2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 38%  38%  [ 14 ]
Wirklich gut. Note 2 35%  35%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 14%  14%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 8%  8%  [ 3 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 37
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 18:54 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Für PSychologische Betreuung gibt es PSychologen und PFarrer im Knast. Da kann sie einen Antrag stellen wenn sie will.

Die Beamtin war korrekt höflich und hat sogar am Schluß sich noch dafür eingesetzt das Anna telephonieren kann.
Das hätte gar nicht müssen.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2008, 18:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 19:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
silence hat geschrieben:
Soll sie sich dazusetzen und Händchen halten?

...die Durchführung der Untersuchungshaft wird bundeseinheitlich durch die

Untersuchungshaftvollzugsordnung

geregelt.

Das sechste Kapitel regelt die Seelsorge für Untersuchungshäftlinge.

Anna befand sich auf dem Weg in ihre Zelle in einer absoluten seelischen Notlage. Eine gute, geschulte und engagierte Justizvollzugsbeamtin hätte dies erkennen und den Anstaltsseelsorger verständigen müssen, damit Anna Trost und Hilfe in den ersten Momenten ihrer Untersuchungshaft bekommen hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 19:25 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi, wir leben in Deutschland. Du liest doch was Anjah sagt: es gibt Pfarrer und Psychologen. Anna kann froh sein dass sie in Deutschland ist. Zu einer anderen Zeit oder in einem anderen Land würde sie vllt schon längst am Strick baumeln.
Bitte versetze dich auch in die MA des Gefängnisse hinein. Die haben nicht nur mit höflichen und netten Menschen zu tun. Die Wärterin ist einfach abgehärtet. Ich kann das nachvollziehen.
Und versetze dich bitte auch in die Polizisten hinein, warum sie Anna nicht alleine Mürfel zu Gabi bringen haben lassen. Einer hat ja schon geschrieben: Die Polizisten, Richter und Wärter haben am Sonntag die Folge wahrscheinlich nicht gesehen. Hast du dir mal überlegt wie es für diese Menschen aussieht? Wunderst du dich echt warum sie wegen Totschlag verhaftet wurde? Die sehen nur eine Leiche und ein Motiv, eine Verschleierung und eine geständige Anna... was sollen sie tun? Sie laufen lassen und das bei Vergewaltigern und Mördern auch tun, nur weil es da auch sein könnte, dass es anders sein könnte als es aussah?
Das Leben ist eben kein Ponyhof... das ist die Wahrheit... Da hat die Wärterin vollkommen Recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 19:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
...Die Wärterin ist einfach abgehärtet...

...ja, das weiß ich, SuSonja. Die tägliche Arbeit in Haftanstalten ist seelisch und körperlich sehr belastend für die dortigen Mitarbeiter.

Dennoch haben sie sich an die Untersuchungshaftvollzugsordnung zu halten. Das Anna bei dem Gang über den langen Zellenflur die Tränen in den Augen standen, war unübersehbar - abgehärtet hin- oder her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 19:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Beamtin I.: "Die Zieglerin hat fei a g'flennt."

Beamtin II: "Ja, dös kenn' ma scho; z'erscht oan umbringa, un nachad werd da herin g'flennt."

Beamtin I.: "Genau!"

Beamtin II.: "Mistfotzen, allesamt!"

Beamtin I.: "Un mir hom d' Arwat!"

Beamtin II.: "Genau!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:08 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
@Schneidi: Also Seelische Notlage ist was anderes. Das Anna Tränen in den Augen hat ist verständlich..aber sie ist erwachsen und kein Kleinkind mehr.

Egal ob Psychiatrie oder Knast..am ANfang sind alle erstmal in einer emotionalen Ausnahmesituation..nur wer in U.Haft geht ist daran ja nicht unbeteiligt.

Sie kann mit einem Seelsorger /PSychologen reden..aber auf Antrag und sicher nicht am Donnerstag Abend nur weil es Frau Ziegler so will.

In so einem Gefängniss sitzen bis zu 2000 Leute und es gibt vielleicht ne Handvoll Leute die sich zu einer normalen Tageszeit um sie kümmern.

Die Beamtin hat immerhin dafür gesorgt das sie telephonieren darf..wie gesagt auch das hätte sie nicht tun müssen...das war schon nett.

Es gibt oft feste Telephonzeiten dort.


Es ist kein Ponyhof..die Aussage war schon richtig.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
anjah hat geschrieben:
@Schneidi: Also Seelische Notlage ist was anderes. Das Anna Tränen in den Augen hat ist verständlich..aber sie ist erwachsen und kein Kleinkind mehr...

...anjah, das mit der seelischen Notlage bewerten wir Beide offenbar unterschiedlich und sollten es so stehen lassen.

Mir fiel noch auf, dass Anna auch sehr klapprig wirkte, so, als würde ihr Kreislauf jeden Moment versagen. Auch darauf hat die Justizbeamtin nicht geachtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:44 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Mir fiel noch auf, dass Anna auch sehr klapprig wirkte, so, als würde ihr Kreislauf jeden Moment versagen. Auch darauf hat die Justizbeamtin nicht geachtet.


Schneidi dir ist klar das wir von eine Haftanstalt/Knast/JVA/ Gefängniss sprechen??

Das ist nicht Annas Kindergarten. Dort herrschen andere Gesetze und Umgangsformen.

Anna ist jetzt eine von vielen..dazu ein Neuzugang..der ganz unten anfängt und sich erstmal "hochdiehnen" muß.

Ich fand die Szenen wirklich gut dargestellt..endlichmal halbwegs realistisch.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:48 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
muratorium hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Aufgeregt hat mich Murat, als er Bush als Moslemhasser (oder so) bezeichnet hat.


murat hat natuerlich recht - auch wenn er sich nicht immer formvollendet ausdrueckt - es kommt von herzen - und das :heart: luegt selten

bush ist einfach :weißnich: dumm

das ist nichts verwerfliches - aber in seinem job leider hochgefaehrlich :amok:

gut dass er weg ist

Goedel hat geschrieben:
War mir allerdings klar, daß auch die Lindestraße in das *ooops* einstimmt...

…>>edit by Editor°


was soll denn der bloedsinn - lasst den mann sich doch blamieren


Hm, überleg mal ob Du Dich nicht auch schon mal blamiert hast, Herr Naseweis... :laughing: [-X :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
anjah hat geschrieben:
Schneidi dir ist klar das wir von eine Haftanstalt/Knast/JVA/ Gefängniss sprechen??...

...aber ja ist mir das klar, anjah.

Ich bin halt mit der Gesamtsituation unzufrieden und naja - befangen bin ich, was meine Anna anbetrifft, natürlich sowieso.

Insbesondere im Interesse des kleinen Martin hätte es zu Annas U-Haft niemals kommen dürfen. Martin braucht nun mal besondere Fürsorge und Betreuung und ihm auch noch in einer Situation, in der er selbst fiebrig erkrankt ist, die geliebte Mutter wegzureißen, ist unzumutbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:06 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wenn wir Mütter fiebriger, kranken, kleinen Jungen schonen würden, Schneidi, wäre das aber auch nicht fair der Gesellschaft gegenüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:24 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
...Die Wärterin ist einfach abgehärtet...

...ja, das weiß ich, SuSonja. Die tägliche Arbeit in Haftanstalten ist seelisch und körperlich sehr belastend für die dortigen Mitarbeiter.

Dennoch haben sie sich an die Untersuchungshaftvollzugsordnung zu halten. Das Anna bei dem Gang über den langen Zellenflur die Tränen in den Augen standen, war unübersehbar - abgehärtet hin- oder her.


Schneidi, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass du recht hast! In den deutschen Gefängnissen geht es unmenschlich und grausam zu und gerade Anna hat sowas wirklich nicht verdient. Die Menschlichkeit wird sozusagen "ausgesperrt".

Sie wirkte auch so verfroren, in diesem kalten, sicher zugigen Gemäuer mit dem dünnen Bettzeug.

Wollen wir eine Spendenaktion ins Leben rufen? Zum Beispiel: "Ein Wohnsack für Anna - das Ehrlich-Forum spendet!" Wenn jeder fünf Euro locker machen würde, dann käme schon was zusammen. Damit könntest Du Anna einen knuddeligen, weichen, kuscheligen Wohnsack kaufen und ihn Anna ins Untersuchungsgefängnis schicken. Sie würde sich sicher freuen. Was meinst Du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
Mal eine Frage an all die selbsternannten Experten hier: Wer von Euch hat schon mal auch nur eine Nacht im Gefängnis verbracht?

Da Ihr Euch ja alle so gut auskennt erwarte ich jetzt jede Menge virtuell erhobene Hände und "Hier, ich"-Rufe.

Um die unweigerlich kommende Frage vorab zu beantworten: Ja, ich habe. Aber ich verrate nicht wann, wieviel und weshalb.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:47 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich nicht... deswegen finde ich den Anna-Strang auch so spannend. Ich hoffe dass der Alltag im Knast gezeigt wird. Mich interessiert das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:58 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Ich nicht.

Aber ich habe beruflich in der geschlossenen Psychiatrie gearbeitet und dort auch mit Strafgefangenen zu tun gehabt. Also vom Alltag im Knast weiß ich schon etwas.
Natürlich nicht wie es sich als Gefangener in der Zelle anfühlt..Gott sei dank nicht.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 22:00 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Waren dort kranke Strafgefangene gemeinsam mit den normalen Patienten? Oder wie kann ich mir das vorstellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 22:35 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Ich nicht... deswegen finde ich den Anna-Strang auch so spannend. Ich hoffe dass der Alltag im Knast gezeigt wird. Mich interessiert das.


ich hoffe das auch!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 00:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
SuSonja hat geschrieben:
Ich nicht... deswegen finde ich den Anna-Strang auch so spannend.


Also ich muß das nicht unbedingt sehen, wie sie da so hängt...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 00:17 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Von mir gibt es eine 2.

War eine gute Folge, trotz des vielen Leids. Ich hab so mit gelitten mit Klaus. Er tut mir so leid. Er hat so gekämpft in der letzten Zeit, hat alles versucht, um noch was zu kitten - und dann sowas. Das hat er nicht verdient, mein Hase! :weißnich:

Anna im Gefängnis fand ich auch schlimm. Dieses radikale Rausreißen aus dem Leben. Und man hat keine Chance... :???:

Lisas Rückblenden waren wirklich gut gemacht. Wobei ich es auch nicht schlimm gefunden hätte, wenn man Backflashs mit Tatjana Blacher gesehen hätte. Ist ja echt ne lange Zeit her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 00:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Anna im Gefängnis fand ich auch schlimm. Dieses radikale Rausreißen aus dem Leben. Und man hat keine Chance... :???: ...

...für Dich, Vanessa. :knuddel: :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1216: "Ratlos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 204
Vorschau Folge 1550 vom 4.10.15 "Intimitäten"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 23
Folge 1312 "Gier"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Meike
Antworten: 131
Lindenstraßenfolge 1329: "Kain und Abel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 138
Folge 1065: "Anteile"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 94

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz