2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 39%  39%  [ 14 ]
Wirklich gut. Note 2 36%  36%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 14%  14%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 12:42 
Habe gestern noch nicht geschaut (nach Fußball war mir es zu stressig, von der Kneipe nach Hause zu hetzen), bin auf jeden Fall gespannt. Tja, Mittwoch um 6:00 Uhr oder Samstag 9:15 Uhr; beides harte Zeiten. Hoffe, es lohnt sich :rolleyes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.11.2008, 12:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Ich habe eine Zwei gegeben. Eine unterhaltsame Folge! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 13:35 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
Murat war aus demselben Grund nicht da wie Dr. Dressler: Er wohnt nicht in Lindenstraße Nr. 3.

Zu einem Housewarming lädt man die Hausmitbewohner ein und nicht die ganze Straße.


Murat und Lisa wohnen sogar gegenüber von den Stadler im selben Haus.

Genau, Murat und Lisa sind doch in die ehemalige Koch-Wohnung gezogen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 14:18 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
Murat war aus demselben Grund nicht da wie Dr. Dressler: Er wohnt nicht in Lindenstraße Nr. 3.

Zu einem Housewarming lädt man die Hausmitbewohner ein und nicht die ganze Straße.


Murat und Lisa wohnen sogar gegenüber von den Stadler im selben Haus.


also doch - warum hat man ihn nicht eingeladen :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 14:38 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Interessant ist auch, wie die Darsteller immer mal wieder die Namen der Rollen vergessen.
Sandra heißt doch "Löhmer" mit Nachnamen, steht zumindest so in der Rollenbiografie.
Und Carsten sagte gestern "Frau Lohmer".

Sowas ärgert mich immer, selbst wenn die Autoren es mal falsch ins Drehbuch schreiben, so kann doch ein Darsteller selber mitdenken und es dann ändern :schimpf: .
Das war genauso wie damals die Siezerei zwischen Usch und Klaus. Wenn das ein Autor vergessen hat - ok. Aber die Darsteller sollten sich doch dran erinnern, mit wem sie was in der Serie zu tun hatten?! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 14:54 
Urzsula fand ihre ex Wohnung wohl nicht wirklich so toll, obwohl sie etwas anderes gesagt hat ..... aber der Blick hat alles gesagt *lol*.

Die Wohnung ist aber auch mies eingerichtet ..... und diese Tapeten .... naja ....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 15:59 
Warst du denn auch zu sehen Rudolf? Deine Berichte sind immer total interessant. Hattest du nicht schon mal erzählt, dass du kurz mit Rebecca, Jaqueline und Sara sprechen konntest?[/quote]

Stimmt - mit Jaqueline und Sara hatte ich in einer Drehpause gesprochen.
Jaqueline hatte an dem Tag mehrere Innenbilder und das eine Bild draußen mit Rebecca.
Sara hatte nach der kurzen Szene vor dem Café Moorse Drehschluss.
Beide waren gut drauf und machten Scherze in den Pausen. Beim Dreh waren sie aber sehr konzentriert.

Mit Hermes (Vasily) hatte ich Gelegenheit, im "Autogrammraum" länger zu sprechen. In diesem Raum liegen, auf Regalen geordnet, stapelweise die Autogrammkarten der Schauspieler. Diese werden wohl - wenn gerade Zeit ist - auf Vorrat unterschrieben und Hermes saß dort am Tisch und unterschrieb fleißig.

Philip Sonntag (Adi Stadler) merkte man irgendwie an, dass er neu in der "Lindenstraße" dabei ist. Bei den anderen hatte ich den Eindruck, es wäre eine große Familie. Vielleicht kommt das auch daher, weil man die Personen schon sehr lange und auch immer zusammen in der Serie sieht.

Hoffe, dass ich bald wieder bei einem Dreh dabei bin! Einige der Komparsen hatten schon mehr als 60 (!) Einsätze in der Listra.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
Rudolf hat geschrieben:
Hoffe, dass ich bald wieder bei einem Dreh dabei bin! Einige der Komparsen hatten schon mehr als 60 (!) Einsätze in der Listra.

Das finde ich eine bodenlose Frechheit.

Es gibt reichlich Fans die sich bewerben, deren Bewerbungen werden scheinbar nicht mal gelesen.

Und irgendwelche Typen die vermutlich irgendwem Einen geblasen haben kommen immer wieder dran.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 23.12.2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:49 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
@ norbert :stoned:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 23.12.2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 17:29 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
...wo war Dr. Dressler bei der Party :motz: ?


er wohnt doch nicht in Hausnummer 3. Darum war er nicht da.


Gung aba au net


wie Gung aba au net?

Gung wohnt doch mit Hilde im Haus Nummer 3.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 17:30 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Norbert hat geschrieben:
Rudolf hat geschrieben:
Hoffe, dass ich bald wieder bei einem Dreh dabei bin! Einige der Komparsen hatten schon mehr als 60 (!) Einsätze in der Listra.

Das finde ich eine bodenlose Frechheit.

Es gibt reichlich Fans die sich bewerben, deren Bewerbungen werden scheinbar nicht mal gelesen.

Und irgendwelche Typen die vermutlich irgendwem Einen geblasen haben kommen immer wieder dran.


Hey, halt dich mal zurück!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 17:32 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:

Hey, halt dich mal zurück!

=D> =D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 19:15 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
lilo hat geschrieben:
Das Babyfon im Treppenhaus ist mir auch aufgefallen. Also eigentlich keine Überraschung für Nina. Aber vielleicht kennt sie so ein Teil nicht und dachte das wäre ein Radio und Klaus will Formel Eins hören. :laughing:


:lach: :lach: :lach:

Der war sooooo gut! Danke, ich habe herzlich gelacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Vanessa hat geschrieben:
Es gab einen Logikfehler. Als Klaus und Nina auf der Treppe saßen, stand direkt neben ihnen das Babyfon. Wie konnte da Nina so überrascht sein, als sie Mila bei Klaus gesehen hat? :roll:


Das habe ich auch gedacht.

Aber das war auch schon die einzige negative kleinigkeit. Von mir gibts ne 1!

Allerdings finde ich nicht gut das der Prozess von Anna erst im März/April sein soll.
6 Monate das leidende Gesicht von Anna zu sehen sind keine tollen Aussichten ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 21:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
...Anna scheint die Tat wirklich verzerrt zu sehen. Ich denke mal, alte Schuldgefühle haben die Sicht verändert. Denn sie hat Bruno ja nun wirklich nciht mit aller Kraft gestossen! Sie hat mit der Handtasche nach ihm gehauen. Letzteres war eine Abwehrreaktion.
Naja, aber wenn sie es selbst so nicht sieht, wer soll ihr da helfen. Aber bis zum Prozess sind ja noch einige Monate Zeit, oder? Da kann es sein, dass die Erinnerung wieder klarer wird...

...sehr schön hast Du das auf den Punkt gebracht, Fräulein HülschiGung.

Auch wenn es nicht zu sehen war - ich habe das Gefühl, dass Anna und Hans auch ihrem Rechtsanwalt gegenüber -unbewusst- völlig falsche Angaben gemacht haben.

Wie Du schreibst - vermutlich hat die Dabelsteingeschichte Annas Wahrnehmungsfähigkeit verändert.

Aber sowohl bei Anna wie auch bei Hans scheinen die Erinnerungen an den Unfalltag immer wieder durcheinander zu geraten. Hoffentlich kommt der Anwalt rechtzeitig dahinter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2008, 23:41
Beiträge: 40
Wohnort: Göppingen
Geschlecht: a Bua...
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Han(t)z!!!
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
SchwarzeRaben hat geschrieben:
Loti, vielleicht sagt Anna nichts, weil sie nicht will, dass Sarah auf die Misshandlungen angesprochen wird oder so? Gefällt mir auch nicht.


klar will sie das nicht, das ist wegen mir auch verständlich!

aber sie hat ja net mal sarah genau erklärt, wie die sache genau abgelaufen ist. das hat mich damals schon tierisch aufgeregt, denn das wäre doch das naheliegenste gewesen.

gerade stellt sie sich doch -mehr oder weniger- selbst als killerin hin! irgdenwie ist sie so langsam auch selbst schuld, dass so viel geredet wird und sich jeder seinen eigenen reim drauf macht... :roll:

_________________
Im Jahr 2009: Eine Frau für Gung!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 21:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Heute wurden ja auch Jimis Bruder und seine Frau erwähnt (oder seine Schwester und ihr Mann?)...

...es wurde Jimis Bruder Ernesto erwähnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1196: "Housewarming"
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 21:41 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Heute wurden ja auch Jimis Bruder und seine Frau erwähnt (oder seine Schwester und ihr Mann?)...

...es wurde Jimis Bruder Ernesto erwähnt.


ja genau #-o

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste


Ähnliche Beiträge

Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Northstar
Antworten: 458
Folge 1654 "Notlügen", vom 10.12.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Herzallerliebste
Antworten: 59
Folge 1148: "Frieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 272
Folge 1210: "Ball verkehrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 115
Folge 1239: "Keime"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 282

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz