2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 25%  25%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 36%  36%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 19:57 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich kann zwar sehr gut verstehen, dass Käthe nicht gerade der sensibelste Gesprächspartner ist, aber genausogut, dass er doch ziemlich vor den Kopf gestoßen war, als Carsten in seinem Beisein Sandra anrief. Das muss schon ein sehr merkwürdiges Gefühl sein, wenn der nahestehendste Mensch einem Außenstehenden mehr vertraut. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.12.2007, 19:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 19:59 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...als Momo das Herz auf das Blatt Papier malte, kamen mir die Tränen.


Schneidi° :knuddel:

Ist mir egal, ob sich jetzt alle wieder wegen des Knuddelns aufregen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...danke, liebe ellind :knuddel: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...es war zwar noch nicht all zu viel von ihm zu sehen, aber den Einstand von Jeremy Mockridge als neuem "Nico Zenker" fand ich richtig klasse.


Zuletzt geändert von GastX am 16.12.2007, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schneidi° hat geschrieben:
...es war zwar noch nicht all zu viel von ih zu sehen, aber den Einstand von Jeremy Mockridge als neuem "Nico Zenker" fand ich richtig klasse.


Ja fand ich auch gut. Besser als der alte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:22 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Sarah fand ich heute klasse. Endlich wird mal das Thema Verhütung und Aids angesprochen. Naja und wenn Bruniños Bude noch geputzt wird und er sich anständig verhält, ist doch alles paletti....;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Schneidi° hat geschrieben:
...es war zwar noch nicht all zu viel von ihm zu sehen, aber den Einstand von Jeremy Mockridge als neuem "Nico Zenker" fand ich richtig klasse.


Mockridge? Ist der sagenwirmal verwandt mit dem schillernden Erich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Lindenschurz hat geschrieben:
Mockridge? Ist der sagenwirmal verwandt mit dem schillernden Erich?

Jup. Ist sein Sohn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenschurz hat geschrieben:
Mockridge? Ist der sagenwirmal verwandt mit dem schillernden Erich?

...yep - Jeremy Mockridge ist der jüngste Sohn von Bill Mockridge, Lindenschurz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2007, 18:36
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Amélie von der Marwitz
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Lindenschurz hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...es war zwar noch nicht all zu viel von ihm zu sehen, aber den Einstand von Jeremy Mockridge als neuem "Nico Zenker" fand ich richtig klasse.


Mockridge? Ist der sagenwirmal verwandt mit dem schillernden Erich?


Ach so, dann ist das einer von Schiller/Mockridges etlichen Söhnen. Der war mal bei Alfredissimo und hat Burger "gekocht" und hinterher alle seine "Boys" (O-Ton) damit gefüttert, das waren mindestens 5 oder so

Bei Momo hab ich nur gedacht: Ach, jetzt muß der Schauspieler also für den Rest seiner Lindenstraßen-Tage halb gelähmt spielen, der Arme.
War schon gut zurechtgemacht mit dem Auge, aber die eine Mundhälfte war bei Carsten echt besser, sah echt aus wie gerade Backenzahn gezogen und noch die Betäubung drin.

Zorro ist, wie früher, jetzt wieder meine Lieblingsfigur. Was bei andern total unglaubwürdig wäre (das mit dem "verlieben"), paßt bei ihm total gut. Halt immer leicht durchgeknallt, aber liebenswürdig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 21:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Salen-Priesnitz hat geschrieben:
Ach so, dann ist das einer von Schiller/Mockridges etlichen Söhnen. Der war mal bei Alfredissimo und hat Burger "gekocht" und hinterher alle seine "Boys" (O-Ton) damit gefüttert, das waren mindestens 5 oder so...

...yep - Bill Mockridge hat sechs Söhne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 21:19 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Lindenschurz hat geschrieben:
[...]

Wie alt ist denn die Sandra? Ich hätte die jetzt erst auf so Anfang / Mitte 30 geschätzt. Dann wär sie auf jeden Fall sehr früh Mutter geworden, wenn Jack die Tochter ist.



Wär bei "Proll-Barbies" ja nicht unüblich... :laughing: :laughing: Das wäre ein weiterer Grund/Indiz für Sandras Tablettensucht: Sie ist mit all dem nicht mehr fertig geworden bzw. es ist ihr über den Kopf gewachsen...

Und der Name von dem anderen Kind war Chantal "Schantall ham se mir schon wechjenommen..."
Mich stört es gar nicht, dass sie rheinischen Dialekt spricht, warum soll sie nicht irgendwann nach München gezogen sein?

Die halbe Lindenstraße stammt nicht aus München. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 21:20 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Zorros Lebkuchen war ein stinknormales Lebkuchen-Herz von der Kirmes, aber wo sollen sie auch zur Drehzeit Lebkuchen herkriegen? :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 21:31 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich fand die Folge insgesamt wirklich sehr schön.

Der "neue" Nico gefällt mir sehr gut, er wirkt auch dem Rollenalter entsprechend, nicht so kiddiemäßig wie der Alte.

Die Szenen mit Momo haben mich sehr angerührt, Kompliment an die Maske und super gespielt von Moritz Zielke. Ich hab mich sogar etwas erschrocken, das Auge, die Lähmung des rechten Armes und Beines, Momos Angst, was zurückzubehalten und seine Wut, plötzlich so hilflos zu sein nur weil im Gehirn irgendwas verrückt spielt war förmlich greifbar...

Kathy redet wie ein Maschinengewehr ("Unischulearbeit"). Auch wenn die Szenen mit ihr und Zorro etwas kitschig waren, mir hat's gefallen. Und außerdem noch die Geschichte mit dem Apfel, der Birne und der Pflaume und das alle zur selben Familie gehören...Wirklich, sehr süß gemacht! :grin:

Auch Tanja war heute wohltuend sympathisch, vielleicht, weil sie einfach mal gar nix sagte und Iffi einfach in den Arm nahm.

Als die Szene mit dem Exlover, der nackt auf der Couch seinen Kaffee trank in der Retrospektive eingeblendet wurde, konnte ich mich wieder an den erinnern.
Hatte etwas Ähnlichkeit mit Theo Klages, finde ich, vielleicht liegt das an der Frisur.

Dr. Dressler mit seinem Gespür für das richtige Timing war einfach großartig.
Wie schön, dass er seinen Stiefsohn "mein Junge" nennt! Das tut er zwar seit ewigen Zeiten, aber heute viel mir auf, was das für eine tiefe Verbundenheit und Zuneigung bedeutet.

Auch die kurze Einblende mit Sarah und Bruno jun. war gut gemacht. Eben sagte Hans noch, er wisse nicht wo sie steckt und ich dachte noch "in einer gammeligen Studentenbude", da brachte man auch schon was von den beiden.

Die "neue" Sarah beginnt mir sympathisch zu werden. Sie weiß, was sie will und wie sie es erreicht (ich glaube, die erzieht den Kerl noch! :laughing: )

Später mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 21:36 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Dr. Dressler mit seinem Gespür für das richtige Timing war einfach großartig.


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Doktor her... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 21:59 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Dass er gleich mit der Tür ins Haus fällt ist ja irgendwie "Zorro live".

Ich glaube, Kathy hat das auch nicht ganz ernst genommen, vielleicht hat sie wirklich gedacht, er hat was getrunken oder so.

Aber interessant, dass Kathy durch den Job bei Beimer-Zieglers in diesem Jahr gleich zweimal das Objekt der Begierde wurde...

Hans hat bestimmt auch ähnliches gedacht, wahrscheinlich "nicht schon wieder!" :laughing:


Zum Thema Carsten/Käthe: Letzterer guckte irgendwie so richtig angewidert... :laughing:

Dass er sich zurückgesetzt fühlt, kann ich verstehen. Aber es wurde ja auch gezeigt, wie sehr er sich bemüht, sich in Carsten einzufühlen und es einfach nicht schafft...

Mürfel tat mir leid mit seinen Windpocken.

Und Iffis Geldprobleme verstärken sich über Weihnachten bestimmt noch (kein Spoiler), nur Annahme.
Wie rührend, dass sich Momo sogar im Krankenbett darum sorgt, ob die Familie finanziell klar kommt!
Ich glaube, ich gebe eine 1.


Zuletzt geändert von Gast9 am 16.12.2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:04 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Hans hat bestimmt auch ähnliches gedacht, wahrscheinlich "nicht schon wieder!" :laughing:


Oder: "Jetzt kommt mir der auch noch dazwischen!" ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Dass er gleich mit der Tür ins Haus fällt ist ja irgendwie "Zorro live"...

...und "Zorro live" ist einfach klasse.

Der junge Wilde von Einst, der statt Kriegsdienst zu leisten lieber ins Gefängnis ging, der Hühner züchtete und sich vom Tausch der gelegten Eier in Enricos Pizzeria ernährte, der Scheinvater für Tom – er ist sich selber treu geblieben und ich liebe ihn heiß und innig.

Spontan, wild, unangepasst, charmant, liebenswert – alle seine sympathischen Eigenschaften hat er sich bewahrt – nur ein Quentchen älter ist er geworden.

Sein Liebesgeständnis für Kathy auf der weihnachtlichen Lindenstraße war einfach supi – ich hatte so gehofft, dass er Kathy in den nächsten Hauseingang ziehen und abknutschen würde. :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:17 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
ich hatte so gehofft, dass er Kathy in den nächsten Hauseingang ziehen und abknutschen würde. :heart:


:shock: Aber Kathy ist doch überhaupt nicht verliebt in Zorro. Das wäre dann wohl nicht gerade angenehm für sie geworden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
:shock: Aber Kathy ist doch überhaupt nicht verliebt in Zorro. Das wäre dann wohl nicht gerade angenehm für sie geworden...

...ja, ellind - Du hast ja Recht. Mit mir ist gerade einmal wieder Folge 147 durchgegangen. :heart: :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1646 - "Wo die Liebe hinfällt" vom 15.10.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 69
Folge 1137: "Natriumnitrit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 239
Folge 1109: "Botengänge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 237
Folge 1373 "Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 162
Folge 1506: "Kinderwunsch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz