2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Deine Diagnose:
Das blühende Leben. 18%  18%  [ 7 ]
Gesund. 21%  21%  [ 8 ]
Erkältung. 13%  13%  [ 5 ]
Schwere Grippe. 8%  8%  [ 3 ]
Cholera und Pest zusammen. 18%  18%  [ 7 ]
Unheilbar. 21%  21%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Aus dem Café-Bayer-Strang hätte man viel mehr machen können. Arbeitslosigkeit in der Generation 50+ bzw. Mobbing, um ältere Arbeitnehmer elegant loszuwerden, müssten doch eigentlich heiße Eisen sein.

Dressler scheint ja als Allgemeinmediziner tatsächlich ganz gut verdient zu haben. 2 Mio. alleine auf der Steuerparadiesinsel; diverser schon vorhandener Immobilienbesitz und dann war auch schon von irgendwelchen "Fonds" die Rede. Ich weiß nicht, ob sein Reichtum realistisch ist; wenn man bedenkt, daß seine Querschnittslähmung relativ früh kam, und ganz schön gekostet haben muß.

Das mit der Rechtschreibschwäche scheint wohl am Türken-Gen zu liegen. Erst Murat's Döner, jetzt Artzt. ;-)

edit: Emoticon nach dem letzten Satz -> damit Schneidis Blutdruck wieder in den normalen Bereich rutscht!

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Zuletzt geändert von tafkag am 17.01.2011, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.01.2011, 11:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Schneidi ° hat geschrieben:
Es ist so eine Ungerechtigkeit. Sieben Jahre ihres jungen Lebens hat sie Dr. Dressler geschenkt und keinen Cent dafür gesehen. Wäre Dr. Dressler damals ein liebender Ehemann gewesen, würde ich darüber heute kein Wort mehr verlieren - aber Dr. Dressler hat Tanja dermaßen hässlich und kalt während der Ehe behandelt, dass es einen auch heute noch graust.
:fies:
Ich staune immer wieder mit welchen Augen du das alles so siehst. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Gänseblümchen hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:
Ey Orkan, du bist voll Bomben- :shit: , echt! Das ist KEIN Spaß!

Ich finde das Spiel dermaßen gestelzt, egal ob er auf Comedy macht oder auf aggressiv wie im Sprechzimmer am PC. Das Augenaufreißen und Augenrollen hat er ja voll drauf. Vielleicht kommt die nächsten Jahre ja doch noch etwas mehr Schauspiel Darstellungskunst.

Aber soner wie Orkan hat mir grad noch in der Lindenstrasse gefehlt, das Einzige was mir gefällt ist, dass Lisa wieder auf Hochtouren kommt!!!! :fies:

Man hat schon wieder ein wenig ihren bösen Blick gesehen! :fies: Also Bratpfannen hinstellen! :Pfanne8:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Schneidis Pluspunkte unterschreibe ich fast komplett. Leider hatte die Folge aber auch die schon genannten Nachteile.

Gabis Wiedereinstellung verlief etwas zu pragmatisch. Und Frau Bayer führt das Kündigungsschreiben also immer mit sich? Sie konnte ja nicht wissen, was Ines vorschlagen würde.

Wie ist Dressler ins Reisebüro gekommen? Ok, mit Alex' Hilfe kein Problem. Aber als Dressler das Reisebüro verließ, machte Alex keine Anstalten, ihm zu helfen, so dass man den Eindruck haben konnte, der Ausgang sei barrierefrei. Aber was hat Dressler geritten, seine hochsensiblen Geldangelegenheiten abends auf offener Straße zu besprechen? Und warum wollte er allein in die Karibik? Als alternder Rollstuhlfahrer ein ziemliches Abenteuer.

Mal wieder enttäuschend: Orkan. Vollkommen inkonsistent, die Story. Die Unlogik Smartphone <> PC wurde ja schon angesprochen. Dann wartet er erst ab, bis er heimlich an den PC kann, bleibt dann aber ungeniert sitzen, als er erwischt wird. Insgesamt kommt er immer noch als harmloser Trottel rüber, war aber dann plötzlich gegenüber Andrea für genau 20 Sekunden (sowas ähnliches wie) aggressiv, um dann wieder in seine Trottelrolle zurück zu fallen. Schade, dass ein fähiger Schauspieler wie Michael Neupert, der Aggression und Ambivalenz wirklich auf den Punkt bringen konnte, nur so kurz mitwirken durfte und dafür so eine Eierfeile anscheinend zwei Jahre mitmachen soll.

Ok, um fair zu bleiben: Kann natürlich sein, dass der Orkan genau so von ihm verlangt wird. Dann könnte der Darsteller nix dafür. Aber angesichts dessen, was von der GFF schon an schlechten Darstellungsleistungen über längere Zeit hingenommen wurde, ist das doch eher unwahrscheinlich.

@tafkag
Ja, klar. Ist doch allgemein bekannt, dass "die Türken" aus genetischen Gründen alle zu doof zum Schreiben sind. :roll:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 12:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
tafkag hat geschrieben:
...Das mit der Rechtschreibschwäche scheint wohl am Türken-Gen zu liegen. Erst Murat's Döner, jetzt Artzt.

...ich habe null Verständnis für die zitierte Äußerung und sie empört mich. Ganz klar Daumen nach unten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 12:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
...Das mit der Rechtschreibschwäche scheint wohl am Türken-Gen zu liegen. Erst Murat's Döner, jetzt Artzt.

...ich habe null Verständnis für die zitierte Äußerung und sie empört mich. Ganz klar Daumen nach unten.


Da stimme ich dir mal zu (schöner Tag für dich, was?!), zumal das Deppenapostroph seinen Ursprung eindeutig bei hippen trendigen Deutschen hatte.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Schneidi ° hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
...Das mit der Rechtschreibschwäche scheint wohl am Türken-Gen zu liegen. Erst Murat's Döner, jetzt Artzt.

...ich habe null Verständnis für die zitierte Äußerung und sie empört mich. Ganz klar Daumen nach unten.

Heute wieder mal Spaßbremse? :shock:

Was ich sagen wollte, ist: Was Rechtschreibung/Bildung angeht, so kann Orkan bei Murat wohl kaum was lernen.

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
Für mich sah das nicht so aus, als habe Orkan abgewartet, bis er heimlich an den PC kann. Erst der verwaiste PC brachte ihn wohl auf die Idee, sich lieber auf dem großen Monitor die Videos anzuschauen als auf seinem kleinen Handy-Display. Ich sehe demzufolge auch keine Unlogik in dem Umstand, dass er die Videos nicht auf seinem Handy angeschaut hat. Lisas Bannstrahl war natürlich klasse, ich glaube, da merkte das Jüngelchen schon, mit wem hier nicht gut Kirschen essen ist. Bei seiner oft zur Schau gestellten Zerknrischtheit dürfte es sich um eine aufgesetzte handeln. Natürlich will er nicht nach Berlin zurück, das ist sein ganzes Interesse. Denn da droht wohl noch größeres Ungemach, sollte er sich bei Onkel Murat nicht bewähren. Deshalb tut er nur so betroffen und denkt eher: Tu disch ins Knie f***, Alder. Aber die Lea-Anmache war gar nicht so unrealistisch. Auch dass sich das eine oder andere junge Mädchen von diesen Jungs gerne beeindrucken lässt, ist nicht so an den Haaren herbeigezogen, auch wenn man es selber nicht verstehen kann. Ich kenn da so einige Mütter, die äußerst besorgt den Umgang ihrer jugendlichen Töchter beäugen. Für die Mädels sind diese Jungs nun mal eben cool. Dass dieses Verhalten eher doof ist, die Erkenntnis muss halt noch reifen.

Dresslers Anruf bei der Bank seines Vertrauens fand richtig lustig. Es reicht doch vollkommen aus, wenn man deutsche Wörter englisch ausspricht, um sich in der Fremdsprache verständlich zu machen. :lach: Solche Sachen kenn ich auch im wahren (Berufs-)Leben. Wie man allerdings 2 Mio. an Barem durch den Zoll schaffen will, na, ich weiß nicht. Aber Angelina lockt die Kohle dann wohl mehr als die Angst, bei einer Straftat erwischt zu werden. Auch wenn es nicht ihr Geld ist, so wird sie im Falle einer Kofferkontrolle nicht ungeschoren davon kommen.

Bei Dressler riecht's nach Kohl(e) und prompt versammeln sich die üblichen Schranzen am Tisch. Fehlte nur noch Beate. Carsten sieht wieder schlechter aus, erkältet ist er wohl auch. Wie er in dem Zustand überhaupt Vertretungen anbieten will, kann ich mir nicht vorstellen. Wie "der Arzt Ihres Vertrauens" sieht er auf jeden Fall nicht aus. Im Gegenteil: So mancher Patient wird sich denken, wenn ich nach der Behandlung auch so aussehe, da kann ich ja gleich mit dem Bestatter den nächsten Termin ausmachen.

Zur Café Bayer / Gabi-Geschichte fällt mir nichts ein, außer das, was hier schon einige gesagt haben: Vertaner Stoff. Aber vielleicht kommt ja noch was und reißt die maue Story noch mal richtig raus.

Froh war ich, von der Leihmuttergeschichte verschont geblieben zu sein. Die ist nämlich wirklich zu hanebüchen.

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 13:06 
Die "Lindenstraße" sinkt mit steigender Geschwindigkeit auf das Niveau einer "Daily-Soap" von Privatsendern!

Das wird der Quote nicht schaden, denn Sender berücksichtigen die Bedürfnisse der Zuschauer und diese werden offensichtlich immer anspruchsloser!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 13:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Rudolf hat geschrieben:
die Bedürfnisse der Zuschauer und diese werden offensichtlich immer anspruchsloser!


Hier ist das aber nur einer°!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 13:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Da stimme ich dir mal zu (schöner Tag für dich, was?!),

...leider nein, Hamlet.

Zu einem schönen Tag brauchts dann doch ein bissel mehr als Deine Zustimmung. Aber trotzdem danke - die Absicht zählt. ;-)

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Hamlet hat geschrieben:
Da stimme ich dir mal zu (schöner Tag für dich, was?!), zumal das Deppenapostroph seinen Ursprung eindeutig bei hippen trendigen Deutschen hatte.
Nicht so ganz eindeutig. Entweder ist der Ursprung der, den Du vermutest oder schlicht Deutsche, die zu dumm sind, die englische Genitivschreibweise von der deutschen zu unterscheiden.

@Mikado
Carstens Aussehen halte ich bei Vertretungsarbeit für unproblematisch. Im Reformhaus hält es ja auch keinen vom Kauf ab, wenn das Personal aussieht wie das Trockenobst, das es verkauft. ;-)

Zitat:
Zur Café Bayer / Gabi-Geschichte fällt mir nichts ein, außer das, was hier schon einige gesagt haben: Vertaner Stoff. Aber vielleicht kommt ja noch was und reißt die maue Story noch mal richtig raus.
Was theoretisch noch möglich wäre, denn Gabi wird nun nichts mehr gegen die nachweislich erfolgte Kündigung unternehmen, lässt also die Frist verstreichen, obwohl sie zur Rücknahme der Kündigung nichts in der Hand hat außer der schlecht beweisbaren mündlichen Aussage der Chefin. Zeugen dürften sich allerdings mit der Zeit dafür finden lassen, dass Gabi trotz ausgesprochener Kündigung faktisch weiterbeschäftigt wird. Könnte interessant werden, wenn Frau Bayer ihre Kündigung in ein paar Wochen plötzlich doch ausgesprochen haben will. Was sagt der Arbeitsrechtsexperte @StefanM dazu?

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 259
Lieblings-Rolle: Amélie, Roberto, Bianca Guther
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Die pure Absenz der unterirdisch-grottig-hanebüchenen-nach-15-Kisten-Maria-Cron-schlecht-erdachten-dei-dei-Leihmutterschafts-Geschichte machte diese Folge für mich zu einer der sehenswertesten in letzter Zeit.

Kein mäßg begabter Orkan(-Darsteller), keine Kohle-unter-Palmen-Story, keine Turbo-Rückeinstellungs-Geschichte, nichts kann so mies sein wie diese Sandra-Vaschilli-Jack-Geschichte, bei der man sich im Millisekundentakt den Kopf auf die Tischplatte hauen könnte.

Oder kurz gesagt: Alles ist besser als der unsägliche Leihmutterstrang.

_________________
Hast du Ärger mit die Deinen, trink Dich einen.
Ist der Ärger dann vorbei, trink Dich zwei.

Onkel Franz zu Helga in Folge 443


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
@Schiller
Das stimmt natürlich, von Carstens Aussehen alleine sollte auf die Qualität seiner Vertretungstätigkeit nicht rückzuschließen sein. Da habe ich wohl wieder mal nur die Hälfte aufgeschrieben und den Rest gedacht. Gedacht hatte ich im Moment des Schreibens nämlich, dass dieses Aussehen auf seine erheblichen gesundheitlichen Probleme zurückzuführen ist (aber das wissen ja die Vertretungspatienten nicht) und er wohl nicht die Kraft für so einen anstrengenden Job haben wird.

Das mit dem Trockenobst ist gut... :mes-hi:

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 16:03 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Hier auch von mir noch eine kurze Meinung zur Folge. :grin:

Einerseits fand ich sie wirklich sehr unterhaltsam und kurzweilig, andererseits jedoch auch beinahe durchweg unrealistisch. Wie beispielsweise schon Vanessa gestern Abend angemerkt hat, so muss auch ich sagen, dass mir alles viel zu schnell ging (was ja aber leider generell seit einigen Jahren das Problem der "Lindenstraße" ist). Die erste Annäherung von Orkan und Lea, Ines' Kündigung und Gabis Wiedereinstellung sowie Dresslers geplante "Geldrückholaktion" hätte man über einen längeren Zeitraum erzählen müssen. Erst dann hätte sich Spannung aufgebaut.

Warum verschenken die "Lindenstraße"-Autoren regelmäßig so viel Potential? Warum beenden sie Handlungsstrenge und Konflikte so schnell, dass sie erst gar nicht spannend werden können? Warum lösen sich alle Probleme meist schon nach ein, zwei Folgen in Wohlgefallen auf? Das ist nicht mehr die "Lindenstraße", die ich immer so sehr mochte. Diese Entwicklung ist wirklich traurig und ich habe das Gefühl, selbst die Autoren trauen ihren eigenen Geschichten nicht mehr. Man muss es leider so sagen: die "Lindenstraße" befindet sich nach ihrem Tief der Jahre 1997-2002 meiner Meinung nach in einer neuerlichen "Krise". :sleepy3:

Was ich aber zumindest noch positiv anmerken möchte: das Spiel von Ludwig Haas. Schon lange hat es keine Folge mehr gegeben, in der er so im Mittelpunkt gestanden hat, so viel zu spielen hatte. Das hat mir sehr gut gefallen.

Und zu Georg Uecker: ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr zu seinem Gesundheitszustand äußern, weil es ja auch häufig hieß, er befände sich auf dem Wege der Besserung. Davon kann meiner Meinung nach aber keineswegs der Fall sein. Er sieht immer noch total schlecht aus, gestern sogar noch schlechter als bei den letzten Malen. Ich bin sicher, das er immer noch an irgendeiner schweren Krankheit leidet. Man kann ihm nur wünschen, dass er bald wieder richtig gesund wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 19:37 
Offline

Registriert: 28.09.2010, 17:53
Beiträge: 67
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Angelina
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. 1987
Wie alle anderen auch, hat mir das Ende der Gaby-Geschichte gar nicht gefallen. Das war wirklich eine Geschichte, aus der man einiges hätte machen können. So aber verpufft sie ohne einen tieferen Sinn gehabt zu haben. Hat Gaby denn keinen Stolz?

Ines verschwindet von heute auf morgen. So leicht ist also das Auswandern. Man hat keine Kündigungsfristen für Jobs oder Wohnungen...

In den Folgen des 12. Jahres macht Ludwig doch selbst noch schlaue Sprüche zu Berta wegen ihrer Steuernachzahlung. Und nun das... Aber die Geschichte find ich gut. Die Szene mít Dressler und Alex im Reisebüro war klasse.

Und irgendwie gefällt mir Orkan. Find den witzig. Ich weiß ja nicht, ob er und Lea tatsächlich ein Paar werden, aber ich fänd es schon schön, wenn sich mal ein Lindensträßler in jemanden außerhalb der Straße verliebt. Ich glaub das gab es nur bei Benny und Kornelia oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2008, 13:28
Beiträge: 1360
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Tom hat geschrieben:

aber ich fänd es schon schön, wenn sich mal ein Lindensträßler in jemanden außerhalb der Straße verliebt. Ich glaub das gab es nur bei Benny und Kornelia oder?


Iffi und Heiko, Iffi und Jan, Klaus und Nina, Philipp und Carmen, Sonia und Tanja, Franziska und Tanja, Marion und Rashid, Valle und Boris, Gabi und der Postler, Vera und Franz, Hanne und Ludwig ...

ok, die einige sind irgendwann dann auch in die Lindenstraße gezogen aber (meist) nur der Liebe wegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 21:19 
So, heute habe ich die Folge auch gesehen und fand sie eher so lala.

Die Orkan-Geschichte: Nachdem ich ihn letze Folge als eher harmlos eingestuft hatte, hat es mir heute kurzzeitig die Sprache verschlagen, wie Orkan mit Andrea umgegangen ist. Klasse war daraufhin Lisas Blick, diese Machtkämpfe versprechen noch spannend zu werden.
Lea ist doch das perfekte "Opfer" für Orkans Anmachversuche :mes-hi: Endlich interessiert sich mal ein Junge für sie, ich kann verstehen, dass sie da geschmeichelt ist. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt!

Es freut mich, dass Ines wieder glücklich ist, auch wenn sie dafür von heute auf morgen kündigt und Gabi unter hanebüchenen Umständen ihren Job wiederbekommt. Sowas Blödes, als ob es nicht genug Bäckereifachverkäuferinnen in und um München gäbe, die einen Job suchen. Nein, da muss Frau Bayer ausgerechnet Gabi wieder einstellen, für die sie auch noch die (Anwalts-)Kosten übernehmen muss. :auweia: Aber es ist natürlich schön für Gabi, dass sie ihren Job wieder hat.

Mann mann mann, sah Carsten schlecht aus. Ich bin richtig erschrocken, auch wie er sich angehört hat. Da frag ich mich echt, warum gönnt man Herrn Uecker nicht mal eine Auszeit???

Dramaturgisch wäre es besser gewesen, wenn Dressler erst das Gespräch mit "seiner Familie" gehabt hätte und daraufhin beschließt, das Haus zu kaufen.
Was übrigens eh mal wieder so eine Hauruckaktion war. Oder hat er jemals erwähnt, das Haus kaufen zu wollen? Ne, stattdessen wickelt er noch mitten auf der Straße von Hajos Handy aus den Deal ab. :auweia:

Und wie bitte will Angelina 2 Millionen in bar durch den Zoll schmuggeln? Mal ganz davon abgesehen möchte ich mal bitte das Gesicht eines (kormoranesischen) Bankangestellten sehen, wenn jemand auf einen Schlag 2 Millionen abhebt.
Natürlich wird alles gut gehen und am Ende herrscht mal wieder Friede-Freude-Eierkuchen. :sleepy3:
Vielmehr interessiert mich da, was Angelina später mit ihrer Provision macht! Laut Dressler dürften das ja schon an die 200.000 Euro werden. Vielleicht wird sie kaufsüchtig und verprasst alles...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 22:15 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Schiller hat geschrieben:
Was theoretisch noch möglich wäre, denn Gabi wird nun nichts mehr gegen die nachweislich erfolgte Kündigung unternehmen, lässt also die Frist verstreichen, obwohl sie zur Rücknahme der Kündigung nichts in der Hand hat außer der schlecht beweisbaren mündlichen Aussage der Chefin. Zeugen dürften sich allerdings mit der Zeit dafür finden lassen, dass Gabi trotz ausgesprochener Kündigung faktisch weiterbeschäftigt wird. Könnte interessant werden, wenn Frau Bayer ihre Kündigung in ein paar Wochen plötzlich doch ausgesprochen haben will. Was sagt der Arbeitsrechtsexperte @StefanM dazu?


Na, dann will ich mich dazu jetzt doch mal auslassen :grin:
Wenn Frau Bayer schlau, oder einfach ein bißchen gemein wäre, würde sie genau das tun.
Also: gegen eine Kündigung muss man innerhalb von 3 Wochen klagen, das hat Gabi getan. Wenn man die Kündigungsschutzklage zurücknimmt, kann man eine neue starten, falls es noch in der Frist liegt, dürfte hier also zu spät sein.
Wenn Frau Bayer also behauptet, die Kündigung nie zurückgenommen zu haben (was Gabi kaum beweisen kann), ist die Kündigung weiter in der Welt, aber eben keine Kündigungsschutzklage, d.h. die Kündigung gilt.
Völliger Schwachsinn war dabei vor allem das Gespräch mit dem Anwalt. ZWar schön, dass der dran gedacht hat, dass die Arbeitgeberin die Verfahrens- & Anwaltskosten übernehmen soll, aber ein Nicken der Chefin ist da auch nichts wert (eben nicht nachweisbar).

Normalerweise macht man sowas durch einen "Erledigungsvergleich" im schriftlichen VErfahren, d.h. der Anwalt faxt dem Gericht mal schnell was, dass der Richter beiden Seiten einen vorformulierten Vergleichsvorschlag machen soll, den dann beide Seiten annehmen.
Das sähe dann so aus:
1. Es besteht Einigkeit zwischen den Parteien, dass die Kündigung vom ... gegenstandslos ist, und das Arbeitsverhältnis zu den BEdingungen des Arbeitsvertrags vom ... fortbesteht.
2. Die BEklagte trägt die Kosten des Verfahrens.
So ein gerichtlicher Vergleich ist soviel wert wie ein Urteil (sogar noch mehr, da es dagegen kein Rechtsmittel gibt), und gibt Gabi schwarz auf weiß, dass ihr Arbeitsverhältnis noch besteht.

So wie sie es gemacht haben, muss sich Frau Bayer nur plötzlich an nichts mehr erinnern, schickt Gabi heim, da diese ja gekündigt ist und keine Klage (mehr) dagegen bei GEricht anhängig ist. Dumm gelaufen für GAbi (und den Anwalt, den sie dann verklagen sollte [wobei Vergleiche für ihn viel mehr Gebühren als eine Klagerücknahme bringen]).

Dass Gabi weiter (bzw. wieder) beschäftigt wurde, ändert nicht viel. Klar, im Prozess wäre es ein Vorteil, da es dafür spricht, dass das Vertrauenverhältnis eben nicht zerstört ist. Es gibt nur keinen Prozess mehr.
Eine "Weiter"beschäftigung trotz Kündigung ist es auch nicht, da Gabi nach Ausspruch der Kündigung ja erstmal weg war. Nur könnte dadurch ein neues Arbeitsverhältnis entstanden sein (da Arbeitsverträge auch mündlich geschlossen werden können), nur hätte das jetzt wieder ne neue Probezeit, wo man ohne Grund kündigen kann.

So, genug Klugscheißerei :lach.:


Anderes Thema:
Wie kann man so blöd wie Lea sein, auf so nen Idioten auch noch abzufahren (denn genau nach der Entwicklung sah es ja aus)???

Abgesehen davon war das GEspräch völlig unrealistisch. Es hätte eher so ablaufen müssen:
O: "Ey du, Tussi. Ficken! 5 Minuten bei mir!"
L: "Hä? Wie jetzt? IN 5 Minuten, oder kannste net länger?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 23:57 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
StefanM hat geschrieben:
Anderes Thema:
Wie kann man so blöd wie Lea sein, auf so nen Idioten auch noch abzufahren (denn genau nach der Entwicklung sah es ja aus)???
Wenn er sie erstmal im Sack hat, wird er das schleimerische Getue lassen und Lea genau so behandeln, wie er Andrea behandelt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1526 - "Spiel mit dem Feuer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 58
Vorschau Folge 1555 vom 8.11.15 "Mieterversammlung"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 3
Alternativthread Spam- u. werbefrei: Folge 1163 "Deja vú"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 15
Folge 1236: "Todesengel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 233

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz