter erkennt beim Anschauen der Opfer sofort daß es sich um eine Natriumnitrit-Vergiftung handelt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:23 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Was wollte eigentlich Zorro mit dem Catering? Habe ich das richtig verstanden daß er versuchte das umsonst abzustauben?

Ach ja, Iffi... zieht über den gutherzigen Olaf her der sie ohne Bezahlung hat gehen lassen: "Ich kaufe sonst nie beim Kling!"




Das mit Zorro hab ich auch so verstanden: Er will ein Catering für lau.

Und das was Iffi geäußert hat ist undankbar!! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:24 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Schneidi° hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
D.h., du hast Verständnis für eine Aktion, bei der um ein Haar zwei kleine Kinder zu Tode gekommen wären???
Das kann nicht Dein Ernst sein ... :roll:

...nein - wo habe ich das denn geschrieben, Toschi...?° Da hast Du mich gründlich missverstanden.

Ich will ausschließlich den Kling am Boden sehen.


Juristisch gesehen hat es der Täter aber billigend in Kauf genommen, dass ein Dritter zu Schaden kommt. Selbst wenn ein Erwachsener die Brezeln verzehrt hätte, wäre es dem im nachhinein ja nicht so gut gegangen. ;-) Und dass ein Imbissbesitzer seine eigenen Waren vergiftet, davon ist nicht auszugehen.

Den Kling am Boden sehen will der Täter vermutlich auch.
Aber er scheint doch ein sehr dummer und unüberlegter Mensch zu sein. (Was auf Ines ja durchaus zutreffen würde - siehe ihre kuriose Idee, sich von Julian schwängern zu lassen. Einziger Knackpunkt ist das professionell aufgebohrte Türschloss beim ersten Anschlag.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Was wollte eigentlich Zorro mit dem Catering? Habe ich das richtig verstanden daß er versuchte das umsonst abzustauben?...

...ja - aber da hat Zorro halt' einen Fehler gemacht. Er hätte gleich zu Vasily gehen sollen - der hätte erstens für das Catering sofort zugesagt und mit seinem vielfältigen Speisenangebot eine echte Bereicherung für Zorros Event dargestellt.

Klings biedere, brave Hausmannskost und Zorros visionäre Weltausstellung - das geht einfach nicht zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Das mit Zorro hab ich auch so verstanden: Er will ein Catering für lau...

...einmal kurz OffTopic - sorry. Bei "lau" muss ich immer an das berühmte Herbert-Wehner-Zitat aus dem Jahr 1973 denken...:

,,Der Herr Bundeskanzler badet gern lau."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:37 
Toschi hat geschrieben:
Den Kling am Boden sehen will der Täter vermutlich auch.
Aber er scheint doch ein sehr dummer und unüberlegter Mensch zu sein. (Was auf Ines ja durchaus zutreffen würde - siehe ihre kuriose Idee, sich von Julian schwängern zu lassen. Einziger Knackpunkt ist das professionell aufgebohrte Türschloss beim ersten Anschlag.)

Wieso tumb und unüberlegt? Das ist doch die allerbeste Methode, Olaf leiden zu lassen. Solche Tucken wie Tanja, Iffi oder Sanne glauben natürlich jetzt, der Bua sei an den Vergiftungen ihrer Blagen schuld. Dank ihrer weiblichen Kommunikationsfähigkeiten brodelt die Gerüchteküche auf Hochtouren, und - falls es so weitergeht - sollte sich Olaf schon mal vor dem Mob in acht nehmen, der ihm demnächst die Bude einrennen wird.

Das erinnert mich an die Hetzjagd der vier Grazien (Zenkerin, Zieglerin, Kommissar Spitzmaus und Märrie) um die Folge 1000 herum...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...ja - aber da hat Zorro halt' einen Fehler gemacht. Er hätte gleich zu Vasily gehen sollen - der hätte erstens für das Catering sofort zugesagt
Der hätte vermutlich zugesagt und Zorro hinterher eine Rechnung präsentiert weil er nicht auf die Idee kam daß das umsonst sein soll.

Glaubt Zorro wirklich daß er mit seiner Schnorrertour in der Listra noch durchkommt?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:44 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Was wollte eigentlich Zorro mit dem Catering? Habe ich das richtig verstanden daß er versuchte das umsonst abzustauben?


Zorro ist halt der Schnorrer vor dem Herrn. "Pi Ar"....schon erstaunlich, dass der Bua das dann auch so ausgesprochen hat. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1136: "Zorro"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 215
"Aufräumarbeiten", Verbesserungsvorschläge
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Viech
Antworten: 22
"Fanpaket" mit Klebebindung zusammenfassen?
Forum: Laberecke
Autor: Ächt
Antworten: 6
Folge 1616 "Klartext" vom 12.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 81
Folge 1201 - "Abgestempelt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 96

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz