2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

In welche Kategorie ordnest du die Folge ein?
BildBildBildBildBild "Luxus" (für höchste Ansprüche) 24%  24%  [ 7 ]
BildBildBildBild "First Class" (für hohe Ansprüche) 38%  38%  [ 11 ]
BildBildBild "Komfort" (für gehobene Ansprüche) 21%  21%  [ 6 ]
BildBild "Standard" (für mittlere Ansprüche) 10%  10%  [ 3 ]
Bild "Tourist" (für einfache Ansprüche) 3%  3%  [ 1 ]
Bild "Für Trolle" (miese Absteige) 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 15:12 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 15:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
Das mit den Smilies sollt ja nun doch einer gewissen Beschränkung unterliegen. 3 Stück pro posting sollten doch reichen .....

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
:fies: :fies: :fies: :fies: :fies: :fies:
:ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch:

----> :lach:

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.06.2010, 15:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 15:57 
Offline

Registriert: 21.12.2009, 18:18
Beiträge: 81
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Folge: 1244, 1360
Spoilerer: Ja
Gänseblümchen hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Wo ist da ein Problem? Die kennen sich doch...?

Also ich möcht nirgendwo Zucker in meinen Kaffee haben, wenn ich weiß, dass da sämtlicher Besuch vorher seinen Sabberlöffel reingehängt hat. :wah:

... ja und ich wundere mich da auch noch, wieso kein extra Zuckerlöffelchen in der Zuckerdose war, so wies sich gehört?! :roll:


Ich kann euch beruhigen. :ohhhm: Nastya hat ihren eigenen Löffel in der Hand "versteckt" und zum Zuckerlöffeln den Zuckerlöffel genommen, der in der Zuckerdose war...
Habe es gerade noch mal im Videostream gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 259
Lieblings-Rolle: Amélie, Roberto, Bianca Guther
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Nach Wochen komm ich mal wieder dazu Lindi zu gucken und schon überfällt mich heimtückisch eine Sandra-Folge :???:. Vermutlich bin ich voreingenommen, weil ich die Rolle "Sandra" einfach nicht mag. Aber irgendwie.... nee. War nicht wirklich glaubwürdig für mich. Vielleicht auch, weil's so ziellos-unentschieden war. "Ich treff mich mit ihm, ich will aber gar nicht, aber das Geld, aber ich find's scheiße, aber ich kann/will ihm nicht verzeihen, aber er will sich treffen, das ist zuviel, aber er wollte es". Diejenigen mit diesem Hintergrund wie Sandra, die ich kenne, sind da entschiedener. Entweder sie lehnen jeglichen Kontakt kategorisch ab. Oder sie sind äußerlich cool wie nur was, würden sich das Geld nehmen und dann im stillen Kämmerlein "kollabieren" - oder es auch da nicht an sich ran lassen. Oder sie haben es tatsächlich als Teil ihrer eigenen Geschichte akzeptiert. Aber dieses Hickhack....

Außerdem war es mir zu bewußt, wie Sandra sich ihre Drogen besorgte. Da war für mich nicht dieses Getriebene, dieses Verzweifelte zu spüren. Das war eher so "Da kauf ich mir jetzt mal schön Drogen, da geht es mir dann besser", so klar, logisch. Eine Sucht ist aber nix logisches. Du merkst einfach plötzlich, daß Du was brauchst. Daß es ohne nicht geht. Diese tiefgreifende Unruhe, die Nervosität, die verwirrende Anspannung hat mir gefehlt. Nervös war sie. Aber auf mich wirkte das nicht existenziell, es war mir einfach zu oberflächlich.

Spannend fand ich hingegen, daß Nastya in ganz Schweden bekannt ist und jetzt sogar eine Talkshow beehren wird - wo sie doch in Norwegen für ihr "Avanava" wirbt. Die Skandinavien-Connections sind mir einfach zu fremd.

_________________
Hast du Ärger mit die Deinen, trink Dich einen.
Ist der Ärger dann vorbei, trink Dich zwei.

Onkel Franz zu Helga in Folge 443


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 16:57 
Offline

Registriert: 02.02.2008, 21:40
Beiträge: 9
Hmm...bin ich der einzige hier, der findet, dass Vasily sich ziemlich verantwortungslos verhält, indem er Sandra nicht - auch wenn's blöd klingt - nach dem Treffen mit ihrem Vater genauestens kontrolliert? Die Gefahr eines Rückfalls ist nicht nur für uns als Zuschauer offensichtlich, sondern auch - sollte jedenfalls so sein - für die Betroffenen...

Aber vielleicht kommt da ja in der nächsten Folge noch was...dieses "hach, ein Anruf, ich sag nicht von wem" muss doch jedem Deppen auffallen(?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 13:54
Beiträge: 116
Lieblings-Folge: Jede
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
xtian hat geschrieben:
Aber vielleicht kommt da ja in der nächsten Folge noch was...dieses "hach, ein Anruf, ich sag nicht von wem" muss doch jedem Deppen auffallen(?)


Also die Art "wie" sich Sandra benimmt als sie sich die Drogen besorgt is ja schon mehr als auffällig
Kann sie sichs ja gleich auf die Stirn schreiben. [-(

Aber was mir sogar gefallen hat (ich glaub nicht was ich grad schreibe :ätsch: ) war wie sich
pilzkopfsteffi verhalten hat - bin gespann ob sie so konsequent bleibt wenns geld mal wieder knapp wird.

_________________
------
Oh, sie leiden uns zum Spasse, in unserer: .....Lindenstrasse !
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 17:22 
Offline

Registriert: 02.02.2008, 21:40
Beiträge: 9
stimmt...für einen Moment glaubte man gar, sie hätte so etwas wie Skrupel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 18:54 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Talia hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Wo ist da ein Problem? Die kennen sich doch...?

Also ich möcht nirgendwo Zucker in meinen Kaffee haben, wenn ich weiß, dass da sämtlicher Besuch vorher seinen Sabberlöffel reingehängt hat. :wah:

... ja und ich wundere mich da auch noch, wieso kein extra Zuckerlöffelchen in der Zuckerdose war, so wies sich gehört?! :roll:


Ich kann euch beruhigen. :ohhhm: Nastya hat ihren eigenen Löffel in der Hand "versteckt" und zum Zuckerlöffeln den Zuckerlöffel genommen, der in der Zuckerdose war...
Habe es gerade noch mal im Videostream gesehen.


Richtig hier der Link.
http://www.lindenstrasse.de/lindenstras ... enframeset
bis zur Minute 18.54 vorspulen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Stimmt, Nastya hat 2 Löffel in der Hand, der in der Zuckerdose hat schon gesteckt. Mal wieder Sturm im Wasserglas! Mal richtig hingucken, bevor gemeckert wird, Mädels!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 20:44 
Wenns doch so gut tut, Bua! :happy:
Außerdem hab ich selbst das gar nicht gesehen, sondern mich auf Blümchen verlassen. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 21:02 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
sinapse hat geschrieben:

Wo waren Josi und Momo während des Stadlerstadls?

Die hatten schon ihre Drehtage voll :fies: .

Nee, sowas stört mich auch immer. Iffi zwar mit Partner, aber Momo als Großvater gehört genauso dazu. Und Josi als Schwester auch. Das sind ja nahe Verwandte.
In solchen Situationen fände ich es schön, wenn man wenigstens einen Satz einfließen ließe, dass Josi mit Kopfweh im Bett liegt und Momo später nachkommt oder sowas. Dass es nicht ganz so blöd aussieht.

Ansonsten eher mäßige Folge für mich. Die Sandra-Geschichte mag ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 22:12 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:

Steffis Laden war perfekt leer, guter Umsatz? Fehlanzeige!
Alimentari war geschlossen! Mittagspause?

Und wie viele Kunden waren im Café George??? Da frag ich mich auch, ob der Laden so viel abwirft, dass Marcella wenigstens Miete, Pacht, Energie und sonstige Kosten begleichen kann.


Ich bin davon ausgegangen, dass Sandra sich mit ihrem Vater so zwischen 13 und 16.00 Uhr getroffen haben. Und in so ein Café geht man doch eigentlich erst nach Feierabend, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 22:14 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:

Wo waren Josi und Momo während des Stadlerstadls?

Die hatten schon ihre Drehtage voll :fies: .

Nee, sowas stört mich auch immer. Iffi zwar mit Partner, aber Momo als Großvater gehört genauso dazu. Und Josi als Schwester auch. Das sind ja nahe Verwandte.
In solchen Situationen fände ich es schön, wenn man wenigstens einen Satz einfließen ließe, dass Josi mit Kopfweh im Bett liegt und Momo später nachkommt oder sowas. Dass es nicht ganz so blöd aussieht.


Der Tisch war auch voll. Vielleicht wäre es zu aufwendig von der Requisite, etwas anderes aufzubauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich komme gerade nach Hause, blättere nichts Böses ahnend ein paar Seiten zurück (Ihr wart heute echt fleißig, muss ich btw mal bemerken) - und bin hellauf besgeistert vin de rIdee.
Ich möchte bitte auch so ein "Heidenflüsterer"-Tshirt. Ganz im Ernst, das würde sich bei EMP verkaufen wie warme Semmeln.. [-o<
Potentia Animi einen Song daraus machen zu lassen ist eine absolut geniale Idee. Das wird DER Sommerhit auf St. Blasius.

Hier mal, falls jemand sie nicht kennen sollte:

Aber Vorsicht: nicht jugendfrei! :mes-hi: :evil6:



Lieber Sebi, kannst Du vielleicht mal oben bescheid sagen, dass das alles nur ein Spaß ist und niemandes religiöse Gefühle verletzt werden sollen? Dankeschön :lol:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 08:36 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
:shock: Bin ich in dieser kurzen Szenen mitn dämlicihen Löffeln gestört worden?! :weißnich:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 09:23 
Hallo Abraxa, das Lied hatte ich auf der vorigen Seite schon gepostet, (allerdings in der Spoilermaske :mes-hi: ).
Freut mich, dass sie Dir auch gefallen. :nlmd:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Huch.. wie konnte mir das denn entgehen? :oops:
Auf jeden Fall ist es lustig :lach.:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Abraxa hat geschrieben:
Lieber Sebi, kannst Du vielleicht mal oben bescheid sagen, dass das alles nur ein Spaß ist und niemandes religiöse Gefühle verletzt werden sollen? Dankeschön :lol:


Liebe Abraxa,
natürlich war das alles nur ein Spaß und religiöse Gefühle sind dabei sicherlich nicht verletzt worden. Meine zumindest nicht und Andere hier haben u.U. gar keine ... :fies: :cool:

Aber der schöne Titel "Heidenflüsterer (unter den Pfarrern!)" wurde mir ja von Alice verliehen - und den Titel nehme ich sehr gerne an! :grin:

Potentia Animi mit "Gaudete" hat nicht nur meinen musikalsichen Horizont deutlich erweitert - danke schön, Abraxa und Alice! :grin:
Ich habe selbst übrgens auch schonmal "Gaudete" gesungen - das war allerdings ein gregoriansicher Gesang und irgendwie wirkte der "ein wenig" anders ... :mes-hi: :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
gaudete heißt "Freut euch", oder? Imparativ Plural von gaudere?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 13:22 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
*JJ* hat geschrieben:
Dia - das Reisebüro wird nicht pleite gehen. Es IST Pleite.

Stimmt! Dann wird wohl demnächst der Insolvenzverwalter vor der Türe stehen....

Vielleicht passiert aber auch Folgendes:
Es klingt bei Beimer-Schillers und ein älterer Herr mit weißen Haaren, Brille und Aktentasche steht vor der Tür: "Guten Tag! Mein Name ist Peter Zwegat. Ich habe sie bis nach Berlin rufen hören. Frau Beimer, Herr Schiller, was kann ich für Sie tun?"

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Rüschtuüsch -
in absolut radebrecherischem und falsch betontem Latein soll der Refrain in etwa Folgendes bedeuten:

Gaudete, gaudete
Christus est natus ex Maria virginie

Freuet Euch, freuet Euch -
Christus wurde von der Jungfrau Maria geboren

Der ist ist eine Aneinanderreihung von Sexualpraktipraktiken, wie vermutlich auch die Nichtlateiner bereits bemerkt haben :-)

Auch ein sehr schönes Lied

Potentia Animi - Domina

Ja ja, die armen Männer :laughing:


_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1284 - 11.07.10 ~ 18.50 Uhr "Das war's"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 70
Wer sind die "richtigen Männer" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24
Folge 1403 vom 04.11.2012: "Halloween"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 118
Folge 1100: "In Blei gegossen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 188
Folge 1136: "Zorro"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 215

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz