2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 31%  31%  [ 9 ]
Wirklich gut. Note 2 41%  41%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 17%  17%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 15:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
muratorium hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
muratorium hat geschrieben:
da wurden phantasie und persoenlichkeit erst entdeckt, entwickelt, gefoerdert


Ja, die Sorte habe ich eben erst wieder gesehen, als der Schulbus hier ankam. Jede zweite Schnepfe hält das Handy vorm Speckbauch und tippt SMS Dreck ein. Und zwar mitten auf der Strasse...


die sind wohl noch im entwicklungs-stadium ;-)


Die sind teilweise fetter als ihre Mütter.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.02.2009, 15:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 15:43 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
muratorium hat geschrieben:
das war gestern

heute sagt man da - yes, we can

also kann jetzt jeder

Du weißt aber auch wo dieser Spruch herkommt?

Kennst Du "Bob der Baumeister"?

Im Original heißt der "Builder Bob".

Und die Eingangszeile im Titelsong lautet: "Can we fix it? Yes we can!"

Siehst Du, jetzt weißt Du wo Obama seine Parole her hat. Lindenstraßenforen sind halt doch gut für die Bildung.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Auch wenn der Einwand, man könnte ja mal über die Folge schreiben nicht unberechtigt ist :lach.: - ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich in meiner Schulzeit neben dem Lehrstoff humanistische Werte vermittelt bekommen habe, und manche praktischen Dinge für den Alltagsgebrauch.
Wenn ich heute Papier wegwerfe, denke ich immer noch an meinen Lateinlehrer, der uns beibrachte, dass gefaltetes Papier im Papierkorb viel weniger Platz verbraucht als geknülltes. Er war auch ausgewiesener Italien- und Weinliebhaber und konnte uns dazu die herrlichsten Geschichten erzählen.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 17:42 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Abraxa hat geschrieben:
Wenn ich heute Papier wegwerfe, denke ich immer noch an meinen Lateinlehrer, der uns beibrachte, dass gefaltetes Papier im Papierkorb viel weniger Platz verbraucht als geknülltes.

Da muß man erst mal drauf kommen! :rock:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 18:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Beim Thema Schule und Lehrer gleiten meine Gedanken in die Lindenstraße-Vergangenheit und kommen bei Henny und Franz Schildknecht an.

Franz Schildknecht hätte ich gern' als Lehrer gehabt - ich denke, er war einer der großartigen Lehrkräfte, der den Mensch im Mittelpunkt sah und nicht den Lehrplan.

Henny Schildknecht wäre mir als Lehrerin zu kühl, sachlich und leistungsorientiert gewesen. Bei ihr stand der Lehrplan im Mittelpunkt und nicht der Mensch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
Franz Schildknecht hätte ich gern' als Lehrer gehabt - ich denke, er war einer der großartigen Lehrkräfte, der den Mensch im Mittelpunkt sah und nicht den Lehrplan.

Oh ja! Franz Schildknecht als Lehrer, das wäre cool gewesen!

:happy: :happy: :happy:

Bei dem hätte man tatsächlich was fürs Leben gelernt. Stundenlang hätte er über Gott und die Welt geredet, über gutes Essen, guten Wein, über tolle Urlaubsreisen, über die Toscana, über die Olivenernte etc. Er wäre vom Hundertsten ins Tausendste gekommen. Ehe man sich's versehen hätte, wäre die Stunde rum gewesen. Man hätte zwar nichts gelernt, was mit dem eigentlichen Unterrichtsfach zu tun gehabt hätte. Doch man hätte stundenlang träumen können, ohne dass man ermahnt wird. Man hätte unter der Bank lesen können, Schiffe versenken spielen, Briefe schreiben, Hausaufgaben machen können ohne dass es den Lehrer stört. Ja, Unterricht bei Franz Schildknecht, das wäre genial gewesen!

:wav:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 19:51 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hamlet, ich finde in deinen Beiträgen immer ein Fünkchen Wahrheit, trotzdem übertreibst häufig (was wohl aber mit Absicht geschieht!). Ich denke, es ist gut vieles zu wissen, die Zusammenhänge zu verstehen und notfalls zu wissen, wo man etwas nachlesen kann. Man muss keinesfalls alles wissen.

Du hattest Schneidi einige handwerkliche Dinge abgefragt und ich gebe zu, dass ich sehr vieles nicht kann (ich habe hier meine Wände selbst gestrichen, die Möbel aufgebaut, ich habe aber nicht meinen Ofen angeschlossen). Dies sind allerdings Dinge die ich in meinem Leben nicht sehr häufig benötigen werde. Einige andere Spezialisierungen kann ich und da man meist Familie und Freunde hat, kann man sich gegenseitig helfen.

Zur Schule: das meiste Wissen dass ich jetzt habe, habe ich durch meine Eltern, durch das Lesen und durch Unterhaltungen mit anderen intelligenten Menschen. Aber das ist auch okay, finde ich. Warum sollte es Aufgabe für die Schule sein Allgemeinwissen zu vermitteln. Schule vermittelt Grundwissen und was man daraus macht, das sollte jedem selber überlassen sein, bzw. sollten auch die Eltern zu großen Teilen daran beteiligt sein. Wofür setzt man Kinder in die Welt? Doch auch um ihnen von der Welt zu erzählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 20:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
...Doch man hätte stundenlang träumen können, ohne dass man ermahnt wird...

...ja - und das wäre wunderbar gewesen, denn die Zeit und Muße zur Entspannung fehlt doch heutzutage völlig in der Schule.

Gerade für unsere Migrantenkinder- und -jugendlichen sind solche Freiräume aber wichtig, damit es ihnen leichter fällt, sich nach und nach bei uns einzugewöhnen.

"Menschheit von Oben" - Kunstunterricht bei Franz Schildknecht hätte jedes normale Gymnsium in eine Stätte der freischaffenden Künste verwandelt. Ein Traum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 20:32 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Jetzt seid doch bitte so gut und kehrt zur Folge zurück! [-o< Ihr könnt doch im Beamten-Thread weiter diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 20:45 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
:salute:

Wir sind halt Labertaschen :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 21:06 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Gerade für unsere Migrantenkinder- und -jugendlichen sind solche Freiräume aber wichtig, damit es ihnen leichter fällt, sich nach und nach bei uns einzugewöhnen.

Wenn Du den Scheiß den Du schreibst selber glaubst gehörst Du entmündigt. :lach.:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 21:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Warum sollte es Aufgabe für die Schule sein Allgemeinwissen zu vermitteln.

Wessen Aufgabe denn sonst?

Ich habe auf der Schule, dank unseres damals recht liberalen Kurssystems, ein breites Spektrum an Wissen kennengelernt. Naturwissenschaften, Philosophie, Kunst usw.

Wenn die Schulzeit verkürzt wird ist für so was kein Platz mehr.

Und schon gar nicht für Hirnfürze irgendwelcher sog. 68er die Physiksäle einweihen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 00:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...ja - und das wäre wunderbar gewesen, denn die Zeit und Muße zur Entspannung fehlt doch heutzutage völlig in der Schule.

Einerseits mangelnde Zeit zur Entspannung beklagen, andererseits Abi nach nur 12 Jahren fordern.

Da verhaspelt sich jemand immer mehr in seinen wirren Widersprüchen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 09:28 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:

Zur Schule: das meiste Wissen dass ich jetzt habe, habe ich durch meine Eltern, durch das Lesen und durch Unterhaltungen mit anderen intelligenten Menschen. Aber das ist auch okay, finde ich. Warum sollte es Aufgabe für die Schule sein Allgemeinwissen zu vermitteln. Schule vermittelt Grundwissen und was man daraus macht, das sollte jedem selber überlassen sein, bzw. sollten auch die Eltern zu großen Teilen daran beteiligt sein. Wofür setzt man Kinder in die Welt? Doch auch um ihnen von der Welt zu erzählen.


nix gegen die intelligenz deiner eltern - insgesamt haelt schule aber wohl doch einen groesseren fundus an wissen bereit

der unterschied zwischen allgemein- und grundwissen ist welcher?

es gibt auch nicht-wunschkinder, die den eltern am hintern vorbeigehen - da ist es gut, wenn schule wenigstens etwas fuer chancengleichheit sorgt

ansonsten landen wir wieder schnell im mittelalter mit unterschiedlichen
bildungs-staenden

noch was: wichtiger, als ein auto reparieren zu lernen ist nachdenken zu lernen, wie man es abschafft. das konnte mein vater mir nicht vermitteln. mittlerweile koennte er - ich habe es ihm beigebracht :frech:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
...Doch man hätte stundenlang träumen können, ohne dass man ermahnt wird...

...ja - und das wäre wunderbar gewesen, denn die Zeit und Muße zur Entspannung fehlt doch heutzutage völlig in der Schule.

Gerade für unsere Migrantenkinder- und -jugendlichen sind solche Freiräume aber wichtig, damit es ihnen leichter fällt, sich nach und nach bei uns einzugewöhnen.

"Menschheit von Oben" - Kunstunterricht bei Franz Schildknecht hätte jedes normale Gymnsium in eine Stätte der freischaffenden Künste verwandelt. Ein Traum.

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Gerade für Migrantenkinder ist es wichtig, dass sie was lernen und am Ende ihrer Schulzeit über ein gutes Wissen verfügen. Die von dir befürwortete Kuschelpädagogik erzeugt Versager. Wer es als Kind nicht gelernt hat, zielstrebig zu lernen und zu arbeiten, der wird es auch als Erwachsener nicht können. Und das ist in unserer leistungsorientierten Gesellschaft tödlich. Stichwort HartzIV.

Ich weiß zwar, dass du die soziale Hängematte für jedermann forderst. Doch mich würde mal interessieren, wo das Geld dafür herkommen soll. Von den leistungsbereiten Menschen, die du verachtest?

Und um noch mal auf Franz Schildknecht zurückzukommen: Der war als Lehrer der totale Versager. Seine Schüler haben im Unterricht gemacht, was sie wollten. Er war sehr frustriert deswegen. Aber so geht es jedem Lehrer, der sich nicht durchsetzen kann und kein inhaltliches Konzept für seinen Unterricht hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
So also auch von mir nun ein kurzes Statement zur Folge. (Im Prinzip wurde alles schon gesagt, naja das ist halt so):

Grundsätzlich hat mir die Folge wirklich gut gefallen.

Abstriche:
- Die Logik um: wir brauchen einen guten Kontakt zu Franziska, deshalb zieht sie ganz spontan zu Tanja, weil das in der Lindenstrasse und nicht in Entenhausen ist, deshalb besser in die Serie passt und außerdem wahrscheinlich noch die zweite Fliege mit der Klappe geschlagen werden kann: Franziska wird gegen Suzanne ausgetauscht...(kein Spoiler!) :shock: :shock: :shock: Macht ja nix, dass einst Suzanne gegen Franziska ausgetauscht wurde... (Gut letzteres kann man noch nicht beurteilen, ist ja bloß eine Vermutung. Trotzdem: warum man Franziska mit ins WG Zimmer von Tanja reinquetscht... neee also...) [-(
- Der Cliffhanger war wirklich toll, aber es zeigt, dass Timo also doch aussteigen wollte (das ist auch gut), aber - wie ich bereits mehrfach sagte - so dumm ist doch keiner (und schon gar nicht Timo) und taucht bei Papa Zenker unter... (Ansonsten gefällt mir die Timogeschichte langsam ganz gut. Also abgesehen von diesem "kleinen" :mes-hi: Detail.)
- Die Momoentschuldigung kam mir einfach zu schnell. Und ist nun wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen ? :shock: Wäre es nicht auch irgendwie normal, wenn sich nicht alle so grün sind?


Sehr gelungen fand ich:
- dass Angelina nichts bei Seegers hinsichtlich HanseBeimler bewirkt hat (finde ich für beide Figuren, also Seegers und Angelina, voll stimmig).
- Diskussion Gabi und Timo (Außerdem: Daran, dass Timo sich für Marcella interessiert, habe ich nichts auszusetzen. (vor allem, wenn wir hier vielleicht eine kleine Lovestory miterleben dürften :heart: .) Allerdings, dass er diesbezüglich so schnell wieder völlig andere Vorstellungen von einer Frau hat, finde ich etwas "irritierend".)
- die Einlage mit der Modevorführung von Angelina. Und dass gerade Momo dabei saß und seinen Senf abgab. Netter Auflockerer für die Folge und gute Verbindung zur Nebenkostenabrechnung.
- Hansemann Beimer und seine Taube: Helga, Helga... so ein O:) bist du doch gar nicht... :yes:

Alles in allem war es echt abwechslungsreich und spannend, hat Spass gemacht, die Folge zu sehen. Deshalb gibt es (trotzdem) eine ZWEI von mir. :Tach: :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 10:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Gerade für unsere Migrantenkinder- und -jugendlichen sind solche Freiräume aber wichtig, damit es ihnen leichter fällt, sich nach und nach bei uns einzugewöhnen.

Wenn Du den Scheiß den Du schreibst selber glaubst gehörst Du entmündigt. :lach.:


Ich denke, er glaubt das wirklich. Ich kann ihm nur _dringend_ empfehlen, mal mit einem Berufsschullehrer über dieses Thema zu sprechen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
betrifft: Franziska

Also man hätte es z.B. so machen können:
Franziska befindet sich gerade in der Stadt, kommt einfach so mal in der Lindenstrasse vorbei. Es ist ja viel Zeit vergangen. Sie trifft sich locker mit Tanja auf einen Kaffee. Man plaudert. Dabei erzählt sie, dass ihr Hotelzimmer eigentlich zu teuer ist, sie aber nicht bei Christian wohnen möchte. Da stünde sie noch nicht so drüber. ...

Und wir NichtSpoilerer wären überrascht worden!

Aber was soll´s. :duckie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Interessant fand ich das Gespräch zwischen Terror-Timo und Gaby, speziell den Verweis auf das vermeintliche biblische Rachegebot "Auge um Auge, Zahn um Zahn", das die hebräische Bibel so gar nicht kennt. Dieses Rumpfzitat ist eines das hartnäckigste bibeltextliche Missverständniss. Werd das im Lauf des Tages versuchen hier zu erläutern...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 13:37 
Ich dachte, der beliebteste Fehler sei das mit dem "Kamel durch das Nadelöhr". Aber bin gespannt auf deine Erläuterung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1143: "Paul zuliebe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1016 "Zu spät..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 11
Folge 1115: "Ein Stück vom Himmel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 193
1257: "Es stinkt!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 427
Folge 1621 "Glück gehabt?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Loxagon
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz