2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 31%  31%  [ 9 ]
Wirklich gut. Note 2 41%  41%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 17%  17%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 18:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...,,viele, viele bunte Smarties...!" :frech:


Jaaaa....

Und gleich kriegst du ein paaaar davon....

Und dann gehst du braaaav ind Bett....

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.02.2009, 18:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 19:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
...Habt ihr bemerkt, wie er Weinglas und -flasche geschickt im Putzschrank verschwinden ließ, als sein Filius vorbeikam? Jesses...

...yep - aber es blieb nicht unbemerkt.

Hans erzeugte ein Geräusch dabei, was der Hase mit einer schnellen Kopfbewegung nach rechts und Blick zum Mülleimer quittierte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 19:20 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Bevor ich eure Antworten lese, muss ich sagen ich vergebe eine 1 :yes:

Ich fand die Story Niko/Momo/Käthe beruhigend alltäglich mit etwas Humor.

Hanz war natürlich wieder sehr spannend.

Die Timo Story fesselt mich sehr. Gabys lange Gespräche mit Timo fesseln mit ebenso sehr wie die Gespräche mit Iffy über die Abtreibung damals. Das gefällt mir an der Figur. Sie hat ihre Meinung, vertritt sie, diskutiert aber gerne und akzeptiert die Meinungen der anderen.

Der Cliff war sehr spannend.

Das einzige was mir immer noch nicht gefällt ist die Story Angelina&Seegers.

Ganz besonderer Pluspunkt: drei der vier Stränge waren miteinander verbunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 19:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
dani hat geschrieben:
Das Antonia-Baby wurde plötzlich gegen ein Kleinkind ausgetauscht. War doch neu die Kleine, oder? :-k


Und hatte ihren ersten Satz zu sprechen. Fand ich sehr süß... :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 19:30 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Diavolezza hat geschrieben:
Zunächst fragt Usch Tanja, ob Tanja ein Problem damit hätte, wenn sie Franziska anruft. Was soll Tanja damit für ein Problem haben? Eigentlich sollte man doch annehmen, dass sich Franziska mit ihrem Vater nicht gerade in der Lindenstraße trifft. Christian Brenner wohnt in Ebenhausen und das Autohaus befindet sich in Germering. Warum sollten sich Tanja und Franziska über den Weg laufen?

Wenige Minuten später dann bittet Usch Tanja darum, ob Franziska bei ihr übernachten könnte. Hä? In welchem Zimmer soll Franziska schlafen????? – Und Tanja willigt sofort ein. Ohne Iffi zu fragen. Das ist doch ziemlich dreist!

Und warum ruft nicht Christian selbst bei seiner Tochter an?

Dieser Handlungsstrang wirkte sehr konstruiert. Außerdem interessiert es mich nicht, ob sich Christian wieder mit Franziska versöhnt oder ob Tanja und Franziska wieder miteinander in die Kiste hüpfen. Das ganze wirkt so, ob auf Teufel komm raus die Beziehung von Tanja und Franziska wieder aktiviert werden soll. Ziemlich plump.



Das stimmt, das fand ich auch plump. Mir gehen die Einführungen der neuen Figuren eh etwas zu schnell.

Außerdem dürfen Christian und Usch mit ihrer Ziehtochter ja wohl Kontakt haben. Meine Mutter würde meinen Exfreund jedenfalls niemals fragen, ob sie bei mir anrufen darf. Sehr seltsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 19:32 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
...Klasse fand ich die Aktualisierung – einerseits wurden die im Vorfeld der Bundestagswahl geplanten islamistischen Anschläge erwähnt, andererseits aber auch die Holcaust-Leugner...

...die Aktualisierung war ganz klar eines der Highlights der Folge 1211 und schon dafür gibts von mir eine "Eins".

Endlich mal ne Aktualisierung die zur Scene gepasst hat. Klasse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 19:35 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Ich kann mich immer wieder nur über Momo wundern. Der bildet sich tatsächlich ein daß er eine Stelle findet.

Er ist als Berufsanfänger fast 34, mit einem mittelmäßigen Abschluß.

Er ist vorbestraft wegen Totschlag.

Er hatte einen Schlaganfall.

Er läuft rum mit einer schmierigen ekelerregenden Frisur.

Wer soll denn so was einstellen?


Da hast du Recht. Aber ich glaube nicht, dass Momo noch daran glaubt eine Anstellung zu finden. Seine Resignation ist doch sehr gut dargestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Zitat:
Auch von dem Alkoholiker, den Du in ihm gerade sehen würdest, ist er noch meilenweit entfernt. Natürlich ist das sogenannte "Erleichterungstrinken" möglicherweise ein Einstieg in eine Alkoholabhängigkeit, aber schon beim nächsten Blutspendetermin werden Hans Beimers erhöhte Gamma-GT-Werte auffallen, der Arzt wird ein vertrauliches Gespräch mit Hans führen und er wird seinen Rotweinkonsum wieder in normale Bahnen lenken. Ein Gläschen pro Tag ist sogar gesundheitsfördernd.


Schneidi, die menschliche Leber hat ein riesiges Kompensationsvermögen... wenn der Arzt erst erhöhte Leberwerte registriert, ist die Leberfunktion auf unter 20% gerutscht und Hans schon so tief im Alksumpf, dass er ohne therapeutische Hilfe nicht mehr davon loskommt.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 19:44 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wieso weiß Niko so wenig über Schwule und Lesben? Er lebt doch quasi mit zwei Lesben und zwei Schulen in einer Wohnung (gut eher mit einer Lesbe und einem Schwulen)

Für alle die sich für "Lindenstrassenzusatzmaterial" interessieren: Brokeback Montain kommt nächste Woche im TV (wahrscheinlich wegen der Lindenstrasse :mes-hi: ). Ich kann den Film nur empfehlen. Der ist klasse. Auch die Heteros unter uns werden diesen Film mögen. :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
He, Schneidi! Warum hilfst du nicht deinem Freund Hans aus der Patsche? Leih ihm doch das Geld! Könnte allerdings sein, dass du das Geld nie wieder sieht. Und dass Hans dich immer wieder anpumpt.

:mes-hi: :mes-hi: :mes-hi:

...Dia, wäre er zu mir gekommen - ich hätte ihm natürlich sofort geholfen.

Aber nachdem er nun von Helga dieses "Sündengeld" angenommen hat, hat unsere Freundschaft einen ziemlichen Knacks erlitten.

Für ein paar Heizungskosten seine Liebe zu Anna zu gefährden ist das Letzte.

Ach, so ist das! Aber ich hab da ne ganz andere Vermutung: Du bist froh, dass Hans sich wieder an Helga ranschmeißt. Denn dann ist Anna frei. Frei für dich! ;-)

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:16 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
:heart: :heart: :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Was mich etwas stutzig macht, ist, wie es überhaupt zu dieser Nachzahlung von 834 EUR kommt. Denn die Familie ist ja stark zusammengeschrumpft, kann also in diesem Winter längst nicht die Energie der letzten Jahre verbraucht haben. Kein Kindermädchen, dass mal eben im Dienst die eigenen Haare wäscht... Anna seit 103 Tagen im Café Viereck, Tom ausgezogen, Hans wärmt sich mit Rotwein, gelegentlich wird mal Dosenfutter oder Nudeln gekocht... wie soll da so eine immense Nachzahlung zustande gekommen sein?
Die müssen ja Tag und Nacht alle Heizungen voll aufgedreht gehabt haben....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:18 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hab ich auch nicht verstanden. Sarah war zeitweise ausgezogen, Anna ist weg, Tom ist weg. Ich kanns nicht nachvollziehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Salami hat geschrieben:
Ich benote mit 1. :grin:

Doch so aussagekräftig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
MünchnerBua hat geschrieben:
Was mich etwas stutzig macht, ist, wie es überhaupt zu dieser Nachzahlung von 834 EUR kommt. Denn die Familie ist ja stark zusammengeschrumpft, kann also in diesem Winter längst nicht die Energie der letzten Jahre verbraucht haben. Kein Kindermädchen, dass mal eben im Dienst die eigenen Haare wäscht... Anna seit 103 Tagen im Café Viereck, Tom ausgezogen, Hans wärmt sich mit Rotwein, gelegentlich wird mal Dosenfutter oder Nudeln gekocht... wie soll da so eine immense Nachzahlung zustande gekommen sein?
Die müssen ja Tag und Nacht alle Heizungen voll aufgedreht gehabt haben....


Na, die Nachzahlung bezieht sich doch auf 2007. Da war Anna noch nicht im Ponyhofferienlager. Ich schätze mal Bruno ist schuld. Er und Sarah haben zuviel geduscht :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:40 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Eigentlich müsste es doch aber 2008 gewesen sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Wieso weiß Niko so wenig über Schwule und Lesben? Er lebt doch quasi mit zwei Lesben und zwei Schulen in einer Wohnung (gut eher mit einer Lesbe und einem Schwulen)

Für alle die sich für "Lindenstrassenzusatzmaterial" interessieren: Brokeback Montain kommt nächste Woche im TV (wahrscheinlich wegen der Lindenstrasse :mes-hi: ). Ich kann den Film nur empfehlen. Der ist klasse. Auch die Heteros unter uns werden diesen Film mögen. :yes:


Brokeback Mountain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:54 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
...Die müssen ja Tag und Nacht alle Heizungen voll aufgedreht gehabt haben....

...ja.

Der schmierige Phil Seegers gehört klipp und klar und den Abzockvermietern ohne soziale Kompetenz und Verantwortung.

Das Haus Kastanienstraße 26 ist heizungstechnisch hoffnungslos veraltet und zudem extrem schlecht isoliert. Um es in diesem Haus einigermaßen kuschelig warm zu kriegen, müssen alle Heizkörper Tag und Nacht voll aufgedreht sein.

Die Mieter der Kastanienstraße 26 sollten sich alle zusammen schließen und von Phil Seegers die notwendigen Sanierungsarbeiten einfordern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:55 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Danke Schneidi für den Link. Schon alleine die Musik ist ganz besonders...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
SuSonja hat geschrieben:
Eigentlich müsste es doch aber 2008 gewesen sein...


Ja klar, jetzt wo Du es sagst: ich nehme an, die ist von 2007 und dadurch können keine Forderungen mehr erhoben werden, denn die dürfen nur innerhalb des nachfolgenden Jahres gestellt werden. Aber Hans ist wahrscheinlich zu umnebelt, um sich mal zu erkundigen, und Sarah die Juristen hatte noch kein Mietrecht.
Für 2008 ist die wohl etwas zeitig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste


Ähnliche Beiträge

1196 "Housewarming", Sendedatum: 02.11.08
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 93
Folge 1565 "Wärme" vom 24.01.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 93
Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 23
Folge 1510 vom 07.12.2014 - "Ein Jobangebot"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 87

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz