2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Super! Note 1 32%  32%  [ 9 ]
Wirklich gut. Note 2 18%  18%  [ 5 ]
Ganz gut. Note 3 21%  21%  [ 6 ]
Naja, es geht so. Note 4 7%  7%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 11%  11%  [ 3 ]
Unterirdisch. Note 6 11%  11%  [ 3 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 20:45 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
listrafan gera hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Ich muss heute auch mal ein lobendes Wort an Maria geben. Das erste Mal, dass sie mir so richtig gefallen hat.
Sie sah 1. ausgesprochen gut aus, Röcke stehen ihr super, und 2. fand ich ihre Art heute echt erfrischend! Ich musste heut mehrmals über sie lachen.
Außer die Szene, als sie einfach ins Zimmer geplatzt ist. Das Gedicht wegzunehmen und laut zu lesen, ist unmöglich als Mutter.

Trotzdem ist sie heute um einiges gestiegen in meiner Rankliste.


Sie muß auch mal mitkriegen,das sich zw.Caro undNico was anbahnt,wenn sie beiden ständig zusammen sind. :heart:
Diese Frau hat das Fingerspitzengefühl einer Dampfwalze

Das ist es ja, was ich so witzig fand heute. Null Komma Josef Ahnung, was da läuft :mes-hi: . Und die Anspielung auf Nicos roten Kopf war da einfach die Krönung!
Macht sie aber irgendwie sympathisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.05.2009, 20:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 20:47 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
patente Frau

Northis Lieblingswort! :mes-hi:


Echt jetzt? Hab wohl wieder einiges nicht mitbekommen.... :-k

Ja! Ich such mal kurz...

Voilà! :mes-hi: Vorausgegangen war die Vorstellung der Stadlers letztes Jahr:

"Seine patente Frau Maria schmeißt neben ihrem Job als Politesse den Haushalt für die vierköpfige Familie plus Schwiegervater und ist trotzdem meistens gut gelaunt."
Northstar hat geschrieben:
Patent, wenn ich das schon höre. Komischerweise gibt es in den Fernsehserien immer irgendwelche "patenten" Frauen, was auch immer das sein soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 20:49 
MünchnerBua hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Ich muss heute auch mal ein lobendes Wort an Maria geben. Das erste Mal, dass sie mir so richtig gefallen hat. ...

Ich find schon länger, dass die Mitzi eine ganz patente Frau ist. Das weibchenhafte Getue ihrem Gatten gegenüber ist m.E. nur gespielt. Sie ist diejenige´, die in der Familie die Fäden in der Hand hat. ...

da kann ich mich nur anschließen. dazu kommt, mit tanja frehse ist endlich mal wieder eine waschechte münchnerin in die lindenstraße eingezogen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Vanessa hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
patente Frau

Northis Lieblingswort! :mes-hi:


Echt jetzt? Hab wohl wieder einiges nicht mitbekommen.... :-k

Ja! Ich such mal kurz...

Voilà! :mes-hi: Vorausgegangen war die Vorstellung der Stadlers letztes Jahr:

"Seine patente Frau Maria schmeißt neben ihrem Job als Politesse den Haushalt für die vierköpfige Familie plus Schwiegervater und ist trotzdem meistens gut gelaunt."
Northstar hat geschrieben:
Patent, wenn ich das schon höre. Komischerweise gibt es in den Fernsehserien immer irgendwelche "patenten" Frauen, was auch immer das sein soll.


:stoned: :lach.: Klasse Gedächtnis Vanessa! :yes:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 20:57 
Wir können doch froh sein, dass es "patente" Frauen in der Straße gibt. Maria hat sich zumindest im Griff, im Gegensatz zu einigen anderen Damen in der Straße!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneewittchen hat geschrieben:
Ich hab die heutige Folge noch nicht gesehen weil ich grade erst nach Hause gekommen bin. Aber ich hab in der Rückschau gelesen, daß Sandra in die Nähe ihrer Kinder ziehen soll und diese in Köln leben. Ja, ja, ja! Dann soll Sandra besser heute als morgen nach Köln ziehen! :yes: Darf ich mir das zum Geburtstag wünschen? Bitte, bitte, bitte!
Im Ernst: Wie Dia schon geschrieben hat, stellt sich die große Frage, worum es Sandra bei der ganzen Aktion eigentlich geht. Sie hat nie den Eindruck erweckt, daß ihr die Kindeswegnahme besonders viel ausgemacht hat. Gut, sie hat daraufhin mit den Drogen aufgehört, aber eine Mutter, der man die Kinder weggenommen hat und die darunter leidet, stelle ich mir anders vor als die Frohnatur, die mit roter Clownsnase auf der Karaokebühne herumhampelt. Warum hat sie dem Jugendamt nicht täglich die Tür eingerannt, um die Kinder zurückzubekommen? Noch dazu, wo sie mittlerweile clean ist und einer geregelten Arbeit nachgeht. Wurde eigentlich schon erwähnt, wie alt die Töchter sind? Nachdem Sandra sie früh bekommen hat, denke ich, können síe wohl nicht viel jünger als fünfzehn bis siebzehn sein, also fast erwachsen. Dürfen die eigentlich in dem Alter selbst entscheiden, ob sie mit der Mutter Kontakt haben wollen?

=D> =D> =D>

Klasse Posting! Ganz meine Meinung!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
KlingsElse hat geschrieben:
Wir können doch froh sein, dass es "patente" Frauen in der Straße gibt. Maria hat sich zumindest im Griff, im Gegensatz zu einigen anderen Damen in der Straße!


Wen meinst du denn Z.B?

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 21:13 
@listrafan gera:

Naja, zum Beispiel Ines, die dreimal überlegt, bevor sie aus'n Haus geht und sich vorher erstmal mit Gabi beratschlagen muss, Ines war früher "patenter". Oder Tanja, wenn ich an den Eiertanz um die Salon-Übernahme denke...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 21:16 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Hab ne fünf gegeben. Die schlechteste Folge seit sehr langem.

Der Strang um Vasily und Sandra geht viel zu schnell. Bevor sie auch nur zaghaften Versuch gemacht haben schriftlichen Kontakt aufzubauen denken die schon ans zusammenleben der Töchter. Werden da gewöhnlich nicht auch die "neuen" Familien beachtet? Adoptiveltern zum Beispiel?

Anna und Sarah: ätzend emotional... mein Gott normalerweise sind das doch gute Darstellerinnen oder? Das war so gekünstelt.

Erich / Anna: kann mir jemand erklären was das sollte? Kam mir sehr ungewöhnlich vor... es war als würden Erich und Anna etwas wissen was Hans und Helga nicht wissen. Kapier ich nicht.

Andy / Stadlerin: Plump, plump, plump.

Tatsächlich war die Teenieliebe noch das beste was die Folge zu bieten hatte. Das fand ich noch recht schön gemacht.


Das ist aber ein hartes Urteil Sonja. Ich kann dir leider nur zum Thema Teenieliebe zustimmen. Aber man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein. :nlmd:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
@Klings Else: Da gebe ich dir recht.Da sind doch Frauen wie z.B Helga ;Iffi ,Gaby und früher auch Isolde aus ganz anderem Holz geschnitzt. :yes:

Ein Außnahmefall war da wohl Röschen.Die mußte erstmal ihre Karten befragen! :lach.:

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 21:26 
@listrafan gera:

...und ihre berühmte Brühe essen! :Tach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 21:57 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
@listrafan gera:

...und ihre berühmte Brühe essen! :Tach:


Hat sie diese eigentlich je selbst gegessen, oder nur anderen verabreicht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 21:57 
Ich habe eine "vier" gegeben; ich fand die Folge insgesamt etwas seltsam.

Daß das zwischen Andi und der Altstadlerin auf einen Fremdpopp de Luxe rauslaufen soll, sieht ein Blinder mit 'nem Krückstock (kein Spoiler). Ist ja das typische Muster, das Andi wohl an Frauen so imponiert: Wenn diese eigenwillig sind und Kontra geben (kann mich noch gut an die Ohrfeige von Gabi erinnern, damals). Und Maria Stadler steht wohl auch eher auf Raubeine, wie es mir scheint.

Die Teenagerliebe wird verhältnismäßig unaufdringlich umgesetzt, wenn mir das alles aber auch irgendwie am A.... vorbeigeht.

Aber nun zu den unerfreulicheren Sachen:

1.) Dieses "Wie befreien wir die armen Kinder aus den Klauen der fiesen Adoptiveltern" von Vaseline+Sandra ist ein Gutmenschen-Handlungsstrang, wie er typisch für die Lindenstraße ist. Ausgerechnet Fetthaar ist in dieser Sache Feuer und Flamme - soll sich dieser doch erst einmal um seinen eigenen Sohn (Nikos!) kümmern, der seit seinem Fortgehen kaum erwähnt wurde!

2.) Ich mochte die Knastgeschichten um Hanz+Anna bisher recht gerne, aber das heute war mal wieder was für Rosamunde-Pilcher-Geschädigte. Was soll denn diese aufdringliche Flennerei? Und was um Himmels willen hat Anna bei ihrer Erzrivalin Helga verloren. Immerhin steht die Zieglerin noch mit beiden Beinen und zu Recht im Knast; wieso schämt sie sich nicht, Helga besuchen zu gehen? An Erichs Stelle hätte ich den finalen Herzinfarkt bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 22:07 
@puckster:

Da fragst du was... Wenn ich recht darüber nachdenke, kann ich mich auch nur daran erinnern, dass sie diese immer den anderen aufs Auge gedrückt hat!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 22:18 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Rupert Schieche, der heute den Kellner Mirko spielte war von Folge 642 bis Folge 683 Postbote in der Lindenstraße. Außerdem ist er seit Jahren Jugendcoach der Lindenstraße

http://209.85.129.132/search?q=cache:r7 ... clnk&gl=de

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 22:23 
Hey, puckster, danke für diese Info! Das ist ja interessant!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 22:32 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
Hey, puckster, danke für diese Info! Das ist ja interessant!


Gerne!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 22:34 
Ob der jetzt öfters im Akropolis zu sehen sein wird?
Schließlich hat ihn Sandra ja noch einmal am Ende bedacht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 22:36 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Und er steht im Abspann mit Rollennamen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1223 -Sarahs Entscheidung
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 22:39 
Goedel hat geschrieben:
Ich habe eine "vier" gegeben; ich fand die Folge insgesamt etwas seltsam.

... Und was um Himmels willen hat Anna bei ihrer Erzrivalin Helga verloren. Immerhin steht die Zieglerin noch mit beiden Beinen und zu Recht im Knast; wieso schämt sie sich nicht, Helga besuchen zu gehen? An Erichs Stelle hätte ich den finalen Herzinfarkt bekommen.

es war ja wohl erichs wunsch, anna nochmal vor ihrem haftantritt zu sehen. da ließ es sich bei seinem gesundheitszustand nicht vermeiden, das treffen in helgas wohnung zu veranstalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstrasse Folge 1186: Eine schwere Entscheidung
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 159
Vorschau 1223 vom 10.05.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 1
Folge 1639: Momos Entscheidung
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sirie
Antworten: 27
Vorschau Folge 1223 vom 10.05.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 50
Bundestagswahl - Deine Entscheidung schon jetzt!
Forum: Privatclub
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz