2004-2020
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Welche Note gebt ihr dieser Folge?
Note 1: „Adieu, wir sehen uns in einigen Jahren wieder. – Dann bleib ich auch für (fast) immer.“ 41%  41%  [ 7 ]
Note 2: „Adieu, wie sehen uns… immer mal wieder. – …vor allem dann, wenn ihr mich am wenigsten erwartet.“ 24%  24%  [ 4 ]
Note 3: „Adieu für (fast) immer! – Okay, ich gehe, aber einmal gucke ich nochmal etwas länger rein.“ 12%  12%  [ 2 ]
Note 4: „Adieu für (fast) immer! – Okay, ich gehe, aber EINMAL gucke ich noch rein.“ 18%  18%  [ 3 ]
Note 5: „Adieu für immer!!! – Mich seht ihr hier nie wieder!!!“ 0%  0%  [ 0 ]
Note 6: „Adieu für immer!!! – Tot und begraben.“ 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Warum fandest du es schlecht?

Ich fand es authentisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.03.2012, 21:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
lilo hat geschrieben:
Wieso sagt Jack über Emma " meine Tochter "? Diesen Handlungsstrang werde ich nie verstehen. Es war doch ein Ei von Sandra?


Aber es war in Ihrem Bauch. Ich finde da hat Sie schon das Recht zu sagen "meine Tochter". Zumal Sie das vor dem Gesetzt ja sowieso ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Mir fällt zu der Folge nicht wirklich was ein. Schade um Antonia, die Kleine war eine echte Bereicherung. Hoffentlich fällt dem Hasen nicht ein, Nina zurückzuholen, mit oder ohne Heiratsantrag von Enzo. Daß sich Sabrina so schnell aufgegeben hat, verstehe ich nicht. Ich habe schon einige Krebserkrankungen in meinem Umfeld erlebt. Die meisten haben letal geendet, und von denen die meisten innerhalb von sechs bis zehn Monaten ab Diagnosestellung. Natürlich haben die in den letzten Wochen oder auch nur Tagen gespürt, daß es keinen Sinn mehr hatte. Aber zwei Monate nach der Diagnosestellung hatte sich noch keiner aufgegeben. Mein Highlight der Folge war Vasilis Standpauke für Sandra. :yes: So etwas würde ich bitte gerne öfters sehen.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
lilo hat geschrieben:
Wieso sagt Jack über Emma " meine Tochter "? Diesen Handlungsstrang werde ich nie verstehen.

Da bist Du nicht die einzige. :roll: Mich hat vor allem gewundert, daß Sanda nicht sofort auf hundertachtzig war, als Jack das sagte. Wieso akzeptiert sie Jack so ohne weiteres als Emmas Zweitmutter?
Die Geschichte dient wohl dazu, die nächste Ehekrise anzubahnen.
Nicht, daß es mich in dem Fall stören würde. ;-)

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... das war's dann also mit Kliffi *schnüff*. Viel mehr *schnüff* gilt aber dem kleinen Supertalent Antonia, die ja nun zwangsweise auch mit vom Bildschirm verschwinden musste. Darum ist es echt schade, denn hier werden hervorragende schauspielerische Resourcen regelrecht verschwendet. MMn war es ein storyline-technischer Fehler, dass Momo sich nicht schon früher mehr um seine kleine Tochter gekümmert und sie wie ein richtiger Vater geliebt hat. Denn da hätte man jetzt den Kampf um Antonia anzetteln können (das würde bestimmt noch viel Stoff hergeben). Selbst wenn dann jetzt noch kommen sollte (nur mal so als Gedankenspiel), glaubhaft wäre es nicht. So ist es schade um des tolle Mädle ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Erstmal vielen Dank für deine tolle Eröffnung, Stefan! =D> =D> =D>
Das muss ja eine Höllenarbeit gewesen sein.

Was die Folge betrifft: Bestbewertung und Bild !!!

Sör, du sagst es: zu schade um das Talent der kleinen Darstellerin von Antonia! Hoffentlich macht sie wenigstens mal Ferien in München.

Mein einziger Lacher galt dem kinderaufzuchterfahrenen Vasily. Klar hat er das bestimmt immer gut gemacht, das merkt man daran, wie oft Nikos seinen Vater besuchen möchte bzw. wie oft Plärrie ihn zu Vasily lässt. :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich hatte die ganze Zeit gehofft, Iffi fragt mal nach dem Warum.
Das hat sie ja dann endlich auch gemacht, fünf Minuten vor der Abfahrt.
Den Dialog im Badezimmer fand ich recht gut gespielt, wenn ich ehrlich bin.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden? Toni fragt Klaus: "Was heißt Fuck?" Und er: "Süße." :weißnich: :weißnich:
Das kann ja zu tollen Dialogen in Tonis neuer Schule führen. :auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamster hat geschrieben:
Hab ich das eigentlich richtig verstanden? Toni fragt Klaus: "Was heißt Fuck?" Und er: "Süße." :weißnich: :weißnich:
Das kann ja zu tollen Dialogen in Tonis neuer Schule führen. :auweia:


Das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Das arme Kind hat tolle Startaussichten in Australien. Möchte was Süßes und schreit durch den Laden "Mama, ich will Fucks!"

Ich fand die Badezimmerszene auch gut gespielt. Überhaupt ging mir der ganze Iffy-Abschied sehr nahe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Das war ja mal eine Folge zum heulen!

Iffis Abschied hab ich mir deutlich anders vorgestellt. Große Diskussion im Badezimmer, Hans hupt, Koffer werden gepackt und weg. Was ist denn das für ein Abschied? So fahr ich für 2 Tage weg! Ich hätte mir auf jeden Fall ein paar Rückblicke gewünscht. Iffi war so viele Jahre dabei.

Was mich sehr wundert ist, dass Nico nicht einmal erwähnt wurde. Eine Mutter wandert nach Australien aus, lässt ihren Ältesten in Deutschland zurück und erwähnt ihn noch nicht mal?! Total unrealistisch. Aus den Augen, aus dem Sinn!

Ich glaube, Klaus und Iffi haben sich nie wirklich geliebt. Sie waren Freunde über all die Jahre und haben geheiratet, weil halt gerade niemand anders da war.

Schade um Iffi und Antonia. Iffi zählte zu meinen Lieblingen! Ich hoffe, die Beiden kommen irgendwann wieder.

Sabrinas „Freude“ auf den Tod nehm ich ihr auch nicht ab. Ich habe mal gelesen, dass es verschiedene Stadien gibt, die Patienten durchleben, wenn sie erfahren, dass sie bald sterben werden. Dazu zählt Verdrängung, nicht wahrhaben wollen usw.

Nina tut mir auch leid. Frisch verliebt und dann die demenzkranke Stiefoma und die sterbende Schwiegermutter…

Ich finde es schon mal sehr interessant, dass Jack Emma als „meine Tochter“ bezeichnet hat. Sandra sollte das eher Angst machen… Das könnte noch interessant werden.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich verstehe nicht, warum die Abschiednehmenden nach einer kurzen Umarmung oben an der Treppe stehengeblieben sind und dann, sobald Iffi und Antonia außer Sicht waren, ihrer Wege gegangen sind... beí so einem Abschied auf lange Dauer geht man doch mit runter zum Wagen und winkt, was die Handmuskeln hergeben... das war irgendwie alles so unherzlich, mechanisch....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum die Abschiednehmenden nach einer kurzen Umarmung oben an der Treppe stehengeblieben sind und dann, sobald Iffi und Antonia außer Sicht waren, ihrer Wege gegangen sind... beí so einem Abschied auf lange Dauer geht man doch mit runter zum Wagen und winkt, was die Handmuskeln hergeben... das war irgendwie alles so unherzlich, mechanisch....

Ging mir auch so. Ich fand es unheimlich schade, dass Iffi so sang- und klanglos die Listra verlassen hat. Iffi und Antonia gehen die Treppe runter, und das war's. Dann schaut Klaus noch ein paar Abschiedsbilder am PC an. Fertig. Dafür, dass Iffi so lange in der Serie dabei war und so viele bedeutsame Geschichten gespielt hat, war dieser Abschied ein Armutszeugnis.

Auch das Verhalten der Verwandten und Freunde von Iffi war seltsam. Wenn ich eine nahe Familienangehörige oder eine enge Freundin verabschieden würde, dann würde ich mit zum Flughafen gehen und sie erst dort verabschieden.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Zuletzt geändert von Diavolezza am 05.03.2012, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 10:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
bockmouth hat geschrieben:
Antonia sollte in Australia möglichst nicht Termite genannt werden....


Der Darm der niederen Termiten besitzt immer eine starke Erweiterung des Enddarms. In dieser Kammer beherbergen sie eine Vielzahl von endosymbiotischen eukaryotischen Einzellern (Protozoen), Bakterien und Archaebakterien. Die Symbionten sind für das Überleben erforderlich, ohne sie gehen die Termiten zugrunde. Ersatzweise kann auf eine Rastafrisur zurück gegriffen werden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... vor allem, wie es der Hämfling Momo geschafft hat, die beiden schweren Koffer alleine runterzutragen. Warum hat er nicht den Lift genommen? (war wohl wieder mal kaputt!) ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Sehr berührt haben mich die Szenen um Sabrina. Da war zum einen dieses Gespräch um Angelina, die den Gedanken an den Tod ihrer Mutter nicht an sich herangelassen hat. Sabrina hat es richtig erkannt, Angelina hat einen Panzer um ihr Herz gebaut, um den Schmerz nicht ertragen zu müssen. Traurig.

Sehr schön war, wie liebevoll und einfühlsam Nina mit der demenzkranken Hilde umgegangen ist. Diese Wärme, die aus Ninas Worten sprach, einfach wunderbar.

Enzos Idee, seiner Mutter zu liebe so bald wie möglich zu heiraten, ist eine Schnapsidee. Er und Nina kennen sich noch gar nicht lang genug, um einen Bund fürs Leben einzugehen. Wenn die beiden jetzt überstürzt heiraten, gibt es bald die nächste Beziehungskrise.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Bin ja mal gespannt, wie die Leihmuttergeschichte weiter geht. Interessant, dass Vasily so viel Zeit hat, sich um Emma zu kümmern. Das Akropolis hat Mittags und Abends geöffnet. Und da hat der Chef so viel Zeit, dass er seine Tochter betreuen kann?

Emma tut mir leid, sie wächst nun in der schmierigen, engen Akro-Küche auf, und jeder, der gerade mal Zeit hat, kümmert sich um sie. Und wo soll die Kleine krabbeln? Auf dem schmutzigen Küchenboden? Wo sie den Köchinnen ständig im Weg ist?

Ich stelle mir das auch pikant vor, wenn Emma Hunger hat: Jack und Sandra bestehen ja darauf, dass sie gestillt wird. Vasily muss also - wenn Emma schreit - alles stehen und liegen lassen und zu Jack in die Werkstatt spurten. Jack dürfte bei ihrer Arbeit schmutzige Finger bekommen, die sich nicht ganz so schnell reinigen lassen. Oder fasst sie die Kleine mit ihren motorölbeschmierten Fingern an? Vor den Verunreinigungen im Schwimmbad hat Jack Angst, aber der Dreck in der Werkstatt schadet dem Kind nicht, oder wie?

Dabei frage ich mich auch, was so schlimm daran ist, wenn Emma neben der Muttermilch auch andere Nahrung angeboten bekommt. Sie ist ja kein ganz kleines Baby mehr.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 10:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Dabei frage ich mich auch, was so schlimm daran ist, wenn Emma neben der Muttermilch auch andere Nahrung angeboten bekommt.


Diese "Nahrung" lag in der Schmierküche herum, das wird es sein.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum die Abschiednehmenden nach einer kurzen Umarmung oben an der Treppe stehengeblieben sind und dann, sobald Iffi und Antonia außer Sicht waren, ihrer Wege gegangen sind... beí so einem Abschied auf lange Dauer geht man doch mit runter zum Wagen und winkt, was die Handmuskeln hergeben... das war irgendwie alles so unherzlich, mechanisch....

Ich glaube, die sind sofort ans Fenster, um von dort aus noch weiter zu winken. Finde ich aber auch blöd, warum sind nicht alle mit nach unten gegangen? Und ich finds auch schade, dass Iffi keine Flashbacks bekommen hat, der Abschied war echt nicht toll gemacht. Gerade wenn man bedenkt, dass es ein Abschied "für immer" ist (von eventuellen Besuchen mal abgesehen).

Ich fand die Folge ganz okay, es war nichts Weltbewegendes dabei für mich, aber sie war auch nicht schlecht oder so. Sie dümpelte halt vor sich hin, was jetzt nichts Schlechtes heißen soll, muss auch mal sein.

Klaus ist total unfair. Er macht Iffi Vorwürfe, dass sie nie bei ihm war, als es ihm so schlecht ging - das stimmt doch gar nicht?! Klar hatte er es schwer, wenn die Tochter weg ist, aber Iffi hat ihm immer beigestanden. Das ist einfach unfair, sowas zu behaupten. Und dann auch noch zu schreien :shock: Das war ja wirklich kein schöner Abschied, arme Iffi.
Bei Klausis "fuck" zu Antonia dachte ich erst, ich hätte mich verhört XD Sollte das lustig sein? Das Essen mit der ganzen Familie war ganz schön, wenn auch sehr kurz. Schön war, wie alle sofort zu Iffi kommen würden, wenn etwas wäre. Ich fände es auch toll, wenn ich weit wegziehen würde und mir das jemand sagen würde.

Blöd war Enzos Heiratsvorschlag. Er sollte auf Hajo hören, der hat Recht. Nina würde doch sofort Ja sagen, wegen Sabrina. Also ne :roll: Und dann auch noch das tolle Argument "ich liebe sie, sie liebt mich, wo ist das Problem?" - achso, dann kann ja jeder Frischverliebte gleich heiraten :lol: Warum muss man immer gleich so schnell heiraten? So ein Quatsch. Gut fand ich, wie Sabrina über Angelina sprach. Nur schade, dass man nicht sah, wie Angelina auf Enzos Worte reagierte, hoffentlich kommt das bald. Aber die ist ja nun mit dem Doc beschäftigt XD

Naja und die Leihmutter-Story... finds komisch, dass Jack nicht gleich Vasily anspricht, sondern Sandra sagt, dass die das ihm verklickern soll. Als würde sie die beiden gegeneinander ausspielen wollen.
Ist das wirklich so ein Problem mit dem Hallenbad (war doch eins, oder)? Hab mal gehört, dass man Kinder ruhig mal im "Dreck" spielen lassen soll, damit sie später nicht überempfindlich reagieren. Wie ist das eigentlich mit Muttermilch und normaler Nahrung, stimmt das?

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ob Iffi sich eigentlich von ihrem Enkelkind verabschiedet hat? Von der ganzen Stadlersippe hab ich gestern niemanden gesehen!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Vor den Verunreinigungen im Schwimmbad hat Jack Angst, aber der Dreck in der Werkstatt schadet dem Kind nicht, oder wie?

Mir hat Jack ehrlich gesagt aus der Seele gesprochen. Mir grausts nicht nur vor dem, was andere Badegäste im Wasser hinterlassen, sondern auch vor dem Chemiecocktail, mit dem diese Hinterlassenschaften "entschärft" werden. Und Babies schlucken ja automatisch Wasser bzw. wollen es schmecken. Pfui!
Verschmierte Werkstattfinger finde ich dagegen nicht so schlimm. Als Kind liebte ich den Geruch von Autowerkstatt, den mein Opa immer mit nach Hause brachte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Ob Iffi sich eigentlich von ihrem Enkelkind verabschiedet hat? Von der ganzen Stadlersippe hab ich gestern niemanden gesehen!

:-k Ob sich Iffi noch an ihr Enkelkind und an ihren Sohn erinnert? Denn auch ihren Sohn hat sie mit keinem Wort erwähnt. Ich bezweifle, ob sie sich von ihm verabschiedet hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1549 vom 27.9.15 "Entspannung"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17
Vorschau Folge 1541 "Alles auf Anfang" vom 2.8.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 3
Euer Lieblings-"Ausländer"!
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: listrafan gera
Antworten: 81
Folge 1137: "Natriumnitrit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 239
Folge 1586 "Helden" vom 03.07.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 132

Tags

Alkohol, Audi, Auto, Baby, Bau, Berlin, Bild, Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz