2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wie fandest Du die Folge?
Umfrage endete am 04.01.2009, 08:56
Super! Note 1 22%  22%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 30%  30%  [ 8 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 7 ]
Naja, es geht so. Note 4 19%  19%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 0%  0%  [ 0 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:07 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich gebe eine 1, weil ich die Folge cool und sehr spannend fand. Die Stadler waren lustig und zum aller ersten Mal fand ich sogar Maria toll, wobei ich nicht verstehe, warum sie ihrer Tochter gegenüber so intolerant sind. Toll fand ich natürlich auch den Beimer-Ziegler Strang... sehr viele Emotionen und Hans und Helga :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.12.2008, 21:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:12 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Fand die Folge recht gut und habe eine 2 gegeben - Opa Adi ganz nach meinem Geschmack :evil6: .

Hans und Helga waren natürlich traumhaft ;-). Aber Sarah, dieses dämliche Rindvieh...die sollte ihrer Mutter froh und dankbar sein, dass das Dreckschwein tot ist...und stattdessen sitzt sie da und streichelt sein Foto. Ich glaub, es hakt! Ich verstehe einfach nicht, warum sie diesen Vollidioten jetzt zum Märtyrer stilisiert - ich glaube, der Guten fehlt mal wieder eine ordentliche Tracht Prügel...

Nun denn...wie gesagt, an und für sich war's eine wirklich gute Folge fand ich. Natürlich waren einige Dinge nicht ganz logisch, aber ich denke, bei Weihnachtsfolgen sollte man das nicht so eng sehen...Die sind ja oft von Humor und Drama gleichzeitig geprägt, von daher ist das schon ganz ok so...Nur Sarah...aber naja...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
So, konnte mir die Folge jetzt endlich per Videostream ansehen..

Joa, endlich mal wieder ein Aufwärts-trend nach den mauen Folgen der letzten Wochen.

Mir wird Adi immer noch nicht wirklich sympathisch. Ich verstehe gut, dass ihm die spießerfamilie auf den Senkel geht, aber mit der Brust-OP-Geschichte ist er eindeutig übers Ziel hinaus geschossen. Josis Wunsch kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich finde, selbst wenn man weniger spießig veranlagt ist, gehört so ein Thema nicht an den Weihnachtstisch.

Ich habe echtes Mitleid mit Anna, und so grundsätzlich kann ich nicht nachvollziehen, dass gerade mit Inhaftierten in U-Haft so umgegangen wird. Deren Schuld ist noch gar nicht bewiesen, und sie werden schlechter behandelt als erwiesene Straftäter. Btw: Tom entwickelt sich klasse, zum einen optisch, und zum anderen scheint er der einzige in der BZ-Familie zu sein, der erwachsen und gesund mit der Sache umgeht.
Was ist das für ein komischer Trip von Sophie, dass sie sich jetzt so vollkommen auf Sarahs Seite stellt? :-k Sarahs Reaktion ist nachvollziehbar: sie ist immer noch unter Schock, und sie glorifiziert ihn jetzt. Das ist in meinen Augen schon glaubhaft.

Ich nehme Helga die Güte und Menschenfreundlichkeit nicht mehr ab, dazu hat sie in der Vergangenheit zu viel berissen. Natürlich wittert sie die Chance, ihren Hansemann wieder emotional an sich zu binden.

Fazit: heute eine Weihnachts-2 ;-)

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
So, nun hab ich die Folge auch endlich gesehen, heut morgen auf WDR3. Ich fand sie richtig gut, hab eine 2 gegeben.... was zur Note 1 fehlt, hat Sarah verbockt... da sitzt sie und trauert um ihren Schläger.... streichelt sein Foto, ja gehts denn noch? Alles andere fand ich sehr gelungen und im Vergleich mit den Folgen davor war die Aktuelle wesentlich unterhaltsamer. Sehr schön and ich die Stadlers. Adis ständige Anspielungen "Maria plant schon die Kugeln für nächstes Jahr"....mag ja sein, dass das jemand platt findet, ICH hab Tränen gelacht. Sehr hübsch fand ich auch die Familie im Look, Mitzi und die Töchter mit schönen aufgesteckten/geflochtenen Frisuren, das fand ich schön. Und dass man Mitzis Hüttenholz gegenüber Josys Bretterbrust so hervorgehoben hast, war doch ein netter Gag. Cäsar haben sie damit auch einen großen Gefallen getan (gell, das wird dein neuer Wochen-Avatar?? ;-) ). Begeistert war ich auch von Toms Wandlung. Wahrscheinlich hatte Johannes Scheidt das ewige Flunsch- und Revoluzzergehabe selbst satt. In dieser Folge kam er sehr erwachsen rüber, hat mich sehr gefreut. Kleiner realitätsferner Punkt: Nastya fröhlich an der Beimerschen Weihnachtstafel? Hab ich da was verpaßt? Oder hat man allseits nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht? Alles in allem eine sehr solide Folge, die eine 2 verdient hat.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 15:14 
Offline

Registriert: 26.11.2008, 22:25
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen
Lieblings-Rolle: Franz Wittich
Fan seit: 1985
"Mir wird Adi immer noch nicht wirklich sympathisch. Ich verstehe gut, dass ihm die spießerfamilie auf den Senkel geht, aber mit der Brust-OP-Geschichte ist er eindeutig übers Ziel hinaus geschossen. Josis Wunsch kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich finde, selbst wenn man weniger spießig veranlagt ist, gehört so ein Thema nicht an den Weihnachtstisch."

Was ist an Stadlers spießig? Das sie Weihnachten im Kreise der Familie feiern? Das ist jawohl schön.
Das sie Tracht tragen? Das ist in Bayern als Bayer eigentlich normal. Das sich der Vater um seine Kinder sorgt? So sollte es in einer normalen Familie sein, denke ich...

Oder muss Papa Stadler erst fremd gehen, Mama sich scheiden lassen und die Maria lesbisch werden?!?! Das ist dann nicht mehr spießig...oder wie-

Also: Die Stadlers sind jawohl die normalste Familie in der Lindenstraße. Ausser diesem Flachhirn-Opa "Adi" - der Name Adolf ist das I-Tüpfelchen. So einen Mensch gibt es in ganz Deutschland nicht und wenn, dann im Irrenhaus.

Das passt sogar nicht zusammen. Da die Harmonie-suchende Muster-Familie und dort der starrsinnige, ständig nervende Flachhirn Opa.

Zum Thema Brust-OP:
Ich finde das schon glaubhaft.
Das sich die Flachbrüstige umoperieren will, hat man dem heutigen Schönheitsideal zu verdanken. Die Kinder werden halt von den Medien tagein, tagaus dermassen "beeinflusst", bis man an diesen oberflächlichen Schwachsinn selbst glaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hansemanns Trinklied

Als Büblein klein an der Mutterbrust,
Hop heißa bei Regen und Wind,
Da war der Wein schon meine Lust,
Denn der Regen, der regnet jeglichen Tag.
Komm, meine Taube, her,
Reich mir die Kanne her,
Füll mir den Schlauch!
Lösch mir der Kehle Brand,
Trinken ist keine Schand,
Bacchus trank auch, ja,
Bacchus trank auch!

:partyman: :occasion5: :partyman: :occasion5: :partyman: :occasion5: :partyman: :occasion5: :partyman:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Die Highlights:

Bild
Die Stadlers mit ihren peinlichen Weihnachtsdirndln

Bild
Der Abschiedskuss im Knast

Bild
Helga und Hans am Küchentisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:51 
Eine sehr schöne Idee von dir, Vanessa, noch einmal die Highlights von einzelnen Folgen reinzustellen!

Maria in ihrem feschen Dirndl... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 14:06 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Danke, ich hab grad so Langeweile... :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 14:11 
Ich mag die Szenen, in der Helga wiedermal ihren Hans tröstet. Zeigt uns, dass man trotz Scheidung dennoch befreundet bleiben kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 151 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1204 vom 28.12.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 14
Folge 1552 "Pikante Details" vom 18.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 97
Folge 1471 vom 09.03.2014 "Ping-Pong"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 58
Folge 1585 "Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 88
Folge 1542 vom 09.08.2015 "Zurück zum Alltag?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 46

Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz