2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Hast du dich beim Anschauen der Folge angesteckt?
Nase frei, pumperlgsund Bild 25%  25%  [ 5 ]
Ich nehme lieber mal Vitamin C Bild 20%  20%  [ 4 ]
Irgendwie kratzts im HalsBild 30%  30%  [ 6 ]
Akuter Niesanfall - Taschentuchalarm!Bild 10%  10%  [ 2 ]
Frösteln, alles tut weh, Nase läuftBild 10%  10%  [ 2 ]
40° Fieber, Schüttelfrost, BettruheBild 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Mir gefiel die Folge diesmal gar nicht, würde sogar sagen, dass sie die schlechteste für mich seit langem war. Vor allem die Leute gingen mir auf den Keks, einziger Lichtblick war Adi :(

Abraxa hat geschrieben:
Klaus und Iffi gehen im Moment sehr lieblos miteinander um, finde ich. Sie haben ja auch vorher nie wie das Traumpaar gewirkt, aber so extrem ist mir das vorher noch nicht aufgefallen.
das riecht danach, dass eingeleitet werden sollm, wieso Iffi alleine nach Australien geht

Finde ich auch.

Gerade Klaus, über den könnte ich mich wieder nur aufregen. Wie der mit Iffi spricht, das geht ja mal gar nicht. Auch, wie er sie frühs anpampt, weil sie vorschlägt, dass er kündigt und sein Maul aufmacht (wegen der Bilder) - dann tut er es selbst und pampt sie weiterhin an, u.a. auch deswegen, weil sie gekündigt hat und so mies vom Chef herausgeschmissen wurde. Und dann beim Essen mit Momo: "Machst du bitte den Wein auf?" - "ICH will keinen Wein" - "Aber WIR?!" boaaah... Klaus wird echt nie zu meinen Lieblingsfiguren gehören, einer der größten Unsympathen meiner Meinung nach. Immer nur ich, ich, ich... börks!

Caro: Auch so nervig. Ihr "Josefine!!" - urks! Fand die Stelle ganz witzig, als sie in Adis Zimmer geht und der wie tot aussieht. Ich dachte schon, der stellt sich tot und will sie nur veräppeln. Dann war er aber nur eingeschlafen, bwahaha :grin:

Bei der Emma-Geschichte habe ich die Erklärung vermisst, warum das Kind plötzlich mit dem Atmen aufgehört hat. Habe auch nicht verstanden, was so gut daran war, dass Jack ins Zimmer kam, als das passierte - sie hat doch nichts weiter getan als zu schreien, oder? Oder hat allein das die Atmung wieder in Gang gesetzt? Warum funktioniert dieses Gerät nicht so gut? Vielleicht hab ichs auch einfach nicht mitbekommen.
Vasily tat mir heute richtig leid, dafür war es lustig, wie er Jack wegen der Erkältung aufklärte. Und hat Sandra wirklich "angesickt" gesagt? Looool...

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2012, 11:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Bua, die Diskussion hatten wir hier schon öfter, deshalb geh ich nicht weiter darauf ein. Deine Angepasstheit sei dir gegönnt, du hast ja auch wirklich genug andere Probleme zu bewältigen. In deiner Situation würde mir auch jedes Revoluzzertum am Allerwertesten vorbeigehen.


Zuletzt geändert von Aließ am 30.01.2012, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Viech hat geschrieben:
Klaus wird echt nie zu meinen Lieblingsfiguren gehören, einer der größten Unsympathen meiner Meinung nach. Immer nur ich, ich, ich... börks!

Aber ist doch gut, dass diese Rolle seit seiner Kindheit so konsequent durchgezogen wird, alles Andere wäre unglaubhaft.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
MünchnerBua hat geschrieben:
Viech hat geschrieben:
Klaus wird echt nie zu meinen Lieblingsfiguren gehören, einer der größten Unsympathen meiner Meinung nach. Immer nur ich, ich, ich... börks!

Aber ist doch gut, dass diese Rolle seit seiner Kindheit so konsequent durchgezogen wird, alles Andere wäre unglaubhaft.

Das stimmt XD Nur nervt es mich so, dass solche Leute dann als die "Guten" hingestellt werden. Genauso wie Tanja das arme Opfer ist.

Was sollte eigentlich die Szene im Treppenhaus mit Lea? Hat er absichtlich so geredet, dass jeder Idiot (vielleicht alle bis auf Lea?) darauf kommt, dass er mit "seinem Freund" sich selbst meint?

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Doch, Viech, es kam eine Erklärung: Es kommt bei Babys schon mal vor, dass bei einer Erkältung die Atmung aussetzt und sie selbst wieder das atmen anfangen. Für mich als Mutter wäre diese Erklärung allerdings nicht sehr befriedigend…

Trotzdem würde mir Jack als Mama für Emma besser gefallen. Als EINZIGE Mama!

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Doch, Viech, es kam eine Erklärung: Es kommt bei Babys schon mal vor, dass bei einer Erkältung die Atmung aussetzt und sie selbst wieder das atmen anfangen. Für mich als Mutter wäre diese Erklärung allerdings nicht sehr befriedigend…

Dann verstehe ich aber Sarahs Aussage "wenn Jack nicht zufällig in das Zimmer gegangen wäre..." nicht o_o
Ja, sehr befriedigend fände ich das auch nicht.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Klaus hat gar nicht gebeimert gekleckert, als er sich, schon mit Hemd und Krawatte bekleidet, die Zähne geputzt hat - Hut ab!


:Gungi: :Gungi: :Gungi: Also ist es nicht normal, dass man sich obenrum vollständig bekleidet die Zähne putzt? Ich bin erleichtert. :prayer:


Also ich habe noch nie in Hemd & Krawatte Zähne geputzt ;-)
Vielleicht zähneputzt Klaus ja normalerweise im Sitzen, das würde erklären, warum er noch keine Hose anhatte :hmm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Meine ich das nur oder passen "sich wehren" und "von hinten erschießen" so gut zusammen wie Pudding und Ketchup? Dass Mord nicht verjährt und die Angelegenheit politisch wie historisch bedeutsam ist, sind gute Gründe, einen Fall noch einmal aufzuwärmen, der möglicherweise in der falschen Form gestockt ist. :roll:

MünchnerBua hat geschrieben:
Da bleibe ich lieber angepasst, als dass ich mich mit dem Staat anlege.
Das ist Dein gutes Recht, aber kein Grund, anderen ihr ebenso gutes Recht mies zu machen. Die große Mehrheit derer, die sich mit dem Staat anlegen, ist nicht gewalttätig. Dietrich Wagner z.B., ganz schlimmer "Revoluzzer". :roll:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Natürlich hat jeder das Recht dazu, sollte sich dann aber auch nicht wundern, wenn er dabei zu Schaden kommt.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
ich bin zwar keine Expertin fürt Babies und selbst auvch keine Mutter, aber so viel ich weiß, kann bei Säuglingen tatsächlich ohne konkreten Anlass die Atmung aussetzen. Es dauert halt ein wenig, bis das Atmungssystem völlig ausgereift ist. Jack sagte ja (oder war es Sandra?), dass das bei Erkältung erst recht passieren kann. Man soll deshalb das Baby auch nicht die ganze zeit auf dem Rücken liegen lassen. :Gungi:

Und Bua: zu einem demokratischen Staat gehört für mich auf jeden Fall, dass man seine Meinung äußern und demonstrieren darf, ohne dafür seine Gesundheit oder gar sein Leben riskieren zu müssen. Natürlich MUSS man sich nicht mit dem Staat anlegen - wer es nicht tut, und z. B. nicht wählen geht, hat in meinen Augen aber auch das Recht verwirkt, über die bestehenden Verhältnisse zu jammern. Bei den Stuttgart 21-Protesten war ich wirklich erschüttert über die offensichtliche Gewaltbereitschaft der Polizei friedlichen Demonstranten gegenüber. Aber ich war ja nicht dabei und weiß natürlich nicht, ob das Bild in der Presse wirklich objektiv war.
Autonome Steineschmeißer sind ein anderer Fall. ich verabscheue Gewalt, aber wer mit Flaschen oder Steinen Polizisten angreift, muss wohl tatsächlich damit rechnen, etwas abzukriegen. Gut finde ich das nicht, aber irgendwo verständlich, dass die Polizei bei dem Kräfteverhältnis zu solchen Mitteln greift.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
MünchnerBua hat geschrieben:
Natürlich hat jeder das Recht dazu, sollte sich dann aber auch nicht wundern, wenn er dabei zu Schaden kommt.

Nee, ist klar. Wer demonstrieren geht und sich dabei an sämtliche Rechtsnormen hält, sollte sich nicht wundern, wenn er einen Knüppel ins Gesicht kriegt oder gleich ganz aus Versehen erschossen wird. :roll:

@Abraxa
Man kann wohl kaum behaupten, dass sich die Demonstranten in Stuttgart alle immer korrekt verhalten hätten. Auch wenn man keine Steine schmeißt, kann man sich ja illegal verhalten, indem man z.B. Platzverweise oder die Auflösung einer Demo missachtet und in der Tat sollte man sich dann nicht wundern, die nähere Bekanntschaft der Polizei zu machen.

Allerdings hat die Polizei als Staatsmacht den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu beachten. Wer Steine schmeißt, hat sich den Knüppel verdient, aber auch nur der, nicht der, der neben ihm steht. Und dann gibt es da noch eine Besonderheit: :hmm:

Wer gar unmittelbar Leib und Leben anderer gefährdet, kann sich auch mal eine Kugel fangen. Dazu sind die Waffen von Polizisten ja da.

Wenn gestandenen Polizisten allerdings gegen Normalos, Kinder und Rentner (also alles andere als "Schwarzer Block") zur Durchsetzung eines Platzverweises nichts anderes einfällt als einen WaWe direkt auf sie zu richten, rückt die Verhältnismäßigkeit in weite Ferne.

Und bei Ohnesorg will ich mir nicht so recht vorstellen, dass er vorhatte, einen Polizisten zu töten, indem er ihn rückwärts anspringt. :hmm:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Schiller hat geschrieben:

Allerdings hat die Polizei als Staatsmacht den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu beachten. Wer Steine schmeißt, hat sich den Knüppel verdient


Ui, interessante Sichtweise zum Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. :shock:
Ich hoffe, du arbeitest nicht bei der Polizei. :weißnich:

Über Klausis Art habe ich mich auch sehr gewundert. Was ist bloß in ihn gefahren?
Als Iffi ihm vorgeworfen hat, er will in Wirklichkeit gar nicht mit nach Australien, hat er überhaupt nicht drauf reagiert.
Versteht jemand den Sinneswandel?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Hamster hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:

Allerdings hat die Polizei als Staatsmacht den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu beachten. Wer Steine schmeißt, hat sich den Knüppel verdient


Ui, interessante Sichtweise zum Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. :shock:

Ok, ich spendiere noch ein "meist" zwischen "Knüppel" und "verdient". Wenn die Steine von Kindern oder Opas kämen (bei S21 waren es z.T. Kastanien), wäre es natürlich wieder unverhältnismäßig. Bei den meisten Demos kommen aber, falls Steine fliegen, diese von recht sportlichen Erwachsenen mit einer gewissen Erlebnisorientiertheit und Aggression. Es sollte sich auch außerhalb von Polizeikreisen herumgesprochen haben, dass man diese dynamischen, jungen Herrschaften mit verbaler Ansprache allein meist nicht von ihrem Tun abbringen kann. Das sind für mich Situationen, in denen die Ausrüstung der Polizei für mich ihre Berechtigung entwickelt.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 13:42 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Abraxa hat geschrieben:
hmm..ich zweifle ein wenig, ob Lea oder Josi den Spiegel lesen würden :hmm:
Caro würde ich das noch am ehesten zutrauen, aber auch bei ihr wäre ich da nicht so sicher..
Das Drecksblatt "Spiegel" braucht man nicht dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Schiller, auch wenn ich selbst eine linke, dekadente Zecke bin, muss ich Dir da zustimmen - im Fall solcher, "dynamischen, jungen Herren" wird es wohl nicht anders gehen..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Abraxa, das sehe ich ganz unabhängig von der politischen Richtung aus beiden Richtungen gleich: Gewalt ist sch... und entsprechende (=verhältnismäßige) Gegengewalt daher gerechtfertigt.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 14:00 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
MünchnerBua hat geschrieben:
Natürlich hat jeder das Recht dazu, sollte sich dann aber auch nicht wundern, wenn er dabei zu Schaden kommt.
Kommst Du gebürtig aus dem Iran?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 14:02 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Schiller hat geschrieben:
Klaus' Umgang sowohl mit seinem Chef, wie auch mit Iffi ist bedenklich. Beim Chef scheint er noch immer nicht an die Möglichkeit zu denken, dass der selbst sich die Kipo gesaugt hat. Außerdem weiß sein Chef, mit dem er sich gerade anlegt, dass Klaus den Stick mit dem brisanten Material noch besitzt. Bereits der Besitz ist strafbar. Idiot.
Klaus sprach Iffi gegenüber von "Das sind Jugendliche, Iffi - Jugendliche!"

Also doch nur alles Bildchen a la "Lea"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Turrican4D hat geschrieben:
Kommst Du gebürtig aus dem Iran?
Mir begegnen jedenfalls erschreckend oft Menschen, denen ein längerer Aufenthalt dort inklusive Kontakt mit den dortigen Organen der Staatsmacht helfen könnte, den Wert einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung in einem Rechtsstaat schätzen zu lernen.

Man muss aber gar nicht so weit reisen. Es reicht mitunter schon völlig aus, wenn ein Mensch mit einem Durchsuchungsbeschluss in der Hand erst nach der Durchsuchung merkt, dass er sich in der Tür geirrt hat oder man ein bundesweites Stadionverbot bekommt, obwohl man nichts gemacht hat als neben einer Person zu stehen, die sich der Ingewahrsamnahme würdig erwiesen hat.

Auch eine gar nicht so seltene falsche Verdächtigung samt längerer, mysteriös begründeter U-Haft (-> Kachelmann, Jörg) oder ein Polizeikommando, das die Wohnung einer Familie mit Kindern erstürmt, präventiv den Hund erschießt, nur um auf einen vagen Hinweis eines missgünstigen Mitbürgers hin ein paar völlig unbrauchbare Dekoschusswaffen sicherzustellen können einen - besonders als Betroffenen - schnell zu der Überzeugung bringen, es sei doch eigentlich ganz gut, dass die Organe unseres Staates zumindest formal gewissen Regeln unterliegen, die es zumindest erlauben, dass solche Vorkommnisse nicht unter dem Teppich und vor allem insgesamt dann doch die Ausnahme bleiben. :hmm:

Aber wenn man selbst kein Interesse an Demonstrationen hat, tut man sich halt leicht mit der Einstellung, dass es nichts macht, wenn die Polizei da einfach mal reinknüppelt und -schießt. Ist ja schließlich "not in my backyard". :roll:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schiller hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Natürlich hat jeder das Recht dazu, sollte sich dann aber auch nicht wundern, wenn er dabei zu Schaden kommt.

Nee, ist klar. Wer demonstrieren geht und sich dabei an sämtliche Rechtsnormen hält,.

Das tun aber die wenigsten Demonstranten, die was abbekommen
Schiller hat geschrieben:
sollte sich nicht wundern, wenn er einen Knüppel ins Gesicht kriegt oder gleich ganz aus Versehen erschossen wird.

Richtig.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 83
Folge 1129: "Bruno"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 157
Folge 1437 - "Der Achtzigste"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 88
Vorschau Folge 1303 - 21.11.10 ~ 18.50 Uhr "Oder auch nicht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 23
Folge 1567 "Der Flug"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 195

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz