2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie war's?
1 - Das war super! 13%  13%  [ 4 ]
2 - Das war schon gut! 37%  37%  [ 11 ]
3 - Das war schon ganz ordentlich! 30%  30%  [ 9 ]
4 - Das war so lala! 13%  13%  [ 4 ]
5 - Das war schlimm! 3%  3%  [ 1 ]
6 - Das war schrottig! 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Abraxa hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
zum zeitpunkt der scheidung war helga 41 jahre alt. da kann also nicht allzu viel angefallen sein.


Sry, auch wenn ich jetzt als Erbsenzählerin daherkomme - das haut rechnerisch nicht hin, denn dann müsste die Scheidung 29 Jahre her sein. Von daher war sie wohl 51 Jahre alt, gell?!

Nö, denn dann wär sie jetzt 80. :mes-hi:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.07.2010, 10:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 10:36 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 15:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
onkelfranz hat geschrieben:
Btw Hatte man eigentlich das Bad früher schon mal gesehen?


Geniesser - was ?

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 10:37 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 15:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
BTW im Bad meinstest Du doch ..... ;-)

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 10:47 
Abraxa hat geschrieben:
Sry, auch wenn ich jetzt als Erbsenzählerin daherkomme - das haut rechnerisch nicht hin, denn dann müsste die Scheidung 29 Jahre her sein. Von daher war sie wohl 51 Jahre alt, gell?!

besten dank für den hinweis. natürlich hast du völlig recht. ich hab's auch schon geändert.

helga ist 10 jahre älter ist als ich, da ist mir doch glatt mein eigenes alter durchgerutscht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Nach Buas Kommentar bin ich doch glatt ins Grübeln gekommen und hab begonnen, an meinem Verstand zu zweifeln. Na ja, das haben wir ja jetzt geklärt und können zur Tagesordnung übergehen :grin:
Böser Bua (zunge)

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
onkelfranz hat geschrieben:
Btw Hatte man eigentlich das Bad früher schon mal gesehen?


Hab ich mich auch gefragt. Glaub nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Nun, es war nicht zu erwarten, dass das begeisternde Niveau der vergangenen Folgen sich nun für immer so fortsetzen würde - diese Folge war in Ordnung, aber nichts wirklich Besonderes:

Caro-Nico-Lea:
Die :shit: -Situation bei den Dreien hat jetzt also noch eine Steigerung erfahren. Caros Reaktion auf Nicos Geständnis finde ich für einen Teenager nicht übertreiben - es war halt der Tropfen, der das Fass zu Überlaufen gebracht hat.
Imponiert hat mir aber ihr fairer Umgang gegenüber Lea.

Im Gegensatz zu Nico, dessen Verhalten ich mittlerweile so beurteile:
Ich habe nach wie vor Verständnis dafür, dass er sich überfordert fühlt, dass er genervt ist, dass es in den vergangenen Wochen für sein Empfinden nur um Lukas ging, er selbst mit seinen Gefühlen und Problemen von den Anderen nicht wahrgenommen wurde etc.
Von daher habe ich sogar Verständnis dafür, wenn dann letzte Woche mal so´n Satz rausrutscht wie "Du hast unser Leben versaut ..."

Wohlgemerkt einmal rausrutscht - aber nicht, dass er sich nach einer Woche immer noch so dämlich benimmt und somit sich unmöglich gegenüber Caro, Lea und auch Lukas (auch wenn er es bewusst nicht mitbekommt, aber wer weiß, was unbewusst bei einem Baby so hängenbleibt ...) verhält.
Und wenn man schon sich auf das "Niveau" begibt, ein Kind mit "Leben versauen" in Verbindung zu bringen:
Ich meine mich zu erinnern, dass Nico es war, der letztendlich und auf den letzten Drücker, eine Abtreibung verhindert hat (treibende Karft war dabei auch Iffi, bei der ich es auch gut fände, dass man ein wenig mehr sehen würde, wie sie sich um ihren Enkel kümmert ...so sehr ich ihr natürlich ihre gemeinsame Zeit mit dem Hasen" gönne ... :cool: )

Und wenn Nico seine "Argumentation" mal selber zuspitzt, dann
müsste er ja erkennen, dass nach diesem Denken, er selbst das Leben von Iffi und Momo "versaut" hätte ...

Wie auch immer, ich finde nach wie vor diesen Strang sehr spannend, weil er einfach sehr vielschichtig und in jeder Figur ambivalent ist. Nur fürchte ich derzeit, dass sich alles eher tragisch entwickelt.

Ehrlich-Reisen:
Hier ist die Tragik ja schon voll und ganz zum Ausbruch gekommen. Auch dieser Strang ist gut erzählt, hatte aber etwas wiederholende Elemente und den Cliff fand ich auch nicht so ganz glücklich.
Einen positiven Nebeneffekt hätte es ja, wenn zumindest Alex nicht mehr bei Ehrlich-Reisen arbeiten würde: Er und Josi stünden nicht mehr rechtlich in einem "Abhängigkeitsverhältnis" zueinander - sie könnten also ohne rechtlich Probleme wieder was miteinander haben, bei dem sich vielleicht auch so nette "Badewanneszenen" ergeben könnten, wie bei folgendem Paar:

Ines-Ernesto:
Auch abgesehen von gewissen, männliche Hormone reflexartig ansprechenden "Schauwerten" :fies:, fand ich besagte Szene einfach auch stimmungsmäßig total schön.
Ich hatte ja zunächst Probleme, mit diesem Paar warm zu werden, mittlerweile gefallen mir die beiden zusammen außerordentlich!

Und was "Wanne-Hanne" betrifft:
Es wurde schon alles Wichtige gesagt, sie verhält sich so, als wäre sie so alt wie Caro - wobei sich diese meist wesentlich reifer als Hanne verhält.
Erschwerend kommt noch dazu, dass Hanne ja mit Dr. Dressler liiert ist - somit wird es sogar theologisch interessant, da man ihr Verhalten auch als Verstoß gegen das 1. Gebot ("Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!") oder "Götzendienst" ansehen könnte... :cool:

Trotzdem finde ich diesen Strang mit ihr eher peinlich und überflüssig.

Die Folge bekommt von mir ein "Noch gut" (2-).

STH: Danke für Deine sehr schöne und schnörkellose Eröffnung - finde ich toll, wie Du es trotz gewichtiger Termine geschafft hast, eine Solche zu erstellen - :danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Abraxa hat geschrieben:
Nach Buas Kommentar bin ich doch glatt ins Grübeln gekommen und hab begonnen, an meinem Verstand zu zweifeln. Na ja, das haben wir ja jetzt geklärt und können zur Tagesordnung übergehen :grin:
Böser Bua (zunge)

Moment mal... die Scheidung IST gar nicht 29 Jahre her... sondern 19! Dann stimmt das doch mit 51 Jahren???
Warum verwirrst du mich mit der 29?
Böse Abraxa! :knuddel:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 11:15 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 15:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
MünchnerBua hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
Nach Buas Kommentar bin ich doch glatt ins Grübeln gekommen und hab begonnen, an meinem Verstand zu zweifeln. Na ja, das haben wir ja jetzt geklärt und können zur Tagesordnung übergehen :grin:
Böser Bua (zunge)

Moment mal... die Scheidung IST gar nicht 29 Jahre her... sondern 19! Dann stimmt das doch mit 51 Jahren???
Warum verwirrst du mich mit der 29?
Böse Abraxa! :knuddel:


Ähem - vor 29 Jahren war die Serie LINDENSTRASSE wohl noch nicht mal geplant.

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
*JJ* hat geschrieben:
Ähem - vor 29 Jahren war die Serie LINDENSTRASSE wohl noch nicht mal geplant.


Eben - darum schrub ich ja auch, dass Helga bei der Scheidung NICHT 41 Jahre alt gewesen sein kann, weil die Scheidung eben NICHT 29 Jahre her ist. ;-)

@Bua: :knuddel: :knuddel:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
... Einziger Kritikpunkt: Die Gerschichte mit Lea wurde für meinen Geschmack mal wieder viel zu abrupt aufgelöst. Vielleicht hab ich ja wieder mal was nicht mitbekommen, aber ich jedenfalls weiß jetzt imme rnoch nicht, was an dem Abend eigentlich passiert ist.


Die OFF sagt:
Cliffauflösung letzte Folge: Lea ist nicht von einer Brücke gesprungen. Mit Caro hat sie sich wieder versöhnt, während Nico unversöhnlich bleibt.

aha.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 13:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
*JJ* hat geschrieben:

Ähem - vor 29 Jahren war die Serie LINDENSTRASSE wohl noch nicht mal geplant.


81/82 war HWG mit dem "Zauberberg" zugange. Aber durchaus möglich, daß sich in dieser Zeit die Idee zu einer Fernsehserie bildete, schließlich war der "Zauberberg" ursprünglich ja auch ein Vierteiler fürs TV.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ich fand die Folge auch okay, am besten wieder den "Dreier"-Strang ;) Mal eine Frage zu Beginn: Ich hab gleich am Anfang etwas nicht mitbekommen: Caro und Lea in Leas Zimmer, reden über irgendwas. Das erste, was ich von dem Gespräch mitbekommen habe (das war schon am Ende), war, "wir hätten Luki vielleicht sowieso bekommen". Wurde da das von letzter Woche aufgeklärt?

Kann Nico verstehen, wenn er so mit Lea umgeht. Sie hat Scheiße gebaut, muss dafür eben büßen und darf sich nicht mit dummen Selbstmord-Drohungen rausreden (warum ich das so scheiße finde, hab ich ja schon im letzten Thread geschrieben). Warum Caro so zu ihr hält, ist mir unbegreiflich. Na okay, sie will halt, dass wieder alles gut ist, aber deswegen mit Nico zu streiten, das kapiere ich nicht... Wenn er ihr so schnell verzeihen würde, würde ich mir echt verarscht vorkommen, muss nicht alles in Friede-Freude-Eierkuchen enden!
Jetzt gibts wegen Lea sowieso noch mehr Drama, da Nico sie geküsst hat. Ich bin gespannt, ob Caro dann immer noch so nett zu ihr ist, oder ob sie jetzt überall die Schotten dicht macht. Wie Mizzi Caro getröstet hat, fand ich auch total bescheuert... man kitzelt doch niemanden, der so am Boden zerstört ist! Bei einer Lapalie könnt ichs ja noch verstehen, aber das? Ne, ne :Platt:

Nico tat mir nach dem Geständnis schon ein bißchen leid, aber er sollte jetzt nicht im Zimmer hocken und zocken, sondern sich eine gute Entschuldigung überlegen. Die Beziehung von den beiden ist nämlich gar nicht so im Eimer, nur machen die beiden sich selbst ständig Probleme. Als er vorm PC saß, konnte ich an nichts anderes denken als "Was spielt er da? Rutsch doch mal zur Seite!!!" :lach.: Wenn die Lindenstraße es ganz klischeehaft machen wollte, hätten sie ihn Counter-Strike (würg) oder Call of Duty spielen lassen. Aber ich bin sowieso SEHR froh, dass sie das Thema Killerspiele kaum ansprechen bzw. nur mit der Kneifzange anfassen. Das würde nämlich total in die Hose gehen...

Die Sache mit Ernesto und Panne-Hanne fand ich ganz lustig. Hab mir schon von Anfang an gedacht, wie das Gespräch ausgehen wird XD Und der Blick dann von Ernesto bzw. später von Hanne, als er sie "anruft"... EPIC FAIL :laughing:
http://www.youtube.com/watch?v=iMpXAknykeg

Zu dem Reisebüro-Thema muss ich nix mehr sagen, da haben die Vorposter alle recht :D

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
sebi hat geschrieben:
Und was "Wanne-Hanne" betrifft:
Es wurde schon alles Wichtige gesagt, sie verhält sich so, als wäre sie so alt wie Caro - wobei sich diese meist wesentlich reifer als Hanne verhält.


Ich weiß gar nicht, ob der Schritt zwischen Jugend- und Erwachsenalter generell so viel Reifung in Verhaltensweisen bringt.
Jugend ist manchmal sogar weiter, weil das Gehirn belastungsfähiger ist, denke ich.
Aber für eine Diskussion ist das Thema vielleicht noch zu allgemein.
Wie sich ein Mensch verhält, geht doch auf die Kindheit zurück (Anlage, Vorgelebtheit der Eltern, etc.). In einer Kindergruppe sind z.B. gruppendynamische Aspekte noch offen sichtbar ("mit dem spiel ich nicht" usw.), dann erfolgt die Reflektionsphase (Gewissen) usw., das Verhalten wird ein Stück verändert und auch mehr getarnt. Aber ich denke, dass die Entwicklung nach dem Jugendalter schleppender wird. Und nur eigene Anstösse und Leidensdruck bringt Entwicklung.

Interessantes Thema. Aber auch verworren.


Zuletzt geändert von Fräulein HülschiGung am 12.07.2010, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Viech hat geschrieben:
Ich fand die Folge auch okay, am besten wieder den "Dreier"-Strang ;) Mal eine Frage zu Beginn: Ich hab gleich am Anfang etwas nicht mitbekommen: Caro und Lea in Leas Zimmer, reden über irgendwas. Das erste, was ich von dem Gespräch mitbekommen habe (das war schon am Ende), war, "wir hätten Luki vielleicht sowieso bekommen". Wurde da das von letzter Woche aufgeklärt?


Nein, in dieser Hinsicht wurde nichts zu 100% aufgeklärt.
Caro wollte damit nur andeuten, dass es ja durchaus auch möglich ist, dass nicht die zerstochenen Kondome Lukas zum "Ergebnis" hatten, sondern er vielleicht auch bei anderer "Gelegenheit" ;-) gezeugt worden sein könnte - was ja tatsächlich nicht unrealistisch ist.

Danke für Deinen ausführlichen und spannend zu lesenden Folgtenkommentar! - wie auch schon in den Vorwochen! :grin:
Auch wenn ich Lea etwas "gnädiger" betrachte - und dafür Nico "ungnädiger" als Du, finde ich Deine Sichtweise auch sehr interessant und sie hat auch viel für sich.
Und Du hast natürlich auch recht: Oft drohen Leute auch einfach mit Suizid um eine verfahrene Situation zu bereinigen oder verlorengegangene Sympathie und Zuwednung zu bekommen.
Es kann auch durchaus sein, dass dies bei Lea auch eine nicht geringe Rolle spielt.

Zugleich denke ich aber auch, dass sie nach so vielen Schicksalsschlägen (Verlust ihrer Elten, Liebeskummer etc.) durchaus auch ernsthaft sich mit Gedanken in dieser Richtung trägt - sie wäre zumindest nicht der erste Teenager, dem es so ergehen würde.

In jedem Fall bleibt es spannend, wie es mit dem "Dreier-Strang" :cool: weitergeht ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 14:24 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, ob der Schritt zwischen Jugend- und Erwachsenalter generell so viel Reifung in Verhaltensweisen bringt.

diesen satz will ich doch mal dick und fett unterstreichen. sehe ich nämlich ganz genau so. man könnte auch etwas flapsiger sagen: entweder man hat's oder man hat's nicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
:oops:
sebi hat geschrieben:
Und was "Wanne-Hanne" betrifft:
Es wurde schon alles Wichtige gesagt, sie verhält sich so, als wäre sie so alt wie Caro - wobei sich diese meist wesentlich reifer als Hanne verhält.


Ich weiß gar nicht, ob der Schritt zwischen Jugend- und Erwachsenalter generell so viel Reifung in Verhaltensweisen bringt.
Jugend ist manchmal sogar weiter, weil das Gehirn belastungsfähiger ist, denke ich.
Aber für eine Diskussion ist das Thema vielleicht noch zu allgemein.
Wie sich ein Mensch verhält, geht doch auf die Kindheit zurück (Anlage, Vorgelebtheit der Eltern, etc.). In einer Kindergruppe sind z.B. gruppendynamische Aspekte noch offen sichtbar ("mit dem spiel ich nicht" usw.), dann erfolgt die Reflektionsphase (Gewissen) usw., das Verhalten wird ein Stück verändert und auch mehr getarnt. Aber ich denke, dass die Entwicklung nach dem Jugendalter schleppender wird. Und nur eigene Anstösse und Leidensdruck bringt Entwicklung.

Interessantes Thema. Aber auch verworren.


Interessante Gedanken zu einem wirklich spannenden, aber auch komplizierten Thema, Frl. HülschiGung!

Und ich glaube auch, dass wir uns als Erwachsene nicht immer so schnell und so stark wieterentwickeln, wie dies Kinder und Jugendliche tun.
Und zuweilen fallen wir wohl auch in alte, "kindliche" oder regressive Verhaltensmuster zurück - vielleicht gerade beim so schönen, aber oft auch so anstrengenden Komplex des Verliebt-Seins.
Dass man sich, egal in wlechem Lebensalter, da oft wie ein Teenie (als Klischee) verhält, so wie es Hanne hier ja auch tut, ist schon nicht von der Hand zu weisen - von daher auch keine unrealistische Handlung, die sich die Autorin Irene Fischer da hat einfallen lassen.

Trotzdem kann ich mich momentan für diesen Strang noch nicht so wirklich erwärmen ... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Viech hat geschrieben:
Kann Nico verstehen, wenn er so mit Lea umgeht. Sie hat Scheiße gebaut, muss dafür eben büßen und darf sich nicht mit dummen Selbstmord-Drohungen rausreden

Ja, sehe ich auch so.

Dass er damit - vielleicht unbewusst - Lukas ablehnt, wie Sebi schrieb, läuft parellel ab. (Kinder beziehen ja das auf sich. Wobei die Mutterrolle - sagt man - zu Beginn wichtiger ist.)
Dass Nico sowieso ein Problem mit seiner Vaterrolle hat, findet auch parallel statt.
Und dazu kommt: Caro blockt Nico ab. (Kind rückt in den Mittelpunkt der Mutter. Mann fühlt sich vernachlässigt. Aber bei Caro ist es schon sehr extrem.)

Und das ganze Drama passiert sehr kompakt (wie lange gibt es Lukas?).

Viech hat geschrieben:
Warum Caro so zu ihr hält, ist mir unbegreiflich.

Verstehe ich auch nicht wirklich. Aber ich nehme ihr das auch nicht so richtig ab. (Wobei ich nicht weiß, wie ich das Spiel der Schauspielerin deuten soll. Hab ich schon weiter oben geschrieben.) Ich nehme ihr die Freundschaft zu Lea absolut nicht ab. Andererseits ist inzwischen die Sache mit dem Kuss herausgekommen (auch wenn Niko Lea geküsst hat), so dass sich die Dinge jetzt wieder gewandelt haben.


Viech hat geschrieben:
... oder ob sie jetzt überall die Schotten dicht macht.

Genau, das ist es. Caro verhält sich total merkwürdig. Auch wie sie nach dem weinen später in der Küche saß. So sieht man doch nicht aus, wenn man gerade die Beziehung beendet hat. Die hat doch viel früher schon dicht gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 15:01 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Alice64 hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Nicht nur nervig... an der Stelle ist die Kaiserschnittnarbe und da tut das weh! Caro sagte ja auch "Au!"


Ich dachte, beim Kaiserschnitt wird in der Bikinizone geschnitten und da wird Mizzi ja wohl kaum hingegriffen haben.. :-k

:shock: Für nen Kaiserschnitt ist das aber ziemlich tief! Eher im unteren Bauchbereich, oder net?! Oder was verstehste unter Bikinizone? :roll:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Diese Kitzelei von Mizzi fand ich selten dämlich und total unangebracht. [-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1532 vom 31.05.2015 "Bittere Erkenntnis"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 29
Folge 1613 "Tuberkulose" vom 22.01.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 67
Folge 1585 "Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 88
Folge 1451: "Lea rennt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 81
Folge 1163 : "Déjá vu"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 164

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz