2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie giftig war die Folge?
Eine bunte Luftschlange - nix beißt! :occasion2: 56%  56%  [ 15 ]
Homöopathische Dosis - Selbstheilungskräfte erwachen Bild 11%  11%  [ 3 ]
Irgendwie is mir komisch... Bild 19%  19%  [ 5 ]
Wo ist mein gelbes T-Shirt? Bild 7%  7%  [ 2 ]
Sofort Gegengift spritzen! Bild 4%  4%  [ 1 ]
Tödliche Dosis - alles zu spät! Bild 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 12:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Andy, Mizzi könnte mit Andy...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.01.2012, 12:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Klingt plausibel. Pritschennümmerchen?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Sanitätsraum in Mizzis Abendschule.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Vom Alter her werden sich Andy und Adi nicht viel tun. Da kann Mizzi schon noch andere Kaliber abgreifen.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 13:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Sanitätsraum in Mizzis Abendschule.


Motorhaube!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 16:17 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Ist das der Ausschnitt wo er (der Doc) sagt: Ich liebe doch ihre "VerköstiGUNG"?

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 16:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ja.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schiller hat geschrieben:
Doch, mit dem Schwiegervater ist man (im Normalfall) nicht genetisch verwandt und ein von beiden gewollter Verkehr ist nicht nur irgendwie denkbar, sondern auch legal.

Siehe Iffi und Kurt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
Gute Folge , außer dem Orkan Depperlstrang ...Rütli goes Banklehre :lach:

Lernt er jetzt wohl im Deutschbuch für 3. Klässler die Aussprache ? :auweia:

Man braucht definitiv KEIN Abi für eine Bankkaufmann Lehre. Grundschulniveau sollte es aber schon sein :lol: naja Linden halt :lol:


So schlimm find ich Maria net. Vielleicht kommt ja Olaf zurück und reißt Maria auf. Dann kanns den oiden Grantler rausschmeißen :grin: :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Die Entwicklungen im Hause Stadler und im besonderern die von Mizzi erinnert mich stark an die Hause Griese/Scholz mitte Anfang Mitte der 90-er!Damals entwickelte sich auch das Rehlein von der unterwürfigen Hausfrau und Ja-Sagerin zu einer selbstbewußten Powerfrau ,die ihr Leben selbst in die Hand nahm und ihrer eignen Weg ging.
So ähnlich sehe ich es auch jetzt bei Maria.Obwohl ihr Rundumschlag meiner Meinung nach doch etwas zu heftig ausfiel.Sicher,Adi ist schon manchmal etwas faul.Aber das Maria ihren ganzen aufgstauten Frust an ihm ausläßt und ihn vor die Tür setzt,ist schon etwas heftig.Schließlich hat sie doch alles verbockt und alles in den Sand gesetzt.
So gesehn hat Adi mit diesem einemSatz,wo diese spezielle Wort mit v vorkommt schon recht. :mes-hi:

Als Liebhaber von Maria werde ich Ernesto sicher nicht vermissen,als Arzt allerdings schon.Mit ihm hat die Praxis sich doch sehr positiv entwickelt und einen gewisse Kontinuität hat Einzog gehalten.
Als er so bei Dressler am Kamin saß,sah er regelrecht elend aus.Wie jemand ,der eigentlich schon aufgegeben hat!

Dressler erweißt sich mal wieder als glänzender Taktiker ,der sein Opfer noch etwas zappeln läßt.Er beobachtet sein Opfer und schlägt dann irgendwann zu-quasi wie einen Schlange,obwohl der Folgentitel eigentlich damit jemand anderen meinte!
Bei Dressler und Gung habe ich übrigens den Eindruck,das sie sowas ähnliches wie einen Ehe führen.Sie sind sich schon vertrauter wie manches Ehepaar!

Zum Orkan/Lea/Bänkerlehrestrang fehlen mir die Worte.Sowas einfalls und nievauloses habe ich in der Lindenstraße noch nicht gesehen. :sleepy3: Und ich sehe die Serie von der ersten Folge an.

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Weshalb behält Orkan beim Hochdeutschüben die Brille auf? Die Perücke hat er doch auch ausgezogen.

Dr. Stadler hat mich sehr beeindruckt als er in seiner Praxis den geschälten Apfel mit einem gekonnten Handgriff entzwei brach. Hätte gar nicht für möglich gehalten, dass das mit bloßen Händen möglich ist. Bis ich mir das zutraue, geh ich aber noch ein paar Mal ins Fitness-Studio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Beima hat geschrieben:
Weshalb behält Orkan beim Hochdeutschüben die Brille auf? Die Perücke hat er doch auch ausgezogen.
Die Perücke juckt ihn anscheinend. Das deutete sich zumindest im Reisebüro an. An eine Brille, die man aufhat, kann man sich so gewöhnen, dass man sie nicht mehr bemerkt. Zumal es wohl - da Orkan gelesen hat - eine Brille mit Fensterglas zu sein scheint und keine geliehene mit Stärke.

Ist übrigens ein ziemlicher Aufwand, den Orkan da betreibt. Nicht nur wegen der Brille, auch die Perücke wirkt wie echte Haare, ist also eine professionelle, sprich teure, kein Faschingsteil. Den Anzug hatte er wohl auch kaum im Schrank hängen.

Zitat:
Dr. Stadler hat mich sehr beeindruckt als er in seiner Praxis den geschälten Apfel mit einem gekonnten Handgriff entzwei brach. Hätte gar nicht für möglich gehalten, dass das mit bloßen Händen möglich ist. Bis ich mir das zutraue, geh ich aber noch ein paar Mal ins Fitness-Studio.
Oder Du machst es wie es hier gemacht wurde: den Apfel vorher ansägen. So glatt wie die Hälften waren, war das hundert pro getürkt. Ich bezweifle nicht, dass man mit entsprechender Kraft einen Apfel zerbrechen kann, aber die Bruchstücke wären nicht so glatt.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Seh ich auch so. Orkans Aufwand steht auch in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Er kann die Ausbildung nicht unter einem anderen Namen machen. Wegen der Lohnsteuerkarte kann er ja schon nicht als Thomas Müller durchgehen. Wofür er diesen Aufwand jetzt betreibt, ist mir schleierhaft. Er könnte die Zeit und Energie besser dazu nutzen, sich über adäquatere Ausbildungsstellen zu informieren. Murat erwähnte, dass er sein Zeugnis gefälscht hätte. Hat Orkan neben dem Vor- und Zunamen auch seinen Abschluss oder seine Noten geändert? Ich kann mir schwer vorstellen, dass er mit einem Hauptschulabschluss zu einem Bewerbungsgespräch bei einer Bank eingeladen wurde.

Hab mir auch gedacht, dass der Apfel hier für die Szene angeschnitten gewesen sein muss. Fand diese Szene ein wenig verwunderlich. Ich kenne keinen, der so etwas in der Realität machen kann. Ich könnt ja mal im Fitness-Studio rumfragen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 19:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Natürlich kann man einen Apfel auseinander brechen, ich mache das oft. (Ich kann auch rohe Kartoffeln zerbrechen. Ha!) Der Unfug lag eigentlich darin, daß er den Äpfel schält, das Kerngehäuse dann aber drin lässt. Ich mache das umgekehrt, ich lasse die Schale dran und schneide das Gehäuse raus.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Der Herr Dr. Flöter sieht nicht mehr danach aus, als könnte er noch kraftvoll zubeißen. Ich denke deshalb hat Ernesto den Apfel geschält, um ihn "weicher" zu machen.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Der Apfel des Ernesto - Filmzitat oder Allegorie?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Ich mache das umgekehrt, ich lasse die Schale dran und schneide das Gehäuse raus.



Bevor oder nachdem du den Apfel auseinandergebrochen hast? :Ballon:

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ihr müsst mehr in die Tiefe gehen. Der Apfel gilt - obwohl wörtlich dort nie erwähnt - in und durch die hebräische Bibel als Frucht vom Baum der Erkenntnis, von dem zu naschen sich verbot, aufdass der Mensch nicht zur Gottgleichheit aufzuschwingen sich anhöbe. Und jetzt zurück zur Szene: In wessen gegenwärtiger Nähe erwägt Dr. Ernesto Stadler besagten Kernobestes habhaft zu werden?!

*Groschen*

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1363: "Die Schlange"
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 21:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Ihr müsst mehr in die Tiefe gehen. Der Apfel gilt - obwohl wörtlich dort nie erwähnt - in und durch die hebräische Bibel als Frucht vom Baum der Erkenntnis,


Seltsam nur, daß es in jenen biblischen Zeiten noch keine Äpfel gab...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1127: "Das muss Liebe sein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 280
"Die Anrheiner" (sonntags, 17.45 Uhr im WDR)
Forum: Laberecke
Autor: Christian
Antworten: 8
Folge 1052: "Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 21
Vorschau Folge 1288 - 08.08.10 ~ 18.50 Uhr "Größenwahn?"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 15
Sabine Pfeifer in der "Lindenstraße"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz