2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Super! Note 1 23%  23%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 47%  47%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 7%  7%  [ 2 ]
Naja, es geht so. Note 4 7%  7%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 17%  17%  [ 5 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 04:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Erst kürzlich wurden Rentenerhöhungen beschlossen. Auf Kosten der hart arbeitenden Bevölkerung und entgegen des demographischen Trends.

Nein, nein, dem durchschnittlichen deutschen Rentner geht es gewiß nicht schlecht.



Rentenerhöhungen hat es noch _nie_ gegeben, es gab immer nur _Rentenanpassungen_, wenn es die mal gab. In den letzten Jahren ist die Realrente kontinuierlich gesunken, da ändert diese einmalige Anpassung auch nix dran. Und wenn BILD tausend mal "Rentenerhöhung" druckt, es hat noch nie eine gegeben!


Der "Durchschnittsrenter" ist sehr selten, es sind deutlich weniger als 10% die diese immer wieder vorgerechnete Durchschnittsrente beziehen. Es teilt sich in zwei große Gruppen auf; jene, die deutlich mehr als die Durchschnittsrente beziehen, und jene, die deutlich weniger beziehen (meist Frauen). In den seltensten Fällen ist die hohe Rente bzw der Wohlstand im Alter durch Fleiß entstanden, meist war es schlicht Glück.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.07.2009, 04:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 07:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
...War das nicht ungefähr zu der Zeit wo der Atomunfall von Andy war?...

...am 08. Januar 1998 wurde Maxl von Andy Zenker zum letzten Mal lebendig gesehen.

Sein genauer Todestag konnte nie ermittelt werden. Beerdigt wurde Maxl am 27. August 1998.

Die Atomstory begann am 05. November 2000 mit Folge 779 "Sicherheit" und zog sich dann weit in das Jahr 2001 hinein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 07:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Und wann hat Andy das Skelett gesehen? Das muss dazwischen gewesen sein, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 07:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Und wann hat Andy das Skelett gesehen? Das muss dazwischen gewesen sein, oder?

...ja, das ist richtig, SuSonja.

Das Skelett sah Andy in Folge 700
"Geisterfahrer" vom 02. Mai 1999.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 10:32 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Richtig, aber in Folge 700 am 02. Mai 1999 wurde die Sache mit dem Skelett aufgeklärt. Da wurde allen klar, daß Andy Recht gehabt hat.

Erstmalig sah Andy das Skelett im Oktober 1998, das war ja der Grund für seinen Unfall.
Als er später den Unfallhergang schilderte, glaubte ihm niemand ("Da saß ein Skelett am Steuer....").

Durch Zufall klärte sich dieses Phänomen denn in Folge 700 auf, als Andy und Gabi den Unfallfahrer wiedertrafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 11:23 
Hamlet hat geschrieben:
Rentenerhöhungen hat es noch _nie_ gegeben, es gab immer nur _Rentenanpassungen_, wenn es die mal gab. In den letzten Jahren ist die Realrente kontinuierlich gesunken, da ändert diese einmalige Anpassung auch nix dran. Und wenn BILD tausend mal "Rentenerhöhung" druckt, es hat noch nie eine gegeben!

Es gibt immer mehr Alte und immer weniger Junge. Bald kommen die "Baby-Boomers" (Jahrgänge '55 bis '65) ins Rentenalter, da wird sich dieser Trend nochmals rapide verstärken.

Wer soll das alles bezahlen?

Schulden machen ist jendenfalls keine Lösung. Inflation ist die Folge. Und wen trifft eine Inflation zuallererst? Studenten, Arbeitslose, Geringverdiener und... Rentner.


Zitat:
Der "Durchschnittsrenter" ist sehr selten, es sind deutlich weniger als 10% die diese immer wieder vorgerechnete Durchschnittsrente beziehen. Es teilt sich in zwei große Gruppen auf; jene, die deutlich mehr als die Durchschnittsrente beziehen, und jene, die deutlich weniger beziehen (meist Frauen). In den seltensten Fällen ist die hohe Rente bzw der Wohlstand im Alter durch Fleiß entstanden, meist war es schlicht Glück.

Da gebe ich Dir durchaus recht. Vielleicht sollte man die Rentenberechnung dergestalt anpassen, daß mehr Leute eine mittlere Rente beziehen? Schließlich erbringen Rentner keine Leistung mehr, und wer zeit seines Arbeitslebens gut verdient, kann ja privat vorsorgen, sollte ihm ein hoher Lebensstandard im Alter wichtig sein.

Machen wir uns nichts vor. Diese "Rentenanpassung" (wie Du sie nennst) war ein Wahlgeschenk. Rentner machen inzwischen ein Großteil des Stimmviehs aus - sie sind für solche Gaben leicht zugänglich, da viele schon eine "nach mir die Sintflut"-Mentalität angenommen haben. Auch die BILD-Leserschaft rekrutiert sich zu einem Großteil aus Rentnern. Die Stimme des Volkes - und das alles dank großer Lettern und einfachem Satzbau in leicht dementen Zustand noch genießbar.


P.S.: Ich bin für eine "Gehaltsanpassung" für alle 33 bis 35-jährigen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 12:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Man hätte eben auf die Gewerkschaften und Sozialforscher hören und Sozialabgaben auf Fertigungsroboter einführen sollen als diese immer mehr Arbeitsplätze wegfraßen.

Ich persönlich bin sowieso für ein Bürgergeld für alle. Das ist nämlich wesentlich billiger als ständig Arbeitsplätze zu subventionieren, nur, damit sich die Menschen "über ihre Arbeit definieren" können. Was ist das eigentlich für eine lausige Persönlichkeit, die einen drittklassigen Arbeitsplatz braucht, um ein Minimum an Selbstbewusstsein zu haben?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 12:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Diese "Rentenanpassung" (wie Du sie nennst)

P.S.: Ich bin für eine "Gehaltsanpassung" für alle 33 bis 35-jährigen!


Nicht wie _ich_ sie nenne, das ist die korrekte Bezeichnung.

Die "Gehaltsanpassungen" waren deutlich höher als die Rentenanpassungen.

Und du vergisst einen wesentlichen Punkt; Wenn die Rentner kein Geld mehr übrig haben, wer soll dann zB die Überproduktion an Autos kaufen? Es muß Geld zirkulieren, wenn nix zirkuliert, ist Ende der Fahnenstange.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 12:32 
Hamlet hat geschrieben:
Ich persönlich bin sowieso für ein Bürgergeld für alle. Das ist nämlich wesentlich billiger als ständig Arbeitsplätze zu subventionieren, nur, damit sich die Menschen "über ihre Arbeit definieren" können.

Bin ich auch dafür. Dafür Hartz 4 und die ganzen Zwangsmaßnahmen weg. Kennst Du das Buch "Einkommen für alle" von dem dm-Gründer Götz Werner?

Zitat:
Was ist das eigentlich für eine lausige Persönlichkeit, die einen drittklassigen Arbeitsplatz braucht, um ein Minimum an Selbstbewusstsein zu haben?

Merkels Wahlspruch war ja "sozial ist, was Arbeit schafft". Es ist eine logische Konsequenz, daß sich Menschen mehr und mehr über die Arbeit definieren. Ohne Arbeitsplatz gerät man daher sehr schnell in Gefahr, als "asozial" stigmatisiert zu werden - Hartz 4 sei Dank. Nicht jeder ist selbstbewußt genug, sich dann noch immer als an der Gesellschaft partizipierender Mensch zu fühlen. Du kannst den schwarzen Peter nicht den Menschen zuschieben, letztendlich reagieren sie nur auf politische Rahmenbedingungen.

(Natürlich kann man fragen, wieso dann ausgerechnet Merkel und Schröder gewählt wurden... Aber so ist Demokratie leider nun mal. Es reicht irgendwas zusammenzuquirlen, was irgendwie die "Mitte" der Bevölkerung anspricht, dazu noch ein paar Wahlgeschenke. Und fertig ist die Laube.))


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 12:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich meinte das ja auch so, daß unsere "Gesellschaft", also in diesem Fall "die da oben", gezielt Minderwertigkeistkomplexe innerhalb der "Unterschicht" züchtet. Vollends grotesk wird es aber, wenn Arbeitnehmer an einem vollsubventionierten Arbeistplatz als "nützlich" angesehen werden. Das sind ca. 1/3 aller Arbeitsplätze, die volkswirtschaftlich gesehen ein totales Minusgeschäft sind.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 13:01 
Hamlet hat geschrieben:
Ich meinte das ja auch so, daß unsere "Gesellschaft", also in diesem Fall "die da oben", gezielt Minderwertigkeistkomplexe innerhalb der "Unterschicht" züchtet.

Klar.

Ein großer Anteil macht da aber auch dieser Konsum-"zwang", der von überallher suggeriert wird. Wer nicht konsumiert ist nichts wert. Man muß ein neues Auto haben (um von den "geschenkten" 2500€ Abwrackprämie zu "profitieren"), man braucht einen 120cm-Flatscreen (der einen nun im Großformat mit konsumanregender Werbung berieselt). Um sich das alles leisten zu können bedarf es dann eines "Jobs". Ob man sich dort wohlfühlt - das ist zweitrangig. Wichtig ist, was man hat, nicht, was man ist.

Daher halte ich es auch für den falschen Weg, den Geld-Waren-Austausch (die Zirkulation des Geldes, die Du oben angesprochen hast) noch mehr politisch zu fördern - etwa durch oben genannte Abwrackprämie.

Die hoch subventionierte Automobilindustrie soll sich gesundschrumpfen, lebenserhaltende Maßnahmen bringen da rein gar nichts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 14:17 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Daher halte ich es auch für den falschen Weg, den Geld-Waren-Austausch (die Zirkulation des Geldes, die Du oben angesprochen hast) noch mehr politisch zu fördern - etwa durch oben genannte Abwrackprämie.


Was _ich_ darüber denke ist ja eh uninteressant. Aber Rentenkürzungen _und_ Konsumkapitalismus funktionieren nun mal nicht. Die Kaufkraft der "Rentnerschaft" ist riesig, darauf kann nicht verzichtet werden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 16:01 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich hab ja die Folge noch gar nicht kommentiert :shock: .

Gefiel mir ganz gut, ne schlechte 2 gebe ich.

Die Geschichte um Erich fand ich echt mitreißend und ging mir sehr nahe.

Sandras Rumhusten und die offenen Zotteln in der Küche - pfui Deibel, das war so eklig! [-X
Carsten sah auch zum Fürchten aus - nee, das war kein schöner Strang.

Enzo und Timo, das verspricht spannend zu werden, da liegt echt Potenzial.

@Su: Die Skelett-Folgen müssten auch auf den Folgen dabei sein, die ich euch geschickt habe! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 16:17 
Mir fällt gerade auf, daß die Handlungsstränge um Andi und Gabi oft schrottig waren: Das "Atom". Das Skelett... alles an den Haaren herbeigezogener Müll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Goedel hat geschrieben:
Mir fällt gerade auf, daß die Handlungsstränge um Andi und Gabi oft schrottig waren: Das "Atom". Das Skelett... alles an den Haaren herbeigezogener Müll.

Stimmt! Und jetzt noch diese blöde Terroristengeschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, das das in der Realität so ablaufen würde. Einschließlich der Verfassungsschutz-Geschichte. :weißnich: :schimpf1:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Alles Stränge, mit denen der Bürger mit der Nase auf Mißstände gestupst werden sollte, die sowieso bekannt waren... Am schlimmsten fand ich die Skelettgeschichte...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 19:52 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich mochte die Skelettstory. Da aber zwischen damals und heute viel Zeit verging und ich damals echt noch sehr jung war, bin ich sehr gespannt wie ich das jetzt empfinden werde. Das passiert mir häufig, wenn ich Bücher aus meiner Jugend nochmal lese, dann bin ich gar nicht mehr begeistert.

Dewegen freue ich mich total, dass Vanessa uns die gesendet hat :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Ich glaube ,Andy mußte damals sogar wegen der Skelettgeschichte seinen Führerschein abgeben,weil ihn viele für verrückt hielten.Er hat sich doch sogar mal als Aushilfe im Cafe Bayer versucht,um zum zenkerschen Einkommen beizu tragen.
An eine szene erinnere ich heute noch mit schmunzeln,als er sich mit einer Frau anlegte,die sich über den Cappucino beschwerte. :lach.:

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
listrafan gera hat geschrieben:
An eine szene erinnere ich heute noch mit schmunzeln,als er sich mit einer Frau anlegte,die sich über den Cappucino beschwerte. :lach.:

Echt?! Da freue ich mich ja heute schon auf die passende DVD-Box dazu. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1234 "Schwäche"
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 21:38 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich finde ja, in dieser Folge ist nicht wirklich viel passiert, aber es war unterhaltsam.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1458: "Den Schwanz einziehen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 96
Folge1465: "Die Grippe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 82
Der "Vorurteile über Berufe" -thread
Forum: Laberecke
Autor: Abraxa
Antworten: 46
Folge 1581: "Ende und Anfang" (29.05.2016)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 86
Folge 1105: "Senf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 470

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz