2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest du die Folge?
100% – perfekter Empfang! 30%  30%  [ 7 ]
075% – gut – musste nur einmal kurz den Akku nachladen. 30%  30%  [ 7 ]
050% – gemischt – ständig Netzwechsel. 13%  13%  [ 3 ]
025% – Ich werde mich mal nach einem neuen Vertrag umsehen … 4%  4%  [ 1 ]
000% – tiefes Funkloch – kein Empfang möglich. 22%  22%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hab übrigens gerade gelesen, dass Anja Antonowicz' zweiter Vorname Katarzyna lautet.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.07.2011, 20:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Jemand, der so heißt, kann nur Russischen Zupfkuchen backen. :ätsch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Aber damit, dass "HAndy" arg bemüht klingt, hat sie recht.

Dann passt's doch zu Hantz: Er war stets bemüht...


Wobei Hantz sich die Bemühtheit des Namens auch nicht unbedingt von jemandem vorwerfen lassen muss, der im "Kakao" arbeitet.

Hamlet hat geschrieben:
"Hantzss, rechtzsss!"


Ahh, ich kann es schon hören! :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 21:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Ich meine, das war kein Zupfkuchen.

Nein, war es nicht. Das sah eher aus wie Marmorkuchen.


So ein Rührkuchen mit Schokostücken drin?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamlet hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Ich meine, das war kein Zupfkuchen.

Nein, war es nicht. Das sah eher aus wie Marmorkuchen.


So ein Rührkuchen mit Schokostücken drin?

Ja, so ein Rührkuchen aus hellem und dunklem (Kakao) Teig.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Zum Mitschreiben: Der Fahrer kutschiert die Leute mit dem eigenen Auto und bekommt 75% des Umsatzes. Folglich bleiben Hans und Andy 25% die Sie sich teilen können. Von den Steuern will ich gar nicht erst anfangen.

Dazu frag ich mich wo plötzlich das Geld da ist obwohl Sophie gleichzeitig Ihre Ausbildung macht.
Aber wartet, die Beimer/Ziegler sind ja SCHULDENFREI. Da kann man das schon mal riskieren. :roll:

Total daneben fand ich Hans beleidigtes verhalten gegenüber seiner Tochter nach dem Motto "Weil du unbedingt die Ausbildung machen musst darf ich mit meinen knapp 70 nicht mehr Selbständig werden".

Für die Dämlichkeit dieser Geschichte hab ich wirklich keine Worte mehr.

Die spannende Frage für nächste Woche: Wird Orkan endlich als Fahrer engagiert? ;-)


Gut das die wirklich tolle Sektengeschichte zur Zeit ein gutes Gegengewicht liefert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Mir ist aufgefallen, wie gut Nastya zu dieser Sekte passt. Empfiehlt Tanja zu ihrem Egoismus, der ja gut ist, zu stehen. Genau das hat sie selbst schon immer gemacht.

Witzig fand ich wie sich Nastya beim Abschied von Tanja gefühlskalt und kurz angebunden zum Ausgang drehte, und als Tanja eröffnete, dass sie ein Einsteigerseminar besuchen wolle, sich wieder übertrieben herzlich zu ihr wandte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Eine schöne Folge.

Natürlich ist es mehr als dumm, was Klaus da vorhat, aber menschlich absolut nachvollziehbar. Er hat mir heute einfach leid getan.
die Sekten-Geschichte entwickelt sich im Moment ja recht interessant. Wenn man mal die Nastya, die damals auf Ninas Hilfe angewiesen war, mit der heutigen vergleicht, kann es einen wirklich frieren. Ich verstehe nur immer noch nicht, wie Tanja so blind sein kann, nachdem sie ja nun selbst schon festgestellt hat, dass die Seminare sehr teuer sind. Es wird nicht lange dauern, und Tanja wird zu ihrem Problem mit der Einsamkeit noch ein weiteres bekommen, nämlich ein finanzielles.
btw: Woher hatte Nastya eingentlich plötzlich einen neuen Kuchen? Hab nur ich das nicht mitbekommen?

Zu der Handy-Geschichte mag ich eigentlich gar nichts sagen :sleepy3: Nur soviel: wäre dies nicht das LiStra-Universum, würde die Idee nie im Leben funktionieren.
Sophie hat heute tatsächlich richtig erwachsen gewirkt und auch endlich mal entsprechenden Text gehabt. Die Autoren lesen - was man auch an der Feststellung von Tanjas Egoismus heute wieder merken konnte - hier also tatsächlich mit.
q.e.d

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 01:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
HAndy, bitte!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 01:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Was könnte man denn noch so alles "bemühen" in dieser Gosse der Bemühten?

- AnnaMur

- LoTja

- VaSan

- BayGab

- MarMors

- StaXis

- SchoBu


Jetzt ist mir schlecht...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Abraxa hat geschrieben:
btw: Woher hatte Nastya eingentlich plötzlich einen neuen Kuchen? Hab nur ich das nicht mitbekommen?


Andernorts wurde mehrfach die Vermutung geäußert, dass Nastya den verunglückten Kuchen einfach von der Straße aufgelesen und zurück in die Backform gestopft hat. Das wäre ihr natürrrrrrlich zuzutrauen! :laughing:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Beima hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, wie gut Nastya zu dieser Sekte passt. Empfiehlt Tanja zu ihrem Egoismus, der ja gut ist, zu stehen. Genau das hat sie selbst schon immer gemacht.

Dazu gestanden hat sie nie, das ist gerade das schlimme an solchen Menschen.

BarbaraCT hat geschrieben:
Andernorts wurde mehrfach die Vermutung geäußert, dass Nastya den verunglückten Kuchen einfach von der Straße aufgelesen und zurück in die Backform gestopft hat. Das wäre ihr natürrrrrrlich zuzutrauen! :laughing:

Das dachte ich ehrlich gesagt auch :lol: Der Kuchen, der dann in Tanjas Küche landete, war doch nicht ganz vollständig, oder? Da fehlte ein Teil in der Form. Sicher bin ich mir aber nicht, müsste es nochmal im Stream angucken.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Abraxa hat geschrieben:
Eine schöne Folge.

:yes:

Abraxa hat geschrieben:
...die Sekten-Geschichte entwickelt sich im Moment ja recht interessant. Wenn man mal die Nastya, die damals auf Ninas Hilfe angewiesen war, mit der heutigen vergleicht, kann es einen wirklich frieren. Ich verstehe nur immer noch nicht, wie Tanja so blind sein kann, nachdem sie ja nun selbst schon festgestellt hat, dass die Seminare sehr teuer sind. Es wird nicht lange dauern, und Tanja wird zu ihrem Problem mit der Einsamkeit noch ein weiteres bekommen, nämlich ein finanzielles.

Tanja ist einsam und sucht einen Ausweg aus ihrer Situation. Die Sekte ist der Strohhalm, nach dem sie greift. Nastya hat ihr in schillernden Farben ausgemalt, wie toll das ist in der Sekte, dass sie selbst dort Freunde gefunden hat etc. Tanja hat ja erst gezögert, weil ihr der Preis für das Seminar zu hoch war. Aber das Gespräch mit Nastya hat ihr wohl sehr viel gegeben. Tanja hat sich verstanden gefühlt und ein Licht gesehen in dem ganzen Chaos, in dem sie sich befindet. Spontan, ohne an die Kosten zu denken, hat sie dann in letzter Minute das Seminar gebucht. So werden Leute für diese Sekten geködert.

Im übrigen hat Tanja in ihrem früheren Leben auf ähnliche Weise die Leute abgezockt. Zuerst hat sie als Edelnutte den Männern horrende Summen aus der Tasche gezogen. Ich erinnere nur an Panaiotis Sarikakis, den sie zudem noch gedemütigt hat, bis er fast daran zerbrochen ist. Später dann hat sie mit ihren Esoterik-Seminaren etliche Frauen abgezockt. Wenn Tanja jetzt selbst zum Opfer wird, ist das poetische Gerechtigkeit.

Abraxa hat geschrieben:
Sophie hat heute tatsächlich richtig erwachsen gewirkt und auch endlich mal entsprechenden Text gehabt. Die Autoren lesen - was man auch an der Feststellung von Tanjas Egoismus heute wieder merken konnte - hier also tatsächlich mit.
q.e.d

Stimmt. :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2010, 20:55
Beiträge: 249
Wohnort: NRW
Geschlecht: m
Sternzeichen: Gemini
Lieblings-Rolle: Jack, Tanja
Lieblings-Folge: 741, Der Rächer der Enterbten
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Insgesamt eine etwas bessere Folge als in den letzten Wochen. Der Society-Strang gefällt mir mittlerweile ausgesprochen gut, A.A. spielt brilliant und genau auf den Punkt!
Ich vermute inzwischen auch, dass die Autoren auf diesen Plot tatsächlich durch den Casus Franz Rampelmann gekommen sind...
Tanjas Egoismus ist m.E. tatsächlich durch die eifrige Forenlektüre thematisiert worden. :yes:

BarbaraCT hat geschrieben:
Andernorts wurde mehrfach die Vermutung geäußert, dass Nastya den verunglückten Kuchen einfach von der Straße aufgelesen und zurück in die Backform gestopft hat. Das wäre ihr natürrrrrrlich zuzutrauen! :laughing:


So schnell wird aus einem der Springform entsprungenen Zupfkuchen ein schnöder Sandkuchen mit Gebißminen...
Hätte es sehr genial gefunden, wenn Tanja irritiert einen Kieselstein (wenn auch nicht gleich einen ganzen Stolperstein..) ausgespuckt hätte..
:lach: :lach: :lach:


Irene Fischer verleiht Annas gequälten Grimassen so langsam etwas eindeutig Meryl Streep-haftes, fühlte mich gestern mehrfach an "Die Teufelin" (>> Anna Ziegler lebt in einer Mietklitsche in München, doch ihr Leben ist kein Paradies mehr!<<) und
"Der Tod steht ihr gut" (>> Nenn mich nicht billig! Scheck ok? <<) erinnert..
Chapeau! Bild
:lach: :lach: :lach:

_________________
Y a pas de génie sans grain de folie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2010, 20:55
Beiträge: 249
Wohnort: NRW
Geschlecht: m
Sternzeichen: Gemini
Lieblings-Rolle: Jack, Tanja
Lieblings-Folge: 741, Der Rächer der Enterbten
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Hamlet hat geschrieben:
Was könnte man denn noch so alles "bemühen" in dieser Gosse der Bemühten?

- AnnaMur



Jetzt ist mir schlecht...


Besser noch:

Kak AnnaMur


wobei hier nicht die Ratten sondern ein Frettchen das sinkende Schiff verlassen hat..
:fies:

_________________
Y a pas de génie sans grain de folie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
"Kak AnnaMur" - genial :yes: :lach: Der Laden für gestrandete Existenzen.

Ich hab vorhin nochmal geschaut und in der Kuchenform, die Nastya der Tanja überreicht hat, fehlte nur ein winziges Bisschen - die hat das echt von der Gosse gekratzt! :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Hantz und Andy hätten ihren Betrieb auch als "Benker" eröffnen können.
Als neue Familiennamen schlage ich für Caro und Nico die "Stenkers" sowie für Carsten und Käthe die "Fleschweilers" vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Also neben "träwel & iwends" ist "HAndy" mit der dämlichste Firmenname im Listra-Universum. :auweia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 14:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
fehlte nur ein winziges Bisschen - die hat das echt von der Gosse gekratzt! :weißnich:


Damit hat sie als Nutte doch Erfahrung.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1338 - "Handy"
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Was könnte man denn noch so alles "bemühen" in dieser Gosse der Bemühten?

- AnnaMur


oder

AnnaNas - Haarmodelpralinenkunst sponsored by Society


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 77 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1529 "Retter in der Not"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 134
Folge 1032: "Frische Brise"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 14
Vorschau Folge 1579 vom 08.05.2016 "Von einem, der auszog"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 12
Folge 1363: "Die Schlange"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 196
Folge 1208: "Auftauen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 256

Tags

Handy

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz