2004-2020
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1. Perfekt 17%  17%  [ 9 ]
2. Ganz gut 33%  33%  [ 17 ]
3. Schnitt 35%  35%  [ 18 ]
4. Nicht dolle 8%  8%  [ 4 ]
5. Sehr schlecht 4%  4%  [ 2 ]
6. Ich hasse Lindenstrasse und bin nur hier, um alles schlecht zu bewerten. 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 52
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 18:50 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Aber die Harmonie zwischen Sarah und Hans bzw. zwischen Sarah und Anna kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ja, sie hat verziehen. Aber bleibt da nicht Irgendwas zurück??? Es wirkt, als habe KleinBruno nie existiert. Die Geschichte müsste doch wenigstens etwas mit der Figur Sarah gemacht haben? Ich fand es schon total unrealistisch, dass Sarah zu Hause wieder einzog. Sarah hätte doch ein WG Zimmer in der Nähe nehmen können, um sich ab und zu um Mürfel zu kümmern oder um Sophie mal einzuladen. Darum ging es doch eigentlich nur.


Sarah ist doch eh total wäääääh....und gaga...find die doof. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.11.2009, 18:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 18:55 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi ° hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
...ICH hätte bei so einer Person trotz Haft abgesessen und Bereuen nie ein gutes Gefühl.

...ich verstehe, wie Du das meinst, Vanessa.

Mir geht es gar nicht mal unbedingt anders. Ich gehe halt' nur immer davon aus, dass jeder Mensch im Leben durch welche Umstände auch immer in jede Lebenssituation geraten kann.

Man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren - auch Mörder nicht. Ich bin jetzt gedanklich gerade bei Marianne Bachmeier.

Ich verstehe auch, wie du das meinst.
Die Umstände zählen ja auch. Nur wie gesagt, Mord bleibt Mord und wird nicht durch die Haftstrafe ungeschehen gemacht oder zu einem Tatbestand, der durch unglückliche Umstände oder eine persönliche Situation "passiert" ist.

Raub, Diebstahl oder viele andere Delikte könnte ich dagegen viel schneller verzeihen, weil es dabei eben nicht um Menschenleben geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Also ich fand Käthes Bollywood-Showeinlage total cool. "Ich weiß was Du jetzt brauchst..." Und schön wie Tanja einfach mal wieder lachen konnte. Ich mußte gleich mitlachen...

Die Perlenkettenaktion fand ich auch komisch. Aber ich denke, es soll ne Marotte von ihr sein.

Und auf Steffi bin ich neugierig. Weiß einer wie alt sie sein soll?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 19:12 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Julia hat geschrieben:

Und auf Steffi bin ich neugierig. Weiß einer wie alt sie sein soll?


wenn ich richtig aufgepasst habe, dann ist sie mit 19 verurteilt worden und nach 12 Jahren kam sie jetzt aus dem Gefängnis. Also 31.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 19:14 
Julia hat geschrieben:
Also ich fand Käthes Bollywood-Showeinlage total cool. "Ich weiß was Du jetzt brauchst..." Und schön wie Tanja einfach mal wieder lachen konnte. Ich mußte gleich mitlachen...

Die Perlenkettenaktion fand ich auch komisch. Aber ich denke, es soll ne Marotte von ihr sein.

Und auf Steffi bin ich neugierig. Weiß einer wie alt sie sein soll?


Also ich fand das total affig...so ne Nummer kann auch nur ein Homosexueller abziehen. Klar, das die Damen sowas witzig finden. ("duck und wech")... :laughing: :laughing: :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Robert_Engel hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Also ich fand Käthes Bollywood-Showeinlage total cool. "Ich weiß was Du jetzt brauchst..." Und schön wie Tanja einfach mal wieder lachen konnte. Ich mußte gleich mitlachen...



Also ich fand das total affig...so ne Nummer kann auch nur ein Homosexueller abziehen. Klar, das die Damen sowas witzig finden. ("duck und wech")... :laughing: :laughing: :laughing:


Ja also das ging mal gar nicht. Nicht witzig sondern zum Fremdschämen :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Mir gehts ja eher darum, wie er Tanja damit zum Lachen gebracht hat. Der Tanz an sich war affig, ganz klar. Aber ich glaube das sah Käthe auch selbst so und war mit Absicht so albern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 19:33 
Julia hat geschrieben:
Mir gehts ja eher darum, wie er Tanja damit zum Lachen gebracht hat. Der Tanz an sich war affig, ganz klar. Aber ich glaube das sah Käthe auch selbst so und war mit Absicht so albern.


Käthe sollte sich mal etwas männlicher verhalten...der benimmt sich ja fast wie Lotti...dazu noch sein Hang als "Tagesmutter" zu agieren. Schrecklich diese Marc Medlock Gays. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 19:41 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Aber die Harmonie zwischen Sarah und Hans bzw. zwischen Sarah und Anna kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ja, sie hat verziehen. Aber bleibt da nicht Irgendwas zurück??? Es wirkt, als habe KleinBruno nie existiert. Die Geschichte müsste doch wenigstens etwas mit der Figur Sarah gemacht haben? Ich fand es schon total unrealistisch, dass Sarah zu Hause wieder einzog. Sarah hätte doch ein WG Zimmer in der Nähe nehmen können, um sich ab und zu um Mürfel zu kümmern oder um Sophie mal einzuladen. Darum ging es doch eigentlich nur.


Kann ich auch nicht nachvollziehen. Zwischen Verzeihen und Vergessen gibt es einen Unterschied. Sarah hätte ja sagen können: Ich kann irgendwie nachvollziehen warum ihr das getan habt, aber dennoch kann ich das emotional noch nicht verstehen. Bitte lasst mir Zeit und akzeptiert wenn wir vorerst einen vorsichtigen Umgang miteinander pflegen.

Das wäre doch Versöhnung genug gewesen, vorerst, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 19:44 
Suze hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Aber die Harmonie zwischen Sarah und Hans bzw. zwischen Sarah und Anna kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ja, sie hat verziehen. Aber bleibt da nicht Irgendwas zurück??? Es wirkt, als habe KleinBruno nie existiert. Die Geschichte müsste doch wenigstens etwas mit der Figur Sarah gemacht haben? Ich fand es schon total unrealistisch, dass Sarah zu Hause wieder einzog. Sarah hätte doch ein WG Zimmer in der Nähe nehmen können, um sich ab und zu um Mürfel zu kümmern oder um Sophie mal einzuladen. Darum ging es doch eigentlich nur.


Kann ich auch nicht nachvollziehen. Zwischen Verzeihen und Vergessen gibt es einen Unterschied. Sarah hätte ja sagen können: Ich kann irgendwie nachvollziehen warum ihr das getan habt, aber dennoch kann ich das emotional noch nicht verstehen. Bitte lasst mir Zeit und akzeptiert wenn wir vorerst einen vorsichtigen Umgang miteinander pflegen.

Das wäre doch Versöhnung genug gewesen, vorerst, oder?


Da hast du recht...sie hätte ja auch erstmal zu Nastja ziehen können...das wäre doch ne gute Sache gewesen. Als Lea es dann Nastja gebeichtet hat, hätte Sarah dies auch mitbekommen....von ihr geht es zu Hantz, von ihm zu Klausi, von Klausi zu Helga...und dann gibts Zunder. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 19:49 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Eine WG mit Jack und Sarah wäre auch realistischer gewesen als eine WG zwischen Jack und Ines...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 19:51 
Suze hat geschrieben:
Eine WG mit Jack und Sarah wäre auch realistischer gewesen als eine WG zwischen Jack und Ines...


Stimmt, die beiden sind ja befreundet...dann hätte Ines aber in die Garage ziehen müssen. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 19:52 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich fand es schon total unrealistisch, dass Sarah zu Hause wieder einzog. Sarah hätte doch ein WG Zimmer in der Nähe nehmen können, um sich ab und zu um Mürfel zu kümmern oder um Sophie mal einzuladen. Darum ging es doch eigentlich nur.
ohne den verdienst von sarah wäre die familie finanziell restlos den bach runter gegangen und bei einem behinderten zehnjährigen reicht's eben nicht, sich mal ab und zu um ihn zu kümmern. hantz hat doch nur noch sein rotwein :partyman: interessiert und söphchen, da brauchen wir nicht drüber zu reden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 20:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
Und einmal Doppelmörderin - immer Doppelmörderin - das kann es ja wohl einfach nicht sein.


Nach der Doppelschwangerschaft -zwei Mütter, ein Kind- jetzt auch noch die Auferstehung von den Toten.

Ist der Unfug noch steigerungsfähig? Wohl kaum.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi ° hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
...Jetzt bietet Anna einer gefährlichen Doppelmörderin Unterschlupf...


Wir wissen nichts von Steffi und dem, wie sie in den letzten 12 Jahren im Gefängnis gelebt hat und welche Entwicklung sie hinter sich hat. Vielleicht bereut sie ihre Taten längst zutiefst und würde alles dafür tun, um sie ungeschehen zu machen.
Ja, ich glaube auch, dass Steffi bereut. Sie bereut, dass sie so dumm war und sich hat erwischen lassen. 12 Jahre Knast sind halt kein Ponyhof.

Zitat:
Und einmal Doppelmörderin - immer Doppelmörderin - das kann es ja wohl einfach nicht sein.
Leider werden die meisten Straftäter wieder straffällig. Es gibt Menschen, die haben mehr Zeit im Knast verbracht, als in der Freiheit. Kaum auf freiem Fuß, schon klickten wieder die Handschellen.

Zitat:
Steffi hat in jungen Jahren bereits eine hohe Gefängnisstrafe verbüßen müssen - das wiegt gerade im Leben eines jungen Menschen doppelt schwer.
Gewiss hat sie ihre Zeit im Knast sinnvoll genutzt und von anderen Straftätern viel über Einbruch und Raub gelernt. Viele Knackis planen schon im Knast ihren nächsten Bruch.

Zitat:
Ich jedenfalls wünsche Steffi einen guten Start in ihre neue Zukunft und es gibt keinen besseren Startplatz als eine Unterkunft im Hause des promovierten Sozialpädagogen der Herzen Hans Beimer.
Da gebe ich dir recht. Hans Beimer, der primitive Sozialpädagoge, ist ein Meister im Vertuschen von Straftaten. Wenn ich da an Toms Delikte denke. Oder daran, als Hans schwarz arbeitete. Oder zuletzt, als er Annas Mord vertuschte. Doch leider ist Hans zu blöd, und so geht alles schief. Ja, Hans und Steffi, das wäre ein tolles Gaunerpärchen. :laughing:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 20:08 
HANTZ und Steffi wie einst Bonnie und Clyde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 20:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Hamlet und Birthe würden vielleicht zusammen passen, da wird es bestimmt nie langweilig. Und Birthe ist auch recht attraktiv :-k


Birthe ist ein Staatsweib, ein stolzes. Intelligent, klasse Figur, macht im Bett jeden Scheiß mit.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Robert_Engel hat geschrieben:
HANTZ und Steffi wie einst Bonnie und Clyde.

:evil6: :evil6: :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 20:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Robert_Engel hat geschrieben:
HANTZ und Steffi wie einst Bonnie und Clyde.


Kennst du Pat und Patachon?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1248 - Steffi
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Das schönste an dieser Folge war doch die Versöhnung von Gaby und Andy! =D> Ansonsten war es doch eher mittelmäßig.
Tanja könnte ihre "Bullterriererattacken"auf Susanne im Sorgerechtsstreit um Simon mal noch auf die Füße fallen! :weißnich:
Da haben die BZ nun mal wieder so etwas wie Mentalität in ihr Leben gebracht,da holen sie sich das nächste Problem ins Haus.Und Hans in seiner grenzenlosen Naivität und seinem Samariterdrang wird sicher wieder von einem Fettnäpfchen ins nächste treten. :???:

P.S.:Bei dem neuen Freund von Suse mit diesem komischen Namen,denke ich immer Guido Westerwelle stattet der lindenstraße einen Besuch ab.Seine Art und teilweise auch das Ausehn sind doch sehr identisch!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Ähnliche Beiträge

Steffi; contra oder dagegen?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 49
Vorschau 1248 vom 01.11.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 72
Steffi Kunz/Isabell Brenner
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Cosima
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz