2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Gibt es Klagen zu der Folge?
Aber nein - herrlich wie der Wörthersee! 15%  15%  [ 2 ]
Ein toller Service wie im Schlosshotel 31%  31%  [ 4 ]
Udo Jürgens im Bademantel ist unterhaltsamer 46%  46%  [ 6 ]
Ich klage in einem furt 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Danke, Twiga. :Tach:
Mir gefiel das auch sehr gut. Der Charakter der Angelina ist überhaupt sehr differenziert dargestellt. Nach außen hin das geldgeile, hinterhältige Biest und dann das Kind, das nach der Mama weint, wenn niemand hinschaut (außer uns).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.05.2012, 23:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 01:31 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
upss - JJ hat geschrieben:
Ich will auch so eine schicke Konsole. Dann kann ich auch
wie ein Bekloppter (like Orkan) vor dem Monitor rumhampeln.
Die KINECT-Spiele sind alle scheiße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 03:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aber vermutlich pädagogisch wertvoll, oder?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Glaubt ihr eigentlich auch, dass es sich bei Dresslers " Vorlesestrafe" um eine Allegorie handelt?
Ich selbst bin leider zu schwerfällig im Denken, als dass ich selbst darauf hätte kommen können. Erst Hamlets Beitrag brachte die Erleuchtung ;-) . Aber irritiert hat mich das schon immer. Dass sie es überhaupt tun muss, dass sie sich so offensichtlich opfert, dass er so eindeutig Befriedigung empfindet... Und Anna Karenina.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Ich fand diese Folge wieder erheblich besser. War zwar nach der letzten auch kein Kunststück, aber ich fühlte mich trotzdem gut unterhalten.

Helga lebt wohl völig hinter dem Mond. Na ja, alte Frau halt. Die kann froh sein, dass der (wieder mal unübertreffliche) Schiller sie einigermaßen im Leben hält und ihr zeigt, dass man auch im hohen Alter nicht völlig weltfremd sein muss.

Bei dem Getue zwischen Orkan und Jack frage ich mich, was das werden soll. Weniger wegen einer möglicherweise betrogenen Lea als wegen der Glaubwürdigkeit der Figur Jack. Wenn die sich in Orkan verlieben oder auch nur mal mit ihm rummachen sollte, wäre das schon arg armselig. Der ist doch 10 Etagen unter ihrem Niveau.

Daniele Bette hat saugeil gespielt. Schön, dass die kalte und berechnende Angelina endlich mal auf die Fresse kriegt und ihrem Menschsein nicht entkommt.

Es waren auch einige Andeutungen drin, derentwegen ich froh bin, dass ich momentan nicht spoilere. Bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Inwiefern bitte ist Helga im "hohen Alter"? Sie ist Anfang 70. OK, im Rentenalter, aber bei einer weiblichen Normallebenserwartung von 84 Jahren würde ich sie zwar als "ältere Frau" bezeichnen, aber nicht im "hohen Alter", das geht mit 90 los.
Ansonsten geb ich dir Recht, die Folge war eindeutig besser und unterhaltsamer als die Vorige.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Fand die Folge auch besser als die letzte, auf jeden Fall. Die Story um Florins Familie fand ich nicht sonderlich spannend, wie immer, aber immerhin scheint sie jetzt ja abgeschlossen zu sein. Gut! :lol:

Helgas Aufklärungsgespräch fand ich zwar auch süß, aber... das passt doch gar nicht zu ihr. Bei Marion hat sie damals doch auch sofort geschnallt, dass sie sexuelle Beziehungen hat. Erichs Eingreifen fand ich ganz gut, aber sie so gar nicht zu bestrafen, hat doch auch keinen Sinn. Guter Einwand Helgas: Nacktfotos... Ach ja, als ich hörte, dass Lea noch nicht einmal 16 ist, fiel ich fast vom Sofa. Hatte sie immer auf 17 geschätzt XD
Das mit Orkan und Jack soll wohl die "Fremdgeh"-Story einleiten? (in Anführungszeichen)


Die beste Geschichte war für mich die mit Angelina. Okay, es ist nichts neues, aber wie schon von anderen erwähnt hat die Darstellerin ihre Sache diesmal echt gut gemacht. Das Geheule im Bett war wirklich toll gespielt. Im Moment interessiert mich da am meisten, wie es weitergeht, kann sich aber auch ruhig noch in die Länge ziehen (damit es besser wirkt).
Hajo war ja voll übel, so kennt man ihn gar nicht. Also ich meine jetzt, im positiven Sinn (geschauspielert), dem nahm man seine Trauer richtig ab. Wie er immer nur so abgehackt geantwortet hat... traurig :(

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 19:40 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Stimmt, Hajo hat vor lauter "Weggetretensein" keinmal gestottert...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 19:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
bockmouth hat geschrieben:
Stimmt, Hajo hat vor lauter "Weggetretensein" keinmal gestottert...


Er kriegt Psychopillen. Vielleicht beseitigen die sein Stottern.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich hoffe sehr, dass die Roma-Story mit dem Auszug der Familie beendet ist. Die Story war so holzhammermäßig gutmenschenhaft, dass ich nur genervt war.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 20:57 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Ich weiß es gerade nimmer so recht: hat Helga damals eigentlich mitbekommen, dass IHRE Enkelin das Kondom von Caro und Nico zerlöcherte? Egal wie es war, aber spätestens wenn "die beste Freundin" bzw. ein Kind aus der Nachbarschaft schwanger wird, wäre es doch damals an Zeit für Lea's Aufklärung gewesen.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Queenie, da hast du Recht.
Ich kann es mir auch nur so erklären, dass es Helga, als sie Lea in der "fremden" Wohnung bei Orkan sah, das erste mal richtig bewusst wurde, dass das Mädel groß wird.
Vorher hatte sie nur ihr Kinderzimmer und Orkans Bettcouch bei Lisa und Murat zur Verfügung. Da ist Helga vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen, dass sich dort "Unzüchtiges" abspielen könnte.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 21:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schiller sagte dann noch: "Helga, sieh dir doch nur ihre Figur an, den Busen, den Po, mehr nasagenwirmal Hormone geht doch nicht mehr. Und die muß sie doch nicht unbedingt im kalten Gewächshaus nasagenwirmal ausschwitzen, oder? Und ich kann mir nicht vorstellen, daß du da anders warst, nicht wahr. - - - Geh schon mal vor, ich komme gleich nach....!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich fand die Folge eigentlich ganz gut.
Ich finde es auch schön dargestellt, wie sich Caro anscheinend immer mehr in Florin verliebt.

Schöne Überleitung übrigens, als sie dann mit ihrem Vater telefonierte. Kommt der nach Wochen auch mal wieder ins Spiel, wenn sie sich demnächst schon zu ihm flüchten möchte.


Dass Helga wirklich so naiv ist, hätte ich nicht gedacht. Das passt wirklich nicht zu ihr. Gut, Klaus war ein Spätzünder, wenn ich mich richtig erinnere. Benny hat aber schon recht früh angefangen (war doch damals, als er Tanja in ihren Tennisklamotten filmte. Da war sie auch nicht gerade reichlich bekleidet ;-) ). Und Marion hatte ja Vasily schon recht früh. Helga tut so, als hätte sie noch nie was mit pubertierenden Jugendlichen zu tun…

Angelina gefällt mir mit ihrer arroganten Art und Weise überhaupt nicht. Andererseits find ich´s doch ganz schön, dass sie dann – wenn sie alleine ist – so zerblich dargestellt wird. Angelina ist ein einsamer Mensch. Was sie nicht zuletzt ihrem Verhalten zuzuschreiben hat…

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Thisbe hat geschrieben:
Glaubt ihr eigentlich auch, dass es sich bei Dresslers " Vorlesestrafe" um eine Allegorie handelt?
Ich selbst bin leider zu schwerfällig im Denken, als dass ich selbst darauf hätte kommen können. Erst Hamlets Beitrag brachte die Erleuchtung ;-) . Aber irritiert hat mich das schon immer. Dass sie es überhaupt tun muss, dass sie sich so offensichtlich opfert, dass er so eindeutig Befriedigung empfindet... Und Anna Karenina.

Ja, das glaube ich auch. Das Gefühl hatte ich schon, als Dressler in Folge 1369 "Bittere Lügen" Angelina zum ersten Mal aufforderte, aus dem Roman vorzulesen.

Dem Roman vorangestellt ist nämlich das Motto "Die Rache ist mein, ich will vergelten." Das würde sehr gut zu Dressler passen, denn das Vorlesen ist ja seine Rache für Angelinas Manipulation des Dachdecker-Angebotes. Als Dressler Angelina aufforderte, aus Anna Karenina vorzulesen, musste ich sofort an dieses Motto denken. Leider kam es damals nicht zur Sprache. Dabei hätte man so eine schöne Szene draus bauen können.


Bedeutsam sind auch die ersten beiden Sätze des Romans "Alle glücklichen Familien gleichen einander. Jede unglückliche Familie ist auf ihre Art unglücklich..." Diese Sätze beschreiben, worum es in dem Roman geht: Eine Familie kann nur dann glücklich sein, wenn alle Faktoren stimmen - Also Liebe, Treue, Gesundheit, finanzielle Sicherheit etc. Daher gleichen sich alle glücklichen Familien, denn bei allen glücklichen Familien stimmen alle notwendigen Faktoren überein. Es reicht aber wenn, ein Faktor fehlt (zB Untreue), um die Familie ins Unglück zu stürzen. Daher ist bei allen unglücklichen Familien die Ursache für das Unglück eine andere, alle unglücklichen Familien sind also auf ihre Art unglücklich. Dieses Phänomen bezeichnet man nach dem Titel von Tolstois Roman als Anna-Karenina-Prinzip. Man kann es auch auf andere Bereiche des Lebens anwenden, also zB auch auf Geschäftsbeziehungen: Nur dann, wenn alle Faktoren stimmen, kann eine Geschäftsbeziehung erfolgreich sein. Angelina jedoch hat Dressler mit ihrer Angebotskorrektur betrogen, damit bringt sie die Geschäftsbeziehung zum scheitern.

Die Romanhandlung selbst hat keinen Bezug zu Angelinas Geschichte. Jedenfalls kann ich keinen entdecken. In Kurzfassung: Tolstoi stellt zwei Familien gegenüber: Es gibt die glückliche Beziehung zwischen Kitty und Lewin und die unglückliche zwischen Anna und Karenin. Anna verliebt sich in einen anderen Mann, den Fürsten Wronski, wird vom diesem schwanger und gesteht ihrem Ehemann Karenin ihren Ehebruch und bittet ihn um die Scheidung. Durch die Trennung von Karenin verliert Anna ihren Sohn, denn der bleibt beim Vater. Anna Karenina verzweifelt an ihrer Situation, sie nimmt sich das Leben, indem sie sich vor einen Zug wirft.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 09:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Buch hat Dressler ausgewählt, weil es schön dick und für Antschelina schön langweilig ist.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Hat Dressler eigentlich die Stelle gesucht und das Lesezeichen reingelegt?

"Als er die Hand des Patriarchen küsste, fühlte er von dem modrig riechenden Handschuh eine Wärme aufsteigen, die ihn verblüffte und seine Gedanken verwirrte. Was er eigentlich hätte sagen wollen, kam ihm auf einmal nichtig und unbedeutend vor. Und während er den Blick hob, fühlte er sich plötzlich klein und unbedeutend." :evil4:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Denkolix hat geschrieben:
Hat Dressler eigentlich die Stelle gesucht und das Lesezeichen reingelegt?

"Als er die Hand des Patriarchen küsste, fühlte er von dem modrig riechenden Handschuh eine Wärme aufsteigen, die ihn verblüffte und seine Gedanken verwirrte. Was er eigentlich hätte sagen wollen, kam ihm auf einmal nichtig und unbedeutend vor. Und während er den Blick hob, fühlte er sich plötzlich klein und unbedeutend." :evil4:

Vermutlich. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:





Wow, Dia, diese Szene hätte echt toll gepasst. Kann Dressler und Antschelina richtig vor mir sehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1382: "Klagenfurt"
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 10:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Denkolix hat geschrieben:
Hat Dressler eigentlich die Stelle gesucht und das Lesezeichen reingelegt?

"Als er die Hand des Patriarchen küsste, fühlte er von dem modrig riechenden Handschuh eine Wärme aufsteigen, die ihn verblüffte und seine Gedanken verwirrte. Was er eigentlich hätte sagen wollen, kam ihm auf einmal nichtig und unbedeutend vor. Und während er den Blick hob, fühlte er sich plötzlich klein und unbedeutend." :evil4:


Könnten das nicht auch HWGs kleine Marotten sein?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 90 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1056: "Kinderspiele"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 42
Folge 1016 "Zu spät..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 11
Folge 1501: "Mekka"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 58
Folge 1298: "Frau Beimer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Viech
Antworten: 193
Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 83

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz