2004-2020
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge...?
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: = sehr gut 9%  9%  [ 3 ]
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: = gut 28%  28%  [ 9 ]
:heart: :heart: :heart: = befriedigend 34%  34%  [ 11 ]
:heart: :heart: = ausreichend 19%  19%  [ 6 ]
:heart: = mangelhaft 6%  6%  [ 2 ]
Kein Herz – Trollbutton 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Hamlet hat geschrieben:
damigo hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Mutti hat geschrieben:

Normalerweise wird nur die Gebärmutter entfernt und die Eierstöcke bleiben drinnen. Dann braucht man keine Hormontabletten.


Eben. Sonst wäre es mit der Leihmutterschaft ja auch etwas schwierig.


Wieso? Wenn Vasily eine andere besteigt, braucht er doch Sandras Eierstöcke nicht ;-)


Echte Leihmutterschaft braucht das Ei der "verleihenden" Mutter.


Weeß ick doch.

Hast ja recht mit deinem Einwand, hab ich nicht bedacht.

Ansonsten hätte der Begriff Leihmutter eben eine andere Bedeutung erfahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.11.2010, 23:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 19:06
Beiträge: 706
Spoilerer: Ja
Ernesto ist ja regelrecht laut geworden:

"Was redest du mit DER über unsere Hochzeit"

Mensch, mensch mit "DER"....da müsste doch ein bisschen was klingen, liebe Trutschenines.

_________________
"I sleep with windows open,
I sleep with my eyes wide
in case you would come walking,
in case you'd change your mind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 05:24 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Wo ist denn bitte der Beitrag von "Salami" abgeblieben?

Gestern abend war der noch da!

Ebenso konnte man gestern abend noch unter Buchstabe S sämtliche Beiträge unter diesem Usernamen nachlesen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Dann wird der wohl gelöscht sein.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 08:22 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Vanessa hat geschrieben:
Ida hat geschrieben:
Das mit der entfernten Gebärmutter finde ich auch rätselhaft. :-k Glaubwürdiger wäre es gewesen, wenn sie sich damals hätte sterilisieren lassen, weil sie keine Kinder mehr will und sich auch keine Gedanken mehr über Verhütung machen möchte.


Ist schon möglich. Achtung, Frauenkram:
Das ging einer Freundin von mir genauso. Die war Ende 30 und hatte bei ihrer Periode äußerst starke Blutungen (sie konnte nichtmal mehr aufrecht stehen) und das über 2 Wochen. Das ging einige Monate so, dann hatte sie erst eine Ausschabung, wodurch es ca. ein halbes Jahr besser war. Danach war es schlimmer denn je. Dann nahm man ihr auch die Gebärmutter raus, was das genau für eine medizinische Indikation war, weiß ich nicht.


Ich kenne mich mit der Anatomie und dem ganzen "Medizin"-kram net aus, aber ich fand es irgendwie widersprüchig...
Erst sagte sie, dass es bei Jaquelines Geburt Probleme gab und später dann bekam sie ne Fehlgeburt und erst da hat man ihr die Gebärmutter rausnehmen müssen. Hm, wenn es doch schon bei der Geburt Probleme gab, wieso wurde das dann net "gleich" geklärt?! Das kam mir einfach komisch vor.

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Das ist schon ein "folgenschwerer" Eingriff, den Ärztr nicht leichtfertig machen. Immerhin kann man danach keine Kinder mehr kriegen. Viele Frauen wollen das auch nicht, weil sie sich danach nicht mehr richtig als Frau fühlen.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Verstehe ich das richtig: Phil Seegers war immer schon ein :shit: -Kerl. Er ist bei der Konservativen Partei und hatte Verwandte, die Nazis waren. Was will uns der "Lindenstraße"-Holzhammer damit sagen? Alle Konservativen sind :shit: -Kerle und haben Verwandtschaft mit Nazivergangenheit? Bißchen sehr plump, oder?

Mir würde es gefallen, wenn Klausens Verstrickung in die rechtsradikale Szene rauskäme und er deshalb von der Partei gefeuert würde. Das wäre doch ganz leicht zu bewerkstelligen: In einer Zeitung steht "Wie der Pressesprecher der Konservativen Partei Klaus Beimer mitteilt ...". Ein Polizist mit gutem Namensgedächtnis liest das und gräbt die alte Geschichte wieder aus. Aber ich fürchte, das wird nie passieren, und wenn die Serie noch 25 Jahre läuft ...

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 12:18 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Schneewittchen hat geschrieben:
Was will uns der "Lindenstraße"-Holzhammer damit sagen? Alle Konservativen sind :shit: -Kerle und haben Verwandtschaft mit Nazivergangenheit? Bißchen sehr plump, oder? ...


Und waren alle früher linke Studenten mit langen Haaren, um es mal etwas zu ent-plumpen...oder auch nicht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Schneewittchen hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig: Phil Seegers war immer schon ein :shit: -Kerl. Er ist bei der Konservativen Partei und hatte Verwandte, die Nazis waren. Was will uns der "Lindenstraße"-Holzhammer damit sagen? Alle Konservativen sind :shit: -Kerle und haben Verwandtschaft mit Nazivergangenheit? Bißchen sehr plump, oder?
Vielleicht soll uns hier überhaupt nichts mit dem Holzhammer gesagt werden und es handelt sich eher um eine Holzhammer-Auslegung?

Nur weil in der Serie ein einzelner Mensch so dargestellt wird, hat die Serie damit noch lange nicht gesagt, dass alle konservativen Menschen so sind. Im Gegenteil: Figuren wie Christian Brenner, Olaf Kling, Else Kling und Dressler, um nur einige Beispiele zu nennen, sind und waren eindeutig konservativ. Sie wurden jedoch nicht mit Naziverwandschaft in Verbindung gebracht oder durchweg negativ dargestellt.

Naziverwandschaft ist mir spontan nur von Helga, Marion und Klaus bekannt, die wiederum nur bedingt als konservativ durchgehen.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 14:44 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Schiller hat geschrieben:
Naziverwandschaft ist mir spontan nur von Helga, Marion und Klaus bekannt, die wiederum nur bedingt als konservativ durchgehen.

Mir fällt vielleicht noch Amélie von der Marwitz ein, die auch mit einem KZ-Kommandanten verheiratet war, sie verleugnete ihn jedoch.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 13:18
Beiträge: 467
Wohnort: Nürnberg, Southcity
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Klausi und Andy
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.85
Stimmung: Yeah !!!
Hamlet hat geschrieben:

Ja, die nehmen da einfach eine Kleiderbügel aus Draht, biegen den auf usw., kann jeder!


Hamlet hat geschrieben:
Ich nicht, aber diese drogensüchtige Schlampe damals.



Ich finde nicht das man hier sooo reden muss. Deine Wortwahl geht ja wirklich unter die Gürtellinie. :angepisst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 17:55 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Balyndis hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:

Ja, die nehmen da einfach eine Kleiderbügel aus Draht, biegen den auf usw., kann jeder!


Hamlet hat geschrieben:
Ich nicht, aber diese drogensüchtige Schlampe damals.



Ich finde nicht das man hier sooo reden muss. Deine Wortwahl geht ja wirklich unter die Gürtellinie. :angepisst:

Drüberlesen. Das wird hier toleriert und zum Teil sogar gut geheißen.
Je mehr man drauf eingeht, desto häufiger kommt es vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 11:00
Beiträge: 646
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985/86
Stimmung: heiter
Meine Meinung:

- Es ist komisch und passt zur Listra-Logik, dass jemand innerhalb einer Stunde seine Einstellung total ändert, in diesem Fall Seegers. Zuerst im Café George gab es den Fiesling, wie man ihn kennt, und Klaus musste sogar um seinen Job zittern. Kurz darauf erscheint er bei Helga und gibt klein bei. "Mir ist die ganze Sache wahnsinng unangenehm." - sagte er doch sinngemäß. Klar, wer lässt sich schon gerne mit der Zwangsenteignung und anderen "Maßnahmen" gegen die Juden im Dritten Reich in Verbindung bringen. Klaus hatte also doch wohl recht, wenn er meint, dass diese Geschichte Seegers schaden könnte, wenn sie rauskäme. Da hat er sich wohl irgendwie doch Gedanken um sein Image und/oder seinen Immobilenfond gemacht. Jetzt darf Helga die Stolpersteine verlegen lassen.

- Ernesto und Ines. Ich sage mal: "Besser ein Ende mit Schrecken, als...". Vielleicht hat er tatsächlich noch rechtzeitig genug den Rückzieher gemacht, bevor noch mehr Leute von einer Hochzeit erfahren hätten, die bald stattfindet... oder auch nicht, kann man jetzt auch hier sagen. Für Ines tut es mir natürlich leid, weil alle ihre Hoffnungen jetzt zerplatzt sind wie eine Seifenblase.
Das Problem ist und bleibt aber nur: Das mit Maria wird dadurch für ihn noch lange nicht erledigt sein...

- Vasily und Sandra. Wie einige hier schon geschrieben haben, ist es etwas unlogisch, dass Sandra ihm noch nie von der Gebärmutter-Operation erzählt hat, oder ihm noch nie eine entsprechenende Narbe an ihr aufgefallen ist. Aber auch das ist eben die Listra-Logik. Vielleicht hat Sandra auch deshalb nichts erzählt, weil sie gedacht hat, dass zwischen ihr und Vasily niemals das Thema "gemeinsames Kind" aufkommen würde. Nun aber ist es aufgekommen... da musste das Geständnis raus. Vasily natürlich zunächst enttäuscht, und für Sandra war das Thema damit erledigt. Für Vasily ist es aber noch lang nicht erledigt. Als er später vor dem Laptop saß und sich über andere Möglichkeiten, an ein Kind zu kommen, informierte, leuchteten seine Augen richtig...
(Als Spoilerer ahne ich schon, was da noch kommen wird - aber ich sags nicht! Das würde mir auch eh keiner glauben...)

_________________
Für alle, die irgendwo noch ein Herz haben:
http://www.julia-palmer-stoll.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 18:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Chaosqueen hat geschrieben:
Mir fällt vielleicht noch Amélie von der Marwitz ein, die auch mit einem KZ-Kommandanten verheiratet war, sie verleugnete ihn jedoch.

...in Folge 553 "Zu spät" vom
07. Juli 1996 findest Du weitere
Infos dazu, Chaosqueen.

Bild

- Bei dem Besuch erkannte
Ernst-August Amelié nicht mehr. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 18:46 
Und wieder mal ist die Listra am Puls der Zeit:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sch ... -1.1029474


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 18:48 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Schneidi, zu dem Zeitpunkt damals befand ich mich gerade in den USA. Da fehlen mir ein paar Folgen, leider gab es ja damals noch keinen Videostream.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 20:46 
Offline

Registriert: 13.10.2009, 01:53
Beiträge: 14
Lieblings-Rolle: Murat, Nastya
Lieblings-Folge: Olli und Murat ueberfallen den Supermark
Spoilerer: Ja
Fan seit: ~ 2000
ich fand helga in der folge superklasse.
wie sie am anfang am telefonieren war und unser klausi an der tuer geklingelt und gebollert hat und sie zu ihm: "kannst du nicht klingeln?!" in diesem wunderbaren klassischen helgaton. :)

und wie iffi zu klausi sagte: "sei nicht beleidigt" und dann die fernbedienung zur hand nahm, als sie wieder ueber die hochzeit gesprochen haben. das war auch ne nette szene.


und schoene einleitung, die atomsache gehoert zu meinen lieblingslindenstrasseerinnerungen.
sont wars geht so....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
puckster hat geschrieben:
Was für eine blöde Folge.

Überflüssig, diese Seegers-Stolperstein-Geschichte. Unnötig in die Länge gezogen. Er hätte einfach zustimmen sollen und fertig.

Jetzt kann Sandra keine Kinder bekommen. Was will man dieser Rolle eigentlich noch alles zumuten?

Endlich macht Ernesto reinen Tisch.


Fand ich eigentlich nicht!Wenn Seegers einfach zugestimmt hätte,hätte das nicht seinem wahren Wesens und Charakter entsprochen!Auch wenn ich die Rolle Phil Seegers nicht mag,wie er Helga und den Hasen beim ersten Treffen abblitzen ließ,war schon brilliant! :yes:

Ines hat Ernesto eine brilliante Steilvorlage geliefert.Ich glaube auf so eine Situation hat Ernesto nur gewartet!

So sehr ich Ines auch mag,manchmal ist sie wirklich naiv hoch 10!Sie kann wirklich nichts für sich behalten.Muß alles gleich Gaby hintratschen und dann noch der Besuch bei Mizzi.Es muß ihr doch klar gewesen sein,das Maria Ernesto sofort damit konfrontiert!

Und Tanja bekommt langsam die große Flatter wegen der Vielleicht-Hochzeit von Klaus und Iffi.Es war schön mit anzusehen,wie sich ihre Gesichtzüge veränderten,als Iffi meinte ,das sie eventuell doch heiratet!

Arrogant und hochnäßig wie immer war Caro!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
listrafan gera hat geschrieben:
Und Tanja bekommt langsam die große Flatter wegen der Vielleicht-Hochzeit von Klaus und Iffi.Es war schön mit anzusehen,wie sich ihre Gesichtzüge veränderten,als Iffi meinte ,das sie eventuell doch heiratet!


Ja, Tanjas Blicke waren das allerletzte. Iffi könnte auch mal langsam merken, dass das Tanjas EINZIGE Sorge ist, wenn es um ihre Hochzeit geht. Sie freut sich ja nicht mal mit Iffi darüber wie sehr sich Klausi bemüht, unabhängig davon, ob nun geheiratet wird oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1304 Altlasten
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 22:52 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Als Chefin des Salons, könnte sie sich doch eine eigene Wohnung leisten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1304 vom 28.11.2010
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz