2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

"Muss i denn"
Muss i denn do jetz ährlich an Oiser dofir gäbbe? Des war doch allerhechschdens an ganz schlechder Sexer ... 5%  5%  [ 1 ]
Muss i denn do jetz ährlich an Zweier dofir gäbbe? Des war doch allerhechschdens an saubleeder Fümfer ... 10%  10%  [ 2 ]
Muss i denn do jetz ährlich an Dreier dofir gäbbe? Des war doch allerhechschdens an ziemlich beschissener Vierer ... 25%  25%  [ 5 ]
Muss i denn do jetz ährlich an Vierer dofir gäbbe? Des war doch scho mindeschdens an durchschniddlicher Dreier ... 20%  20%  [ 4 ]
Muss i denn do jetz ährlich an Fümfer dofir gäbbe? Des war doch scho garandierd an sauguader Zweier ... 10%  10%  [ 2 ]
Muss i denn do jetz ährlich an Sexer dofir gäbbe? Des war doch - abber hallo - an ganz, ganz gladder Oiser ... 10%  10%  [ 2 ]
Das Beste war der Ölvis im Video ... 20%  20%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 15:52 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
So, muss mich auch endlich mal wieder zu Wort melden.
Wegen Urlaub und dann nem Computerschaden war ich ziemlich im Rückstand, was Lindenstraßenfolgen angeht, jetzt aber wieder aktuell.

Wie ich sehe, sind die Meinungen zu dieser Folge ja ziemlich durchwachsen, aber ich muss sagen, was es in den letzten Wochen gab, und vor allem diese Folge sind das beste, was ich seit langem von der Lindenstraße gesehen habe.

Wirklich beeindruckt hat mich die Story, wie Klaus seine Tochter immer mehr entzogen bekommt, und vor allem, wie hilflos er dabei ist. Echt schrecklich, und vor allem sehr gut rüber gebracht. Würde nur zu hoffen bleiben, dass diese Dramatilk auf diesem Niveau bleibt [leider hab ich mich jetzt doch mal zu Spoilern hinreißen lassen :-( ]

Der sbsolute Hammer war jetzt aber in dieser Folge die Nastya-Sekten-Story. Unglaublich viele Wendungen, die einen immer wieder überrascht haben.
- Nastya scheint Tanja voll unter Kontrolle zu haben, die stellt sich mit gegen Klaus&Iffi. Sieht ziemlich schlecht aus.
- Dann letzte Woche ein kleiner Hoffnungsschimmer: Nina gewinnt Tanjas Vertrauen, der Gegenschlag kann beginnen. Und so geht es auch diese Woche weiter: Tanja scheint Nina als Interessierte zu akzeptieren, Ninas Erfolg scheint möglich.
- Dann die erste große Wende: Tanja überlässt das Feld Nastya!!! Hat sie Nina also durchschaut? Nina wirkt sofort entlarvt und es scheint so, als wollte sie aufgeben.
- aber dann: Nastya scheint ihr wirklich zu glauben, und auch wenn sie sich offensichtlich nicht mögen, scheint auch Nastya wie TRanja auf Nina reinzulassen.
- und wieder die nächste Wende zum schlechten: Nastya behandelt Nina zwar scheiße, aber wie schon Tanja sieht auch Nina ein, dass Nastya mit allem Recht hat. Gerät Nina auch in die Fänge der Sekte? Zumindest scheint der Einfluss auf sie zu wirken.
- Nein, es gibt noch Hoffnung: zumindest gegenüber Helga sagt sie, dass es zwar hart war, aber sie letztendlich doch standhaft geblieben ist. Hat sie Nastya also doch die ganze Zeit völlig im Griff gehabt? Dumm gelaufen für die Sekte?
- NEIN! Am Ende der große Hammer: Nastya hat die ganze Zeit nur mit Nina gespielt - und präsentiert nun Klaus&Iffi das Liebesgeständnis, treibt einen Keil zwischen sie und Nina und eliminiert die mögliche Spionin.

Also ich fand das absolut Klasse. Eine Wendung nach der anderen, jede Szene überraschte einen aufs neue, und mit Nastya gibt es endlich mal wieder eine richtig starke "Böse" in der Serie, die sich kaum kaum hinter einem Robert Engel oder Olaf Kling (in seinen "guten" Phasen) verstecken braucht.
Wobei ich ja immer noch erwarte, Olaf als großen Sciento... äh Society-Führer wiederzusehen :-D

Ach ja, die Leihmutterstory finde ich immer noch gar nicht mal so schlecht. Und bei der genialen Haupthandlung ertrage ich auch den Orkan-Schwachsinn, der immerhin noch ne gewisse Komik hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.08.2011, 15:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
StefanM hat geschrieben:
Wobei ich ja immer noch erwarte, Olaf als großen Sciento... äh Society-Führer wiederzusehen :-D

Das wäre zu schön ^^ Aber es wird leider nie passieren.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneewittchen hat geschrieben:
Die Szene im Krankenhaus wirkte auf mich nur absurd. Vielleicht ist das ja in Deutschland anders, aber in der Intensivstation der Neonatologie des Wiener Allgemeinen Krankenhauses darf Besuch nur in Gegenwart eines Elternteiles zu den Babies. Das weiß ich, weil mein Neffe dort gelegen ist. Also daß eine "fremde" Frau mit dem Baby kuschelt, ohne daß die Mutter dabei ist, gibt es dort nicht.

Noch absurder ist es, dass Vasily und Sandra sich in der Klinik über so brisante Dinge wie die geplante Adoption unterhalten. :auweia: Kein normaler Mensch würde das machen! Die Schwestern, die sich ständig um die Frühchen kümmern, bekommen das doch mit.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:26 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Diavolezza hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Die Szene im Krankenhaus wirkte auf mich nur absurd. Vielleicht ist das ja in Deutschland anders, aber in der Intensivstation der Neonatologie des Wiener Allgemeinen Krankenhauses darf Besuch nur in Gegenwart eines Elternteiles zu den Babies. Das weiß ich, weil mein Neffe dort gelegen ist. Also daß eine "fremde" Frau mit dem Baby kuschelt, ohne daß die Mutter dabei ist, gibt es dort nicht.

Noch absurder ist es, dass Vasily und Sandra sich in der Klinik über so brisante Dinge wie die geplante Adoption unterhalten. :auweia: Kein normaler Mensch würde das machen! Die Schwestern, die sich ständig um die Frühchen kümmern, bekommen das doch mit.

Nicht nur die Schwestern. Im Hintergrund war meine ich mindestens noch ein zweites Kind mit seiner Familie zu sehen.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Und die kleine Emma weiß seitdem auch, was auf sie zukommt, wenn sie bei Dramaqueen Sandra landet. :drama:
Ein Wunder, dass sie so ruhig war.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Naja, ich fand die Szene relativ normal.
Wenn mich irgendetwas sehr beschäftigt, dann neige ich auch dazu in den unmöglichsten Situationen darüber (wenn auch leise) zu sprechen.
Man flüstert halt seinem Gesprächspartner schon einmal in der Öffentlichkeit Dinge zu, die nach Hause gehören würden. Und ich glaube nicht, dass es irgend jemand anderem anders geht, es sei denn dieser wäre ein Ausbund an Selbstbeherrschung.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:37 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Aließ hat geschrieben:
Und die kleine Emma weiß seitdem auch, was auf sie zukommt, wenn sie bei Dramaqueen Sandra landet. :drama:
Ein Wunder, dass sie so ruhig war.
ich glaube, die hat schon längst das drehbuch gelesen, das wird schon nicht so schlimm werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:42 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
nonoever hat geschrieben:
Naja, ich fand die Szene relativ normal.
Wenn mich irgendetwas sehr beschäftigt, dann neige ich auch dazu in den unmöglichsten Situationen darüber (wenn auch leise) zu sprechen.
Man flüstert halt seinem Gesprächspartner schon einmal in der Öffentlichkeit Dinge zu, die nach Hause gehören würden. Und ich glaube nicht, dass es irgend jemand anderem anders geht, es sei denn dieser wäre ein Ausbund an Selbstbeherrschung.

Ich weiß was Du meinst, aber meinst du mit zuflüstern auch 5-7m Abstand zum Partner? Sandra saß/lag im Stuhl und Vasily war irgendwo an einer Wand gegenüber angelehnt.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ja, aber zu Anfang stand er doch direkt neben Sandra, oder?
Später war er in der Tat weiter von ihr entfernt. Als die Schwester reinkam, hat er seinen Redefluss doch auch unterbrochen, soweit ich mich richtig erinnere.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
nonoever hat geschrieben:
Man flüstert halt seinem Gesprächspartner schon einmal in der Öffentlichkeit Dinge zu, die nach Hause gehören würden.


Au ja... :happy: Am liebsten Schweinkram...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
JULIA! :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 16:52
Beiträge: 66
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Fan seit: 1988
Stimmung: stimmt :-)
Aließ hat geschrieben:
Und die kleine Emma weiß seitdem auch, was auf sie zukommt, wenn sie bei Dramaqueen Sandra landet. :drama:
Ein Wunder, dass sie so ruhig war.


Ich weiß nicht, was schlimmer ist:
Sandra als Mutter oder Jack als Mutter? :???:

_________________
I´m the Duke of the Spook
and the Doc of the Shock ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich bin mir sicher, Jack würde da reinwachsen und wäre eine coole Mama.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 09:00 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
ich fand die Folge bis auf orkan ganz gut und sehr spanned vorallem nasyta und nina, nasyta ist wirklich unheimlich geworden da kriegt man jetzt total die gänsehaut.

orkan musste ich den ton abstellen dat ging ja mal überhaupt nicht.

der leimutterschafttsstrang wird intressant, weil sich jetzt alle beteiligte auf die neue situation einstellen müssen.
carsten reaktion hat gezeigt dass er ein echter freund und vasily hat sehr richtig durchschaut dass ludwig nur beleidigt ist weil er nichts mitbestimmen konnte.
bei den baby szenen musste ich allerding total heulen, ich bin momentan sehr nah am wasser gebaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Aließ hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, Jack würde da reinwachsen und wäre eine coole Mama.

Das glaub ich auch. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte bei dieser grauenhaften Sandra aufwachsen müssen ... :waaaahhh:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 16:52
Beiträge: 66
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Fan seit: 1988
Stimmung: stimmt :-)
Schneewittchen hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, Jack würde da reinwachsen und wäre eine coole Mama.

Das glaub ich auch. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte bei dieser grauenhaften Sandra aufwachsen müssen ... :waaaahhh:

Da wächst sie zweisprachig auf: Griechisch und Kölsch.

_________________
I´m the Duke of the Spook
and the Doc of the Shock ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Eben. Und vor dem schrecklichen Kölsch, das Sandra absondert, muß das arme Kind bewahrt werden.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Nanana......................................... ;-)

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1342 - "Muss i denn"
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ist doch wahr ... :evil:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1503 vom 19.10.2014 "Nebenwirkungen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 42
Folge 1198 "Familienähnlichkeiten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 135
Folge 1436: "Wohin ?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 160
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Folge 1281: "Der Gast"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 177

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz