2004-2020
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Wie windig fandest Du die Folge?
Windstärke - Bezeichnung - Windgeschwindigkeit in m/s - Wirkung an Land 0%  0%  [ 0 ]
0 - still - 0 bis 0,5 - Rauch steigt senkrecht hoch 9%  9%  [ 3 ]
1 - leiser Zug - 0,6 bis 1,7 - Rauch schwach bewegt 0%  0%  [ 0 ]
2 - leichte Brise - 1,8 bis 3,3 - für das Gefühl bemerkbar 15%  15%  [ 5 ]
3 - schwache Brise - 3,4 bis 5,2 - Blätter bewegen sich leicht 9%  9%  [ 3 ]
4 - kräftige Brise - 5,3 bis 7,4 - hebt loses Laub und loses Papier 3%  3%  [ 1 ]
5 - frische Brise - 7,5 bis 9,8 - kleine Bäume schwanken 12%  12%  [ 4 ]
6 - starker Wind - 9,9 bis 12,4 - heult an Häusern 6%  6%  [ 2 ]
7 - steifer Wind - 12,5 bis 15,2 - wirft auf Wellen Schaumköpfe 0%  0%  [ 0 ]
8 - stürmischer Wind - 15,3 bis 18,2 - hindert am Gehen 15%  15%  [ 5 ]
9 - Sturm - 18,3 bis 21,5 - deckt Ziegel ab 0%  0%  [ 0 ]
10 - schwerer Sturm - 21,6 bis 25,1 - wirft Bäume um 6%  6%  [ 2 ]
11 - orkanartiger Sturm - 25,2 bis 29,0 - schwere Zerstörungen 12%  12%  [ 4 ]
12 - Orkan - über 29 - schwere Verwüstungen 12%  12%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1310 - Orkan
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
VfB1893 hat geschrieben:
Ich bin überzeugter Atheist und sehe das im Grunde genauso. Religionen sind mir suspekt, egal ob es sich dabei um die christliche, die moslemische oder sonst eine andere handelt. Allerdings bin ich tolerant genug zu erkennen, daß mein Weg nicht automatisch der einzig selig machende ist, der für alle anderen Menschen zu funktionieren hat. Wer also meint, er müsse für sein Seelenheil eine Relgion praktizieren, der soll das im Rahmen der hier geltenden Regeln und Gesetze von mir aus tun. Solange dabei kein zwangsmissionarischer Eifer ausgeübt oder die Rechte Dritter eingeschränkt werden ist das Privatsache und mir persönlich ziemlich wumpe.

Das Problem ist doch, daß inzwischen - von ganz oben (Wulff & Co.) - so getan wird, als sei der Islam sowas wie eine "zweite Staatsreligion". Wieso hat Wulff denn in seiner Rede den Islam erwähnt und nicht etwa die Zeugen Jehovas?

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2011, 14:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1310 - Orkan
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Ines fasst den Entschluss, aus der Listra weg zu ziehen. Nach Italien. Sie will ihren Entschluss so schnell umsetzen, dass sie die Wohnung nicht mehr selbst ausräumen kann. Wie macht sie das mit der Kündigung? Sie kann ihre Arbeit doch nicht so einfach hinschmeißen! Und was will sie in Italien machen? Wovon will sie leben? :auweia:

Wenn Jack einen solchen Entschluss gefasst und in Windeseile in die Tat umgesetzt hätte - das hätte zu der Figur gepasst. Aber zu der biederen, konservativen Ines passt das nicht. Selbst wenn Ines den Wunsch haben sollte, sich zu verändern, so würde sie es doch planvoller angehen, als in den nächstmöglichen Zug zu steigen und nach Italien zu fahren. :auweia:



Klar, es wird kaum funktionieren,so von jetzt auf gleich. Aber ganz ehrlich: Wünschen wir uns das hin und wieder nicht alle mal? Gut, vielleicht nicht alle, aber die Leute, die einsam sind, enttäuscht und auch arbeitslos? Koffer packen, hinaus in die weite Welt und Neuanfang? Es scheitert doch entweder am fehlenden Geld oder der dann doch stärker vorhandenen Bequemlichkeit. Und stimmt schon, meist hat man dann noch die Mietkosten der Wohnung am Hals, es kommt noch Post, ausgeräumt werden muß auch. Nicht nur das, auch Dinge wie Telefon, Strom, Zeitung müssen gekündigt werden. Und man muß ja wissen, was man am neuen Ort arbeiten will und ein Dach braucht man auch dort über dem Kopf. Nee, wär zwar schön, aber so einfach ist es leider dann doch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1310 - Orkan
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 15:17 
Offline

Registriert: 06.01.2011, 10:48
Beiträge: 40
Spoilerer: Ja
Fan seit: lange
Stimmung: entspannt
Noch mal zurück zu Lisa: Ich denke schon, das es zu ihr passt, wenn sie ihrem Kind einen türkischen Namen geben will. Sie war ja von Anfang an extrem gewesen (siehe Kopftuch) und hat sich versucht in die Familien Dagdalen zu integrieren, soweit es nur geht. Dementsprechend hat sie ja auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Schwiegereltern. Außerdem muss der Rufname auch zum Familiennamen passen. Allerdings stimme ich auch zu, das es sicherlich türkische Vornamen gibt, da hier gebräuchlich(er) sind und nicht ganz so abendländlich klingen, einfach ein Name den das Kind dann später auch gerne sagt, wenn es danach gefragt wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1310 - Orkan
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ich fand es damals unsäglich, dass Lisa ihren Sohn Paul beschneiden ließ. Soll sie mit nem Kopftuch rumrennen, wie sie will, aber das Kind soll selbst entscheiden können- später, zu welcher Kultur es gehören will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1310 - Orkan
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 15:36 
Offline

Registriert: 06.01.2011, 10:48
Beiträge: 40
Spoilerer: Ja
Fan seit: lange
Stimmung: entspannt
Das war völlig wertungsfrei, aber Beschneidung finde ich bei beiden Geschlechtern furchtbar.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1310 - Orkan
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 17:35 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
tafkag hat geschrieben:
Das Problem ist doch, daß inzwischen - von ganz oben (Wulff & Co.) - so getan wird, als sei der Islam sowas wie eine "zweite Staatsreligion". Wieso hat Wulff denn in seiner Rede den Islam erwähnt und nicht etwa die Zeugen Jehovas?


Ganz einfach, weil die Zeugen Jehovas eine christliche Glaubensgemeinschaft sind und somit bereits unter die "erste Staatsreligion" (= das Christentum) fallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1310 - Orkan
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Gelber Tenor hat geschrieben:
Ganz einfach, weil die Zeugen Jehovas eine christliche Glaubensgemeinschaft sind und somit bereits unter die "erste Staatsreligion" (= das Christentum) fallen.

Dann nehmen wir halt die Buddhisten, Hinduisten oder Taoisten...

Wieso hat Wulff denn nicht gesagt: Der Buddhismus ist Teil von Deutschland?

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1310 - Orkan
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
tafkag hat geschrieben:
Gelber Tenor hat geschrieben:
Ganz einfach, weil die Zeugen Jehovas eine christliche Glaubensgemeinschaft sind und somit bereits unter die "erste Staatsreligion" (= das Christentum) fallen.

Dann nehmen wir halt die Buddhisten, Hinduisten oder Taoisten...

Wieso hat Wulff denn nicht gesagt: Der Buddhismus ist Teil von Deutschland?


Du hast recht. Natürrlich hätte er korrekterweise sagen müssen, dass auch der Buddhismus wie der Hinduismus oder auch die Scientologisten Teil von Deutschland sind, genauso wie die Atheisten und Pantheisten.
All das ist in der deutschen Bevölkerung vertreten.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1310 - Orkan
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 22:40 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Viech hat geschrieben:
Ich finds ja auch unglaublich, dass ein türkisches Mädchen, das ich kenne, mit einem Türken zwangsverheiratet wird, obwohl sie sich ja sehr gut integriert hat (Abi 1,0 hier in Bayern, Medizinstudium, will in Deutschland Ärztin sein, hat hier all ihre Freunde usw.).
Die Erfahrung habe ich auch früher mal gemacht: Ihre Familie hat sie von mir ferngehalten und dann direkt einen Tag nach ihrem 18. Geburtstag verheiratet und noch einen Tag später in die Türkei verfrachtet, in der sie seitdem lebt, obwohl sie das Land nur aus Kurzurlauben kannte und hier in Deutschland aufwuchs.


Trotzdem @tafkag: Wohl ein unverbesserlicher Sarrazinfan???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1310 - Orkan
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Turrican4D hat geschrieben:

Trotzdem @tafkag: Wohl ein unverbesserlicher Sarrazinfan???


Müssten sich "Sarrazin-Fans" bessern? :-k

Das klingt so, als ob man als Sarrazingegener ein besserer Mensch sei.

tafkag hat doch nur eine bestimmte Meinung gehabt, er muss ja nicht gleich Fan sein (vielleicht ist er es ja, aber aufgrund einer Meinungstendenz gleich den Sarrazin als Begrifflichkeit einzuführen, finde ich ein wenig polemisierend, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Turrican4D).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1310 - Orkan
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Ich hab die Diskussion im Nachbar-Thread jetzt erst gelesen. Ich wollte nur sagen, dass man nicht zwangsläufig Fan von Herrn Sarazzin sein muss, wenn man eine bestimmte Meinung hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1310 - Orkan
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 10:51 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
nonoever hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Gelber Tenor hat geschrieben:
Ganz einfach, weil die Zeugen Jehovas eine christliche Glaubensgemeinschaft sind und somit bereits unter die "erste Staatsreligion" (= das Christentum) fallen.

Dann nehmen wir halt die Buddhisten, Hinduisten oder Taoisten...

Wieso hat Wulff denn nicht gesagt: Der Buddhismus ist Teil von Deutschland?


Du hast recht. Natürrlich hätte er korrekterweise sagen müssen, dass auch der Buddhismus wie der Hinduismus oder auch die Scientologisten Teil von Deutschland sind, genauso wie die Atheisten und Pantheisten.
All das ist in der deutschen Bevölkerung vertreten.

:laughing: Sorry für meine Heiterkeit...aber dieser Detailreichtum hat mich gerade an "Life of Brian" erinnert:

"Wir, die Volksfront von Judäa, Klammer auf offizielle Klammer zu, wollen hiermit Dir, Brian, unsere aufrichtigen brüderlichen und schwesterlichen Grüße übermitteln, anläßlich Deines hier stattfindenden Martyriums. Dein Tod wird dastehen als ein Markstein in unserem fortgesetzten Ringen, das Vaterland zu befreien und den mörderischen Krallen der römisch-imperialistischen Agressoren, ausschließlich jener, die befaßt sind mit Entwässerung, Medizin, Straßenbau, Wohnungsbau, Weinanbau und sonstigen römischen Beiträgen zum Wohlergehen der Freiheitgläubigen, und zwar beiderlei Geschlechts und Hermaphroditen, zu entreißen. Gezeichnet im Namen der VvJ etc."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Ähnliche Beiträge

Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Julia
Antworten: 25
Orkan im November 2011
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Hamlet
Antworten: 18
Vorschau Folge 1310 vom 09.01.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 54
Orkan - aktualisierte Umfrage
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 53
Orkan - wird er gebraucht?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 181

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz