2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Nun sag, wie hast du's mit der Folge?
Nirwana - das höchste Glück 24%  24%  [ 8 ]
'juuut! 52%  52%  [ 17 ]
is la(h)m 15%  15%  [ 5 ]
zum Teufel mit der Folge 3%  3%  [ 1 ]
Konfuze sagt: Geheimnisse machen das Leben spannend (kein Kommentar) 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 14:34 
Ich glaube auch nicht, dass das ein "Kinderzimmer" im eigentlichen Sinne ist. Da wird sich wohl die Tagesgruppe zusammenfinden, da stehn alle Bücher, die man im Hause Beimer so liest ( ich hab da mehr Erwachsenenbücher gesehen als Kinderbücher ) und auch ein Schreibtisch steht da.
Wieso sollte man Fotoalben nicht bei den andern Bücher stehen haben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2011, 14:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schneewittchen hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
... im Anschluss an den Selbstmord von Mizzis Vater hat er sich überhaupt nicht um sie gekümmert. Wichtig war für ihn nur, dass sie weiter "funktioniert".

Inwiefern? Ich hab nicht mehr alles parat, was nach dem Selbstmord passiert ist. Kannst Du mir mit ein paar Stichworten auf die Sprünge helfen?


Konkrete Szenen und Worte kann ich dir nicht mehr nennen. Ich erinnere mich nur noch daran, dass Jimi danach kaum eine Gefühlsregung zeigte. Wichtig war ihm nur sein Job (was ja auch unter normalen Umständen lobenswert ist) und dass die Familie weiter funktionierte, d.h., Mizzi wurde durch niemanden entlastet, keiner nahm sie mal in den Arm, ob Lukas damals schon geboren war, weiß ich nicht mehr.
Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo Jimi die Mizzi mal in den Arm genommen hat, gefragt wie es ihr geht, ob er irgendwas für sie tun kann, usw.
Naja, vielleicht hat das ja auch von Freitag bis Mittwoch stattgefunden. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
StefanM hat geschrieben:
Wobei man hier für meinen Geschmack alles wieder zu dramatisch macht. Ist ja nicht so, dass Maria sich nicht entscheiden kann/will, nein, sie will Jimi - und der macht jetzt einen auf beleidigt. Was soll das? Einerseits wirkt er so, als wäre Maria die Liebe seines Lebens, andererseits will er sie jetzt nicht mehr.
Liebe des Lebens hin oder her. Das Vertrauen ist einfach dahin. Ohne das nützt Liebe nix. Es geht hier nicht um einen Ausrutscher. Sie hat ihn wochenlang systematisch und sehr bewusst hintergangen. Dies nicht mit irgendwem, sondern mit seinem eigenen Bruder.

Ihre "klare Entscheidung", verbunden mit dem Geständnis des Betruges, kam auch nicht aus ihrer eigenen Motivation heraus, sondern war durch einen äußeren Anlass (Caros Verhalten) erzwungen. Hätte Caro die beiden nicht erwischt, was spricht dagegen, dass die heute noch vögeln würden?

Den Knaller fand ich als jemand (Momo?) meinte, Maria täte ihm leid, das müsse für sie jetzt in der Straße doch sein, wie Spießrutenlauf. Zwar ist es richtig, dass die Sache niemanden außerhalb der Familie etwas angeht und alle anderen sich daher jeglicher Kommentare enthalten sollten, haben sie doch genug eigenen Dreck vor der Tür.

Aber bezogen auf Maria war die Situation, in der sie sich jetzt befindet, ja irgendwie ... vermeidbar? :dontknow:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 15:11 
Was ich nicht verstehe ist, dass es gleich die ganze Strasse weiss.
Woher wusste eigentlich Hajo davon? Gaby? Geht man denn mit sowas hausieren? Ist Jimmi auf die Strasse gerannt und schrie "Sie hat es mit meinem Bruder getrieben?"

Wer hat denn da gequatscht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 15:11 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Klar, Maria ist selbst dran schuld und hat es irgendwie auch verdient, was sie jetzt so alles abbekommt.
Aber: Letztendlich bestraft sich Jimi doch nur selbst damit. Er hat eigentlich 2 Möglichkeiten: Entweder er trennt sich für immer von ihr und das wars dann. Aber will er das wirklich? Oder: er nimmt es jetzt so hin, dass es passiert ist, versucht es aber nochmal mit ihr. Entweder es geht dann doch wieder schief, da es ihr nicht wirklich ernst meint (aber dann könnte die sich ihren Ernesto ja einfach nehmen), oder es klappt doch und auch Jimi ist wieder glücklich.

Wie oft haben wir in der Lindenstraße schon gesehen, dass nach so ner Sache alles wieder ganz schnell okay war. Wie oft waren Andy&Gabi schon wegen sowas getrennt? Aber Andy haut Seegers, dem Briefträger oder wem auch immer mal schnell eine rein, und gut ist. Auch Hans konnte seiner Anna ihre Affaire verzeihen, Hajo seiner Berta, dass sie ihn während der Hochzeit betrogen hat usw. Keiner von denen wäre glücklich, wenn sie sich da endgültig getrennt hätten, wie Erich&Helga, die ja auch wieder zusammen gekommen sind, weil es ohne einander noch schlechter war und sie dann doch noch sehr viel füreinander empfunden haben.

Es sei denn, einer der beiden (Jimi/Maria) verlässt die Serie, sonst macht diese Trennung echt keinen Sinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 15:13 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Haselmaus hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe ist, dass es gleich die ganze Strasse weiss.
Woher wusste eigentlich Hajo davon? Gaby? Geht man denn mit sowas hausieren? Ist Jimmi auf die Strasse gerannt und schrie "Sie hat es mit meinem Bruder getrieben?"

Wer hat denn da gequatscht?


Superdetektiv Hajo weiß das doch schon seit Monaten. Irgendeine Spur wird er längst aufgeschnappt haben (wie bei Dressler/Angelina).

Nee, im Ernst: Jimis Auszug dürfte jedem aufegfallen sein, immerhin wohnt er jetzt bei Hajos Stieftochter Angelina. Daher dürfte er es spätestens erfahren haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Aließ hat geschrieben:
Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo Jimi die Mizzi mal in den Arm genommen hat, gefragt wie es ihr geht, ob er irgendwas für sie tun kann, usw.

Ja, aber wie denn auch? Ab dem Selbstmord des Vaters hat sich Mitzi doch total abweisend gegenüber Jimi verhalten und kaum noch mit ihm gesprochen. Mitzi hätte sich wahrscheinlich gar nicht von ihm in den Arm nehmen lassen.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 15:23 
Schneewittchen hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo Jimi die Mizzi mal in den Arm genommen hat, gefragt wie es ihr geht, ob er irgendwas für sie tun kann, usw.

Ja, aber wie denn auch? Ab dem Selbstmord des Vaters hat sich Mitzi doch total abweisend gegenüber Jimi verhalten und kaum noch mit ihm gesprochen. Mitzi hätte sich wahrscheinlich gar nicht von ihm in den Arm nehmen lassen.


Ich habs auch so empfunden. Sie hat ihm die Schuld gegeben und nicht an sich rangelassen. ER hat sich dann verkrochen- und sie sich allzugern vom "Unschuldslamm" Ernesto trösten lassen. Wobei ich irgendwo schonmal erwähnte, dass ich denke, Ernesto hätte sich niemals dazu hinreissen lassen sie anzugreifen, wenn sie nicht EINDEUTIGE Zeichen gegeben hätte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schneewittchen hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo Jimi die Mizzi mal in den Arm genommen hat, gefragt wie es ihr geht, ob er irgendwas für sie tun kann, usw.

Ja, aber wie denn auch? Ab dem Selbstmord des Vaters hat sich Mitzi doch total abweisend gegenüber Jimi verhalten und kaum noch mit ihm gesprochen. Mitzi hätte sich wahrscheinlich gar nicht von ihm in den Arm nehmen lassen.


Das ist wieder eine andere Sache, aber er hats ja nicht mal versucht, nur gewartet, dass sie sich wieder einkriegt. Sie war in dem Moment total allein.
Jeder Mensch reagiert anders in so einer Situation, der Eine kriegt einen Tobsuchtsanfall, haut die Bude zusammen, ein Anderer haut erstmal ab, liegt nur noch im Bett und heult, starrt Löcher in die Wand, usw. Mizzi hat halt gemauert und ließ niemanden an sich ran.
Jimi war mit der Situation überfordert und hat auf Durchzug geschaltet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das war dann eben SEINE Reaktion auf die Situation, was man ihm dann aber auch nicht vorwerfen kann.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Aließ hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
... im Anschluss an den Selbstmord von Mizzis Vater hat er sich überhaupt nicht um sie gekümmert. Wichtig war für ihn nur, dass sie weiter "funktioniert".

Inwiefern? Ich hab nicht mehr alles parat, was nach dem Selbstmord passiert ist. Kannst Du mir mit ein paar Stichworten auf die Sprünge helfen?


Konkrete Szenen und Worte kann ich dir nicht mehr nennen. Ich erinnere mich nur noch daran, dass Jimi danach kaum eine Gefühlsregung zeigte. Wichtig war ihm nur sein Job (was ja auch unter normalen Umständen lobenswert ist) und dass die Familie weiter funktionierte, d.h., Mizzi wurde durch niemanden entlastet, keiner nahm sie mal in den Arm, ob Lukas damals schon geboren war, weiß ich nicht mehr.
Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo Jimi die Mizzi mal in den Arm genommen hat, gefragt wie es ihr geht, ob er irgendwas für sie tun kann, usw.
Naja, vielleicht hat das ja auch von Freitag bis Mittwoch stattgefunden. ;-)


Ergänzen möchte ich noch, dass Jimi an dem Tag, als Marias Vater verschwunden war und sie vor Sorge halb wahnsinnig war, Jimi alles nur heruntergespielt hat und Marias ernsthafte Sorge lächerlich gemacht hat. Es ist eine Sache, einen neuen Job anzutreten (was an dem Tag der Fall war, oder das Vorstellungsgespräch dazu). Es ist eine ganz andere Sache, sich dabei so kaltschnäuzig zu verhalten, wie Jimi es getan hat. Sein Verhalten war lieblos und eiskalt.

Marias Untreue ist durch nichts zu entschuldigen.
Aber Gleiches gilt für Jimis Verhalten.
Die beiden haben ihren Karren völlig gemeinschaftlich in den Dreck gefahren. Nur mit unterschiedlichen Methoden.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
MünchnerBua hat geschrieben:
Das war dann eben SEINE Reaktion auf die Situation, was man ihm dann aber auch nicht vorwerfen kann.

War aber doch ihr Bappa, nicht seiner.
Wenn Adi gestorben wäre, Mitzi wäre für Jimi dagewesen, egal, ob er randaliert und/oder sich danach volllaufen hätte lassen.

@Barbara: du bringst es auf den Punkt. =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 16:59 
Monatelang hat der Bappa so getan, als wüsste er, wie er die Firma retten kann. Jimmi hat Kurzarbeit in Kauf genommen, die Familie hat an allen Ecken gespart. Die Bemühungen Jimmis, sich in die Firmenleitung einzubringen und zu helfen, sind abgewimmelt worden, als hielte man ihn für blöde und unfähig.
Dass er da so austickt, wenn rauskommt, dass nix mehr zu retten ist und es ihm an dem Tag, an dem der Bappa sich umbringt, wurschd ist, dass dieser verschwunden ist, ist für mich nachvollziehbar.
Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass sich einer so feige aus der Affäre zieht- ich würde erstmal davon ausgehen, dass derjenige Ruhe haben will um die Situation zu überdenken. In Jimmis Alter und Situation wäre auch mir erstmal ein Vorstellungsgespräch wichtiger gewesen. Dass es dann so übel kommt, hat er nicht mal ahnen können. Und das hat ihm auch leid getan.

Am Tag der Beerdigung hat er sehr wohl versucht, sie in die Arme zu nehmen. Und zwar nachdem Josie sich direkt nachdem Opa unter der Erde war, Richtung Arbeit verdrückt hat ( bei der Stimmung nachvollziehbar ). Mietzi hat sich demonstrativ von ihm abgewandt und seinen Arm abgeschüttelt.
Dann ist Jimmi zu Ernesto in die Praxis, um diesen um Hilfe zu bitten. Er würde sie so lieben wie am ersten Tag, es tät ihm so schrecklich leid. Er wüsste nicht, wie er an sie rankommt.
Er war ebenso verzweifelt wie sie. Kaltschnäuzig kann ich das nicht finden.
Aber es ist interessant, wie unterschiedlich man das sehen und interpretieren kann. Spricht eigentlich für die Schauspieler.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
frl.mona hat geschrieben:
Ich habe neulich eine Wiederholung der Serie "Zimmer frei" mit Rebecca Simoneit-Barum gesehen und sie spricht dort darüber, dass sie Vorsitzende eines Vereins von Menschen mit kreisrundem Haarausfall ist.

Vielleicht möchte sie einfach, dass dieses Thema mal in der Lindenstraße vorkommt, weil sie sich persönlich so dafür engagiert und hat diesen Wunsch gegenüber den Regisseuren geäußert.


Das ist ja interessant. Das kann gut sein das Sie sich dafür engagiert hat.

Ich finde allerdings das man da noch ein bißchen mehr hätte drauf eingehen können.
Einmal kurz erwähnt und das wars.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
MünchnerBua hat geschrieben:
Das war dann eben SEINE Reaktion auf die Situation, was man ihm dann aber auch nicht vorwerfen kann.

Bingo!

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
BarbaraCT hat geschrieben:
Ergänzen möchte ich noch, dass Jimi an dem Tag, als Marias Vater verschwunden war und sie vor Sorge halb wahnsinnig war, Jimi alles nur heruntergespielt hat und Marias ernsthafte Sorge lächerlich gemacht hat. Es ist eine Sache, einen neuen Job anzutreten (was an dem Tag der Fall war, oder das Vorstellungsgespräch dazu). Es ist eine ganz andere Sache, sich dabei so kaltschnäuzig zu verhalten, wie Jimi es getan hat. Sein Verhalten war lieblos und eiskalt.

Oje, das habe ich schon wieder anders in Erinnerung. Nämlich so, daß erst Jimi zum Vorstellungsgespräch gegangen ist, und dann hat man erst vom Verschwinden des Vaters erfahren. Und selbst wenn es umgekehrt gewesen wäre: Hätte er den Vorstellungstermin absagen sollen, nur weil der Schwiegervater nicht zum vereinbarten Zeitpunkt beim Anwalt erschienen ist? Jimi war nicht lieblos und eiskalt; er war sauer wegen des Niedergangs der Firma und wahrscheinlich auch wegen der Uneinsichtigkeit von Maria.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
StefanM hat geschrieben:
Seltsam, dass Antonia die Hochzeitsgäste nicht kannte.
(...)
Aber Phillip&Susanne könnte sie wirklich kennen. Immerhin ist Susanne die Zweitmami von Simon. Und zumindest bei der Hochzeit machte es so den Eindruck, als hätte Klaus regelmäßig Kontakt zu Phillip (ist wahrscheinlich immer nur von Freitag bis Mittwoch in der Lindenstraße).


Außerdem ist Phillip ihr Onkel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Habe die Folge gerade im Stream gesehen.

Ich finde, dass Nina schlicht und einfach einsam ist.
Da sitzt sie nun in der Stadt, in die sie einst wegen ihres Mannes gegangen ist. Die Ehe ist futsch und jetzt hat sie in München niemanden mehr. Ihr fehlt eine Familie.

Dass sie Klaus sogar noch liebt, kann ich mir auch gut vorstellen. Nur ist ihr das vielleicht noch gar nicht richtig bewusst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das sei ihr ja auch gar nicht mißgönnt, Klausi und seine Familie zu vermissen oder was auch immer... was MICH dabei stört: Warum jetzt? Warum nicht schon längst? Nämlich, bevor Klaus und Iffi geheiratet haben? Klaus hätte Nina doch mit Kußhand zurückgenommen. Aber jetzt erst...? Da sehe ich mehr schwarze als rosa Wolken...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
MünchnerBua hat geschrieben:
...was MICH dabei stört: Warum jetzt? Warum nicht schon längst? Nämlich, bevor Klaus und Iffi geheiratet haben? Klaus hätte Nina doch mit Kußhand zurückgenommen. Aber jetzt erst...? Da sehe ich mehr schwarze als rosa Wolken...


Ja das frage ich mich allerdings auch. Der Ex frisch verheiratet - na ich würde mir an Ninas Stelle so dermaßen fehl am Platz und überflüssig vorkommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1328 vom 15.05.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz