2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1. Neurologe 33%  33%  [ 13 ]
2. Psychotherapeut 31%  31%  [ 12 ]
3. Gynäkologe 10%  10%  [ 4 ]
4. Hals-Nasen-Ohr Mediziner 13%  13%  [ 5 ]
5. Zahnarzt 3%  3%  [ 1 ]
6. Allgemeinmediziner 10%  10%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 01:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Dann bleiben die Schulen halt 2 Tage geschlossen - so what?


Schnee im Winter, das ist unverschämt. Da steckt der Isalm dahinter, garantiert!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2010, 01:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 01:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Ich finde es bemerkenswert, dass Andreas Zenker nackt auf dem Arztpraxisposter abgebildet ist!


Flöters Wichsvorlagen?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet hat geschrieben:
Schnee im Winter, das ist unverschämt. Da steckt der Isalm dahinter, garantiert!


Wasser auf Norberts Mühlen, mahlten sie hier noch!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 03:24 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
KlingsElse hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
KlingsElse hat geschrieben:
In Ostvorpommern ist ja zum Beispiel Katastrophenalarm ausgelöst worden.


Ja, denen gehen die Pommes aus!


Ich finds beschäment, so zu reagieren. Habe 2006 selbst bei minus 20 Grad mit kaputter Heizung ausgeharrt, deshalb habe ich in diesen Stunden viele Gedanken für die Menschen in dieser schwierigen Situation übrig und habe kein Verständnis für derartige Demütigungen.
Heizung kaputt?

Hier ist noch nichtmal die Heizung kaputt, sondern sie wird immer um Mitternacth komplett abgeschaltet! :schimpf1:

Das spart keine Energie, das kostet, wenn der Kessel nach Stunden immer wieder neu anlaufen muss, von den Kosten, bei -12 Grad draußen wie vor einer Woche, die eigene Wohnung erst 5 Stunden heizen zu müssen, bis die Temperatur von zuvor erreicht wird! Zum Kotzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 03:27 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Hamlet hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
@Hamlet,
deine scharfe Beobachtungsgabe ist ein Gewinn für dieses Forum!


Scharf beobachtend muß ich etwas korrigieren; Mizzi trug keine Jeans, sie trug einen Jeansrock.

Ja so ein Luder, so eines...
Tjaaaa, war ein netter Anblick.

Aber was antwortet der Herr Doktor auf die Frage "Auch den BH?"->

"Nein." #-o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 03:35 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
bockmouth hat geschrieben:
Mizzi sieht in ihrer Unterwäsche aber sehr propper aus. Klar, dass sie um diese Sendezeit ihren B-eimer H-ans(z) anbehalten konnte.
Das hat doch nichts mit der Uhrzeit zu tun. Selbst im Nachmittagsprogramm der ÖR gabs schon Nackedeis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 03:40 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Robert_Engel hat geschrieben:
Cäsar hat geschrieben:
Robert_Engel hat geschrieben:
Ja das waren schon Apparate xD :laughing:



Ooooh, und wie!!!!! :shock: Bild

Bin noch immer ganz aufgewühlt deswegen!

Sie hätte den BH auch noch ablegen sollen!!!

Bild


Muahahahaha! Sagt mal, hat man zufällig auch was bei Steffi und Tanja gesehen?
Mein Bild und der Empfang sind ziemlich schlecht, wenn der PC zeitgleich eingeschaltet ist...konnte kaum was erkennen... :cool:
Eumel haben Vorragn-> PC aus! :weise:

Langfristig solltest Du vielleicht mal Dein technisches Equipment in Ordung bringen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 11:14 
Turrican4D hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Mizzi sieht in ihrer Unterwäsche aber sehr propper aus. Klar, dass sie um diese Sendezeit ihren B-eimer H-ans(z) anbehalten konnte.
Das hat doch nichts mit der Uhrzeit zu tun. Selbst im Nachmittagsprogramm der ÖR gabs schon Nackedeis.

Früher (TM), also in den 80er-Jahren, wurde so etwas ohne Zögern gezeigt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 11:44 
Kann die allgemeine Begeisterung ob der Folge nicht nachvollziehen. Hab gerade noch eine 4 gegeben.

Steffi und Tanja: welch Überraschung!! :sleepy3:

Adi hat mich enttäuscht. Hätte erwartet, er kassiert erst die 500 Euro von Nastya, verrät sich dann selbst und verkündet, das Geld sinnvoll zu spenden.

Der neue Doktor: muss mich erstmal an ihn gewöhnen. Hätte ihn allerdings erwürgen können, als er Marias Frage verneint hat, ob sie ihren BH ablegen solle.

Was die Diskussionen ob des Winters in Norddeutschland angeht: von einer Katastrophe sind wir da weit entfernt. Finde es beschämend, solch einen Begriff überhaupt zu verwenden angesichts Leuten, denen es wirklich schlecht geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:00 
HomerJay hat geschrieben:
Was die Diskussionen ob des Winters in Norddeutschland angeht: von einer Katastrophe sind wir da weit entfernt. Finde es beschämend, solch einen Begriff überhaupt zu verwenden angesichts Leuten, denen es wirklich schlecht geht.

Vermutlich jammert die sentimentale Fraktion am meisten, die sich immer eine weiße Weihnacht wünscht.

Schneefallmengen von 20cm/Tag sind im Südschwarzwald (wo ich aufgewachsen bin) durchaus nichts ungewöhnliches. Man muß sich halt anpassen (Kleiderwahl, Schneeschippen, Fahrweise), doch heutzutage ist das ja alles kein Drama. Und ein paar Tage weniger Schule schadet auch keinem - den verpassten Stoff hatte ich damals zuhause aufbereitet (mit Vorfreude auf das mittägliche Schlitten-fahren). Daß man bei solchem Wetter weitere Touren vermeiden soll (bzw. vollgetankt und mit Decke ausstaffiert fahren soll), sagt einem der gesunde Menschenverstand. Ist mal ganz gut, daß die Leute erkennen, daß nicht immer alles geht. Eine Lektion in Demut hat noch keinem geschadet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Schnee ist ja nicht ganz so schlimm, aber wenn hier so langsam die Deiche angeknappert werden ist es nicht mehr lustig.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
In den 60ern waren solche Winter wie dieser hier eher ein milder Winter. Die angeschaufelten Schneehaufen waren so hoch, daß wir Kinder da Höhlen reingruben.

Bei uns im Dorf wurde wochentags nur die Wohnküche geheizt. Die war allerdings schön groß, hatte also Platz für alle. Daß man morgens aufwachte und die Bettdecke gefroren war, war ganz normal. Abends hatte man eine Wärmflasche bevor man unter die Decke kroch.

Kohlen, Brikett, etwas Steinkohle und Brennholz hatte jeder für mindestens zwei Winter vorrätig. Die Steinkohle durfte man nur auflegen, wenn ordentlich Asche unten drunter war. So gab es Schmelzlöcher im Rost.

Das Kühlerwasser der Autos wurde abends abgelassen und morgens schüttete man heißes Wasser rein. Das heiße Wasser kam vom die Nacht über befeuerten Herd aus der Küche. Während das heiße Wasser den Motor etwas aufwärmte, wurde die Batterie eingehängt, die war die Nacht über auch in der Küche. Streusalz nahm man nur für die Treppe, ansonsten wurde die Asche aus dem Ofen genommen.

Ein solche Leben hätte Hantz Beimer wohl auch als "Katastrophe" bezeichnet.

In den letzten Tagen bin ich auch früh morgens und spät abends raus und habe die Asche hier in der Kurve am Hang ausgestreut. Das hat mir sogar richtig Spaß gemacht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
HomerJay hat geschrieben:
Adi hat mich enttäuscht. Hätte erwartet, er kassiert erst die 500 Euro von Nastya, verrät sich dann selbst und verkündet, das Geld sinnvoll zu spenden.


Das habe ich auch gehofft. Aber so konnte man sehen, was des katholische Tratschweib Gaby so drauf hat.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:33 
wenn der winter kam, wurden die winterfenster vom dachboden geholt und eingehängt. trotzdem gab es eisblumen an den fenstern. die waren wunderschön.

wie oft ist uns da die toilette eingefroren. mit in heißes wasser getauchten handtüchern hat man dann die wasserleitung wieder aufgetaut.

ich hatte einen schulweg von fünf kilometern. da fuhr zwar ein bus, aber zu unmöglichen zeiten und man musste trotzdem die halbe strecke laufen. also fuhren wir normalerweise alle mit dem fahrrad. nur wenn es ganz bitterkalt war, dann fuhren wir schon mal mit dem bus. dumm nur, wenn schneeverwehungen waren, dann kam der nicht und dann sind wir eben alle durch den schnee gestapft. man konnte ganz herrlich auf den schultaschen die abhänge runterrutschen, der schnee bekam nur den heften und büchern nicht so sonderlich, die wurden alle so wellig, merkwürdig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich habe vor ein paar Tagen einen Pappkarton vor das kleine Fenster in der Speisekammer geklemmt. So machte man das damals, das war normal so. Heute drehen sie die Heizung höher.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:40 
Hamlet hat geschrieben:
Ich habe vor ein paar Tagen einen Pappkarton vor das kleine Fenster in der Speisekammer geklemmt. So machte man das damals, das war normal so. Heute drehen sie die Heizung höher.

ein kleiner tipp: nimm luftpolsterfolie. sehr wirkungsvoll und das tageslicht kommt rein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Der Bua ist da - The heat is on! :yes: :lach.:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:46 
Ja Hallo, Geburtstagskind! Lass Dich mal feste :knuddel: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:51 
Emz und Hamlet, ihr seid so knuffig in Euren Erinnerungen! Da Ihr ja so gut seid im Überleben bei Eis und Schnee, solltet Ihr mal gemeinsam einen Urlaub in Kanada oder Alaska planen. Eine Kanufahrt den Klondike runter oder ein Hüttenurlaub in den Rockies. Die Wurzel würde sich bestimmt auch freuen über so viel Wasser und Schnee.
Ihr habt Euch bestimmt viel zu erzählen, wenn Ihr dann eingeschneit seid. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Danke, da :knuddel: ich doch sofort zurueck.
Offenbar hast du mit deinen Traenken tatsaechlich herumexperimentiert, du siehst heute ganz anders aus (Avatar).... hast du zuviel gemahlene Fledermauszaehne zugegeben? Da reicht schon 1/8 Lot zuviel... Ich wollts dir gestern noch sagen...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 129 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1131: "Zweite Wahl"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steinburger
Antworten: 90
Folge 1094 "Krach" vom 19.11.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 27
Folge 1341: "Zu früh"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 121
Folge 1481: "Spa muss sein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 50
Folge 1195: "Streitsucht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 160

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz