2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
1 - Eine Stunde reicht gar nicht, um diese herausragende Episode zu würdigen. 29%  29%  [ 10 ]
2 - Genau eine Stunde Lob haben sie heute verdient, mehr nicht. 29%  29%  [ 10 ]
3 - Für eine Stunde Lob war das heute zu wenig. 21%  21%  [ 7 ]
4 - Wenigstens war die Folge nur eine halbe Stunde lang und nicht eine ganze Stunde. 9%  9%  [ 3 ]
5 - So ein Murks. Lasst mich mal eine Stunde mit den Autoren alleine... 6%  6%  [ 2 ]
6 - Ich bin ein Troll und habe heute nur eine Stunde Ausgang. 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ach je... :oops: :oops: :oops:
Ich bin wirklich ein zu gut erzogenes braves Schäfchen!
Ich wußte gar nicht, dass es dafür auch ne offizielle Abkürzung gibt... Für mich stand CI bislang ausschließlich für Cochlear Implantat.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.06.2010, 17:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich kannte die Abkürzung auch nicht, aber in Bezug auf die Situation mit Hans und Anna hab ichs mir hergeleitet ;-)

CI steht für mich eigentlich für "Common Interface" :cool:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 18:57 
MünchnerBua hat geschrieben:
Ach je... :oops: :oops: :oops:
Ich bin wirklich ein zu gut erzogenes braves Schäfchen!
Ich wußte gar nicht, dass es dafür auch ne offizielle Abkürzung gibt... Für mich stand CI bislang ausschließlich für Cochlear Implantat.


Ich habe es auch erst so verstanden und fragte mich schon: "Hä? Seit wann trägt denn Hans oder Anna ein CI? Ich denke, das trägt nur Gabi."

Erst beim Nachdenken fiel dann plötzlich der Groschen! :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Vanessa hat geschrieben:
[...] Und WARUM will Sarah nicht in Berlin weiterstudieren? Wurde das jemals thematisiert?


Sarah kann ein Praktikum an der Staatsanwaltschaft München machen und Felix muß vor seinem Medizinstudium ein Krankenpflegepraktikum an der Charité in Berlin durchführen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 19:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ausserdem kann Sarah ihre psychopatische Mutter und ihren grenzdebilen Stiefvater nicht alleine lassen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 19:50 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 19:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
ich fands eine ganz gute folge, allerdings ein bisschen langweilig.
die geschicht mit ernesto und ines finde ich recht interessant. mir hat der doktor diese woche wieder mal gut gefallen.
sarah tut mir leid mit ihrem liebeskummer, aber sie wäre mit dem öko-fritzen äh felix sicher nicht glücklich geworden.
wieso einer der beiden nicht in einer anderen stadt weiterstudiert hab ich auch nicht verstanden und wieso sie nicht mal darüber geredet haben auch nicht.
sandra, ich finds gut, dass die mütter ihr raten das geld anzunehmen, soll sie sich eine stunde mit dem vater hinsetzt und fertig. hoffentlich trägt sie jedoch kein trauma davon.
endlich ist anna wieder da - hans war doch sehr verärgert als steffi da so reinplatzt noch dazu mit müffel dabei.

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 19:53 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich fand die Folge auch ganz gut.

Ich kann es schon verstehen, dass Sarah nicht Hals über Kopf nach Berlin zieht. Denn so lange kennen sich Felix und Sarah nun auch wieder nicht.

Aber wie lange soll dieses Praktikum bei der Staatsanwaltschaft denn dauern? 3 vielleicht 4 Monate. Dann könnte sie doch nach Berlin ziehen. Also das Argument zählt irgendwie nicht.

Sarah wird langsam aufmüpfig: Steffi sieh sich vor, sie ist eben die Tochter ihrer Mutter :fies:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das Lied, das bei Sarahs Einsamkeitsszene gespielt wurde:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 08:52 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Bettina hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Ach je... :oops: :oops: :oops:
Ich bin wirklich ein zu gut erzogenes braves Schäfchen!
Ich wußte gar nicht, dass es dafür auch ne offizielle Abkürzung gibt... Für mich stand CI bislang ausschließlich für Cochlear Implantat.


Ich habe es auch erst so verstanden und fragte mich schon: "Hä? Seit wann trägt denn Hans oder Anna ein CI? Ich denke, das trägt nur Gabi."

Erst beim Nachdenken fiel dann plötzlich der Groschen! :laughing:

Ich habe genauso reagiert wie ihr... :mes-hi:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Gänseblümchen hat geschrieben:
Bettina hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Ach je... :oops: :oops: :oops:
Ich bin wirklich ein zu gut erzogenes braves Schäfchen!
Ich wußte gar nicht, dass es dafür auch ne offizielle Abkürzung gibt... Für mich stand CI bislang ausschließlich für Cochlear Implantat.


Ich habe es auch erst so verstanden und fragte mich schon: "Hä? Seit wann trägt denn Hans oder Anna ein CI? Ich denke, das trägt nur Gabi."

Erst beim Nachdenken fiel dann plötzlich der Groschen! :laughing:

Ich habe genauso reagiert wie ihr... :mes-hi:


Um zu dem Thema noch etwas Biblisch-Theologisches zu ergänzen:

Eigentlich müsste der hier mit CI betitelte Vorgang "Onanie" heißen - wohingehend der Gebrauch des Begriffs "Onanie" für SB (um noch einen weitere Abkürzung einzuführen ;-) ) eigentlich nicht zutreffend ist.

"Onanie" leitet sich von der biblischen Gestalt des Onan ab, von dem im 1. Buch Mose Kapitel 38, Verse 1-10 Folgendes berichtet wird:

1Es begab sich um dieselbe Zeit, daß Juda hinabzog von seinen Brüdern und tat sich zu einem Mann von Adullam, der hieß Hira.
2Und Juda sah daselbst eines Kanaaniter-Mannes Tochter, der hieß Sua, und nahm sie. Und da er zu ihr einging,
3ward sie schwanger und gebar einen Sohn, den hieß er Ger.
4Und sie ward abermals schwanger und gebar einen Sohn, den hieß sie Onan.
5Sie gebar abermals einen Sohn, den hieß sie Sela; und er war zu Chesib, da sie ihn gebar.
6Und Juda gab seinem ersten Sohn, Ger, ein Weib, die hieß Thamar.

7Aber Ger war böse vor dem HERRN; darum tötete ihn der HERR. 8Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, daß du deinem Bruder Samen erweckest.
{5 Mose.25,5} 25,5
Wenn Brüder beieinander wohnen und einer stirbt ohne Kinder, so soll des Verstorbenen Weib nicht einen fremden Mann draußen nehmen; sondern ihr Schwager soll sich zu ihr tun und sie zum Weibe nehmen und sie ehelichen.

9Aber da Onan wußte, daß der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, [b]ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, [/b]auf daß er seinem Bruder nicht Samen gäbe.
10Da gefiel dem HERRN übel, was er tat, und er tötete ihn auch


Es handelt sich hier also eindeutig um CI und nicht etwa um SB!
Zu den damaligen Zeiten ging man wohl noch bei sehr geringen andrologischen Kenntnissen davon aus, dass der Samenvorrat eines Mannes "endlich" ist, und deshalb seine "Verschwendung" von Gott drastisch bestraft wird - daher finden sich auch entsprechend abwertende Stellen in der Bibel zu CI, SB, OS, AS :cool: oder männliche Homosexualität (und deshalb logischerweise nicht zu weiblicher!)
Heute wissen wir ja, dass es sich mit dem Samen ein wenig anders verhält und dass deshalb Gott auch einen CI, also "Onanie", nicht mehr so drastisch betraft, wie in Onans Geschichte - sonst wäre Hantz - und viele, viele andere Menschen auch - nicht mehr am Leben ... :evil6: :cool:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von sebi am 15.06.2010, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:19 
Okay, ich hab jetzt mal gegoogelt, wie die offizielle, korrekte Abkürzung für den
Coitus interruptus
lautet.
Da ich ja auch nicht "vom Fach" bin, hab ich das "O" vergessen. Korrekt lautet es also "COI". Guckt ihr hier:
http://www.deutschland-erotik.com/sexpraktiken.html

Und natürlich hättet Ihr alle auf Anhieb gewusst, was ich meine, wenn ich das "O" nicht vergessen hätte. :evil6:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:35 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Alice64 hat geschrieben:
Okay, ich hab jetzt mal gegoogelt, wie die offizielle, korrekte Abkürzung für den
Coitus interruptus
lautet.
Da ich ja auch nicht "vom Fach" bin, hab ich das "O" vergessen. Korrekt lautet es also "COI". Guckt ihr hier:
http://www.deutschland-erotik.com/sexpraktiken.html

Und natürlich hättet Ihr alle auf Anhieb gewusst, was ich meine, wenn ich das "O" nicht vergessen hätte. :evil6:

Na sowas, du zeigst uns so ne Erotik-Seite?!?!?!?!?!?!? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:37 
Gänseblümchen hat geschrieben:
Na sowas, du zeigst uns so ne Erotik-Seite?!?!?!?!?!?!? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Naja, im Maggi Kochstudio hab ich's nicht gefunden. :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:40 
Alice64 hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:
Na sowas, du zeigst uns so ne Erotik-Seite?!?!?!?!?!?!? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Naja, im Maggi Kochstudio hab ich's nicht gefunden. :oops:


:lach: :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:42 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
frl.mona hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:
Na sowas, du zeigst uns so ne Erotik-Seite?!?!?!?!?!?!? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Naja, im Maggi Kochstudio hab ich's nicht gefunden. :oops:


:lach: :laughing:

Bild Bild Bild

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:45 
Offline

Registriert: 25.05.2010, 10:15
Beiträge: 32
Alice64 hat geschrieben:
karin1968 hat geschrieben:
Da war Steffi aber eindeutig zu spät, Hans war doch schon fertig und ne zweite Runde trau ich ihm net zu

Woran hat man das gesehen, dass die erste Runde schon gelaufen war? Ich dachte bei Hans' zerknautschter Miene eher an einen CI. :lach:


Kurz bevor die beiden reinstürmten hat er sich doch schon runtergerollt und irgendwas von schön wars in seiner holden Ohr geflüstert-für mich ein Indiz das er fertig war


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:48 
karin1968 hat geschrieben:
Kurz bevor die beiden reinstürmten hat er sich doch schon runtergerollt und irgendwas von schön wars in seiner holden Ohr geflüstert-für mich ein Indiz das er fertig war


Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen. Wahrscheinlich hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt noch die Augen zugehalten. :evil6:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hier wird wieder nur über das Eine geplappert... und ich hatte gedacht, es freut sich vielleicht jemand, wenn ich das Lied von Sarahs Einsamkeitsszene hier reinsetze... aber nein.... SEX SEX SEX!
Pfui!
:wah: :wah: :wah:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:51 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
:mes-hi:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Zitat:Langsam glaube ich, diese Stäff hat im Knast die Fliederfarbene voll unter der Fuchtel gehabt.Ende.

----
Bocki, das ist ja noch nicht richtig geklärt, was da zwischen den Beiden abging. Zumindest scheint es ein Abhängigkeitsverhältnis zu geben.
---- Wir dürfen gespannt sein.

Wenn Anna erst mal in der Pralinenbuchte steht, bekommt sie mit Sicherheit auch einige extra-Aufgaben. Ich bin gespannt, ob sie dort was Vernünftiges trägt oder auch wieder nur so Knastklamotten. Murrat ist nun völlig ausgeblendet?

Was mich in dem Griechenlokal immer wieder stört: Die Holzstühle. Mir tut schon beim Zuschauen der Oasch weh und dem Gedanken, auf den Bretterkisten mehr als 20 min sitzen zu müssen...auch gibt es im Akropolis nicht eine vernünftige separierte Ecke, es ist ein großer Schlafsaal.

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1605 "Von Männern und Frauen" vom 20.11.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 76
Folge 1268: "Kakao"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 279
Buch: Irene Fischer "Vorsicht, Dreharbeiten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 1
Folge 1093: "Amore!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 187
Folge 1152: "Geschenke"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 117

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz