2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 12%  12%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 24%  24%  [ 6 ]
Ganz gut. Note 3 40%  40%  [ 10 ]
Naja, es geht so. Note 4 8%  8%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 8%  8%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 20:12 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
wie auch immer:

bei regelmäßigen verkehr ist die pille sicherlich die beste methode, bei veränderlichen partnern ist am besten pille + kondom!

Und selbst wenn die Frau die Pille nimmt, kann sich ja der Mann dafür interressieren, auch mal mit daran denken, fragen wie es geht etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.04.2008, 20:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 20:36 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Überlege gerade, ob die Folge ggf. "Oswalts Einsatz" hiess... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 20:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Überlege gerade, ob die Folge ggf. "Oswalts Einsatz" hiess... :lol:

Oswalt Kolle...!° :lol: - herrschaftszeiten, ist das lange her. *zwitscher* :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 20:44 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Das war doch der Aufklärungspapst! Das wird auf ewig ein Verdienst der 68er bleiben: Dass über Sexualität viel offener gesprochen wird und Ängste abgebaut wurden.

Sexualität ist etwas ganz natürliches, die Kirche hat "es" jahrhundertelang verteufelt und irgendwelchen Ammenmärchen erzählt z. B. "Onanieren macht blind" etc. und damit eine bigotte Atmossphäre geschürt, die bis in die 60er Jahre hinein anhielt.

Kondome werden heutzutage immer noch "verboten" etc. Interessant nur, dass soviele Schäfchen ihrem Papst da den Gehorsam verweigern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 21:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Onanieren macht weder blind noch ein weiches Hirn, Hantz Beimer muß die Ursachen schon wo anders suchen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 23:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Mascha hat geschrieben:
Es gibt auch "Weiber", die die Pille nehmen, weil sie jeden Monat so unerträgliche Regelbeschwerden, dass sie sich im Grunde alle vier Wochen mehrere Tage krankschreiben könnten (was natürlich nicht geht).

Nicht geht? Ich kenne leider Fälle, bzw. Frauen, die genau das praktizieren ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 00:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Überlege gerade, ob die Folge ggf. "Oswalts Einsatz" hiess... :lol:

Oswalt Kolle...!° :lol: - herrschaftszeiten, ist das lange her. *zwitscher* :grin:


Kolles Filme:

"Der Mann, das unbekannte Wesen"

"Die Frau, das unbekannte Wesen"

"Anna Z., ein bekanntes Unwesen"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 07:10 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:
Onanieren macht weder blind noch ein weiches Hirn, Hantz Beimer muß die Ursachen schon wo anders suchen.

lol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Schon alleine, dass die Frauen meist nicht mehr so geil darauf sind, wenn sie die Pille nehmen, ist ein Grund fuer den Verzicht darauf.


Goedel, woher hast Du das denn? Jeder Körper reagiert doch unterschiedlich.. Ob jemand "geil darauf" ist hat auf jeden Fall eine Menge andere Einflüsse als die Pille..

Ich denke, einige Frauen machen sich zu wenig Gedanken, was sie ihrem Körper mit der Pille zumuten.. Gerade Raucherinnen über 30 haben nunmal einfach ein extrem großes Thromboserisiko..
Auch Teenis sollten darüber nachdenken - aber ich gebe Euch recht, dass es besser ist, ein junges Mädchen nimmt die Pille, als mit 14 oder noch jünger schwanger zu werden..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 18:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Kolles Filme:

"Der Mann, das unbekannte Wesen"

"Die Frau, das unbekannte Wesen"

"Anna Z., ein bekanntes Unwesen"

...die Hauptdarstellerin in Oswalt Kolles legendärem Film aus dem Jahre 1967 hieß "Helga", Hamlet. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 18:36 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
...die Hauptdarstellerin in Oswalt Kolles legendärem Film aus dem Jahre 1967 hieß "Helga", Hamlet. :lol:[/quote]


Toller Gag, :grin:

aaaber der Aufklärungsfilm "Helga" war nicht von Oswalt Kolle, sondern wurde vom Bundesgesundheitsministerium gefördert und finanziert.
Ich war damals mit ein paar Klassenkumpels drin, glaube März 1968...
War damals ziemlich sauer, da man mir meine 16 Jahre ohne Ausweis nicht glaubte, ein Mitschüler aber mit noch 15 Jahren reinkam.

Soweit ich weiß, ging es in diesem Film nicht um pure Sexaufklärung sondern "lediglich" um die Entwicklung eines Menschen von der Befruchtung bis zur Geburt - oder so..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...stimmt, bockmouth, da hatte ich dann etwas verwechselt, und dass, wo doch die von mir so geschätzte Käthe Strobel den Aufklärungsfilm "Helga" in Auftrag gegeben hatte.

Wikipedia .

Aber hat Kolle selbst nicht auch Aufklärungfilme gedreht...?° Kam da nicht auch eine "Helga" drin vor...?° :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:19 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich hab gestern nochmal mit meinem Schatz die Folge im Stream geguckt u. festgestellt, dass ich zur Folge selbst noch gar nix geschrieben habe. Shame on me und Asche über mein Haupt! :oops: :oops: :oops:

Ich denke, zusammenfassend werd ich ne drei geben, war im Prinzip nix weltbewegendes.

Mal wieder ist mir aufgefallen, wie groß Jack bzw. wie klein Sabrina ist. Ist Jack nicht sogar etwas größer als Enzo?

Und irgendwoher kommt mir Enzos/Toni Snetbergers Stimme sehr bekannt vor. Hat der früher Hörspiele besprochen? So TKKG oder Fünf Freunde oder so? :scratch:

Olaf hätte doch "schwarz" was von Murat verlangen können...
Dass er ihm die Einrichtung des Imbiss für lau überlässt, zeigt wieder einmal, dass seine Freunde alles von ihm haben können. "Bayerisch-Türkischer Imbiss" hat Murat gesagt? Nun vermutlich umgekehrt mit Olaf als Aushilfe? Irgendwas muss er ja arbeiten und Würstel bruzzeln hat er in den letzten Jahren ja gelernt, allerdings glaube ich kaum, dass er sofort das Fleisch vom Putenspieß abhobeln kann, das dürfte Murat ihm dann zeigen.

Lisa war gestern wieder erwarten sympathisch, schön, dass die Sache mit Brenner noch mal eindeutig klargestellt wurde. Lisa war ihr Auftritt also selber peinlich, na, das kann ich ihr nicht verdenken. Trotzdem hab ich mich gefragt, ob das Intermezzo mit dem Hemdenladen sein musste, Murat hat doch von Anfang an nicht richtig gezogen.

Die ganze Story um Enzo hat genervt, da kommt vermutlich noch was nach, wenn die so ein Tam-Tam machen, mit Cliff und allem drum und dran. Im Prinzip hätte man auch im Off erzählen können, dass er jetzt nach Kabul abgedampft ist.

Carsten war sooooo cool! Trotz seines gekauften Titels ist er mir irgendwie sehr sympathisch, muss ich sagen. Wie er Zorro aufgezählt hat, was er alles ist! Bild

Der Aufreger war für mich (wieder eimal) Zorro! Ich mag die Rolle "Kathy" auch nicht besonders, aber was Zorro sich da leistet, ist total daneben!! Klar, Gefühle können sich ändern aber
1. doch nicht von heute auf morgen nachdem er seine Muse monatelang angebetet hat und sie
2. laut dem was erzählt wurde, den vorherigen Tag noch komplett zusammen verbracht hatten!

Er hätte im Moorse ein ehrliches und klärendes Gespräch mit Kathy führen müssen. Aber so ist er, der Pichelsteiner, erst mit der Tür ins (Reihen-?)Haus fallen und dann kalte Füße kriegen.

Er war es doch, der sie gleich am allerersten Abend bekniet hat, ihn zu heiraten (!!!).

Sehr sympathisch fand ich der Folge auch Hans. Die Folge hat schon deshalb Seltenheitswert weil man Hans mal fröhlich und gut drauf erlebt hat, sogar gelächelt hat er. Schön auch, wie einfühlsam er auf Kathy einging und Zorro zusammengestaucht hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...@ bockmouth, die Aufklärungsfilme von Oswalt Kolle hießen
u.a. "Wunder der Liebe".

Wie viele Teile es davon gab, lässt sich irgendwie nicht sicher
ergoogeln - auch die "Rollennamen" der weiblichen Hauptdarsteller
nicht.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 07:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
Northstar hat geschrieben:
Mascha hat geschrieben:
Es gibt auch "Weiber", die die Pille nehmen, weil sie jeden Monat so unerträgliche Regelbeschwerden, dass sie sich im Grunde alle vier Wochen mehrere Tage krankschreiben könnten (was natürlich nicht geht).

Nicht geht? Ich kenne leider Fälle, bzw. Frauen, die genau das praktizieren ...


Na was würdest Du denn machen, wenn Du regelmäßig einmal im Monat extrem starke Schmerzen, vielleicht noch mal hier, mal da kotzen, dazu hättest?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Ich erinnere an das Thema dieses Threads :motz: : Die aktuelle Folge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:39 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Ich erinnere an das Thema dieses Threads :motz: : Die aktuelle Folge!


Bild

Falls es jemanden interessiert: ich krieg auch bald meine Tage! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Ich erinnere an das Thema dieses Threads :motz: : Die aktuelle Folge!


Bild

Falls es jemanden interessiert: ich krieg auch bald meine Tage! :laughing:



Oh Ellind, Du hast mein Mitgefühl..
Und ansonnsten: selten so gerne zugestimmt :laughing:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:43 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Cleo hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Mascha hat geschrieben:
Es gibt auch "Weiber", die die Pille nehmen, weil sie jeden Monat so unerträgliche Regelbeschwerden, dass sie sich im Grunde alle vier Wochen mehrere Tage krankschreiben könnten (was natürlich nicht geht).

Nicht geht? Ich kenne leider Fälle, bzw. Frauen, die genau das praktizieren ...


Na was würdest Du denn machen, wenn Du regelmäßig einmal im Monat extrem starke Schmerzen, vielleicht noch mal hier, mal da kotzen, dazu hättest?


:-s Ein Mönchspfeffer-Präparat nehmen? Das hilft sehr :yawinkle:

Ansonsten: Nach der Arbeit viel Ruhe, hinlegen, mit Wärmflasche ins Bett oder aufs Sofa, ein schönes, warmes, entkrampfendes Bad, Tee.

Und vom Partner bemitleiden lassen! O:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:45 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Ich erinnere an das Thema dieses Threads :motz: : Die aktuelle Folge!


Bild

Falls es jemanden interessiert: ich krieg auch bald meine Tage! :laughing:


Ja! Es interessiert mich sogar sehr, ellind! :knuddel: :knuddel: :goodman: :goodman: Ich hatte meine erst. Bis gestern. Erklärt vielleicht auch manches... 8-[


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1154: "Morgen vor einem Jahr"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 203
Folge: 1412 "Seltsam"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Meike
Antworten: 193
Vorschau Folge 1555 vom 8.11.15 "Mieterversammlung"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 3
"Lindenstraßen"-Autoren
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz