2004-2020
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie aufgeräumt war diese Folge?
1 - Picobello sauber 11%  11%  [ 4 ]
2 - Recht Ordentlich 11%  11%  [ 4 ]
3 - Gesunde Unordnung 24%  24%  [ 9 ]
4 - Ein gepflegtes Durcheinander 29%  29%  [ 11 ]
5 - Ein einziges Chaos 26%  26%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Aließ hat geschrieben:
Außerdem hätte man dieser sowieso völlig unrealistischen Täter-Opfer-Ausgleichaktion wenigstens einen winzigen Touch Logik geben können, indem man Orkan nicht abhauen lässt. "Ich geh jetzt zu meinem Mediator, Alda, und dann werden wir ja sehen, wer deine Küche aufräumt, Alda" hätte mir wesentlich besser gefallen.

Hätte aber vorausgesetzt, dass der Schläger einen Funken Intelligenz besitzt und wäre damit auch nicht viel logischer gewesen.

Zitat:
Ich bewundere die kleinen Darsteller immer wieder, wie sie das drehbuchmäßige Anschreien, Fuchteln, Hysterie usw. ihrer Serienmütter wegstecken können. Ich hätte das in dem Alter nicht gekonnt, egal wie gut die psychologische Betreuung gewesen wäre.
Den Gedanken hatte ich auch, als Tanja Simon so anfuhr. Dann fiel mir auf, dass sie allein im Bild war, als sie ihn anblaffte. War da nicht auch ein Schnitt auf sie? Dann stand "Simon" möglicherweise gar nicht da, als Tanja brüllte.

Die Kinder sind auch auffallend oft ganz allein im Bild und ihre Texte klingen oft verdächtig sauber, wie in einem Tonstudio gesprochen.

Trotz alledem gibt es aber immer noch Szenen, in denen Große und Kleine zusammen im Bild sind und die Großen sich verstörend verhalten. Da wird wohl jeweils eine ausfühliche Vor- und Nachbereitung der Szenen fällig sein, damit den Kleinen nicht die Lust am Drehen vergeht. Dieser Aufwand dürfte mit ein Grund dafür sein, dass die Kleinen nicht oft zu sehen sind und dramaturgisch "umspielt" werden.

Im Gegensatz zu den meisten hier fand ich Andys Verhalten total Klasse und nachvollziehbar. Man kann wohl kaum von ihm erwarten, dass er Orkan dankbar ist oder Respekt vor ihm hat. Seine Begründung für das Chaos in der Küche fand ich total schlüssig. :laughing:

Orkan hingegen hat gezeigt, dass seine großen Ankündigungen nichts sind als hohles Gelaber. Erst erzählt er, dass er selbst dann noch klaglos aufräumen wird, wenn Andy die Bude abfackelt und dann rastet er über eine eingesaute Küche aus, die in max. einer Stunde wieder ok gewesen wäre. Hat der jemals eine abgefackelte Wohnung gesehen? Und dann natürlich wieder einfach abhauen, immer schön den Weg des geringsten Widerstandes und schön selbstgerecht. Vollidiot.

Was zwischen Klaus und seinem Chef abgeht, wird immer hanebüchener. Wer ist da wer? Klaus erklärt dem "Chef", wie die Öffentlichkeitsarbeit aussehen muss und der "Chef" muss sich rechtfertigen, warum er was anderes will? Dann noch die Nummer mit dem Privatgespräch. Ich fühle mich als Zuschauer und als Arbeitnehmer verarscht.

Interessant könnte noch folgendes werden: Tanja traute zuerst Momo nicht, wegen dessen Nähe zu Iffi. Er hat darauf ausdrücklich betont, mit Iffi nicht darüber zu reden. Die ist aber trotzdem bald "im Bilde", weil Proseccomessischätzelchen vergessen hat, dass ihr Sohn schon sprechen kann und sich in Iffis Umfeld bewegt. Könnte noch pikant werden.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.03.2011, 10:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schiller hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Außerdem hätte man dieser sowieso völlig unrealistischen Täter-Opfer-Ausgleichaktion wenigstens einen winzigen Touch Logik geben können, indem man Orkan nicht abhauen lässt. "Ich geh jetzt zu meinem Mediator, Alda, und dann werden wir ja sehen, wer deine Küche aufräumt, Alda" hätte mir wesentlich besser gefallen.

Hätte aber vorausgesetzt, dass der Schläger einen Funken Intelligenz besitzt und wäre damit auch nicht viel logischer gewesen.


Aber Helga ist nicht blöd. Statt ständig bei Iffy und Klaus aufzukreuzen, hätte sie doch mal die Frage nach Orkans und Andys mediatorischer Betreuung stellen können.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass da noch was nachkommt und Suze endlich ihren Aufhänger für einen Sorgerechtsstreit bekommt. Kein Spoiler!

Was die Szenen mit den Kindern angeht, muss ich mal besser aufpassen. Auch, wenn bei Stadlers mal wieder die Post abgeht und Lukas dabei ist - oder eben sein Babypuppendouble. :lach.:

Ganz auffallend war das in den alten Folgen bei den langen Szenen mit der kleinen Sarah. Als ich mir das auf DVD angeschaut habe, hab ich darauf geachtet.

In der Spycam ist ja auffallend, dass die Kinder nur ganz selten zu sehen sind, wenn sie noch klein sind. Die Szenen werden alle extra gedreht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Fasziniert hat mich die Thematik schon damals bei der kleinen Lisa. Wie man einem Kind klarmacht, was es wie und warum zu spielen hat. Ob man wohl der kleinen Sontje damals erklärt hat, dass sie von ihrer Serienmutter misshandelt wird?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 10:37 
Offline

Registriert: 18.02.2011, 12:21
Beiträge: 113
Schiller hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Außerdem hätte man dieser sowieso völlig unrealistischen Täter-Opfer-Ausgleichaktion wenigstens einen winzigen Touch Logik geben können, indem man Orkan nicht abhauen lässt. "Ich geh jetzt zu meinem Mediator, Alda, und dann werden wir ja sehen, wer deine Küche aufräumt, Alda" hätte mir wesentlich besser gefallen.

Hätte aber vorausgesetzt, dass der Schläger einen Funken Intelligenz besitzt und wäre damit auch nicht viel logischer gewesen.

Zitat:
Ich bewundere die kleinen Darsteller immer wieder, wie sie das drehbuchmäßige Anschreien, Fuchteln, Hysterie usw. ihrer Serienmütter wegstecken können. Ich hätte das in dem Alter nicht gekonnt, egal wie gut die psychologische Betreuung gewesen wäre.
Den Gedanken hatte ich auch, als Tanja Simon so anfuhr. Dann fiel mir auf, dass sie allein im Bild war, als sie ihn anblaffte. War da nicht auch ein Schnitt auf sie? Dann stand "Simon" möglicherweise gar nicht da, als Tanja brüllte.

Die Kinder sind auch auffallend oft ganz allein im Bild und ihre Texte klingen oft verdächtig sauber, wie in einem Tonstudio gesprochen.

Trotz alledem gibt es aber immer noch Szenen, in denen Große und Kleine zusammen im Bild sind und die Großen sich verstörend verhalten. Da wird wohl jeweils eine ausfühliche Vor- und Nachbereitung der Szenen fällig sein, damit den Kleinen nicht die Lust am Drehen vergeht. Dieser Aufwand dürfte mit ein Grund dafür sein, dass die Kleinen nicht oft zu sehen sind und dramaturgisch "umspielt" werden.

Im Gegensatz zu den meisten hier fand ich Andys Verhalten total Klasse und nachvollziehbar. Man kann wohl kaum von ihm erwarten, dass er Orkan dankbar ist oder Respekt vor ihm hat. Seine Begründung für das Chaos in der Küche fand ich total schlüssig. :laughing:

Orkan hingegen hat gezeigt, dass seine großen Ankündigungen nichts sind als hohles Gelaber. Erst erzählt er, dass er selbst dann noch klaglos aufräumen wird, wenn Andy die Bude abfackelt und dann rastet er über eine eingesaute Küche aus, die in max. einer Stunde wieder ok gewesen wäre. Hat der jemals eine abgefackelte Wohnung gesehen? Und dann natürlich wieder einfach abhauen, immer schön den Weg des geringsten Widerstandes und schön selbstgerecht. Vollidiot.

Was zwischen Klaus und seinem Chef abgeht, wird immer hanebüchener. Wer ist da wer? Klaus erklärt dem "Chef", wie die Öffentlichkeitsarbeit aussehen muss und der "Chef" muss sich rechtfertigen, warum er was anderes will? Dann noch die Nummer mit dem Privatgespräch. Ich fühle mich als Zuschauer und als Arbeitnehmer verarscht.

Interessant könnte noch folgendes werden: Tanja traute zuerst Momo nicht, wegen dessen Nähe zu Iffi. Er hat darauf ausdrücklich betont, mit Iffi nicht darüber zu reden. Die ist aber trotzdem bald "im Bilde", weil Proseccomessischätzelchen vergessen hat, dass ihr Sohn schon sprechen kann und sich in Iffis Umfeld bewegt. Könnte noch pikant werden.



Ich hatte gestern eher den Eindruck das Klaus Chef irgendwas im Schilde führt. Dieses merkwürdige Grinsen immer?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 10:58 
Schneewittchen hat geschrieben:
Außerdem ist Helga zum falschen Zeitpunkt aufgetaucht. Ich hätte nämlich gerne gesehen, wie Antonia weitererzählt über Simon, dessen Zimmer mit Kisten vollgeräumt ist.

.

Ich auch. So ein Mist, dass der Regisseur oder sonst jemand vom Team Helga nicht zurückgehalten hat. :angepisst:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Fasziniert hat mich die Thematik schon damals bei der kleinen Lisa. Wie man einem Kind klarmacht, was es wie und warum zu spielen hat. Ob man wohl der kleinen Sontje damals erklärt hat, dass sie von ihrer Serienmutter misshandelt wird?

Sontje hat sich mal dazu geäußert. Sie sah das als Spiel an und war ganz stolz auf ihre geschminkten Verletzungen. Sie hat sich mal geweigert, sich abzuschminken und ist ganz stolz mit einem "blauen Auge" mit ihrer Mutter nach dem Dreh einkaufen gegangen und fand es toll, wie die Leute sie anstarrten. Sie sagte auch mal, sie konnte sich als Kind nicht vorstellen, dass es Kinder gibt, die tatsächlich geschlagen werden. Zudem gab es wohl ne psychologische Begleitung.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Diavolezza hat geschrieben:
Sie hat sich mal geweigert, sich abzuschminken und ist ganz stolz mit einem "blauen Auge" mit ihrer Mutter nach dem Dreh einkaufen gegangen und fand es toll, wie die Leute sie anstarrten.
Muss angenehm für die Mutter gewesen sein. Alle denken das Gleiche, keiner sagt was und falls doch mal einer fragt, wird er die Wahrheit niemals glauben. :laughing:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 237
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
War es eigentlich wirklich jener Zebrastreifen, der dem Doc einst die Beinfühligkeit kostete? In diesem Fall wäre ein kurzes Innehalten und die Rückblende auf den Unfall durchaus angebracht gewesen. Mizzi hätte den zögernden Doc fragen können, was er denn habe. Ich denke mal, dass sie nicht "im Bilde" ist, was Dressler seinerzeit an diesem Übergang passiert ist.

Was Helga angeht, so merkt man doch, dass ihr die lange Abwesenheit von Erich nicht bekommt. Wird Zeit, dass er sein Pummelchen mal zur Ordnung ruft. Mich wundert auch, dass Hans sich noch nicht eigneschaltet hat und er generell keinen besonders heißen Draht zu Lea hat, obwohl er ihr "leiblicher" Opa ist. Hat Lea ihn eigentlich überhaupt schon einmal "Opa" genannt?

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=A_apznfs44I&t=1s[/youtube]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schiller hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Sie hat sich mal geweigert, sich abzuschminken und ist ganz stolz mit einem "blauen Auge" mit ihrer Mutter nach dem Dreh einkaufen gegangen und fand es toll, wie die Leute sie anstarrten.
Muss angenehm für die Mutter gewesen sein. Alle denken das Gleiche, keiner sagt was und falls doch mal einer fragt, wird er die Wahrheit niemals glauben. :laughing:

Ja, der Mutter soll's wohl sehr peinlich gewesen sein. :mes-hi:

Steinbrück hat geschrieben:
Mich wundert auch, dass Hans sich noch nicht eigneschaltet hat und er generell keinen besonders heißen Draht zu Lea hat, obwohl er ihr "leiblicher" Opa ist. Hat Lea ihn eigentlich überhaupt schon einmal "Opa" genannt?

Vermutlich hat Hantz schon längst vergessen, dass er Enkelkinder hat. Um Mila kümmert er sich ja auch nicht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Diavolezza hat geschrieben:
Vermutlich hat Hantz schon längst vergessen, dass er Enkelkinder hat. Um Mila kümmert er sich ja auch nicht.
Doch, doch. Nur nicht donnerstags. Ich hab eher das Gefühl, die GFF hat Hans vergessen. Die neue Wohnung war noch nie zu sehen und Hans auch schon lange nicht mehr. Oder habe ich gerade einen blinden Fleck in der Erinnerung?

Übrigens wundert mich, dass Klaus' Beschreibung seines Namens (Eimer mit B) hier kaum kommentiert wird, wo doch das Ehrlichwort 2010 damit tangiert wurde. Dass es Bockmouth auffallen würde, war :Erich: zwangsläufig.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schiller hat geschrieben:
Doch, doch. Nur nicht donnerstags. Ich hab eher das Gefühl, die GFF hat Hans vergessen. Die neue Wohnung war noch nie zu sehen und Hans auch schon lange nicht mehr. Oder habe ich gerade einen blinden Fleck in der Erinnerung?


Die neue Wohnung wurde tatsächlich noch nie gezeigt. Außer einmal im Dunkeln wo noch alles voll Kartons stand.

Wird mal Zeit das man da was sieht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 14:48 
sinapse hat geschrieben:
So viele Autos wie heute habe ich in 25 Jahren nicht vorbeifahren sehen! Wahrscheinlich wollte man uns daran erinnern, wie hochgefährlich dieser Zebrastreifen ist.

Schneider hat auf der OFF gerade geschrieben, dass man genau sah, wie sehr Dressler an seinen Unfall damals dachte, als er zum Zebrastreifen rollte.
Ist euch das aufgefallen? Mir nicht. (Ich habe allerdings auch keine Lust, mir diese Schrottfolge nochmal anzusehen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ich frage mich, woher Antonia die Idee genommen haben soll, für die Menschen in Japan zu beten. Woher weiß sie, daß es so etwas wie beten überhaupt gibt? Gabi darf nicht in ihrer Gegenwart, und alle ihre anderen Bezugspersonen tun es von vornherein nicht.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Siri hat geschrieben:
Schneider hat auf der OFF gerade geschrieben, dass man genau sah, wie sehr Dressler an seinen Unfall damals dachte, als er zum Zebrastreifen rollte.
Ist euch das aufgefallen? Mir nicht.

Mir auch nicht. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, daß das die Unfallstelle sein könnte.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
nubo hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
So viele Autos wie heute habe ich in 25 Jahren nicht vorbeifahren sehen! Wahrscheinlich wollte man uns daran erinnern, wie hochgefährlich dieser Zebrastreifen ist.

Hab ich mir auch gedacht. :lach.:


Ich ebenfalls.
Ich glaub so gefährlich wars zum letzten mal als Nossek über die Strasse gelaufen ist.

Hatte gar nicht mehr dran gedacht das da ein Zebrastreifen ist.
Der wurde wohl auch zum letzten mal von Dressler genutzt. Als er noch laufen konnte.
Die Verkehrslage in der Straße ist sowieso ein schlechter Witz. In einem verkehrsberuhigten Bereich (als solcher ist die Straße beschildert) gibt es weder Bordsteine, noch Busverkehr, noch Zebrastreifen. Ausnahmslos alle Autos heizten ungebremst über den Zebrastreifen, an dem ein Rollstuhlfahrer wartete. Ganz so asozial sind deutsche Autofahrer dann auch nicht. Das waren eher italienische Verhältnisse.

Dramaturgisch war diese Autobahnsimulation zudem völlig unnötig. Die Szene hätte auch ohne oder mit viel weniger Autoverkehr wunderbar funktioniert.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schneewittchen hat geschrieben:
Ich frage mich, woher Antonia die Idee genommen haben soll, für die Menschen in Japan zu beten. Woher weiß sie, daß es so etwas wie beten überhaupt gibt? Gabi darf nicht in ihrer Gegenwart, und alle ihre anderen Bezugspersonen tun es von vornherein nicht.

Versteh ich jetzt nicht. Gabi darf nicht beten in Antonias Gegenwart?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 15:32 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:57
Beiträge: 25
Kann mir jemand eine kurze Info über die letzten Folgen geben?Also ich habe seitdem iAndy von Orkan mit dem Bierglas angegriffen wurde nur die von gestern gesehen!Und ich verstehe nichts mehr!Andy ist dauerhaft blind?Und lässt Orkan bei ihm arbeiten???Orkan kommt nicht in den Knast??Also kann man ohne Problem alte Leute Blind prügeln???Was ist das denn für ein schwachsinn??kannmir jemand mal erklären wi es dazu kam?
Was ist mit Helga los???Hat die noch alle Tassen im Schrank nach der Nummer ein Essen mit allen arrangieren zu wollen!?Warum ist sie jetzt auf Orkans Seite??

An Andys-Stelle würde ich gar nicht helfen lassen und würde ihn versuchen möglichst lange in den Kanst zubringen!

Also eine Zusammenfassung wäre sehr nett!Danke schonmal!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
famileiklingfan21 hat geschrieben:
Also eine Zusammenfassung wäre sehr nett!Danke schonmal!
Zusammenfassungen recht ausführlicher Art stehen auf der Off. So viele Folgen hast Du ja nicht verpasst. Wenn Du dann noch die zugehörigen Threads hier quer liest, solltest Du eigentlich auf dem neuesten Stand sein.

Wenn Du mal ein paar Stunden Zeit haben solltest, kannst Du die Folgen ja auch noch im Stream gucken.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1320: Aufgeräumt
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 16:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Julia hat geschrieben:
Versteh ich jetzt nicht. Gabi darf nicht beten in Antonias Gegenwart?


Gabi hat es mal übertrieben mit der Gutenachtbeterei, und da gab es Zoff mit Iffi.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1320 vom 20.03.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz