2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wie gefiel dir die Folge?
1 - Allem Anfang liegt ein Zauber inne 44%  44%  [ 15 ]
2 - Trist und grau ist der Alltag 47%  47%  [ 16 ]
3 - Schluss, aus, vorbei - das war's 9%  9%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Siri hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Was Angelinas Trauma betrifft, hab ich da so eine Vermutung... (ACHTUNG SPOILER!)

Ich denke, diese ganze Trauma-Depressions-Geschichte wird bald wieder in der Versenkung landen. Sie war nur Anstoss für eine ganz andere Story:

- Dressler will in Immobilien investieren
- mit Angelinas Hilfe
- Hanne wird eifersüchtig
- ...

Ich hab mal in die Vorschau-Threads der nächsten Folgen geguckt und wenn ich nichts übersehen hab, geht es mit keinem Wort mehr um Angelinas Befinden, sondern nur noch um die Bekanntschaft zwischen DocDressler und der schööööönen Angelina, was widerum Hannes Mißtrauen weckt... (siehe Folgen 1267 und 1268)

Das wäre als Aufhänger aber echt weit hergeholt. Da hätte er ihr ja eher mit dem Rolli über den Fuß fahren können und den Fuß dann behandeln...

Genauso wie es ein weit hergeholter Aufhänger war, ein neues Gesicht innerhalb von drei Folgen vorzustellen, sterben und beerdigen zu lassen, nur um eine "Freundschaft" zwischen Jung und Alt darzustellen. Da war das mit Chris und Lydia damals weitaus glaubwürdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2010, 16:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 16:16 
Julia hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Was Angelinas Trauma betrifft, hab ich da so eine Vermutung... (ACHTUNG SPOILER!)

Ich denke, diese ganze Trauma-Depressions-Geschichte wird bald wieder in der Versenkung landen. Sie war nur Anstoss für eine ganz andere Story:

- Dressler will in Immobilien investieren
- mit Angelinas Hilfe
- Hanne wird eifersüchtig
- ...

Ich hab mal in die Vorschau-Threads der nächsten Folgen geguckt und wenn ich nichts übersehen hab, geht es mit keinem Wort mehr um Angelinas Befinden, sondern nur noch um die Bekanntschaft zwischen DocDressler und der schööööönen Angelina, was widerum Hannes Mißtrauen weckt... (siehe Folgen 1267 und 1268)

Das wäre als Aufhänger aber echt weit hergeholt. Da hätte er ihr ja eher mit dem Rolli über den Fuß fahren können und den Fuß dann behandeln...

Genauso wie es ein weit hergeholter Aufhänger war, ein neues Gesicht innerhalb von drei Folgen vorzustellen, sterben und beerdigen zu lassen, nur um eine "Freundschaft" zwischen Jung und Alt darzustellen. Da war das mit Chris und Lydia damals weitaus glaubwürdiger.

Stimmt. :???:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Für die Fans ist den Lindenstraßenmachern eben nichts zu teuer! (Leider wird dafür an vielen anderen Ecken gespart...)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 18:45 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Siri hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Was Angelinas Trauma betrifft, hab ich da so eine Vermutung... (ACHTUNG SPOILER!)

Ich denke, diese ganze Trauma-Depressions-Geschichte wird bald wieder in der Versenkung landen. Sie war nur Anstoss für eine ganz andere Story:

- Dressler will in Immobilien investieren
- mit Angelinas Hilfe
- Hanne wird eifersüchtig
- ...

Ich hab mal in die Vorschau-Threads der nächsten Folgen geguckt und wenn ich nichts übersehen hab, geht es mit keinem Wort mehr um Angelinas Befinden, sondern nur noch um die Bekanntschaft zwischen DocDressler und der schööööönen Angelina, was widerum Hannes Mißtrauen weckt... (siehe Folgen 1267 und 1268)

Das wäre als Aufhänger aber echt weit hergeholt. Da hätte er ihr ja eher mit dem Rolli über den Fuß fahren können und den Fuß dann behandeln...

Genauso wie es ein weit hergeholter Aufhänger war, ein neues Gesicht innerhalb von drei Folgen vorzustellen, sterben und beerdigen zu lassen, nur um eine "Freundschaft" zwischen Jung und Alt darzustellen. Da war das mit Chris und Lydia damals weitaus glaubwürdiger.

Stimmt. :???:

Und zur Freundschaft Hilde&Tom sagt die Vorschau für die nächste Zeit nichts aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass daraus noch eine Superkrachergeschichte wird. Das wird im Sande verlaufen.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 18:46 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich finde in den letzten paar Folgen so schön, dass immer so tolle Einstellungen auf die Straße gezeigt werden. Immer am Anfang:

In 1259 die Straße im Dunkeln von oben, als Tanja und Steffi mit dem Taxi vorfahren.
In 1260 von unten im Dunkeln mit Schwenker auf No. 3, dann Fokus auf Iffis Zimmerfenster.
In 1261 gab es leider keine solche Einstellung.
In 1262 im Hellen, Haus No. 3 im Hintergrund, Murat läuft auf seinen Laden zu.
In 1263 leider wieder keine.
In 1264 jetzt Blick auf die Straße von der WG aus.

Sowas find ich echt schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Vanessa hat geschrieben:
Ich finde in den letzten paar Folgen so schön, dass immer so tolle Einstellungen auf die Straße gezeigt werden. Immer am Anfang:

In 1259 die Straße im Dunkeln von oben, als Tanja und Steffi mit dem Taxi vorfahren.
In 1260 von unten im Dunkeln mit Schwenker auf No. 3, dann Fokus auf Iffis Zimmerfenster.
In 1261 gab es leider keine solche Einstellung.
In 1262 im Hellen, Haus No. 3 im Hintergrund, Murat läuft auf seinen Laden zu.
In 1263 leider wieder keine.
In 1264 jetzt Blick auf die Straße von der WG aus.

Sowas find ich echt schön!

Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich mag so was auch sehr.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Vorhin hab ich mir die Folge nun gegönnt. Allerdings war die Bildqualität etwas schlecht, ich hab also eher gehört - als gesehen (nix gerochen...).

Zunächst, ich weiß nicht mehr, wer fragte, wie es wohl mit Opandis Karten weitergeht: also ich dachte spontan, als ich die Folge sah, dass auf jeden Fall ERICH fahren äh fliegen wird, weil Erich und Helga direkt in der Szene - nach der Caffé Beyer Szene - Pläne für die Zukunft geschmiedet haben und "Afrika" ausriefen. Opandi hat Erich erst zum Schluß besucht, vielleicht gibt es 1 Karte hier als Entschädigung.

Was war denn sonst noch so Schönes los?
Der "eingeworfene" weibliche Teenagerpups ( :dick: schuldigung, der Smilie passt nicht ganz, aber ich mag den zur Zeit sehr und versuche den öfters mal an den Mann zu bringen ) war schon eine schöne Sache :lach2: und kurz danach war Schluss :mes-hi: Die Lindenstrasse bricht mal wieder Tabus.

Ebenso nett: die Iffi und ihre Verabredung. Der - übrigens recht sympatische (naja viel von sich hat er ja nicht erzählt :lach.: ) Mann an Iffis Seite - würde auf jeden Fall eine Menge mit dieser Frau erleben können. Hoffentlich hat dieser aufschlussreiche Abend mit dem originellen Ende sein Interesse geweckt. Wobei die Chancen anscheinend schlecht stehen, wenn man vom Groh der sich verabredenden Bevölkerung ausgeht.

Und dann hatten wir da noch Angelina Anruf: Danke, dass ich es mal erzählen dürfte, sagte diese nach einem etwa 5 sekunden dauernden Telefonat... Aber Dressler rollte schon voller Neugier in MamasLaden.
Ja, mir geht es wie Vielen, ich kann Angelina die Depression nur schwer abnehmen. Hoffen wir auf ein ordentliches Trauma. :cool:

Zum bösen Rudolf fällt mir gerade nix ein.

Für eine Bewertung hätte ich hier nun doch gern mehr Kriterien gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 20:56 
Alice64 hat geschrieben:
Ich glaub auch, dass es in Angelinas Vergangenheit Vorfälle gab, die sie lange verdrängt hat und die durch den Übergriff von Momo wieder in ihr Bewusstsein gelangt sind.
Die Frage, welche Vorfälle nun "traumafähig" sind, hat Doc Dressler in all seiner neugierigen Penetranz trotzdem gut erklärt.
Ich hatte vor 6 Jahren einen Autounfall. Ein Van ist mir linksfrontal reingeschleudert, weil die Fahrerin telefoniert und in der Kurve die Kontrolle verloren hatte. Ich konnte nicht ausweichen, weil es rechts eine baumbestandene Böschung runterging und so blieb ich am rechten Fahrbahnrand stehen und musste zusehen, wie das große Auto auf mich zuschleuderte. Das ganze lief in ca. 5 Sekunden ab, aber für mich war es eine Ewigkeit.
Bis auf ein Schleudertrauma und ein paar blaue Flecken war mir nichts passiert, mein Mini-Auto war halt Schrott (der Van auch).
Es vergingen mindestens drei Jahre, bis ich wieder ohne Angst Auto fahren konnte und es ist noch heute so, dass mein Herz kurz stillsteht, wenn mir jemand zu weit rechts entgegenkommt.
Jemand, der nur mit Glück lebend einen sehr viel schwereren Autounfall überstanden, vielleicht noch Dauerschäden davongetragen hat, könnte auch über mich den Kopf schütteln und mich als unglaubwürdig bezeichnen, weil ja schließlich "nichts passiert" ist im Gegensatz zu seinem Unglück.
Und so verhält sich das auch mit einem sexuellen Übergriff im Vergleich zu einer echten Vergewaltigung. Ob jemand traumatisiert aus einer eher kleinen Geschichte hervorgeht oder nicht, hängt vom persönlichen Empfinden und einer eventuellen Vorbelastung ab und keiner sollte darüber urteilen, ob jemand traumatisiert sein "darf" oder nicht, finde ich.


Da hat Alice recht...ich hatte mal was mit einem Mädel und als ich beim "Frohlocken" zu ihr sagte: "Komm zu Papa"...da war der Abend gelaufen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 21:11 
Robert_Engel hat geschrieben:
Da hat Alice recht...ich hatte mal was mit einem Mädel und als ich beim "Frohlocken" zu ihr sagte: "Komm zu Papa"...da war der Abend gelaufen...

Wie kannst Du aber auch... :weißnich:
Wenn sie nun gesagt hätte "Komm an Mamis Brust" oder so was, hätte Dich das angemacht? :mes-hi:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Robert_Engel hat geschrieben:
Da hat Alice recht...ich hatte mal was mit einem Mädel und als ich beim "Frohlocken" zu ihr sagte: "Komm zu Papa"...da war der Abend gelaufen...


Du bist ja ein echter Traum(a)typ! Schon mal "stell dich nicht so an; auf dem Fußballplatz hältst du doch auch zwei mal 45 Minuten durch" zu hören bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 21:24 
sinapse hat geschrieben:
Robert_Engel hat geschrieben:
Da hat Alice recht...ich hatte mal was mit einem Mädel und als ich beim "Frohlocken" zu ihr sagte: "Komm zu Papa"...da war der Abend gelaufen...


Du bist ja ein echter Traum(a)typ! Schon mal "stell dich nicht so an; auf dem Fußballplatz hältst du doch auch zwei mal 45 Minuten durch" zu hören bekommen?

*Kreisch* :lach: (coffeescreen) :lach2: :prust:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 21:43 
Nein, nein....der Spruch von mir hatte sich durch irgendeinen Insider Witz ergeben...keine Sorge, ich bin keiner der fragt: "SCHATZ WIE WAR ICH oder sowas"? :-)

Aber die wurde dann sehr komisch...also ähnlich wie bei Angelina usw...
Bitte macht euch nicht darüber lustig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 21:53 
Robert_Engel hat geschrieben:
...ich hatte mal was mit einem Mädel und als ich beim "Frohlocken" zu ihr sagte: "Komm zu Papa"...da war der Abend gelaufen...
konnte sie darüber reden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 21:55 
emz hat geschrieben:
Robert_Engel hat geschrieben:
...ich hatte mal was mit einem Mädel und als ich beim "Frohlocken" zu ihr sagte: "Komm zu Papa"...da war der Abend gelaufen...
konnte sie darüber reden?


also ins Detail ging sie nicht...allerdings mußte früher was mit "Vater" gewesen sein...aber lassen wir das.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Gut. Den Insiderwitz konnte man aus Deinem Posting leider nicht herauslesen - beim Frohlocken über die Eltern reden oder gar noch Vergleiche anstellen, ist absolutes No-Go, selbst ohne schwere Vergangenheit ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 22:00 
sinapse hat geschrieben:
Gut. Den Insiderwitz konnte man aus Deinem Posting leider nicht herauslesen - beim Frohlocken über die Eltern reden oder gar noch Vergleiche anstellen, ist absolutes No-Go, selbst ohne schwere Vergangenheit ;-)


Ja das weiß ich auch Madame! :lach.:

Aber das sind halt so Insider, die sich halt ergeben...eine Ex von mir hab ich auch immer "Usch" genannt...ich weiß auch nicht mehr warum...das war später so ein running gag.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Verstehe ich vollkommen (will gar nicht wissen, was ich alles schon mal gesagt habe...). Nur das "komm zu Papa" war halt aus dem Kontext gerissen und da kam es schon sehr... äh... merkwürdig rüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 22:31 
sinapse hat geschrieben:
Verstehe ich vollkommen (will gar nicht wissen, was ich alles schon mal gesagt habe...). Nur das "komm zu Papa" war halt aus dem Kontext gerissen und da kam es schon sehr... äh... merkwürdig rüber.


Das ist sicherlich korrekt. :cool: :Tach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Der "eingeworfene" weibliche Teenagerpups ( :dick: schuldigung, der Smilie passt nicht ganz, aber ich mag den zur Zeit sehr und versuche den öfters mal an den Mann zu bringen ) war schon eine schöne Sache :lach2: und kurz danach war Schluss :mes-hi:

Ich find den :dick: auch lustig.

Wenn du den Smiley so magst, gefallen dir vielleicht auch diese beiden hier: Bild Bild

Bei Bedarf einfach auf "zitieren" klicken und kopieren. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1264: "Schluss"
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 22:50 
:Pfanne: :naka: :laughing: :evil6:

my faves. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1063 "Das Rennen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 79
Folge 1104: "Hörst du nicht die Glocken?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 368
Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Northstar
Antworten: 458
Folge 1234 "Schwäche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 224
Folge 1565 "Wärme" vom 24.01.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 93

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz