2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 15%  15%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 48%  48%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 30%  30%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 13:54
Beiträge: 116
Lieblings-Folge: Jede
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
SuSonja hat geschrieben:
Marcella: super gemacht! Sie geht ihren Weg..


Zitat:
du hast doch den Gong nicht gehört

Spitze :supz:

_________________
------
Oh, sie leiden uns zum Spasse, in unserer: .....Lindenstrasse !
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.02.2008, 12:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Mir hat´s bis auf den albernen Cliffhanger gut gefallen.
Suze wäre die Geeignete, Momo zu helfen. Sie kann Korrektur lesen, kennt sich sicher mit Word und richtigem Zitieren aus, kann tippen, und hat momentan nicht viel zu tun.

Wozu das ganze Drama.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
SuSonja hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Ich frage mich, warum sie alles tun um Momo zu helfen, aber bei 30 Seiten Abtippen und Formulieren der Diplomarbeit lang überlegen müssen? :scratch:


na weil es illegal ist... nehme ich an... oder?


Was ist denn daran illegal. Momo "denkt" ja die Arbeit. Theoretisch - wenn er das Geld hätte - könnte er sich eine Sekretärin engagieren.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Trish hat geschrieben:
Immer wieder fällt mir auf, dass das Akropolis ganz untypisch für ein griechisches Restaurant eingerichtet ist!

Ok, die Muster an den Fensterscheiben erinnern an was griechisches, aber so...

Keine Plastiken, Statuen, Säulen, keine Nischen, keine kleinen Tischvorleger an jedem Platz...

Aber irgendwie gefällt mir das sogar, ohne all den künstlichen Hellenen-Schlonz, dem man sonst in griechischen Restaurants so ausgesetzt ist, oftmals in der Zusammenstellung ein klarer Fall von Geschmacksverirrung, weil nix zusammenpasst.


hat nicht damals Isolde das Akro neu eingerichtet? Eben ohne den Helenenkitsch?

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 12:57 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Frannie hat geschrieben:
Suze wäre die Geeignete, Momo zu helfen. Sie kann Korrektur lesen, kennt sich sicher mit Word und richtigem Zitieren aus, kann tippen, und hat momentan nicht viel zu tun.Wozu das ganze Drama.


Super Idee, Frannie. Fragt sich nur, ob Suze so besonders einfühlsam mit Momo wäre. Irgendwie scheint sie mir in letzter Zeit auf einem seltsamen Konfrontationstrip zu sein. Dazu kommt, dass sie dann öfter mal in die WG müsste, was wegen Klaus&Nastya ggf. ungünstig verlaufen könnte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 13:19 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hier noch die Zusammenfassung von der OFF:

Rückblick:

Beharrlich versucht Urszula, den gekränkten Christian wieder für sich zu gewinnen. Der Schock über Urszulas kurzzeitige Affäre mit Supermacho Julian sitzt bei dem frischgebackenen Ehemann allerdings ziemlich tief.

Studium zu Ende, Diplom in der Tasche! Klaus hat allen Grund zur Freude und wirft sich in Schale für seine heutige Diplomfeier. Auch seine Eltern sind froh, dass der 29-Jährige endlich die Universität mit der Gesamtnote Zwei verlassen kann.

Tag für Tag hockt Julian untätig im „Café Moorse“ herum und geht Marcella gehörig auf die Nerven. „Ich habe dich satt!“, gibt sie ihm schließlich unmissverständlich zu verstehen und zieht ihre Konsequenzen: Marcella kündigt.

Ein Ventil? Verzweifelt sucht Urszula nach Rechtfertigungen für ihren Seitensprung. Ob Christians übermäßige Fürsorge sie damals in Julians Arme getrieben hat? Doch Christian ist einfach nur unendlich enttäuscht von diesem heftigen Vertrauensmissbrauch und benötigt erst einmal Abstand von seiner Frau. Er möchte vorübergehend ausziehen. Auch Irina betitelt ihre Mutter als „große Betrügerin“. Der Teenager fordert sogar, dass nicht Christian, sondern Urszula die Wohnung verlassen soll. Die attraktive Polin ist schockiert. Nicht einmal ihre eigene Tochter hält zu ihr!

Julian hat es sich endgültig mit Marcella verspielt. Der „Moorse“-Betreiber will partout nicht akzeptieren, dass sein „Sugar“ tatsächlich geht. Zudem ergreift ausgerechnet Erzfeind Vasily sofort die Chance, eine routinierte Servicekraft fürs „Akropolis“ zu engagieren. „Komm’ zu mir“, bietet der Grieche Marcella an. Die stimmt dankbar zu. Julian kocht vor Wut.

„Ich gehe!“ Urszula ist schwer gekränkt von der massiven Ablehnung, die ihr entgegen gebracht wird. Sie beschließt, ihre Mutter in Polen zu besuchen.

30 Seiten im Rückstand! Während Klaus erleichtert aufatmen kann, macht sich bei dem lädierten Momo Frustration breit. Wegen seines Schlaganfalls wird er seine Diplomarbeit wohl nicht mehr rechtzeitig in der Uni einreichen können.
Cliffhanger: Dabei fehlen Momo nur noch 30 Seiten. „Helft mir, bitte!“, fleht er Klaus und Alex an. Werden die Freunde Momo bei der Fertigstellung seiner Abschlussarbeit unterstützen können?
Cliffauflösung letzte Folge: Urszulas Seitensprung hat die zarten Bande der jungen Familie vorerst zerrissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 15:42 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Es ist ganz und gar nicht illegal, jemanden seine Gedanken tippen zu lassen.
Stellt euch nur mal vor, ein Mensch ohne Hände oder Arme darf ja auch jederzeit studieren. Und auch der muss schriftliche Sachen abgeben.
Es wäre überhaupt kein Act, wenn Momo sich mal mit jemandem in Ruhe hinsetzt und einfach diktiert, was er im Kopf hat. Dann hat sich die Sache :roll: ... Fand das auch recht albern mit dem Cliff...

Ansonsten eine gute Folge. Etwas traurig in der Grundstimmung, aber gut. Ich liebe ja immer Szenen in der Brenner-Wohnung. Die ist sooo geil eingerichtet! :thumbup:

Ich fand Tanja mal wieder NICHT unmöglich, auch wenn ich wieder mit meiner Meinung allein dastehe. Sie hat doch Recht. Gerade einer Freundin sollte man offen sagen, was nicht in Ordnung ist. Und dass sie auch Verständnis für die "andere Seite" Christian und Irina hat. Würde sie jetzt ohne Einschränkung zu Usch halten, wär das doch sehr verlogen.
Trotzdem find ich es schade, falls Usch wirklich gehen sollte und es mit der Ehe der beiden zu Ende geht... :???: Ich hoffe doch, dass es wirklich nur eine Auszeit ist.

Momo und Iffi waren toll.
Hans und Helga waren auch köstlich, so schön können auch nur die beiden rumzicken!

Der größte Applaus geht von mir an Marcella! =D> Toll gemacht! Soll der Julian doch verrotten in seinem Café.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 15:52 
Vanessa hat geschrieben:
Der größte Applaus geht von mir an Marcella! =D> Toll gemacht! Soll der Julian doch verrotten in seinem Café.

Fuer den Schmierlappen duerfte es kein Problem sein, eine neue Kellnerin an Land zu ziehen. Vielleicht sogar eine, die die Arbeit - gegen amoroese Dienste - umsonst macht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Schon wieder ein Beweis, dass die LiStra-Autoren hier mitlesen :laughing: "Du hast den Gong nicht gehört" - den Spruch hat doch Kraftpaket hier mal benutzt..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 21:09 
Von mir gibt's eine Drei. Diese Folge hatte ihre Längen...

Klaus, dieser Loser... 18 Semester für ein Popelstudium. Und dann will er nicht mal arbeiten. Gut, daß ihm wenigstens seine Mutter sagt, wo's langgeht. Helga ist wirklich klasse, wenn sie etwas angetüdelt ist.

Meine Schadenfreude ist ganz bei Usch-Musch. Daß Brenner abhauen wollte, hat sie gar nicht so mitgenommen; erst als Irinachen auch gehen wollte, ist sie aufgewacht. Recht so. Ehebruch darf nicht verziehen werden. Rumpoppen, weil sie sich schlecht gefühlt hat? Schmarren! Geil war sie, die polnische Nutte.

Was gab's noch? Ach ja... Sugar... Das ist jetzt Vaselines fünfte Neueinstellung innerhalb von einem Jahr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 20:44
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Geschlecht: w
Sternzeichen: virgin
Lieblings-Rolle: bösewichter
Lieblings-Folge: 630 " Süßer die Glocken..."
Fan seit: 1986
Stimmung: :-)
ich muss auch leider sagen, die folge war wieder mal ganz schön schwach

das einzige, das die noch gerettet hat, war marcella.
fassilies schadenfreude und
super sandra die beste freundin von elena
ich glaube die innige freundschaft zwischen elena und sandra ist momentan mein liebster handlungsstrang

den rest....
naja

gab bei mir auch nur ne drei.

helga und hans ... hallo ihr seid erwachsen ....
klaus gw ... aber war das alles an party-stimmung, ... der war mal besser drauf
mit momo ist nicht wirklich viel los und der cliffhanger... s.o. so schlimm sind 30 seiten auch nicht, trotz seinem langsamen sprechapperat
usch... tja so ist das eben aber ihre eifersucht auf irinas verhältnis zu christian hätt sie sich echt sparen können
tanja war ja nett gemeint mit christian zu reden, hat aber auch nix gerissen

wie gesagt, ich fand es echt nicht so dolle
und das nach so einer coolen sendung wie letztes mal

_________________
____________________________
Wer sich den Schuh anzieht,
dem passt er


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 06:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Abraxa hat geschrieben:
Schon wieder ein Beweis, dass die LiStra-Autoren hier mitlesen :laughing: "Du hast den Gong nicht gehört" - den Spruch hat doch Kraftpaket hier mal benutzt..


*stöhn*

Klar, der Spruch ist ja auch ganz einmalig und wurde zuvor noch nie irgendwo gesagt...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 06:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gerald Poglitsch hat geschrieben:
Er erinnert mich an jemanden aus einer Selbsthilfegruppe wo ich hingehe.


Was für eine Selbsthilfegruppe ist das denn? Die anonymen Lindenstrassengucker?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 07:18 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
warum ging der Cliff an Alex?
Spannender wäre gewesen, auf Julian abzublenden, als Marcella ihm sagte, dass sie jetzt im Akro arbeitet.
Oder auf Marcella, als Vasily sie fragte, ob sie beim ihm arbeiten möchte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
puckster hat geschrieben:
warum ging der Cliff an Alex?
Spannender wäre gewesen, auf Julian abzublenden, als Marcella ihm sagte, dass sie jetzt im Akro arbeitet.
Oder auf Marcella, als Vasily sie fragte, ob sie beim ihm arbeiten möchte.


das hab ich auch nicht verstanden, das wäre doch viel logischer gewesen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 08:13 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
In anderen Filmen verläuft das Kofferpacken irgendwie nicht so geordnet, wenn jemand das Feld wegen eines aufgeflogenen Seitensprungs räumt. Da wird herumgepoltert, wahllos in den Schrank gegriffen und alles zusammengeschmissen...Hauptsache raus hier. Aber Christian Brenner faltet ganz penibel seine Krawatten und fragt noch ob er was vergessen hat. Der Mann ist einfach seltsam, anders kann ich das nicht sehen. :roll:


Ach also ich fand das toll... muss ja nicht immer so dramatisch ablaufen. Ganz ehrlich im privaten läuft es doch auch eher so ab oder?

Als ich bei meinem damalagigen Freund ausgezogen bin musste er mir sogar das Auto wenden, da mich Deppen eingeparkt haben :laughing: Bei uns lief das so friedlich ab... ich meine man hat ja auch immer noch Gefühle füreinander oder? Irgendwie...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 11:00 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
toll fand ich alex, wie er zu momo sagte "daß wir dir helfen können, ist auch gut für uns."


Ja, stimmt Ninni! Diesen Satz fand ich auch richtig klasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 11:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Ach also ich fand das toll... muss ja nicht immer so dramatisch ablaufen. Ganz ehrlich im privaten läuft es doch auch eher so ab oder?
Nunja, Du bist noch sehr jung ... :laughing:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
Schon wieder ein Beweis, dass die LiStra-Autoren hier mitlesen :laughing: "Du hast den Gong nicht gehört" - den Spruch hat doch Kraftpaket hier mal benutzt..


*stöhn*

Klar, der Spruch ist ja auch ganz einmalig und wurde zuvor noch nie irgendwo gesagt...


Hamlet, als Du Dich heute hier eingeloggt hast, hast Du irgendwie vergessen, Deinen Humor mitzubringen, oder? Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? :knuddel: > vielleicht hilft das ja :yawinkle:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 21:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Hans und Helga waren auch köstlich, so schön können auch nur die beiden rumzicken!...

...da sagst Du was, Vanessa.

Ihre Traumanzickszene ist und bleibt die Fahrstuhlszene mit der großen Pflanze aus Folge 1000.

Helga...: ,,Mir ist heiß - ich ziehe mir gleich etwas aus."

Hans...: ,,Untersteh' Dich...!" :grin:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1448 vom 22.09.2013 - "Leistungsträge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 47
Folge 1059 "Hos geldiniz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 108
Folge 1211: "Nachzahlung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 217
Folge 1381: "Blindventil"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 119
25 Jahre "Lindenstraße": Sondersendungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz