2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wie gefiel dir die Folge?
1 - Allem Anfang liegt ein Zauber inne 44%  44%  [ 15 ]
2 - Trist und grau ist der Alltag 47%  47%  [ 16 ]
3 - Schluss, aus, vorbei - das war's 9%  9%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 21:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
listrafan gera hat geschrieben:
Was bildet sich der Professor eigentlich ein?Ich glaube der Mann leidet an abs.Realitätsverlust!Kommt in die Wohnung und läßt sich bedienen wie Graf Koks.Es hätte nur noch gefehlt,das er die Schuhe ausgezogen hätte und die Füße auf den Tisch gelegt hätte...

...wobei - einmal in ihrem Leben hat Helga es ja sogar noch dreister erlebt.

Erinnerst Du noch ihr Abendessen mit Lothar Eisenbeiß, listrafan gera...?° Helga und er waren doch zunächst im Café Bayer, dann hatte sie abends für sich und Lothar Eisenbeiß gekocht.

Bild
- Helga Beimer und Lothar Eisenbeiß beim
gemeinsamen Abendessen in Folge 302
"Marmor, Stein und Eisenbiss" vom 15. September 1991 -


Auf einmal vermisste Helga Lothar Eisenbeiß. Sie machte sich in ihrer Wohnung auf die Suche nach ihm und fand ihn auch - splitterfasernackt in ihrem Bett. Er wartete bereits auf sie...° :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.02.2010, 21:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das war ne tolle Szene, Schneidi, die war wirklich witzig, und nicht auf Teufelkommraus auf komisch getrimmt wie so manches andere, was witzig sein SOLL....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
@ Schneidi

Klar erinnere ich mich daran.Der war sogar noch dreister als Melchior.Der lag ja schon nackt im Bett und fragte Helga nach dem Aschenbecher für das "Pfeiffchen danach"! :mes-hi:

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Zuletzt geändert von listrafan gera am 22.02.2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 20:44
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Geschlecht: w
Sternzeichen: virgin
Lieblings-Rolle: bösewichter
Lieblings-Folge: 630 " Süßer die Glocken..."
Fan seit: 1986
Stimmung: :-)
listrafan gera hat geschrieben:
Was bildet sich der Professor eigentlich ein?Ich glaube der Mann leidet an abs.Realitätsverlust!Kommt in die Wohnung und läßt sich bedienen wie Graf Koks.Es hätte nur noch gefehlt,das er die Schuhe ausgezogen hätte und die Füße auf den Tisch gelegt hätte.Aber manchmal ist Helga an Naiivität nicht zu überbieten.Durch dieses Herum geschwaudele macht sie dem Professor immer wieder neue Hoffnung.Ein klares Nein hätte sofort von Helga kommen müßen und dann noch :verschwinde:
Selbst Lea kommt die Sache ja mittlerweile komische vor!



Sach ich doch
ich hab schon seine Hauspuschen gesucht
:schimpf1:

_________________
____________________________
Wer sich den Schuh anzieht,
dem passt er


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
onkelfranz hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Und wieder einmal wurde tabulos ein heißes Eisen gebrochen:
Die erste furzende minderjährige Schwangere im deutschen Fernsehen!


Also ich hab nix gehört :warten:

Ich leider auch nicht, aber nico hat´s gerochen, also müssen wir es glauben


Hab mich bei der Szene köstlich amüsiert.
Die lautlosen :-$ sind doch am Schlimmsten!!!

Der Duft muss doch sicher noch in der Luft gelegen haben:
Als Iffie, nachdem Caro gegangen ist, ins Zimmer kam, dachte ich schon, Iffie hätte auch was gerochen und würde fälschlicherweise Nico beschuldigen:
"Iieeh, wie riecht es denn HIER! Widerlich! Hast Du etwa gefurzt, Nico? Kein Wunder, dass Caro gegangen ist." :frechheit:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
Prima Eröffnung, liebe Dia. Das Kästner-Gedicht hat mir am besten gefallen. So traurig wie es ist, so zeigt es doch sehr deutlich das Resultat einer Beziehung, die offenbar stets für selbstverständlich gehalten, nie wirklich gelebt wurde und das beiderseitige Entsetzen beim Feststellen der - wohl unbemerkt schon länger - eingetretenen Sprachlosigkeit. Der Uli Stein Comic hebt die Melancholie aber wieder ins Heitere.

*Als das Telefon gestern wieder nicht klingelte, wußte ich sofort, daß du es bist* (Dorothy Parker). Arme Caro, so kann's gehen. Aber du solltest nicht allzu traurig sein, denn bekanntlich ist der Kopf rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Sobald Nico seine crisis mentalis überwunden hat, werdet ihr wieder zueinanderfinden. Vielleicht solltest du aber auch noch mal darüber nachdenken, ob es denn wirklich nötig ist, Nico derart einzukesseln. Für euch beide, also auch für dich, sollte es auch noch ein Leben neben der Partnerschaft und zukünftigen Elternschaft geben. Wenn man sich derart aufeinander fixiert, kann es durchaus passieren, dass die Fürze der Angebeteten irgendwann nicht mehr nach Parfüm riechen. Sei's drum, ich sehe für das junge Glück durchaus noch ne Chance, sofern die zwei Teenager sich mal wieder darüber bewusst werden, dass sie nämlich nach wie vor solche sind, nämlich Teenager, und das ganze mit etwas mehr Gelassenheit angehen.

Und plötzlich erhob sich die Straße und schlug mir ins Gesicht: Nico wird sich nach dem sich seinem Absturz anschließenden Haarspitzenkatarrh schon wieder besinnen. Gut, dass Iffi diese Chose selbst schon durchgemacht hat und für ihren Sohnemann und seine Freundin damit eine gute Ratgeberin mit dem nötigen Verständnis sein kann. Sie selber hat ja bei ihrem eigenen Date die Karten ordentlich auf den Tisch geschmissen, bin gespannt, ob der Typ sich noch mal melden wird. Der kann immerhin hinterher nicht sagen, er habe nichts gewusst. Aber Iffi und Klaus als zukünftiges Liebespaar? Ja natürlich, und zwar direkt nachdem der Papst geheiratet hat. Man merkt, ich kann's mir nach wie vor üüüberhaupt nicht vorstellen.

Dieser Melchior, das allerhinterletzte schlechthin. Kommt da die Tür herein, frisst Helgas Stullen und fläzt sich schon mal selbstherrlich vor den Fernseher, Biathlon gucken. Da könnte man doch glatt selber das Gewehr anlegen. Dieser Mann ist in seiner krankhaften Suche nach familiärer Nestwärme, gespendet natürlich von Helga, derart egozentrisch, dass er nicht mal merkt, wie vor den Kopf gestoßen und überfordert Helga mit diesem Auftritt war. Natürlich, Helga, was willst du denn auch dauernd mit Erich? Dem geht's doch gut in Frankensteins Versuchslabor. Nee, nee, Rudolf, sieh mal zu, dass du hurtig Land gewinnst. Und mögest du in interessanten Zeiten leben! Nachdem Helga und Erich sich über Melchiors Auftritt ausgetauscht hatten, wäre eigentlich schnelles Kofferpacken und Umzug in eine andere Klinik angesagt. Aber ich glaube, die zwei haben das gesamte Ausmaß der melchior'schen Boshaftigkeit noch gar nicht so recht überrissen. Demnächst wird er noch behaupten, das Haltbarkeitsdatum von Erichs neuem Herzen sei abgelaufen und er müsse ein neues einsetzen. Hinter dem Rücken hält er versteckt und nur für die Zuschauer sichtbar ein Lebkuchenherz vom letzten Oktoberfest.

Aufmarsch der Untoten in Haus Nr. 3: Tanja und Steffi sind getrennt und Tanja lebt noch? Unfassbar, das kann ja wohl nicht sein. Schätze, Tanja hat sich aus ihrem Erdloch noch mal ausgegraben und übt für die Passionsspiele an Ostern. Oder Steffi hat gerade keine Zeit, sich mit der Thematik Tanja weiter auseinanderzusetzen, sie muss ja Päckchen packen und die Sachen wahrscheinlich doch noch verticken. Wenn mich nicht alles täuscht ist nächste Woche der Tag, an dem die Kohle übern Tisch geschoben werden soll. Prima, da gibt's bestimmt wieder ein lustiges Beisammensein der besten Freundinnen Steffi und Lisa. Ich freu mich!

Also, Leute, mal echt: Kauft hier eigentlich irgendjemand Angelinas seltsames Trauma ab? Das tut sie ja nicht mal selber. Zu Recht, wie ich finde. Ich kann mich sehr gut erinnern, wie sie noch vor nicht allzu langer Zeit bei jedem herannahenden Sportwagen den Rock hob, sich an jeden goldbehängten Hals warf und alleine schon wer mit Phil Seegers in die Federn geht, der ekelt sich doch wirklich vor gar nix, oder? Und der arme kleine Momo-Wischmopp soll durch sein zugegebenermaßen äußerst unsportliches Verhalten so ein Trauma ausgelöst haben? Wenn, dann bestensfalls ausgelöst durch Angelinas Erkenntnis der monetären Situation Herrn Sperlings. Nee, liebe Drehbuchautoren, da habt ihr einer Rollenfigur eine Tiefgründigkeit zugeordnet, die so nicht sein kann. Das passt nicht. Angelinas Tiefgründigkeit entspricht eher dem Wasserspiegel des Plattensees.

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Mikado hat geschrieben:
(...)Demnächst wird er noch behaupten, das Haltbarkeitsdatum von Erichs neuem Herzen sei abgelaufen und er müsse ein neues einsetzen. Hinter dem Rücken hält er versteckt und nur für die Zuschauer sichtbar ein Lebkuchenherz vom letzten Oktoberfest.

Aufmarsch der Untoten in Haus Nr. 3: Tanja und Steffi sind getrennt und Tanja lebt noch? Unfassbar, das kann ja wohl nicht sein. Schätze, Tanja hat sich aus ihrem Erdloch noch mal ausgegraben und übt für die Passionsspiele an Ostern.(...)

:lach.: :lach.: :lach.:

Herrlich, deine Folgenzusammenfassung, liebe Mikado! Habe Tränen gelacht über deine Forumlierungskunst!

Mit Angelina geht's mir ähnlich wie dir. Dieses harmlose Begrapschen von Momo kann weiß Gott kein Trauma ausgelöst haben. :weißnich:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
...und deshalb denke ich, dass es da noch ein anderes, früheres Trauma gibt, dass durch die Sache mit Momo nur wieder aktiviert wurde.

Göttliche Zusammenfassung, Mikado!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 10:26 
was habe ich mich da doch wieder amüsiert. derartige zusammenfassungen liebe ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 10:39 
emz hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:
War schon wieder enttäuscht von der Folge. Früher hatte ich den Eindruck, die Geschichten entwickelten sich langsam und schlüssig, während in neuerer Zeit einfach irgendwelche Themen schnell aufkommen und genauso schnell wieder fallen gelassen werden.
und welche themen sind hier konkret gemeint?


Spontan fällt mir Momos Schlaganfall ein. Gut, schnell aufkommen ist da klar. Aber nur wenige Folgen später war alles wieder in Ordnung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:18 
HomerJay hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:
War schon wieder enttäuscht von der Folge. Früher hatte ich den Eindruck, die Geschichten entwickelten sich langsam und schlüssig, während in neuerer Zeit einfach irgendwelche Themen schnell aufkommen und genauso schnell wieder fallen gelassen werden.
und welche themen sind hier konkret gemeint?
Spontan fällt mir Momos Schlaganfall ein. Gut, schnell aufkommen ist da klar. Aber nur wenige Folgen später war alles wieder in Ordnung.
da habe ich keine erinnerung mehr an den zeitlichen ablauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 13:24 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Mikado hat geschrieben:

Also, Leute, mal echt: Kauft hier eigentlich irgendjemand Angelinas seltsames Trauma ab? Das tut sie ja nicht mal selber. Zu Recht, wie ich finde. Ich kann mich sehr gut erinnern, wie sie noch vor nicht allzu langer Zeit bei jedem herannahenden Sportwagen den Rock hob, sich an jeden goldbehängten Hals warf und alleine schon wer mit Phil Seegers in die Federn geht, der ekelt sich doch wirklich vor gar nix, oder? Und der arme kleine Momo-Wischmopp soll durch sein zugegebenermaßen äußerst unsportliches Verhalten so ein Trauma ausgelöst haben? Wenn, dann bestensfalls ausgelöst durch Angelinas Erkenntnis der monetären Situation Herrn Sperlings. Nee, liebe Drehbuchautoren, da habt ihr einer Rollenfigur eine Tiefgründigkeit zugeordnet, die so nicht sein kann. Das passt nicht. Angelinas Tiefgründigkeit entspricht eher dem Wasserspiegel des Plattensees.

Prinzipiell hast du Recht. Ich persönlich könnte mir ihr Verhalten auch nur erklären, wenn es wirklich zu einem Missbrauch und/ oder Gewaltübergriffen gekommen wäre.
Aber ich selbst hab noch nie so eine Situation erlebt, nichtmal sowas wie mit Momo, von daher will ich nicht den Stab über jemanden brechen, wenn ich selbst mich nicht in diesen Menschen hineinfinden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Mikado hat geschrieben:

Also, Leute, mal echt: Kauft hier eigentlich irgendjemand Angelinas seltsames Trauma ab? Das tut sie ja nicht mal selber. Zu Recht, wie ich finde. Ich kann mich sehr gut erinnern, wie sie noch vor nicht allzu langer Zeit bei jedem herannahenden Sportwagen den Rock hob, sich an jeden goldbehängten Hals warf und alleine schon wer mit Phil Seegers in die Federn geht, der ekelt sich doch wirklich vor gar nix, oder? Und der arme kleine Momo-Wischmopp soll durch sein zugegebenermaßen äußerst unsportliches Verhalten so ein Trauma ausgelöst haben? Wenn, dann bestensfalls ausgelöst durch Angelinas Erkenntnis der monetären Situation Herrn Sperlings. Nee, liebe Drehbuchautoren, da habt ihr einer Rollenfigur eine Tiefgründigkeit zugeordnet, die so nicht sein kann. Das passt nicht. Angelinas Tiefgründigkeit entspricht eher dem Wasserspiegel des Plattensees.

Prinzipiell hast du Recht. Ich persönlich könnte mir ihr Verhalten auch nur erklären, wenn es wirklich zu einem Missbrauch und/ oder Gewaltübergriffen gekommen wäre.
Aber ich selbst hab noch nie so eine Situation erlebt, nichtmal sowas wie mit Momo, von daher will ich nicht den Stab über jemanden brechen, wenn ich selbst mich nicht in diesen Menschen hineinfinden kann.


Ich kenn das schon. Es waren allerdings auch, wie im Falle Angelina/Momo, missverständlich ausgesandte Signale. Ein Arbeitskollege u.a. meinte, unser freundschaftliches Miteinander im Job falsch interpretieren zu müssen. Als ich dann am Schrank stand, um einen Ordner ins obere Regal zu stellen, kam er von hinten und umfasste meine Brust. Da war ich nicht gerade begeistert, habe ihm aber auch gleich ordentlich Bescheid gegeben und noch einmal klarstellend darauf hingewiesen, dass wir bestenfalls Arbeitskollegen sind und meine Freundlichkeit auch wirklich nur kumpelhaft gemeint war. Er hat das eingesehen, aber auch hinzugefügt, dass er unser Miteinander durchaus auch als ledlglich freundschaftlich empfunden hat. Aber in seiner Ehe sei gerade tote Hose und da habe er gedacht, er probierts halt mal. Durchaus ein Aufreger, aber ein traumatisierendes Erlebnis? Eher weniger. Dass Angelina, die ja immerhin doch kompromisslose Flirtbereitschaft an den Tag legte (beinahe hätte ich mich an dem Wort "Paarungsbereitschaft" vergriffen), jetzt so ein Problem mit Momos Attacke ausbrütet, das ist irgendwie so an den Haaren herbeigezogen. Da schließ ich mich doch eher Buas Einschätzung an, dass da noch irgendwas Vergangenes am Schwelen ist.

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Schneidi ° hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Schneidi, du kannst die Seitenhiebe auf die herzensgute Helga auch nicht lassen, was?...

...och, weißt Du Bua, im Gegensatz zu manch anderem hier, der bei jeder Gelegenheit penetrant über Anna herzieht, brate ich Helga nur ab und an mal eins über und das wohldosiert.

:wave:

Falscher Satzbau, Schneider!

..och, weißt Du Bua, im Gegensatz zu mir, dem Schneider, der bei jeder Gelegenheit sich als penetranter Anna-Fetischist gibt, egal, welches Verbrechen sie auch begeht, kann ich mit der herzensguten Helga und ihrem Familiensinn absolut nichts anfangen..

Na hoffentlich zotteln die nicht ein Kindesmissbrauchsthema herbei.
Nach dem Prinzip der Themenangleichung der Vorabendseifen stünde eigentlich jetzt ein kleiner Brand ins Haus..

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 15:08 
Ich glaub auch, dass es in Angelinas Vergangenheit Vorfälle gab, die sie lange verdrängt hat und die durch den Übergriff von Momo wieder in ihr Bewusstsein gelangt sind.
Die Frage, welche Vorfälle nun "traumafähig" sind, hat Doc Dressler in all seiner neugierigen Penetranz trotzdem gut erklärt.
Ich hatte vor 6 Jahren einen Autounfall. Ein Van ist mir linksfrontal reingeschleudert, weil die Fahrerin telefoniert und in der Kurve die Kontrolle verloren hatte. Ich konnte nicht ausweichen, weil es rechts eine baumbestandene Böschung runterging und so blieb ich am rechten Fahrbahnrand stehen und musste zusehen, wie das große Auto auf mich zuschleuderte. Das ganze lief in ca. 5 Sekunden ab, aber für mich war es eine Ewigkeit.
Bis auf ein Schleudertrauma und ein paar blaue Flecken war mir nichts passiert, mein Mini-Auto war halt Schrott (der Van auch).
Es vergingen mindestens drei Jahre, bis ich wieder ohne Angst Auto fahren konnte und es ist noch heute so, dass mein Herz kurz stillsteht, wenn mir jemand zu weit rechts entgegenkommt.
Jemand, der nur mit Glück lebend einen sehr viel schwereren Autounfall überstanden, vielleicht noch Dauerschäden davongetragen hat, könnte auch über mich den Kopf schütteln und mich als unglaubwürdig bezeichnen, weil ja schließlich "nichts passiert" ist im Gegensatz zu seinem Unglück.
Und so verhält sich das auch mit einem sexuellen Übergriff im Vergleich zu einer echten Vergewaltigung. Ob jemand traumatisiert aus einer eher kleinen Geschichte hervorgeht oder nicht, hängt vom persönlichen Empfinden und einer eventuellen Vorbelastung ab und keiner sollte darüber urteilen, ob jemand traumatisiert sein "darf" oder nicht, finde ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
Alice64 hat geschrieben:
Ich glaub auch, dass es in Angelinas Vergangenheit Vorfälle gab, die sie lange verdrängt hat und die durch den Übergriff von Momo wieder in ihr Bewusstsein gelangt sind.


Das ist zum einen ein recht guter Ansatz, liebe Alice. Das würde auch Angelinas recht progressiven Umgang mit ihrer Sexualität halbwegs erklären. Aber letztendlich geht es hier ja um eine Rollenfigur und nicht um einen echten Menschen, bei dem man sich natürlich genauestens mit seinem Urteil überlegen sollte, ab wann sich jemand traumatisiert fühlen darf. Ich hoffe, dass ich da nicht irgendwie schief in irgendwelche Hälse geraten bin, so kommt's mir langsam vor. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass so wie die Angelina-Figur von den Drehbuchschreibern angelegt ist und wie viel wir zZt überhaupt über ihr Leben/Wirken wissen, dieses Traumastory alleine ausgelöst durch einen einigermaßen harmlosen Übergriff eines guten Bekannten/WG-Genossen, den man z.B. auch schon in Unterhosen durch die Wohnung stolpern sieht, für mich halt ziemlich weit hergeholt ist. Wir erinnern uns daran, dass sie erst mal Vassily rangeangelt hat, um selbigen knallhart wieder abzustoßen, weil ihr nämlich Autohausbesitzer Brenner vor die Flinte lief. Da gab es nicht genug Leichen, über die sie gehen konnte, um sich den zu angeln. Verheiratet? Scheißegal.

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 15:46 
Mikado hat geschrieben:
Ich hoffe, dass ich da nicht irgendwie schief in irgendwelche Hälse geraten bin, so kommt's mir langsam vor. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass so wie die Angelina-Figur von den Drehbuchschreibern angelegt ist und wie viel wir zZt überhaupt über ihr Leben/Wirken wissen, dieses Traumastory alleine ausgelöst durch einen einigermaßen harmlosen Übergriff eines guten Bekannten/WG-Genossen, den man z.B. auch schon in Unterhosen durch die Wohnung stolpern sieht, für mich halt ziemlich weit hergeholt ist.

Nein, Du bist mir überhaupt nicht in irgendeinen Hals geraten, liebe Mikado. :knuddel: Mir macht es einfach nur Spaß, über sowas zu diskutieren, deshalb habe ich mich ja auch im Ehrlich angemeldet. ;-)
Ich hoffe, dass wir Zuschauer bald einen plausiblen Grund für Angelinas Depression vorgesetzt bekommen. Ein "nur Begrapschen" wie das von Momo halte auch ich als etwas zu unspektakulär, um solche Folgen nach sich ziehen zu können.
Erklären könnte ich mir das nur so, dass Angelina in ihren WG-Männern keine potentiellen Bettgefährten sieht, das vielleicht sogar total ausgeblendet hat. Wir haben ja gesehen, wie unbefangen sie mit Momo, Klaus und Alex umgegangen ist. Ich hab das damals auch nicht als Anmache gesehen, als sie Momo auf dem Sofa die Haare gestreichelt hat. Ich glaube, dass sie in den WG-Männern so eine Art Ersatzfamilie sieht und deshalb so geschockt war, als das mit Momo passiert ist. "Eiskalt erwischt" sozusagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Was Angelinas Trauma betrifft, hab ich da so eine Vermutung... (ACHTUNG SPOILER!)

Ich denke, diese ganze Trauma-Depressions-Geschichte wird bald wieder in der Versenkung landen. Sie war nur Anstoss für eine ganz andere Story:

- Dressler will in Immobilien investieren
- mit Angelinas Hilfe
- Hanne wird eifersüchtig
- ...

Ich hab mal in die Vorschau-Threads der nächsten Folgen geguckt und wenn ich nichts übersehen hab, geht es mit keinem Wort mehr um Angelinas Befinden, sondern nur noch um die Bekanntschaft zwischen DocDressler und der schööööönen Angelina, was widerum Hannes Mißtrauen weckt... (siehe Folgen 1267 und 1268)


Zuletzt geändert von Julia am 23.02.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 15:57 
Julia hat geschrieben:
Was Angelinas Trauma betrifft, hab ich da so eine Vermutung... (ACHTUNG SPOILER!)

Ich denke, diese ganze Trauma-Depressions-Geschichte wird bald wieder in der Versenkung landen. Sie war nur Anstoss für eine ganz andere Story:

- Dressler will in Immobilien investieren
- mit Angelinas Hilfe
- Hanne wird eifersüchtig
- ...

Ich hab mal in die Vorschau-Threads der nächsten Folgen geguckt und wenn ich nichts übersehen hab, gehts es mit keinem Wort mehr um Angelinas Befinden sondern nur noch um die Bekanntschaft zwischen DocDressler und der schööööönen Angelina, was widerum Hannes Mißtrauen weckt... (siehe Folgen 1267 und 1268)


Angelina und Hanne können ja dann gemeinsam in Therapie gehen, bevor wieder eine Badewanne zweckentfremdet wird. :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 16:06 
Julia hat geschrieben:
Was Angelinas Trauma betrifft, hab ich da so eine Vermutung... (ACHTUNG SPOILER!)

Ich denke, diese ganze Trauma-Depressions-Geschichte wird bald wieder in der Versenkung landen. Sie war nur Anstoss für eine ganz andere Story:

- Dressler will in Immobilien investieren
- mit Angelinas Hilfe
- Hanne wird eifersüchtig
- ...

Ich hab mal in die Vorschau-Threads der nächsten Folgen geguckt und wenn ich nichts übersehen hab, geht es mit keinem Wort mehr um Angelinas Befinden, sondern nur noch um die Bekanntschaft zwischen DocDressler und der schööööönen Angelina, was widerum Hannes Mißtrauen weckt... (siehe Folgen 1267 und 1268)

Das wäre als Aufhänger aber echt weit hergeholt. Da hätte er ihr ja eher mit dem Rolli über den Fuß fahren können und den Fuß dann behandeln...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1655 "Kräfte sammeln" vom 17.12.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 118
Folge 1633 "Nachspiel" vom 11.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 50
Folge 1144: "Dolce far niente"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 146
Folge 1647 "Anders als gedacht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 37
Die Lindenstraße und die "Generation Golf"
Forum: Sonstiges...
Autor: Toschi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz