2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 39%  39%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 39%  39%  [ 11 ]
Naja, es ging so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 22:50 
ellind hat geschrieben:
:lol: Wer außer Ines und ggf. noch Suze könnte den denn sonst noch gebrauchen? Zumal schon diese beiden kaum für seine Dienste großartig was bezahlen könnten.

Stimmt auch wieder... Außerdem hat Zorro ziemlich schnell Konkurrenz an der Backe, wenn das publik wird. Ich denke da an den Rammelhasen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.10.2007, 22:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 22:52 
Schneidi° hat geschrieben:
Bild

Hat ganz schön gesalzene Preise, das Akropolis. Die Angaben sind wohl zwar noch in DM, aber damals war das Preisniveau ja allgemein auch noch billiger. Vor zehn Jahren hätte ich keine 16 Mack für so ein Hähnchen in einer Griechenkaschemme bezahlt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 22:56 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Außerdem hat Zorro ziemlich schnell Konkurrenz an der Backe, wenn das publik wird. Ich denke da an den Rammelhasen.


:laughing:
Ich stelle mir gerade Helgas Gesicht vor, wenn sie erfährt, dass Ines nun auch ein Kind von Klaus bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 23:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
:laughing:
Ich stelle mir gerade Helgas Gesicht vor, wenn sie erfährt, dass Ines nun auch ein Kind von Klaus bekommt.

...ich denke, ein handelsübliches Stück Butter würde unter dem Eindruck dieses Gesichtsausdruckes seine Streichfähigkeit verlieren. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 23:17 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
:laughing:
Ich stelle mir gerade Helgas Gesicht vor, wenn sie erfährt, dass Ines nun auch ein Kind von Klaus bekommt.

...ich denke, ein handelsübliches Stück Butter würde unter dem Eindruck dieses Gesichtsausdruckes seine Streichfähigkeit verlieren. :laughing:


Gut gesagt, Schneidi°. Eine Art Schockfrostung. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 03:27 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Wow, das war ne tolle Folge. So will ich die Lindenstraße sehen!
Lisa at her best. Klasse, wie sie wieder so richtig das Biest rauslässt. Klaus ahnt ja wohl nicht, wie recht er hatte, als er zu Alex meinte, Lisa gehe über Leichen. Super rafiniert eingefädelt hat sie die Sache mit dem Teddy. Falls Murat den Teddy je findet, so wird sie direkt behaupten, dass Alex ihn in den Koffer gepackt hat. Paul konnte den Koffer schließlich nicht auf den Schrank heben und was hätte sie, Lisa, denn schon davon, den Teddy ihres Kindes zu verstecken. Murat weiß wohl auch nichts davon, dass Lisa Paul schon als Baby mit Tabletten ruhig gestellt hat, soviel zum Thema, Lisa würde ihrem Kind nichts zuleide tun.

Olaf tat mir heute fast ein wenig leid. Wie er da so saß und zu Ines meinte, seitdem er mit ihr sei, sei er ein guter Mensch geworden... Fast, aber nur fast, hätte ich es ihm ja abgenommen....

Suze hat ihren Job verloren, nun ja, das war abzusehen. Dieser Chef war aber trotzdem superunsensibel.

Klaus macht jetzt also einen auf heile Kleinfamilie :puke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 03:35 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
@ Northi Ramazan Bayram ist glaube ich dieses Jahr am 12. oder 13. Oktober. Auf alle Fälle läuft der Ramazan noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 05:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
TÖTET LISA !


_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 05:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
das gleiche Kaliber wie Georg Hein. Widerlich...!°


Irgendwie kam mir die Situation so vor, als hätte dieses Ereignis nun das Fass zum überlaufen gebracht. Der Mann hat wohl komplett die Schnauze voll von Suze. :cool:


Suze wurde -wie dunnemals Hantzen auch- mehrfach abgemahnt und immer wieder toleriert. Das Maß war einfach voll, basta.

Man muß ja auch bedenken, daß Suze als Ossi und Lesbe auch ständig mit schlechtem Geschmack nervt. Habt ihr diese "Handtasche" gesehen? So was wäre in einer kultivierten Heteroehe schon ein Scheidungsgrund!

Weiter gilt es zu bedenken, daß Suzes Gestammel ja für den Zuschauer nachträglich synchronisiert wird. Ihr Chef und ihre Kollegen aber müssen Tag für Tag dieses unsägliche Sächsisch ertragen.

"Gänsefleisch möl ne Äusnöhme möchen, dör Söömön höd Dörchföll..."


Wer soll das denn ertragen !?


_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 05:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Portion schwarze Oliven 3 DM ... Wenn man nun bedenkt, daß er diese Oliven ja von den abgeräumten Tellern herunterklaubt, diese Oliven teilweise also bis zu drei-viermal verkauft werden...

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 07:19 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Finanziert etwa Dr. Dressler aus Gnade und Barmherzigkeit das Akropolis??? :eek:

Dressler, der Tycoon der Lindenstraße, finanziert alles. Angefangen von Hanzens Beschäftigungstherapie im Bürgerbüro über die Sektorgien im Friseursalon bis hin zu den 25 überflüssigen Aushilfen im Akropolis.



Du hast mich überzeugt, Goedel. So muss es sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 07:22 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Alice hat geschrieben:
@ Northi Ramazan Bayram ist glaube ich dieses Jahr am 12. oder 13. Oktober. Auf alle Fälle läuft der Ramazan noch.



Gilt der Ramazan eigentlich auch schon für so kleine Kinder wie Paul?
Ob er auf dem Oktoberfest was gegessen hat, wurde ja nicht erwähnt. Und der Kleine ist ja mittlerweile sowas von eingeschüchtert durch Lisa, dass er sich nicht mal trauen würde, bei Alex was zu essen, wenn die nicht gegen ihn gehetzt hätte.

Wenn Paul das auch schon durchziehen muss, fände ich das hammerhart.

Ach was frage ich eigentlich, Lisa ist hammerhart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Ich gab der Folge eine 3. War echt ok.

Lisa war hammerhart wie immer - dem eigenen Sohn den Teddy verstecken - grausam. Verwundert hat mich nur, daß der Teddy das einzige (!) Stofftier von Paul ist. Der kleine Kerl sah echt elend aus so allein in seinem Bett.

Die Kling Story wird immer unglaubwürdiger, ich befürchte auch, daß das Ende nicht den Showeffekt hat wie die Story benötigen würde.

Zorro, der alte Schnorrer, glaubt doch echt er bekommt von Olaf das Catering - die Beiden kennen sich doch von früher gar nicht - Zorro war schon weg als Olaf in die Lindenstraße kam.

Dennoch bekam Zorro die (vergifteten) Brezen (er sagte ja noch zu Iffy, daß er die Brezen bezahlt) zu einem Freundespreis! Olaf sagte zu Zorro: 'Jetzt krieg ich 1,20 für die Brezen' - auf der Preistafel war aber eine Brezen mit € 0,75 angeschrieben!

Übrigens: wir haben doch mal diskuttiert ob Olaf auch Pommes verkauft, JA tut er, ich hab mal die Preisliste notiert:

Preisliste Olaf:
Portion Pommes klein € 1,00
Fleischpflanzerl Spezial € 3,50
Schweinshaxe mit Beilage € 7,00
Leberkäs mit Beilage € 3,50
Weisswurst € 1,50
Brezen € 0,75
Cola, Limo, Wasser 0,33l € 1,50


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Trish hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
@ Northi Ramazan Bayram ist glaube ich dieses Jahr am 12. oder 13. Oktober. Auf alle Fälle läuft der Ramazan noch.



Gilt der Ramazan eigentlich auch schon für so kleine Kinder wie Paul?
Ob er auf dem Oktoberfest was gegessen hat, wurde ja nicht erwähnt. Und der Kleine ist ja mittlerweile sowas von eingeschüchtert durch Lisa, dass er sich nicht mal trauen würde, bei Alex was zu essen, wenn die nicht gegen ihn gehetzt hätte.

Wenn Paul das auch schon durchziehen muss, fände ich das hammerhart.

Ach was frage ich eigentlich, Lisa ist hammerhart.


Laut Wikipedia wird der Beginn + Ende des Ramadan folgend berechnet:

Ausschlaggebend für den Beginn bzw. für das Ende des Ramadan ist jeweils die Sichtung der Mondsichel ru'yat al-hilal / رؤية الهلال ‎ / ruʾyatu ʾl-hilāl durch einen oder durch mehrere Zeugen. Umstritten bei der Festlegung des Monatsbeginns ist allerdings die Rolle der Astronomen (munadschdschim) und der Mathematiker (ahl al-ma'rifa bil-hisab) - die es in der frühislamischen Gesellschaft zunächst nicht gab - die später durch Berechnungen (hisab) und ohne Sichtung der Mondsichel den Monatsanfang festzulegen bestrebt waren.

Voraussichtliche Termine:

2007 – erster Tag: 13. September 2007; letzter Tag: 12. Oktober 2007


Und Paul ist noch nicht dazu verpflichtet:

Schwangere Frauen und Kranke sowie Kinder vor Erreichen der Pubertät sind zum Fasten nicht verpflichtet. Schwangere Frauen und Kranke müssen die versäumten Tage jedoch nach Wegfall der Gründe nachholen.

Fastet Lisa eigentlich auch noch? Letztes Jahr hat sie das ja total extrem eingehalten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 08:22 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Habt ihr diese "Handtasche" gesehen?


Hab ich mir auch gedacht. Und dann legt sie sie auch noch auf den Tisch. Die Tasche wäre eher was für einen Nachmittag im Freibad gewesen! Tanja hingegen hatte eine richtig schöne Tasche. Die beiden hätten mal lieber getauscht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 08:25 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
"Gänsefleisch möl ne Äusnöhme möchen, dör Söömön höd Dörchföll..."

Wer soll das denn ertragen !?

Die Gäste im Akro wenn sie da als Kellnerin anfängt.

Die sind Kummer gewohnt.

Nicht von ungefähr rechnet die katholische Kirche Münchens jetzt ein Essen im Akropolis bei Christen die an Ostern den Leidensweg von Jesus symbolisch nachvollziehen als Station an.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
ellind hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Penner Harry) gibt es diese Bezahlungsart sicherlich immer noch.


Ich frag mich gerade, was Harry da aß, bevor die Vergiftungstheorie aufkam. Er trank ein Bier und aß irgendwas....


Er hat doch auch von einer Brezen abgebissen, kurz bevor Carsten (oder war's schon die Polizei ?) reinkam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 09:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...ich denke, ein handelsübliches Stück Butter würde unter dem Eindruck dieses Gesichtsausdruckes seine Streichfähigkeit verlieren.


Jaja...

Hör' mal, Schneider, ist dir eigentlich nix aufgefallen? Natürlich nicht, natürlich. Aber MIR ist was aufgefallen, massiv aufgefallen. Und was? Ja, Schneider, guck' dir in der Wiederholung mal genau an, welche Farbe Lügenlisas Pulloverchen hatte...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Habt ihr diese "Handtasche" gesehen?


Hab ich mir auch gedacht. Und dann legt sie sie auch noch auf den Tisch. Die Tasche wäre eher was für einen Nachmittag im Freibad gewesen! Tanja hingegen hatte eine richtig schöne Tasche. Die beiden hätten mal lieber getauscht....


Vor allem wo sie zuerst wegen der weißen Bluse so ewig lang rumtat in der Früh, und dann diese Tasche zur Bluse :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 09:49 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Sabine hat geschrieben:
Vor allem wo sie zuerst wegen der weißen Bluse so ewig lang rumtat in der Früh, und dann diese Tasche zur Bluse :roll:


Stimmt. Und sie hatte es ja eilig und war dann ganz überrascht, dass die Bluse schon gebügelt war. Hätte sie die sonst so angezogen? Oder erst noch das Bügelbrett aufgeklappt? Dass sie die Bluse im Bad suchte, fand ich auch witzig. Ich kenn das so, dass Klamotten nur dann im Bad liegen, wenn sie entweder schon in den Wäschekorb gewandert sind oder gerade aus dem Trockner kommen. In beiden Fällen nicht das richtige, um es bei einer Präsentation zu tragen. Naja, aber Suze hat es ja auf den Punkt gebracht: "Es ist ja auch ganz egal, was die Mami anhat."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 94 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1231: "Liebe tut weh..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 132
Folge 1095: "Am Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1302 - "Stolperstein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 141
Folge 1402 - "Dienst nach Vorschrift"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 124
1523 "Ein gutes Gefühl"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz