2004-2020
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest du diese Folge?
Super! Note 1 25%  25%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 38%  38%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 21%  21%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 19:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...- Der Mann vom Bund war sachlich, wobei man ihm durchaus ansehen konnte, daß er emotional bewegt war. Er hat halt nicht rumgelallt wie ein Sozialarbeiter, warum auch?

- Der mann vom Bund konnte keine Fragen beantworten, weil er selbst nichts wusste, was er ja auch sagte. Er hat halt nicht rumgelallt wie ein Sozialarbeiter, warum auch?

...und deshalb konnte sich der Mitarbeiter von der Bundeswehr nicht einmal zehn Minuten zu Sabrina setzen, Hamlet...?°

Ich fand den einfach nur arm, wie er so da stand, mühsam nach Worten suchend.

Nun ja - und ab heute stellt die Bundeswehr ja die schnelle Eingreiftruppe für den Norden Afghanistans. Rund 200 Soldaten der Augustdorfer Panzerbrigade 21 haben eine norwegische Einheit abgelöst. Ihre Aufgabe wird es sein, die Isaf-Schutztruppe abzusichern.

Damit hat das Risiko für die deutschen Soldaten in Afghanistan um ein Vielfaches zugenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2008, 19:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 19:53 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:
Damit hat das Risiko für die deutschen Soldaten in Afghanistan um ein Vielfaches zugenommen.

Bei aller Liebe, aber das sind Zeit- und Berufssoldaten. Die wissen ganz genau, worauf sie sich einlassen, wenn sie sich verpflichten. Seit 1999 muss die BW eben auch wieder kämpfen, und wer sich dann verpflichtet, muss damit einfach rechnen. Das ist ganz einfach und zu 100% eine bewusste Entscheidung, denn, wie ich weiß, bekommt man das in aller Deutlichkeit ausdrücklich gesagt.

Wer dann unterschreibt, muss eben damit leben, in lebensgefährliche Situationen geraten zu können. Ein Militär ist doch kein Ponyhof!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 19:59 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Bei aller Liebe, aber das sind Zeit- und Berufssoldaten. Die wissen ganz genau, worauf sie sich einlassen, wenn sie sich verpflichten...

...genau da habe ich meine Zweifel, NBTB.

Ich glaube Dir, dass die Soldaten genauestens über mögliche Kampfeinsätze belehrt werden - aber grau ist eben alle Theorie. Ich denke, in Friedenszeiten kann kein Berufssoldat wirklich abschätzen, welches Risiko er da mit seiner Unterschrift wirklich eingeht, im Ernstfall in Kampfhandlungen verwickelt werden zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:08 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:
...genau da habe ich meine Zweifel, NBTB.

Ich glaube Dir, dass die Soldaten genauestens über mögliche Kampfeinsätze belehrt werden - aber grau ist eben alle Theorie. Ich denke, in Friedenszeiten kann kein Berufssoldat wirklich abschätzen, welches Risiko er da mit seiner Unterschrift wirklich eingeht, im Ernstfall in Kampfhandlungen verwickelt werden zu können.

Natürlich - was es heißt, wirklich zu kämpfen, kann sich vermutlich keiner vorstellen, bis er es erlebt, aber das ist eine psychologische Ausnahmesituation.
Die Sache ist aber die, das jeder, der dort unterschreibt, in klarem Geisteszustand weiß und wissen muss, dass das möglicherweise lebensgefährlich ist. Das ist ja nun keine hohe Psychologie, sondern Fakt. In Kriegen sterben Soldaten und Zivilisten, mit anderen Worten: Menschen. Das ist ein Sachverhalt, bei dem man auch im Vorfeld eindeutig abwägen kann, ob man bereit ist, schlimmstenfalls in einem fernen Land zu sterben.

Ich müsste im Übrigen nicht lange überlegen: Keinesfalls wäre es mir das wert.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi, die 205 Soldaten der QRF wurden auf den Einsatz vorbereitet.

Sie wurden angehalten ein Testament zu schreiben, ihre Familien müssen stets hinterlassen wie sie erreichbar sind im Falle schlechter Nachrichten.

Das sind Profisoldaten die genau wissen worauf sie sich einlassen.

Statt über die Soldaten zu schimpfen solltest Du lieber die Regierung kritisieren die sie nach Afternixdran geschickt hat. Aber halt, da ist ja Deine Partei beteiligt. Dann muß das ja in Ordnung sein.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:23 
Also: Wenn der Dienst sehr ordenlich bezahlt werden würde (100K€/Jahr oder mehr), und ich meine Qualifikation und Fähigkeiten einbringen könnte (ohne im Schlamm robben zu müssen und dergleichen), dann würde ich es machen!

Btw.: Wieviel verdient man eigentlich bei einem solchen "Afghanistanurlaub"? Darüber wird selten gesprochen... Ist man als Soldat eigentlich verbeamtet? Das wäre ein Argument mehr! Dann wären Schneidi und ich nämlich Kollegen - in der Gehaltsabrechnung :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich schimpfe nicht über Soldaten, Northstar.

Aber ich nehme mir die Freiheit heraus, wieder und wieder darauf hinzuweisen, dass Konflikte letztendlich nicht militärisch lösbar sind.

Und es ist aus humanitärer Sicht einfach nicht hinnehmbar, dass die Hauptleidtragenden eines Krieges auch heute noch immer die Zivilbevölkerung ist.

Ich persönlich möchte keine Szene in der Lindenstraße sehen, in der Enzo Buchstab sein Testament schreibt. Aber ich fände es trotzdem gut, wenn genau diese Szene gezeigt wird - um wach zu rütteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:35 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
Btw.: Wieviel verdient man eigentlich bei einem solchen "Afghanistanurlaub"? Darüber wird selten gesprochen... Ist man als Soldat eigentlich verbeamtet? Das wäre ein Argument mehr! Dann wären Schneidi und ich nämlich Kollegen - in der Gehaltsabrechnung :lol:

Ich kenne jemand der seinerzeit in Jugoslawien war. Der kassierte damals schon satte 8000 Mark im Monat, bei freier Kost und Logis, und das mit 21 Jahren.

Beamter ist man als Soldat nicht, dafür sorgen schon die Politiker daß Schneidi und die anderen Drohnen unter sich bleiben.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:36 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...ich schimpfe nicht über Soldaten, Northstar.

Aber ich nehme mir die Freiheit heraus, wieder und wieder darauf hinzuweisen, dass Konflikte letztendlich nicht militärisch lösbar sind.

Ach ja, sagst Du das auch Deinen Partei"freunden"?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:43 
Northstar hat geschrieben:
Ich kenne jemand der seinerzeit in Jugoslawien war. Der kassierte damals schon satte 8000 Mark im Monat, bei freier Kost und Logis, und das mit 21 Jahren.

Inflationsbereinigt wären das vielleicht 12x6K€=72K€

Zu wenig :laughing:

Zitat:
Beamter ist man als Soldat nicht, dafür sorgen schon die Politiker daß Schneidi und die anderen Drohnen unter sich bleiben.

Auch nicht in höherer Position? (als Offizier oder so?) Dachte, es sei anders... Ist eigentlich ein Unding, daß gerade die, die für das Vaterland sprichwörtlich ihren Kopf hinhalten, nicht verbeamtet sind, aber jeder mieser Lehrer (der gegebenenfalls auch noch eine antidemokratische Haltung vertritt) später mal seine fette Beamtenpension einstreichen darf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ich kenne jemand der seinerzeit in Jugoslawien war. Der kassierte damals schon satte 8000 Mark im Monat, bei freier Kost und Logis, und das mit 21 Jahren...

...der liebe Gott schenkt einem jeden Menschenkind sein herrliches Leben ein einziges Mal.

Kein Geld der Welt schenkt einem das Leben ein zweites Mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:56 
Schneidi° hat geschrieben:
...der liebe Gott schenkt einem jeden Menschenkind sein herrliches Leben ein einziges Mal.

Kein Geld der Welt schenkt einem das Leben ein zweites Mal.

Da habe ich eine andere Meinung.

1. EIne Wiedergeburt kann man nicht ausschließen. Irgendwie muß es nach dem Tod weitergehen. Meine Meinung.

2. Was nützt ein Leben, wenn man am Rande seines Existenzminimums leben muß. Vielleicht ist ein kurzes Leben in Saus und Braus (so, wie es Freddy Mercury etwa geführt hat) erfüllender und sinnstiftender, als ein ärmliches, Dahinsiechen, bis man seine 80 voll gemacht hat.

3. Die "Sterbewahrscheinlichkeit" als deutscher Soldat (auch in den Konfliktregionen) ist relativ klein. Vermutlich nicht größer, als bei jemandem, der jeden Tag rund um die Uhr auf der Autobahn unterwegs sein muß.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:03 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
aber jeder mieser Lehrer (der gegebenenfalls auch noch eine antidemokratische Haltung vertritt)

So wie dieser Drecksack, SPD-Mitglied, der der Meinung ist man müsse das Grundgesetz verbiegen wenn es gerade mal nötig ist: http://www.pro-koeln-online.de/artikel08/300608_gg.htm

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:18 
Dieses linksradikale Mistvieh ist nicht besser: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 51,00.html
(Erster Hit nach der Eingabe von "Antifa Heidelberg Lehrer" bei Google).

Auch der wird sich vermutlich später mal auf Staates Kosten seinen Ranzen vollschlagen, und den Schülern fleißig seine menschenverachtenden Lehren eintrichtern.

Wir hatten an unserer Schule auch eine RAF-Sympathisantin. Keine Schülerin, sondern eine Lehrerin!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:20 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Drecksack und Mistvieh sollte man in Anwesenheit einer Dame aber nicht sagen [-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:24 
SuSonja hat geschrieben:
Drecksack und Mistvieh sollte man in Anwesenheit einer Dame aber nicht sagen [-(

Damit warst Du ja nicht gemeint! :knuddel:

Aber für so einen Typen ist die Bezeichnung "Mistvieh" noch ein Kompliment. Wer sich in verfassungsfeindlichen Vereinigungen (wie sie die Antifas darstellen) engagiert, aber sich gleichzeitig vom Staat fürstlich entlohnen lassen möchte, der gehört zu den miesesten Subjekten, den die Menschheit jemals hervorgebracht hat, knapp hinter Adolf Hitler.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mmh, keine Ahnung. Von wem redet ihr eigentlich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:27 
SuSonja hat geschrieben:
Mmh, keine Ahnung. Von wem redet ihr eigentlich?

Von dem Kollegen hier: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 51,00.html

Hast vielleicht auch schon von gehört; der Kamerad war ja auch im Rhein-Neckar-Raum aktiv.

Übrigens wieder ein schönes Beispiel, wie man es schafft, mit den richtigen Anwälten und geübter Hartnäckigkeit, die deutsche Justiz zum Umfallen zu bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:31 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
1. Ich bin der Meinung dass es manchmal besser ist eine Gruppe Menschen zu töten und damit eine andere, größere Gruppe zu retten. Zum Beispiel wenn wir die Flugzeuge abgeschoßen hätten und die Insassen so schlimm es auch ist, geopfert hätten und damit die Menschen im WTC hätten retten können (die anzahlmäßig mehr waren), ist es zwar grausam, aber eigentlich ne gute Sache, oder?

2. Ich bin kein Romantiker. Ich weiß das manchmal Kriege notwendig sind und es wird noch sehr viele Kriege geben, davon bin ich überzeugt. Es wäre zwar schön wenn wir uns alle gut verstehen können. Aber das geht ganz einfach gegen unsere Natur. Und im Falle des Falles muss es Menschen geben die das Land verteidigen können. Vor diesen Menschen habe ich hohen Respekt.

3. Die Bundeswehr ist ja nicht nur in Kriegsregionen, sondern hilft auch bei Überflutungskatastrophen etc. und rettet dort Leben.

4. Ich würde für kein Geld der Welt mein Leben im Krieg riskieren, als Soldatin. Ich gebe offen zu: ich habe einfach Angst vor einem gewaltsamen Tod und möchte ihn nicht erleben. Wahrscheinlich sehr feige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:34 
Klare Aussage, Su! Ich denke, in Deutschland sehen dies die meisten Leute genauso (auch Absatz 4.)

Gerade deswegen ist es wichtig, daß es Menschen gibt, die im zweifelsfall auch ihren Kopf für ihr Vaterland hinhalten. Man kann dies nicht genug würdigen.

Heutzutage sind diese Leute bei vielen (Schneidi und Konsorten) verpönt, aber zu Kaiser Wilhelms Zeiten war Offizier ein hochangesehener Beruf. Zu Recht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste


Ähnliche Beiträge

anschlag bei klings
Forum: Sonstiges...
Autor: KarlHeinz
Antworten: 18
1178: Der Anschlag
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz