2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie giftig war die Folge?
Eine bunte Luftschlange - nix beißt! :occasion2: 56%  56%  [ 15 ]
Homöopathische Dosis - Selbstheilungskräfte erwachen Bild 11%  11%  [ 3 ]
Irgendwie is mir komisch... Bild 19%  19%  [ 5 ]
Wo ist mein gelbes T-Shirt? Bild 7%  7%  [ 2 ]
Sofort Gegengift spritzen! Bild 4%  4%  [ 1 ]
Tödliche Dosis - alles zu spät! Bild 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:08 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Hamster hat geschrieben:
@Hamlet:
Vielleicht hat Mizzi ihm ja wirklich jahrelang den A... nachgetragen. Aber das gibt ihm doch kein Recht, dies als Selbstverständlichkeit einzufordern.
Wäre er einfach nur verwundert gewesen, würde sich ja auch keiner aufregen. Aber wie er sie angemacht hat - das geht gar nicht! :Pfanne8:

den allerwertesten nachtragen, dass macht sie, seit jimi beschlossen hat, sein vater könne nicht mehr allein in berlin wohnen und das passierte mit dem einzug in die lindenstraße.

der adi kommt mir vor wie ein kleines kind. g'scheit recht g'schiet's der mizzi, wenn ich jetzt umfalle, warum macht sie mir kein frühstück. einfach drauf ankommen lassen und dann ab ins krankenhaus bzw. ins heim.

@ schiller: sie hat es ihm doch erst mal in ruhigem ton erklärt, dass sie eben wegen der ausbildung keine zeit hätte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.01.2012, 13:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schrammel hat geschrieben:
@Hamlet,
für mich ist es die jesuanische Handbewegung des empathischen Arztes, Heilers und Trösters. Siehe, er ist mitten unter ihnen, doch sie erkannten seiner nicht. Heiland Dressler. Man beachte den Moment, da er die Hand kurz öffnet und die Finger spreizt, bevor er sie Ernosto Stadler gütig auf die Schulter legt. In diesem Moment strömt die ganze Kraft Doktor Dresslers auf den Gebeutelten.


:lach:
Eine spezielle, vom Meister Dressler entwickelte Reiki-Form.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Wäre es denn zu viel von ihm verlangt zu erkennen, dass Mizzi bei all der Arbeit überfordert ist und keine Zeit hat, ihn weiter von vorn bis hinten zu bedienen? Oder darf man das von Adi nicht erwarten?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bevor ich einen ca. 5minütigen Streit um einen scheiß Teller und eine scheiß Kaffeetasse anzettle, stelle ich das Gelumpe lieber in 5 Sekunden auf den Tisch. So viel zur "Überforderung".

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Es ist schlimm, dass man darüber überhaupt streiten muss! :weißnich:

Mal was anderes: ist euch auch bei der Szene im Reisebüro aufgefallen, dass Josi so etwas genervt von Alex war?
Er hat immer an ihren Haaren rumgespielt und es schien ihr ein bisschen peinlich zu sein, und sie hat immer versucht, ihn von sich wegzuschieben. Kommt da bald die nächste Ehe-Krise auf den Bildschirm? (Kein Spoiler!)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ja, das mit Alex und Josi ist mir auch aufgefallen.

Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht…

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
emzi hat geschrieben:
@ schiller: sie hat es ihm doch erst mal in ruhigem ton erklärt, dass sie eben wegen der ausbildung keine zeit hätte.

Mag sein. Die erstmalige Erklärung, dass Adi sich ab sofort um die Einkäufe zu kümmern habe, war aber schon deutlich herablassend. Und bei der Erklärung zum Frühstück stand Adi schon vor (nicht) vollendeten Tatsachen, was auch nicht sehr freundlich ist. Da hätte sie auch vorher schon mal verkünden können, dass das ab sofort nicht mehr drin ist.

Hamlet hat geschrieben:
Bevor ich einen ca. 5minütigen Streit um einen scheiß Teller und eine scheiß Kaffeetasse anzettle, stelle ich das Gelumpe lieber in 5 Sekunden auf den Tisch.
Das gilt aber für Adi ebenso wie für Maria. ;-) Da ich aber davon ausgehe, dass Maria vorher gefrühstückt hat, sehe ich nicht ganz das Problem, einfach jeweils zwei Tassen und Teller rauszuholen und dann eben ein Gedeck stehen zu lassen.

Hamster hat geschrieben:
Wäre es denn zu viel von ihm verlangt zu erkennen, dass Mizzi bei all der Arbeit überfordert ist und keine Zeit hat, ihn weiter von vorn bis hinten zu bedienen? Oder darf man das von Adi nicht erwarten?
Meiner Meinung nach nicht. Das einzige das für Maria hinzugekommen ist, ist ihre Ausbildung zu Zwecken der Selbstverwirklichung und die ist nur vorübergehend. Den ganzen anderen Kram hatte sie schon immer um die Ohren, ohne dass sie mal Laut gegeben hätte.

Natürlich ist Adi ein fauler, chauvinistischer Hund, der das Maul nur zum Meckern aufmacht. Natürlich darf man von ihm verlangen, dass er sich im Haushalt beteiligt. Da ist Gegenwind grundsätzlich berechtigt. Nur, wenn der nie kommt, geht Adi auch berechtigt davon aus, dass kein Problem besteht.

Jetzt plötzlich fällt Maria ein, dass Adis Verhalten nicht angeht. Jetzt, wo sie Frust darüber hat, dass sie ihre Ehe an die Wand gefahren hat und ihr Traumprinz sich beim Küssen in eine Kröte verwandelt hat.

Zitat:
Es ist schlimm, dass man darüber überhaupt streiten muss!
Da hast Du Recht. Dass sie darüber streiten, hat aber wohl weniger mit der Sache selbst zu tun als mit ihrer Vorgeschichte und persönlichen Egoismen auf beiden Seiten.

Zitat:
Mal was anderes: ist euch auch bei der Szene im Reisebüro aufgefallen, dass Josi so etwas genervt von Alex war?
Er hat immer an ihren Haaren rumgespielt und es schien ihr ein bisschen peinlich zu sein, und sie hat immer versucht, ihn von sich wegzuschieben. Kommt da bald die nächste Ehe-Krise auf den Bildschirm?
Glaube ich nicht. Aber ich habe es auch mit einem Grinsen zur Kenntnis genommen. Alex' Verhalten war eine Variante des Reviermarkierküssens. Das sieht man auf Partys schon mal, wenn sich liierte Personen mit unbekannten oder "ledigen" Personen allzu gut unterhalten. Da kommt dann der Partner des Liierten scheinbar ganz beiläufig mal dazu und lässt ein Küsschen und Wörter wie "Schatz" da, bevor er wieder (scheinbar uninteressiert) im Gewusel verschwindet. Habe ich schon in allen Geschlechtskonstellationen erlebt und kann recht lustig werden, wenn man es offener anspricht, als dem Reviermarkierer lieb ist. :laughing:

Da Alex Josis Getue mit Orkan ja nicht so gerne sieht, wollte er wohl mal zeigen, wer der Platzhirsch ist. Josi hat es bemerkt und war entsprechend genervt. Sehr feine Szene.

Wenn Alex das übertreibt, könnte es mal ein Grund für Zwist werden, aber eine Krise wohl eher nicht.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 14:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mal davon ab, wie sich Adi verhält; Mizzi war eindeutig auf Krawall gebürstet.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ja, das mit Alex und Josi ist mir auch aufgefallen.

Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht…

Dito. In der Realität kann sowas immer mal wieder vorkommen, daß einen irgendwas am Partner nervt, ohne daß es gleich in einer Trennung endet. Aber in der Lindenstraße ... :weißnich:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 18:10 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Hamlet hat geschrieben:
Mal davon ab, wie sich Adi verhält; Mizzi war eindeutig auf Krawall gebürstet.
das steht ihr natürlich nicht zu, auch wenn sie unter zeitdruck steht, sie hat immer freundlich und nett zu adi zu sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Mitzis Krawallgebürstetheit in letzter Zeit besteht eigentlich generell und nicht nur, wenn sie gerade Zeitdruck hat. Und Adi erst unmittelbar vor dem Frühstück zu eröffnen, dass er sich dieses ab sofort selbst zu machen hat, hatte etwas Erzieherisches, bei dem man sich fragen kann, ob das - ohne unmittelbaren Anlass - nötig war.

Aber ich finde man kann eben nicht "mal davon ab, wie sich Adi verhält", weil sein generelles Verhalten viel damit zu tun hat, wie er behandelt wird. Waldrufprinzip. Es mag nicht ganz nett und korrekt von Maria gewesen sein, aber wie viele Gründe hat Adi ihr zuletzt geliefert, nett und korrekt zu ihm zu sein?

Seine moralischen Bemerkungen über Maria treffen zwar immer ins Schwarze, aber dann sollte er auch so konsequent sein und keine Bedienung von ihr mehr erwarten.

Man könnte es auch so sehen: Hier treffen sich zwei, die einander irgendwie verdient haben. :cool:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 18:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
emzi hat geschrieben:
das steht ihr natürlich nicht zu, auch wenn sie unter zeitdruck steht, sie hat immer freundlich und nett zu adi zu sein.


Wie wäre es denn mal mit einem normalen Umgangston? Hatte sie den denn schon mal?

Entweder säuselt sie wie eine Kaffeehausnutte oder sie motzt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 18:41 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Hamlet hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
das steht ihr natürlich nicht zu, auch wenn sie unter zeitdruck steht, sie hat immer freundlich und nett zu adi zu sein.

Wie wäre es denn mal mit einem normalen Umgangston? Hatte sie den denn schon mal?

Entweder säuselt sie wie eine Kaffeehausnutte oder sie motzt.

wozu redet die denn überhaupt noch mit ihm, jetzt wo sie von seinen beiden söhnen getrennt ist. mizzi sollte einfach die simone anrufen, damit die ihren vater abholt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 18:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
emzi hat geschrieben:
wozu redet die denn überhaupt noch mit ihm, jetzt wo sie von seinen beiden söhnen getrennt ist.


Immerhin ist er der Großvater ihrer beiden Töchter. Aber das hat sie schon vergessen bzw was die Töchter denken, interessiert dieses Weib nicht. Na, wenigstens will sie nicht zB Afrika retten. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Also ich kann Marias Verhalten im Moment auch nicht nachvollziehen. Wozu die ganze Show mit Ernestos "Familientauglichkeitsprobe". Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte er doch verstehen, dass sie sich nun mal gerne aufopfert und immer für die Familie da ist, dass das zu ihrem Leben dazu gehört und sie nur zu haben ist, wenn er sich einfügt. Das hätte sie sich doch sparen können. Was war denn der Sinn der Sache? Er hat den Test wohl in ihren Augen nicht bestanden (viel Zeit hatte Ernesto aber auch nicht, sich "einzufügen"), aber dafür kann Adi ja nichts. Ich will damit nicht Adis Faulheit entschuldigen, aber ein bisschen plötzlich kam der Sinneswandel in Sachen - Familie geht über alles - und - ich opfere mich gerne auf - ja schon. Wenn es sich über mehrere Folgen hinweg entwickelt hätte, wäre es vielleicht etwas glaubwürdiger geworden.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 19:12 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
es ist doch ganz einfach. adi ist derjenige, der etwas will. und es ist immer noch so, wenn man was will, dann macht es sich gut, sich höflich und nett zu verhalten. wenn's darum geht, was die enkeltöchter denken, dann können die ja gerne ihre vorstellungen in die tat umsetzen. das wäre überhaupt die idee, adi zieht zu josi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 19:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ach so. Maria will also nix, hat nie was gewollt?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 19:27 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Hamlet hat geschrieben:
Ach so. Maria will also nix, hat nie was gewollt?

von adi? wüsste nicht was. (außer dass er vielleicht mal seinen kram selber macht)
das ist doch genau das problem, mizzi lebt sich auf jeden fall einfacher ohne adi, wohingegen er auf ihre hilfe angewiesen ist. damit schuldet adi der mizzi einfach nur dankbarkeit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Dankbarkeit wäre mit Sicherheit ausreichend, um Mizzi wieder nett sein zu lassen.
Aber das, was Adi da abzieht, geht gar nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 19:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vielleicht sollte Adi die Mizzi mal richtig durchficken? Aber das Tagebuch nicht vergessen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 104 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1020 "Überraschung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 4
Vorschau Folge 1610 vom 01.01.2017 "Der Investor"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 12
Folge 1507: "Kindergeburtstag"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 56
Folge 1598 "Metamorphosen" vom 02.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 40
Vorschau Folge 1537 vom 05.07.2015 "Geschenke des Himmels"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz