2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 37%  37%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 11%  11%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 11%  11%  [ 4 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 09:45 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Sontje Peplow spielt die Lisa total super!

Sogar diesen einschmeichelnde, falsche Tonfall, wenn sie Paul erzählt, dass Alex ihn "ganz für sich alleine haben" will, kriegt sie klasse hin, ich glaube ihr jedes Wort! :laughing:


Bei Alex bin ich etwas zwiespältig. Natürlich gibts es täglich leider hunderte Mütter, die ihre Kinder aus egoistischen Gründen ihrem Ex-Partner entfremden. Und die Kleinen können sich ja nicht wehren, die glauben, was Mama sagt.

Andererseits gab es eine Zeit, da hat Alex sich nicht für Paul interessiert (im Krankenhaus ist er damals ja auch getürmt) und Lisa war komplett auf sich allein gestellt. In dieser Zeit sind sie und Murat sich, glaube ich, näher gekommen.

Jetzt kümmert sich Alex ja wirklich rührend, aber ich bin mir nicht sicher, ob auf Alex auf Dauer Verlass ist. Wenn der die nächste Krise hat, wer weiß was dann ist?
Paul braucht eine konstante Bezugsperson, die hat er mit Murat.

Das alles hat bis jetzt super funktioniert, auch ohne großes Trara und war so gesehen vorbildlich:

Der kleine Paul hatte eine Mama und zwei Papas.

Das alles soll jetzt an Lisas Egoismus scheitern... :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2007, 09:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 09:48 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Paul mit Lisa und Murat als Eltern, das bedeutet ein Kind wehrlos in den Händen von Kriminellen. :evil:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
ellind hat geschrieben:

Aber auch eine Irma Grese hat mal klein angefangen. Hätte damals jemand gedacht, was aus dieser Frau mal werden würde?

Ich möchte mir nicht ausdenken, was aus einem Charakter wie der Figur Lisa werden könnte, gäbe man ihr die entsprechende Macht. Schlecht ist schlecht.....


Wer ist denn Irma Grese? Muss man die kennen?

PS. hab gegoogelt. Danke.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 10:54 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Frannie hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:

Aber auch eine Irma Grese hat mal klein angefangen. Hätte damals jemand gedacht, was aus dieser Frau mal werden würde?

Ich möchte mir nicht ausdenken, was aus einem Charakter wie der Figur Lisa werden könnte, gäbe man ihr die entsprechende Macht. Schlecht ist schlecht.....


Wer ist denn Irma Grese? Muss man die kennen?


Guckst du hier, Frannie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Irma_Grese

(Mir sagte der Name vorher auch nichts)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 11:10 
Es gab schon mal bessere Folgen. Von mir eine gute Drei.

Hanne wird immer mehr Panne. Ohne Fachmann zu sein finde ich den Verlauf der Krankheit überzeugend gespielt. Vermutlich hat Hanne damals deswegen keinen Alk getrunken, weil das die Medikation verbietet.

Das mit Jack+Führerschein war klar. Jack wird als jemand dargestellt, der oft Mist baut; wo es aber am Ende dann doch noch gut ausgeht.

Lisa ist ein Miststück. Interessant fände ich es, wenn sich in Pauls Schicksal ihr eigener Lebenslauf wiederholt. Murat ist ein Trottel ersten Grades - der blickt doch gar nicht, was da abgeht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 11:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
Guckst du hier, Frannie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Irma_Grese

(Mir sagte der Name vorher auch nichts)

Zu Wikipedia ist anzumerken daß das kein objektives Lexikon ist sondern jeder Artikel immer nur das widergibt was der jeweilige Autor für richtig hält.

Zum Thema "Irma Grese" gibt es durchaus auch Ansichten die ganz anders klingen und die von anderen Fakten als der Wikipedia-Artikel ausgehen.

Ich werde hier aber weder Links angeben noch das vertiefen. Sonst könnte man womöglich noch meinen ich zweifle die gängige Version an.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 11:59 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Die Frage ist auch, ob irgendjemand außer dem Hasen Alex Glauben schenkt.

Der Hase weiß noch aus der WG-Zeit mit Marion zu was Lisa fähig ist, aber sonst?

Es wird doch immer eher der Mutter geglaubt.

Meine einzige Hoffnung ist, dass Murat bald aus irgendeinem Grund an den Koffer muss, sonst hätte Lisa den armen Herrn Dagdelen ja gleich weggeschmissen, auch wenn das grausam klingt. Aber Lisa ist grausam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 17:16 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
hoffen wirs :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
och Lisa wird es dann wieder so drehen, als ob es der Alex war...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Cleo hat geschrieben:
...und andere stories, wie zum beispiel diese ganze sache um hanne, zieht sich ohne ende in die länge.....


:-k hm naja, aber so Psychostorys haben im normalen Leben doch meist auch kein Ende (es sei denn den Selbstmord)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 21:26 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
och Lisa wird es dann wieder so drehen, als ob es der Alex war...



Ich befürchte, genauso wird es kommen...

Alex hat Lisa ja auch leider mit nix in der Hand.

Zu schade, dass er nicht irgendwie den Goldbarren gefunden hat, dann würden die noch an den Zahlungen für ihre Hochzeit knabbern und Tchekov würde jeden Tag seine Leute bei Murat vorbeischicken.

Dadurch hätten sich ganz andere Handlungsstränge ergeben...

Und Alex könnte Lisa so richtig schön erpressen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 19:17
Beiträge: 36
ich habe einen eins gegeben weil jack endlich den führerschein hat :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007, 15:26
Beiträge: 87
Wohnort: Trossingen
Das ganze Drumherum, das haben die sehr realitätsnahe hinbekommen, daß muß man denen lassen.

_________________
Wärmende Grüße insbesondere an alle Mädels ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 22:05 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hannes hat geschrieben:
Das ganze Drumherum, das haben die sehr realitätsnahe hinbekommen, daß muß man denen lassen.


Oh ja. War schon klasse! :grin:

Was hat Dir denn besonders gut gefallen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Sry, dass ich erst heute zum Kommentieren komme.. Die Folge war ein kleines, stilles Schmuckstückchen.. tatsächlich passend zum November..

Panne-Hanne war heute außerordentlich gut gespielt.. Aber was denn Lu eingefallen, so mit Hanne zu sprechen? Jede kleine Pflegerin lernt, dass eins der Symptome bei Wahn das Nichterkennen der Krankheit ist.. Natürlich hat ein Wahnkranker auch gesunde Anteile, aber wie soll er denn in der Lage sein, seine Gedanken als wahnhaft zu erkennen? Zumindest im akuten Schub, den sie ja gerade zu haben scheint, ist das ziemlich ausgeschlossen.. btw: sehr schöne Idee, dass der gerade jetzt kommt: Veränderungen, auch positive, wie eine neue Liebe, können so einen Schub auslösen..)

mein Lob an Klausi-Hase.. endlich nimmt er mal jemand anderen als sich wahr.. Alex tut mir leid. ich denke, Klaus liegt mit seiner Vermutung nicht falsch - Alex würde seinen Sohn wohl so schnell nicht wiedersehen, wenn er der Adoption wirklich zustimmt..

Aber Enzo.. ich fürchte, für Jack ist das, was die beiden da gerade haben, schon ein Riesenschritt.. Ich glaube, sie ist noch nicht ansatzweise so weit, an eine neue Liebe zu denken.. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.. Wenn Enzo genug Geduld dafür hat..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 21:56
Beiträge: 187
Ich habe gerade mal mit einer 2 abgestimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Mouse hat geschrieben:
ich habe einen eins gegeben weil jack endlich den führerschein hat :grin:


das wär für mich eher Grund eine 6 zu geben, da Jack beim Fahren ohne Führerschein erwischt wurde und die Autoren das unter den Teppich fallen gelassen haben.
Mal davon abgesehen, wußte Jack nicht mal was die StVO ist und andere sind schon mit weniger Fehlern durchgefallen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 22:16 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Tahemet hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, wußte Jack nicht mal was die StVO ist und andere sind schon mit weniger Fehlern durchgefallen
Außerdem fuhr sie zu schnell und vergaß zu blinken.

Dieser Prüfer gehört zwangspensioniert.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 22:22 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Northstar hat geschrieben:
Außerdem fuhr sie zu schnell und vergaß zu blinken.

Naja, ich hab in meiner Prüfung beim zweispurigen Abbiegen einfach mal so den Fahrstreifen gewechselt :laughing: ...Aber erstens konnte ich dem Prüfer weismachen, dass ich alles im Blick hatte (was eine dreiste Lüge war. Wäre da ein Auto gewesen, ich hätte es abgeräumt)und zweitens bin ich sonst fehlerfrei gefahren und habe sogar noch einen Unfall verhindert, weil man mir von links die Vorfahrt genommen hatte und ich blitzschnell reagieren konnte.

Nichtsdestotrotz wäre das mit den Spuren ein Grund zum Durchrasseln gewesen, daher: Keine Gnade für Jack!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die Lindenstraße und die "Generation Golf"
Forum: Sonstiges...
Autor: Toschi
Antworten: 2
Folge 1655 "Kräfte sammeln" vom 17.12.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 118
Folge 1410 "Fassungslos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 104
Folge 1618 "Westliche Mädchen" vom 26.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 54
Der "Biker"/ Valentin Schreyer
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Aließ
Antworten: 77

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz