2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 31%  31%  [ 9 ]
Wirklich gut. Note 2 41%  41%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 17%  17%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 00:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Abraxa hat geschrieben:
Mögen die Ideen und Ziele in ihren Ansätzen auch gut sein - Gewalt in in jedem Fal der falsche Weg.

Ja, so naiv dachte ich auch mal. Da war ich noch auf der Schule.

Andere Wange hinhalten oder wie?

Manchmal ist Gewalt einfach unumgänglich, ob man das will oder nicht.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.02.2009, 00:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 00:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
Momos Situation finde ich sehr gut dargestellt. So ist das halt, wenn man arbeitslos ist: Zeit und schlechte Laune im Überfluß. Wieso man da allerdings nicht zum Friseur geht, das wissen die Götter... Aber auch sonst müßte Momo sehr lange nach einer regulären Stelle suchen: Vorbestrafung, langes Studium, schlechter Abschluß; das sind die Hypotheken, die er mit sich rumschleppt.

Diese Aufzählung habe ich in diesem Thread auch schon gemacht, auf Seite 2 oben. Vergessen hast Du den Schlaganfall.

In einer Zeit der Krise findet ein Momo keinen Arbeitsplatz.

Außer natürlich in der bunten Seifenblasenwelt der Lindenstraße (kein Spoiler, nur eine Befürchtung).

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich gebe gern zu, naiv und manchmal eine Träumerin zu sein, aber ich kann mir ernsthaft keine Situation vorstellen, in der Gewalt sinnvoll sein und zum Ziel führen könnte.
Du kannst natürlich sehr leicht Menschen mit Gewalt dazu bringen, das zu tun, was Du willst. Du kannst auch Despoten absetzen, in dem Du ihnen einfach das Lebenslicht ausknipst.
Aber hat das jemals in irgend einer Form die Situation verbessert?

Was Momo angeht: Sicher sind seine Voraussetzungen nicht die Besten, und leider sind ihm durch seine Frisur tatsächlich einige Türen versperrt. Aber er strebt ja nicht an, als Manager oder Banker zu arbeiten, sondern er ist Psychologe.
Leider müssen die Einrichtungen überall sparen - ohne eigene Praxis ist es heute für jeden Psychologen schwer, noch einen Arbeitsplatz zu finden, da die Stellen überall gestrichen werden.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 01:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
Ich gebe gern zu, naiv und manchmal eine Träumerin zu sein, aber ich kann mir ernsthaft keine Situation vorstellen, in der Gewalt sinnvoll sein und zum Ziel führen könnte...

...*unterschreib*... ...*solidarisier*... ...für Abraxa :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 01:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Abraxa hat geschrieben:
Ich gebe gern zu, naiv und manchmal eine Träumerin zu sein, aber ich kann mir ernsthaft keine Situation vorstellen, in der Gewalt sinnvoll sein und zum Ziel führen könnte.

Na dann gebe ich Dir mal ein Beispiel. Und dazu bemühe ich nicht mal die offenkundige Notwehr-Situation.

Wärst Du dafür einen Mörder frei rumlaufen zu lassen?

Ich nehme mal an Du antwortest mit "Nein".

Also muß man diese Person festnehmen und hinter Gitter setzen. Und, übt man gegenüber dieser Person nun keine Gewalt aus?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 01:24 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Abraxa hat geschrieben:
Was Momo angeht: Sicher sind seine Voraussetzungen nicht die Besten, und leider sind ihm durch seine Frisur tatsächlich einige Türen versperrt. Aber er strebt ja nicht an, als Manager oder Banker zu arbeiten, sondern er ist Psychologe.

Wenn ich aus welchem Grund auch immer einen Psychologen konsultieren müßte wäre für mich Voraussetzung dieser Person zu trauen.

Jemandem der so ungepflegt wie Momo rumläuft würde ich gewiß nicht vertrauen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Die berufliche Qualifikation ist in seinem mittelmäßigen Diplom dokumentiert... gerade deshalb sollte er sich um ein etwas gepflegteres Erscheinungsbild kümmern, weil Arbeitgeber nunmal auch auf solche Äußerlichkeiten achten. Er muß mit allen Mitteln versuchen, sich in ein gutes Licht zu rücken bei Vorstellungsgesprächen, auch wenn das Überwindung kostet...

...ich weiß nicht recht, MünchnerBua - aber wie und warum ich meine Haare in welcher Form und Farbe trage, gehört doch zu meinen ganz persönlichen Angelegenheiten - vor allem zu meiner persönlichen Freiheit.

Ein wirklich guter, weltoffener Arbeitgeber sollte in modischen Dingen nun wirklich tolerant sein.

Letztlich hat dieser Dummfug Kurt Beck den Parteivorsitz gekostet - mich freut es zugegebenermaßen.

Wenn man einen Menschen kennen lernt, ist der erste Eindruck entscheidend. Das gilt vor allem bei einem Vorstellungsgespräch. Das hat nichts mit Weltoffenheit oder so zu tun, sondern ganz einfach damit, dass man unbewusst aus dem Aussehen und dem Auftreten einer Person auf ihren Charakter, ihre Reife, ihre Qualifikation... schließt.

Wenn ich Momo mit seinem ungepflegten Äußeren und seiner pubertären Frisur sehe, habe ich immer das Gefühl, einen sehr unreifen Menschen vor mir zu haben. Gerade bei einem Psychologen ist aber die persönliche Reife eines Menschen entscheidend für den beruflichen Erfolg. Denn er muss Menschen beraten, in Krisensituationen helfen, ihnen Halt geben etc. Das alles traue ich Momo absolut nicht zu. Dazu kommt dann noch sein miserables Diplom, so dass er nicht mal für eine wissenschaftliche Laufbahn geeignet wäre.

Selbst wenn Momo eine Ausbildung zum Psychotherapeuten machen würde, glaube ich nicht, dass er Erfolg haben würde mit seinem Outfit. Zu solch einem unreif wirkenden Therapeuten hätte ich kein Vertrauen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 09:09 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Salami hat geschrieben:
Ich benote mit 1. :grin:

Doch so aussagekräftig!


ich liebe kurze knappe statements


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 10:15 
Leute, ihr werdet doch nicht so naiv sein, ernsthaft zu glauben, dass es immer ohne Gewalt geht?! Klar ist es schöner, wenn es ohne klappt, aber ich habe so meine Zweifel, ob Menschen wie Hitler, Batista, Pol Pot usw. durch gutes Zureden ihren Posten zur Verfügung gestellt hätten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 11:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
Ich gebe gern zu, naiv und manchmal eine Träumerin zu sein, aber ich kann mir ernsthaft keine Situation vorstellen, in der Gewalt sinnvoll sein und zum Ziel führen könnte...

...*unterschreib*... ...*solidarisier*... ...für Abraxa :knuddel:


Aha.

Na, dann sollten wir die Polizei entwaffen, was?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 11:54 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Die berufliche Qualifikation ist in seinem mittelmäßigen Diplom dokumentiert... gerade deshalb sollte er sich um ein etwas gepflegteres Erscheinungsbild kümmern, weil Arbeitgeber nunmal auch auf solche Äußerlichkeiten achten. Er muß mit allen Mitteln versuchen, sich in ein gutes Licht zu rücken bei Vorstellungsgesprächen, auch wenn das Überwindung kostet...

...ich weiß nicht recht, MünchnerBua - aber wie und warum ich meine Haare in welcher Form und Farbe trage, gehört doch zu meinen ganz persönlichen Angelegenheiten - vor allem zu meiner persönlichen Freiheit.

[...]


Diese persönliche Angelegenheit/ Freiheit hat einen Bekannten von mir mal den Regal-Einräum-Job in einem Großhandel gekostet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 14:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Twiga hat geschrieben:
Diese persönliche Angelegenheit/ Freiheit hat einen Bekannten von mir mal den Regal-Einräum-Job in einem Großhandel gekostet.

...das glaube ich Dir, Twiga.

Okay - bei sehr langen Haaren, so wie Momo sie trägt und einem Regal-Einräum-Job im Großhandel greift wohl das Argument der Unfallgefahr.

Aber bei einem Job als Psychologen gibt es diese Unfallgefahr ja sicher nicht. Ich bin total gespannt, ob das Thema "Momos Haare" im Zusammenhang mit seinen Bewerbungen aufs Tablett kommen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 15:24 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
Mögen die Ideen und Ziele in ihren Ansätzen auch gut sein - Gewalt in in jedem Fal der falsche Weg.

Ja, so naiv dachte ich auch mal. Da war ich noch auf der Schule.



da ist man ja auch am schlausten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 15:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
muratorium hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
Mögen die Ideen und Ziele in ihren Ansätzen auch gut sein - Gewalt in in jedem Fal der falsche Weg.

Ja, so naiv dachte ich auch mal. Da war ich noch auf der Schule.



da ist man ja auch am schlausten


Schule macht nicht schlau, Schule macht angepasst.

Ohne Gewalt würde unsere Gesellschaft im Chaos versinken; die "Staatsgewalt" (oder das Recht des Bürgers auf Notwehr!) ist auch _Gewalt_!

Einfach mal das Gehirn einschalten und nachdenken, notfalls mit Gewalt...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 16:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
muratorium hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
Mögen die Ideen und Ziele in ihren Ansätzen auch gut sein - Gewalt in in jedem Fal der falsche Weg.

Ja, so naiv dachte ich auch mal. Da war ich noch auf der Schule.



da ist man ja auch am schlausten

Genau, und die Erwachsenen haben alle überhaupt keine Ahnung!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 18:46 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Schule macht nicht schlau, Schule macht angepasst.


angepasst an was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 18:49 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
muratorium hat geschrieben:
da ist man ja auch am schlausten

Genau, und die Erwachsenen haben alle überhaupt keine Ahnung!


zum ende der schule steht man auf dem hoehepunkt seiner allgemeinbildung

danach kommt nur noch spezialisierung - gelegentlich auch verbitterung

und dann beginnt auch schon der kalk zu rieseln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 19:05 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
muratorium hat geschrieben:
zum ende der schule steht man auf dem hoehepunkt seiner allgemeinbildung

Merkwürdige Theorie. Wie kommst Du denn darauf?

Ich räume ein daß da ein Kern Wahrheit drinsteckte, aber das war bevor man das 12-Jahres-Abi einführte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 19:51 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Ich behaupte mal, eine gute Allgemeinbildung zu haben, obwohl mir "nur" 12 Jahre Schule vergönnt waren. Diese ganze "G8"-Diskussion nervt mich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 19:55 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich denke Allgemeinbildung hat nicht unbedingt mit 12 oder 13 Jahre Schule zu tun. Da spielen das eigene große Interesse und die Erziehung der Eltern eine große Rolle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 128 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1540 vom 26.07.15 "Einmal ganz anders"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 13
Folge 1542 vom 09.08.2015 "Zurück zum Alltag?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 46
Ben "DerBiker" Hofer / Valentin Schreyer
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: MünchnerBua
Antworten: 18
Folge 1188: "Die Stadlers"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 173
Alternativthread Spam- u. werbefrei: Folge 1163 "Deja vú"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz