2004-2020
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie fandet ihr die Folge?
Umfrage endete am 30.11.2008, 11:58
Die beste aller Zeiten! 12%  12%  [ 4 ]
Sehr gut 12%  12%  [ 4 ]
gut 26%  26%  [ 9 ]
befriedigend 44%  44%  [ 15 ]
ausreichend 6%  6%  [ 2 ]
mangelhaft 0%  0%  [ 0 ]
ungenügend 0%  0%  [ 0 ]
Die schlechteste aller Zeiten! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 10:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...Hamlet, was Tanja und den Alten Narr anbetrifft - sie mit einem baufälligen, alten Haus auf Rhodos für die Ehe mit ihm abzuspeisen, war das Letzte.


Ja klar...

ICH hätte das Aas im Mittlermeer ersäufen lassen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.11.2008, 10:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 10:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:

Ludwig Dressler hat Tanja von Anfang an seine Liebe doch nur vorgegaukelt, weil er eine junge, attraktive, sexy Frau haben wollte, mit der er vor Tenge-Wegemann angeben konnte.


Was hat nun das cellulitegeplagte Pfannkuchengesicht mit ihrem Wabbelhintern mit der attraktiven sexy Frau zu tun?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Hamlet, jetzt bist bist Du aber unfair.. ich gebe zu - ich finde, Tanja verhält sich manchmal fragwürdig, aber hässlich finde ich sie nicht. Ich glaube, da nimmt Dir deine persönliche Abneigung die Subjektivität.

Was Helga betrifft. ich finde sie auch von Folge zu Folge nervtötender.
Sie hat sicher gute Absichten, aber sie drängt sich ungefragt in das Leben anderer, speziell in das von Hans und Anna, und sie spielt Leute gegen einander aus.

Btt: noch kurz mein Kommentar zur Folge:

Das mit Sophie war ja wohl der Witz schlechthin. Natürlich will sie von ihrem Vater umsorgt werden, keine Frage, dass sie in dieser Situation zu kurz kommt. Trotzdem hat das ja wohl mal wieder ganz deutlich gezeigt, dass sie die ganze Zeit vollkommen unselbstständig gemacht wurde. Es kann nicht sein, dass jemand mit 17 Jahren nicht in der Lage ist, selbst etwas zu essen zu machen. Die Idee, Mürfel mit in den Knast zu nehmen, war ja wohl auch das letzte. Der Kleine musste mit der Situation doch völlig überfordert sein.

Mit der Stadler-Familie werde ich nach wie vor nicht warm. Ich mag keinen von ihnen sonderlich, und ich finde immer noch, dass sie nicht in die LiStra passen. Adi entwickelt sich bisher leider auch nicht in die Richtung, die ich mir gewünscht hätte. Immerhin kritisiert er das Spießertum seines Sohnes - DAS kann ich ais vollem Herzen unterstreichen.

Mein Highlight der Folge waren Ines und Jack. Ich freue mich auf Szenen aus dem WG-Alltag der beiden und glaube, dass sie zusammen ein tolles Team werden.

Wegen dieser guten Idee bekommt diese ansonsten doch eher schwache Folge eine 3 von mir.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 11:43 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Was hat nun das cellulitegeplagte Pfannkuchengesicht mit ihrem Wabbelhintern mit der attraktiven sexy Frau zu tun?


sehr witzig! :sleepy3:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 11:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Was hat nun das cellulitegeplagte Pfannkuchengesicht mit ihrem Wabbelhintern mit der attraktiven sexy Frau zu tun?

...kaum kommt man mal in den Dialog mit Dir, Hamlet, haust Du alles wieder entzwei. Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 12:37 
Schneidi, meinen Respekt dafür, dass du immer wieder moralisch äußerst fragwürdige Personen verteidigst. Aber zu Tanja fällt auch mir absolut nichts Positives ein. Etwas anderes als Egoismus und Geldgier habe ich bei ihr nie erlebt. Bei der Aufzählung ihrer Sünden wurde übrigens vergessen, dass sie sich von Carsten hat unberechtigt krank schreiben lassen, womit sie ihn beinahe in heikle Schwierigkeiten gebracht hätte.

Was hat Tanja denn jemals für andere getan?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 13:31 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich finde, dass Tanja eine wunderschöne Frau ist, was natürlich an Frau Waury liegt und ncht an der Rolle. Als ich Frau Waury auf dem Umwelttag traf, war ich total begeistert, weil sie wirklich eine tolle Ausstrahlung hat!

Außerdem mag ich die Rolle der Tanja auch total gern. Inzwischen zumindest. Sie hatte auch durchaus Phasen, wo ich sie unerträglich fand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 14:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
HomerJay hat geschrieben:
Schneidi, meinen Respekt dafür, dass du immer wieder moralisch äußerst fragwürdige Personen verteidigst...

...ich würde das anders ausdrücken, HomerJay.

Ich habe die Fähigkeit, auch zu vergessen. Tanja hat zweifellos Lebensphasen gehabt, die sehr schwierig und in moralischer Hinsicht suboptimal verliefen. Aber das ist lange her. Man muss es auch mal gut sein lassen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 14:23 
Schneidi° hat geschrieben:
Man muss es auch mal gut sein lassen können.


Zustimmung. Aber nochmal: was hat Tanja jemals Gutes für Andere getan? Bitte eine andere Antwort als süß aussehen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 14:27 
@Schneidi: Soso... vergessen...

Aber die von Dir veehrte Anna (oder auch wahlweise Mary) ist doch die erste, die aus Olaf Klings Jugendsündenregister zitiert, nur um den armen Bayer fertig zu machen. Im Gegensatz zu Tanja hat Olaf nämlich wirklich versucht, ein besserer Mensch zu werden, als er Ines kennengelernt hat.


Zuletzt geändert von Goedel am 26.11.2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 14:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
HomerJay hat geschrieben:
Zustimmung. Aber nochmal: was hat Tanja jemals Gutes für Andere getan? Bitte eine andere Antwort als süß aussehen!

...als die Leukämieerkrankung von Tanjas kleiner Schwester Meike schon so weit fortgeschritten war, dass nur eine Knochenmarkstransplantation ihr noch helfen konnte, erklärte sich Tanja sofort dazu bereit, obwohl der dazu notwendige medizinische Eingriff auch für sie ein großes Risiko darstellte.

- Folge 78 "Die letzte Chance" vom 31. Mai 1987 . -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 14:55 
Hmpf. Da musstest du aber ganz schön lange forschen - oder hast du von Folge 1 an angefangen zu suchen? Wobei, was gute Taten von Tanja angeht, sollte es ja aufs Selbe rauskommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 15:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
HomerJay hat geschrieben:
Hmpf. Da musstest du aber ganz schön lange forschen - oder hast du von Folge 1 an angefangen zu suchen?...

...nein, HomerJay. Ich kenne Meikes Biografie über weite Strecken auswendig und kam daher sofort auf Folge 78.

Außerdem ist Folge 78 ja die legendäre Baldham-Folge. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
HomerJay hat geschrieben:
Die beste Folge aller Zeiten ist sowieso Schwachsinn. Warum? Alle Zeiten sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wir kennen nicht die Folgen, die zukünftig laufen werden. Das heißt, bereits am nächsten Sonntag kann sich "die beste Folge aller Zeiten" bereits als Irrtum erweisen, langfristig ist es mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit falsch.


Nein.

Diese Folge _kann_ einfach nicht mehr übertroffen werden: Anna im Knast - das ist sowas von PERFEKT!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 20:28 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Warum war denn Olli im Bau, hä? Ja, denk' mal drüber nach...

...sorry - aber ich kann Dir gerade nicht folgen, Hamlet.

Was hat denn bitte schön die süße Tanja Schildknecht mit Olli Klatts diversen Knastauffenthalten zu tun...?°


Die "süße" Tanja Schildknecht hat mit ihrer Heroinmetze zusammen einen Berufsmörder beauftragt, sie ist also eine Auftragsmörderin.

Die "süße" Tanja Schildknecht hat den ehrbaren Griechenvater ruiniert, und zwar finanziell wie seelisch.

Die "süße" Tanja Schildknecht ist mitverantwortlich am Suizid ihrer Mutter.

Die "süße" Tanja Schildknecht ist mitverantwortlich am Erfrierungstod ihres Vaters.

Die "süße" Tanja Schildknecht ist immer noch im Besitz der Dresslerschen Weiberwumme, und damit wird sie irgendwann Unfug treiben, ganz sicher.

Was das mit Olli zu tun hat? Irgendwer wird mal was trixen damit das Aas wenigestens _einmal_ bezahlen muß.


Entschuldigung, aber ich verstehe den Hass gegen Tanja nicht. Und ganz besonders verstehe ich nicht wie man Tanja für den Selbstmord ihrer Mutter verantwortlich machen kann... für einen Selbstmord ist immer der Selbstmörder verantwortlich. Nein, dagegen wehre ich mich. Mal ganz abgesehen davon dass die kühle Erziehung Hennys den heutigen Egoismus von Tanja erklärt. Henny kam nicht klar im Leben und letztendlich hat sie doch ihren Mann und ihre beiden Töchter total kaputt gemacht. Ich mag Tanja!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 20:42 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Ich finde, dass Tanja eine wunderschöne Frau ist, was natürlich an Frau Waury liegt und ncht an der Rolle. Als ich Frau Waury auf dem Umwelttag traf, war ich total begeistert, weil sie wirklich eine tolle Ausstrahlung hat!

Außerdem mag ich die Rolle der Tanja auch total gern. Inzwischen zumindest. Sie hatte auch durchaus Phasen, wo ich sie unerträglich fand.


Danke Vanessa. Auch ich fand Tanja zeitweise sehr unsympathisch... aber so geht es mir mit fast allen Rollen so und das ist ja das tolle an unserer Serie. Die Figuren sind doch alle böse und gut zugleich. Genial!

Ich kenne Frau Waury nicht, aber ich habe bereits etliche Reportagen mit ihr gesehen, ich glaube sie ist eine sehr freundliche und gut gelaunte Person. Auf mich machte sie einen guten Eindruck.

Was ihr Aussehen betrifft: Gut, sie ist keine typische Schönheit. Aber ich bin fähig Menschen hübsch zu finden die vllt auch mal Makeln haben. Ich finde Hamlets Kommentar abscheulich... Ich habe auch Celluliten, aber ich empfinde mich trotzdem als eine hübsche Frau, zumindest meistens. Ich verstehe diese Kommentare einfach nicht. Gibt wohl Menschen die immer nur auf eine Sache schauen und nicht fähig sind die Ganzheit des Menschens zu sehen...

*kopfschüttel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 20:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Warum war denn Olli im Bau, hä? Ja, denk' mal drüber nach...

...sorry - aber ich kann Dir gerade nicht folgen, Hamlet.

Was hat denn bitte schön die süße Tanja Schildknecht mit Olli Klatts diversen Knastauffenthalten zu tun...?°


Die "süße" Tanja Schildknecht hat mit ihrer Heroinmetze zusammen einen Berufsmörder beauftragt, sie ist also eine Auftragsmörderin.

Die "süße" Tanja Schildknecht hat den ehrbaren Griechenvater ruiniert, und zwar finanziell wie seelisch.

Die "süße" Tanja Schildknecht ist mitverantwortlich am Suizid ihrer Mutter.

Die "süße" Tanja Schildknecht ist mitverantwortlich am Erfrierungstod ihres Vaters.

Die "süße" Tanja Schildknecht ist immer noch im Besitz der Dresslerschen Weiberwumme, und damit wird sie irgendwann Unfug treiben, ganz sicher.

Was das mit Olli zu tun hat? Irgendwer wird mal was trixen damit das Aas wenigestens _einmal_ bezahlen muß.


Entschuldigung, aber ich verstehe den Hass gegen Tanja nicht. Und ganz besonders verstehe ich nicht wie man Tanja für den Selbstmord ihrer Mutter verantwortlich machen kann... für einen Selbstmord ist immer der Selbstmörder verantwortlich. Nein, dagegen wehre ich mich. Mal ganz abgesehen davon dass die kühle Erziehung Hennys den heutigen Egoismus von Tanja erklärt. Henny kam nicht klar im Leben und letztendlich hat sie doch ihren Mann und ihre beiden Töchter total kaputt gemacht. Ich mag Tanja!

Nimm das doch nicht ernst, das ist doch wieder nur reine Provokation! :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 20:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
...Henny kam nicht klar im Leben und letztendlich hat sie doch ihren Mann und ihre beiden Töchter total kaputt gemacht...

...ich muss gerade an die kleine Meike denken.

Sie konnte sich ja nie mit Hennys Speiseplan anfreunden und bunkerte ihre Schokolade heimlich in den Briefkästen.

Henny wunderte sich immer, dass Meike nichts essen mochte und ging mit ihr deshalb zu Dr. Dressler. Der fand das mit dem Schokolade essen natürlich heraus, aber es hat Meike damals nicht verraten. Das fand ich so klasse von Dr. Dressler damals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 20:50 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Meike und Tanja litten unter ihrer Mutter schon sehr, beide... auf verschiedene Art und Weise. Wie die kleine Meike sich im Kühlschrank einsperrte, grauenhaft... letztes Wochenende erst haben wir es gesehen...
zum Glück war wenigstens der Vater liebend...

Auch wenn ich Henny nicht abstempeln möchte, sie tat mir schon auch leid. Sie kam einfach nicht klar...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1199: "Im Knast"
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 23:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
SuSonja hat geschrieben:
Entschuldigung, aber ich verstehe den Hass gegen Tanja nicht. Und ganz besonders verstehe ich nicht wie man Tanja für den Selbstmord ihrer Mutter verantwortlich machen kann...


Tanja hat ihrer Mutter den Liebhaber weggenommen, und zwar primär um ihre Mutter zu demütigen. "Das ist wie beim Tennis, das ist ein Kampf, und den gewinnt meist die Jüngere" Zitat: Tanja zu ihrer Mutter. Die Mutter hat den Kampf dann verloren.

Tanja hat einen MÖRDER engagiert um die Lebensversicherung ihres Mannes zu kassieren und das Geld dann mit einer heroinsüchtigen SCHLAMPE durchzubringen. Wer solche Leute mag, erzählt viel über sich und seine "Moral".

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1579 vom 08.05.2016 "Von einem, der auszog"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 12
Vorschau Folge 1530 "Die Regeln der Kunst" vom 10.05.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 22
Folge 1599 "Ortswechsel" vom 09.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 34
Folge 1586 "Helden" vom 03.07.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 132
Vorschau Folge 1108 vom 25.02.2007: "Zinsen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz