2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
April, April 22%  22%  [ 8 ]
Hmm, wie lustig, haha 44%  44%  [ 16 ]
Was für ein Reinfall! 33%  33%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 21:29 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Carsten sah furchtbar aus, als er da auf den Bett lag..

Und ich hab im ersten Moment gedacht, Carsten sei tot und Felix wäre froh, dass er gerade noch rechtzeitig wieder aufgetaucht ist. Ich hatte schon erwartet, dass Carsten sich nicht mehr bewegen würde, als Felix ihm das Buch aus den Händen nahm. Als ich wie viele andere hier auch in dieser Szene eine alte bekannte Melodie hörte, dachte ich direkt: 'Das ist doch Felix-Melodie. Die hab ich ja ewig nicht mehr gehört.' Und wenn mein Gehirn so schnell solche Verbindungen herstellt, stimmt es auch meistens :). Gerade, wenn es um Musik geht. Außerdem habe ich kurz aufgehorcht als Felix in der ersten Szene sinngemäß zu Carsten sagte: "Du bist aber dünn geworden." Das war das erste Mal in der ganzen Zeit, dass jemand diese doch sehr auffällige Tatsache offen ausgeprochen hat. Bisher wurde zwar immer erzählt, dass es Carsten nicht gut geht, aber über seinen ziemlich ersichtlichen schlechten körperlichen Zustand wurde bisher nie ein einziges Wort verloren.
nubo hat geschrieben:
Aber das muss ja nicht für alle gelten und in der Lindenstrasse ist die Welt der Jugendlichen ja sowieso immer etwas vorbildlicher was solche Themen angeht ;-)
Fing an mit Benny, dann kam Phillip, Klaus war dank Julia auch kurz auf so einem Trip

Nein, eigentloich fing es schon damals mit der "Atomkraft - Nein danke!"-Demonstrantin Chris Barnsteg an. Die hat auch jedem der es hören oder auch auch nicht hören wollte was von Wackersdorf, Super-GAU und Overkill erzählt. Die war mir auch eindeutig zu militant damals...
Außerdem: Wenn es nur um CO2 und nicht um die "armen Tiere" geht, dann darf der liebe Felix aber auch nicht mehr furzen, wie Robert_Engel schon richtig bemerkt hat... :lol:

Christian hat geschrieben:
- Murat: ich hätte es niemals für möglich gehalten, aber in den letzten Jahren hat er sich wirklich zu einer meiner absoluten Lieblingsfiguren entwickelt. Wie er sich immer wieder für Paul einsetzt und damit gegen Lisa stellt - einfach top!

Jetzt wo du's sagst: Früher fand ich Murat einfach nur peinlich und prollig, aber inzwischen mag ich ihn wirklich gern. Die Figur ist in den letzten Jahren richtig gereift. Früher ein oberflächlicher Proll und heute ein gutmütiger netter Familienpapi. Aber ich glaube, neben Lisa muss man auch reif sein. Sonst macht die mit einem, was sie will. :schimpf1:

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.04.2010, 21:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Nik hat geschrieben:
Aber ich glaube, neben Lisa muss man auch reif sein. Sonst macht die mit einem, was sie will. :schimpf1:


Murat hat ja schon gut von ihr gelernt.
Freu mich schon drauf, wenn Lisa das mit der Pille im Ofen herausbekommt. :mes-hi:
Die bringt es fertig und treibt aus Rache ab. :motz:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 21:54 
Menthanos hat geschrieben:
Die bringt es fertig und treibt aus Rache ab. :motz:


Das war auch mein erster Gedanke. (sweat)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 20:44
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Geschlecht: w
Sternzeichen: virgin
Lieblings-Rolle: bösewichter
Lieblings-Folge: 630 " Süßer die Glocken..."
Fan seit: 1986
Stimmung: :-)
Alice64 hat geschrieben:
Menthanos hat geschrieben:
Die bringt es fertig und treibt aus Rache ab. :motz:


Das war auch mein erster Gedanke. (sweat)


100% sicher ist auch die Pille nicht,
aber ich trau ihr zu, dass sie heimlich abtreibt

_________________
____________________________
Wer sich den Schuh anzieht,
dem passt er


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 22:02 
Und Murat wird sich die nächsten Wochen enorm ins Zeug legen :mes-hi:
Ob er wohl in ein paar Wochen versucht, heimlich einen Schwangerschaftstest bei ihr zu machen? So gut müsste er Lisa ja mittlerweile kennen, dass er ihr auch zutraut, was wir ihr zutrauen. :evil6:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
nubo hat geschrieben:
Wieso ist Lisa eigentlich nicht aufgefallen das der Backofen heiß ist?
Dann hätte Sie nämlich gemerkt das die Geschichte mit dem Backofen sauber machen nicht ganz stimmen kann.

Hab ich mich auch gefragt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Ich mich auch, aber Hausmann Hamlet hat es ja schon erklärt:

Hamlet hat geschrieben:
Muß man bei Backofenspray nicht aufheizen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Juli hat geschrieben:
Die eine Szene am Anfang fand ich lustig, als Käthe im Treppenhaus einen Spruch aus seinem Bollywood-Film zum Besten gibt - irgendwas mit "Schweig, du Unwürdiger" oder so - und Adi, der gerade aus der Tür kommt, sagt: "Wieso? Ich hab doch gar nichts gesagt." :lach.:

Als Kind wurde mir von meinen Eltern beigebracht, die Nachbarn im Treppenhaus zu grüßen, einen Guten Tag zu wünschen. Felix hat Adi total ignoriert, nicht mal angesehen. Das fand ich irgendwie unhöflich. Sollte ein G**mensch so schlecht erzogen sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Ich fand die Szene auch witzig: "Spotte nicht, du unwürdige Kreatur!" :lach:

Stimmt aber, Felix ist in diesem Punkt anscheinend schlecht erzogen. Schön, dass die Autoren nicht davon ausgingen, dass Felix die Wohnverhältnisse von Jack schon kennt, sondern dass es ihm erklärt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Menthanos hat geschrieben:
Was sollten eigentlich die Fruchtdrops im Backofen ? :roll:

Ich versteh auch nicht ganz, was Murat da nun genau gemacht hat. Versuche es mir so zusammen zu reimen: Er hat die Pillen ausgetauscht und die Verpackung durch die Hitze im Backofen *sagenwirmal* wieder zugeschweißt. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Er hat doch nichts ausgetauscht. :-k Er hat die Pillen bei 80 °C eine halbe Stunde lang gebacken, damit sie unbrauchbar sind. Wenn es andere Tabletten wären, würde das Lisa doch am Geschmack merken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Cosima hat geschrieben:
Er hat doch nichts ausgetauscht. :-k Er hat die Pillen bei 80 °C eine halbe Stunde lang gebacken, damit sie unbrauchbar sind. Wenn es andere Tabletten wären, würde das Lisa doch am Geschmack merken.

hm... :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Guter Durchschnitt, sag ich mal.

So so, der Momo hatte also Geburtstag. Das wurde ein paar mal erwähnt. Komisch, dass dann weitaus bedeutendere Geburtstage (wie z. Bsp. kürzlich Helgas 70.) nie Beachtung finden. [-X

Karsten und Käthe wollten Felix sein neues Zimmer zeigen hinsichtlich Zorros "Umgestaltungsversuche"... War Felix nicht schon mal vor Kurzem zu Besuch (ich glaube auch wegen Karstens Gesundheitszustand)? Da muss er die bunten Wände doch schon längst gesehen haben müssen! Oder war das noch vor Zorros Wiederkehr? Nee, oder...?

Josi tut mir leid. Man hat die bekloppte Eltern! Was denken die sich? Die 18-jährige Tochter im Wohnzimmer auf der Couch! Geht's noch??? Klar, man brauch nur ein Platz zum Schlafen. Scheiss auf Privatssphäre! Und dann heißt es ständig "Wir finden schon eine Lösung..." Ja wann denn??? Insofern hat Caro alles richtig gemacht. Raus und wech! =D>

Steffis perfekter Laden bringt sogar perfekte Arbeitszeiten mit sich! Und laut Murat ist er sogar eine Goldgrube. Ja nee, is klar....

Apropos Murat: Von der Fortführung des letzten Cliffhangers hatte ich mehr erwartet. Verheißungsvoll hieß es da "Das wirst Du mir büßen..." Mir kam es heute alles vor wie im Ferienlager und die Jungs bereiten Streiche für die Mädchen vor. Naja...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 00:04 
murat hat vermutlich seinen bruder, der arzt ist, angerufen. der wird ihm empfohlen haben, die pillen eine halbe stunde im backofen bei 80 °c aufzuheizen. damit werden sie wirkungslos, die verpackung aber wird nicht beschädigt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Julia hat geschrieben:
Karsten und Käthe wollten Felix sein neues Zimmer zeigen hinsichtlich Zorros "Umgestaltungsversuche"... War Felix nicht schon mal vor Kurzem zu Besuch (ich glaube auch wegen Karstens Gesundheitszustand)? Da muss er die bunten Wände doch schon längst gesehen haben müssen! Oder war das noch vor Zorros Wiederkehr? Nee, oder...?

Ich habe mich gerade darüber informiert: Felix war damals im Mai 2007 da, um Carsten mit in die Entzugsklinik nach Berlin zu nehmen. Zorro kreuzte erst im September 2007 in München auf. Dass das alles schon wieder sooo lange her ist ... :weißnich:

Ist Felix nicht mehr mit Monika zusammen? Dass er mal nach Kanada wollte, meine ich irgendwann gehört zu haben. Allerdings sagte Felix in dieser Folge, dass er wegen Carsten früher zurück gekommen ist und weil Käthe ja nach Bollywood wollte. Der war neun Wochen in Bollywood, da war Felix' Weg nach München aber weit ...

---

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Ahmet als Arzt seinem Bruder bei solchen Schandtaten hilft. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Ich freue mich, dass es nicht als selbstverständlich hingenommen wurde, dass

a) Felix weiß, wo sich nun sein neues Zimmer befindet und
b) Felix weiß, dass Jack nun bei Ines wohnt

Gut recherchiert. =D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Cosima hat geschrieben:
Felix war damals im Mai 2007 da, um Carsten mit in die Entzugsklinik nach Berlin zu nehmen. Zorro kreuzte erst im September 2007 in München auf. Dass das alles schon wieder sooo lange her ist ... :weißnich:

Kinder, wie die Zeit vergeht! :alt:

Cosima hat geschrieben:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Ahmet als Arzt seinem Bruder bei solchen Schandtaten hilft. :cool:

Kann ich mir auch nicht vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Cosima hat geschrieben:
Ich freue mich, dass es nicht als selbstverständlich hingenommen wurde, dass

a) Felix weiß, wo sich nun sein neues Zimmer befindet und
b) (...)

Gut recherchiert. =D>

Na ja ich weiß nicht... Ich gehe doch davon aus, dass Felix und seine Väter regelmäßig Kontakt via Email und Telefon haben. Da erzählt man doch sowas, oder etwa nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Julia hat geschrieben:
:alt:

Es gibt einen Smiley von emz?

:lach: :lach: :lach: :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1270 - April, April
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Pfui Cosima! Schäm dich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sportminuten im April 2010
Forum: Privatclub
Autor: Anonymous
Antworten: 80
Der Lindenstraße-Lauf am 15. April
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 99
Lindenstraße seit ca. Ende April
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Löwenzahn
Antworten: 72
Unsere Sportminuten im April
Forum: Laberecke
Autor: Suze
Antworten: 50
April, April!
Forum: Laberecke
Autor: Aließ
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz