2004-2020
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie aufregend war die Folge?
1 - Da steppt der Bär 89%  89%  [ 8 ]
2 - Dorfkirmes 0%  0%  [ 0 ]
3 - Kulturprogramm in der Seniorenresidenz 0%  0%  [ 0 ]
4 - Nix los 0%  0%  [ 0 ]
5 - Totenstille 11%  11%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Folge 1391,5

Das sphärische Schweigen


Buch: Diavolezza
Regie: Diavolezza

Sendetermin:
Sonntag, 12. August 2012, 18:50 exklusiv im Ehrlich-Forum


Achtung: Wegen des schönen Wetters kann sich der Beginn der Folge verzögern.

Wiederholungstermine:
Gibt es nicht.


Otto Jägermeier - der Komponist, den es nicht gibt

Passend zu dieser Folge, die es nicht gibt, erzähle ich euch zunächst ein wenig über den bedeutendsten Komponisten, der nie gelebt hat: Otto Jägermeier.

Das Licht der Musikwelt erblickte Otto Jägermeier folgendermaßen: Als unter der Leitung des Musikwissenschaftlers Carl Dahlhaus die Neuauflage des Riemann-Musiklexikons vorbereitet wurde, warnte Dahlhaus sein Redaktionsteam vor dem Versuch, einen erfundenen Komponisten in das Lexikon einzuschmuggeln: "Mit mir können Sie das nicht machen. Ich werde jeden einzelnen Artikel selbst Korrektur lesen." Diese Warnung war den an der Arbeit beteiligten Musikwissenschaftlern eine Herausforderung... Und so fand sich zwischen Willi Jaeger und Oswald Jaeggi die Biographie des fiktiven Komponisten Otto Jägermeier (1879-1933). Dahlhaus merkte den Fake nicht. Das Lexikon wurde gedruckt und Otto Jägermeier, der nie existierte, fand Eingang in die Musikgeschichte. Wie es sich für einen richtigen Komponisten gehört, gibt es natürlich auch Kompositionen aus seiner Feder. Erwähnenswert sind die Sinfonischen Dichtungen Psychosen, Titanenschlacht, Der physiologische Schwachsinn des Weibes, Grundzüge der transzendentalen Analytik (Kant) mit eingeschobener Vorlesung, Im Urwald, die Klavierkomposition Das sterbende Schwein, das Diptychon für eine oder mehrere Sirenen Luftalarm und Entwarnung .

Otto Jägermeier war mehrere Jahre auf Madagaskar interniert. Als Komponist kam ihm die ehrenvolle Aufgabe zu, die Lagerkapelle und den Lagerchor zu leiten. Nur gab es eine kleine Einschränkung - die Musik musste lautlos aufgeführt werden. Da es nicht genügend Werke gab, die dieser Anforderung entsprachen, komponierte Jägermeier selbst eine sinfonische Dichtung: Das sphärische Schweigen für Lagerkapelle und großen Chor. Leider konnte ich keine Aufnahme dieser berühmten Komposition finden...

Als Ersatz mag 4'33'' des amerikanischen Komponisten John Cage dienen. Dieses Stück besteht aus drei Sätzen, deren Länge Cage mit dem I Ging ermittelte. Die Gesamtlänge des Werkes beträgt - wie der Titel bereits aussagt - 4 Minuten und 33 Sekunden. Die drei Sätze sind mit der Vortragsanweisung Tacet ("Man schweigt") überschrieben. Die Zahl der nicht spielenden Musiker und die Art der nicht benutzen Instrumente ist frei wählbar.

Viel Spaß beim Anhören!




Zum Mitlesen gibt es hier die Partitur...

Bild

Bild


Wie Otto Jägermeier und John Cage sich in der Musik um das Schweigen verdient gemacht haben, huldigt Christian Morgenstern dem Schweigen in seinem Gedicht Fisches Nachtgesang.

Bild

... und hier noch eine wunderbare Interpretation dieses Gedichtes...


_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.08.2012, 19:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Herrlich! :lach: =D>

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
:mes-hi: Klasse Eröffnung, Dia!
Und überhaupt wäre ich dafür, dass HWG wirklich mal ein Drehbuch von dir verfilmt!
Ich bewerte diese Folgeneröffnung in jedem Fall mit einer Eins. =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Göttlich :ohhhm: ! Für mich die beste Eröffnung des Jahres.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Isch auch.

Ganz abgesehen von der überzeugenden Kreativität, die sich in der Eröffnung zeigt, liebe ich John Cage.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mutti hat geschrieben:
Göttlich :ohhhm: ! Für mich die beste Eröffnung des Jahres.


Wir könnten vielleicht tatsächlich eine Wahl veranstalten. Pro abgeschlossenem Halbjahr eine. :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Super, Dia! Die Eröffnung ist wirklich toll gemacht. :yes:

John Cage´s "4´33" ist echt der Knaller. Hab schon einen Ohrwurm davon. :lol:
Kann man sich das auch vielleicht als Klingelton runterladen? :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
John Cage´s "4´33" ist echt der Knaller. Hab schon einen Ohrwurm davon. :lol:
Kann man sich das auch vielleicht als Klingelton runterladen? :mes-hi:


4'33" als Klingelton? - Geniale Idee! Da könnte man das Handy auch im Konzertsaal eingeschaltet lassen. :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Wow! :prayer: :prayer: :prayer:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... hach ...! Diese himmlische Ruhe. So richtig zum Tanken und Schöpfen ... und sie voll geniessen ...
Die Idee mit dem Klingelton ist genial ...

Dia, des war 'ne reife Leistung. Dafür war ich doch wahnsinnig gerne Ideenlieferant ...

=D> =D> =D>

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Und überhaupt wäre ich dafür, dass HWG wirklich mal ein Drehbuch von dir verfilmt!


Na, dann warte mal den Sonntag Abend ab. Da hab ich extra für euch ne Exklusiv-Folge mit drei Handlungssträngen vorbereitet. :mes-hi: Wenn ich um 18:50 zu Hause bin, gibt's die Folge pünktlich, ansonsten halt etwas später am Abend. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 09:42 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja

John Lennon & Yoko Ono - Two Minutes Silence


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
SirGuinness hat geschrieben:
Dafür war ich doch wahnsinnig gerne Ideenlieferant ...


Vielen Dank noch mal, dass du mich auf diese Idee gebracht hast. Meine Eröffnung ist sozusagen die Fortsetzung von deiner genialen Idee. :lach.:

@ Gelber Tenor: Tolle Ergänzung zu meiner Eröffnung! Passt wunderbar. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Folge 1391,5 - Das Sphärische Schweigen

Sendetermin:
Ehrlich-Forum - Sonntag, 12.08.2012 - 18:50 Uhr

Buch und Regie:
Diavolezza





Wie jede richtige Lindenstraßenfolge, besteht auch Folge 1391,5 aus drei Handlungssträngen. Der Übersichtlichkeit halber werde ich jeden Handlungsstrang in einen gesonderten Beitrag verpacken.

Ich wünsche euch viel Spaß!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Josie hat eine Überraschung

Am Morgen kommt Josie mit strahlendem Lächeln aus dem Bad. Alex wundert sich. So gute Laune hatte seine Frau seit Adis Einzug in die WG nicht mehr gehabt. Er fragt Josie, was los sei. Doch Josie lächelt nur und legt ihm ihren Finger auf den Mund und haucht: "Später!"

Gegen 10 Uhr im Reisebüro: Josie sagt zu Alex, dass sie einen Termin hat und für etwa eine Stunde mal weg ist. Verblüfft fragt Alex, was sie vor hat. Doch Josie grinst nur.

Gegen Mittag kommt Josie strahlend zurück, küsst Alex und raunt ihm ins Ohr: "Ich habe eine Überraschung für dich! Heute Abend..."

Am Abend verlässt Josie das Reisebüro etwas früher, um ihre Überraschung vorzubereiten. Sie bereitet ein Festessen vor. Dann dekoriert sie den Tisch mit einem Klapperstorch und mit Babysachen. Adi schaut neugierig, was seine Enkelin da treibt. Als er den geschmückten Tisch sieht, entfährt ihm ein trockenes "Ach, du Scheiße!"

Gegen 19 Uhr kommt Alex vom Reisebüro heim. Kaum hat er die WG betreten, ist Josie zur Stelle, hält ihm von hinten die Augen zu und bugsiert ihn in die Küche. Dort nimmt sie ihre Hände von seinen Augen. Alex sieht den Tisch. Nach einer Weile begreift er... "Josie, du willst doch nicht... das heißt doch nicht, dass du..."

Josie fällt ihm um den Hals und küsst ihn: "Ja, das heißt es! Ich hab heute früh einen Schwangerschaftstest gemacht. Und dann war ich noch beim Frauenarzt. Der hat es mir bestätigt! Ich bin schwanger!!! Alex, du wirst Vater! Wir bekommen ein Kind!" Alex blickt Josie entsetzt an...

Schockiertes Schweigen...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hajo hat einen Plan

Helga freut sich: Hajo sitzt nicht mehr ständig über seinen Büchern, sondern er ist aktiv geworden. Seine Depression scheint überwunden. In der letzten Woche hat er seine Garage entrümpelt. Zudem telefoniert er viel und ist oft unterwegs. Hajo deutete auch etwas von einer tollen Geschäftsidee an. Helgas Neugier wächst von Tag zu Tag. Zu gern wüsste sie, was Hajo plant. Auf Nachfragen bekommt sie jedoch immer die gleiche Antwort: Erst, wenn alles perfekt ist, will Hajo sagen, was er plant.

Heute Abend ist es so weit. Hajo wird sein Geheimnis lüften. Er lädt Helga, Erich und Dr. Dressler zum Essen ins Akropolis ein. Nach der Vorspeise erhebt Hajo das Wort und weiht seine Gäste in seine Pläne ein: "... Ich werde in der Lindenstraße ein Bestattungsunternehmen eröffnen..."

Entsetzen bei Helga, Erich und Dr. Dressler. Erich fasst sich als erster: "Aber wo willst du dieses ... ähm... Unternehmen... eröffnen? Im Alimentari? Aber das hattest du doch Helga..."

"Nein, nicht im Alimentari. Das wäre ohnehin zu klein als Büro... Ihr kennt doch den Antiquitätenladen. Ich habe schon lange beobachtet, dass kein Mensch den Laden betritt. Und da dachte ich, ich schau einfach mal nach, was dort los ist. Die Tür war offen, und so bin ich hinein gegangen. Der Antiquitätenhändler saß in seinem Laden hinter der Kasse, als ob er auf Kunden warten würde. Aber er war tot. Schon lange. Er war bereits mumifiziert..."

Helga wird kreidebleich. Auch Erich und Dr. Dressler schauen sich entsetzt an. Hajo fährt unbeirrt fort: "Ich habe schon mit dem Hausbesitzer gesprochen, ich kann den Laden haben, als Büro."

Dr. Dressler findet als erster seine Sprache wieder: "Aber zu einem Bestattungsunternehmen gehört doch mehr, als nur ein Büro. Wo wollen Sie zum Beispiel den Kühlraum für die die Leichen..."

Hajo fällt ihm ins Wort: "Der Kühlraum für Leichen! Selbstverständlich habe ich auch an den Kühlraum gedacht. Meine Garage im Hinterhof reicht fürs erste. Ich habe schon alles vorbereitet. Die Garage ist leer geräumt und am Montag wird eine Kühlkammer in der Garage eingerichtet."

Helga ist kreidebleich im Gesicht. Sie stammelt: "Ein Kühlraum... für Llllei... für, für... ähm... Tote... im... im...Hinterhof....... Spiegeleier... ich brauch Spiegeleier... "

Hajo hat sich in Fahrt geredet. Er bemerkt nicht Helgas Entsetzen. Unbeirrt redet er weiter. Er erzählt von alternativen Bestattungsformen, die er anbieten will. "Die normalen Bestattungshäuser bieten nur die üblichen Bestattungsformen an. Erdbestattung. Feuerbestattung. Vielleicht noch Seebestattung. Fantasielos ist das. Es gibt so viele verschiedene Bestattungsriten auf der Welt. Nehmen wir zum Beispiel die Tibetanische Vogelbestattung. Haben Sie schon davon gehört?" Triumphierend blickt Hajo in die verwunderten Gesichter von Erich, Helga und Dressler.

Erstaunt fragt Erich: "Du willst auch Tiere bestatten? Aber Vögel... ehrlich gesagt, Hajo, du glaubst doch nicht im Ernst dass jemand seinen Wellensittich bestatten lässt?"

"Keine Vögel" korrigiert Hajo. Ich will keine Vögel bestatten. Bei der tibetischen Vogelbestattung wird der Leichnam vor Sonnenaufgang in die Berge zu einem Bestattungsplatz gebracht. Dort wird der Leichnam zerstückelt und an die Geiern verfüttert. Die Geier tragen die Seele..."

Bevor Hajo seinen Satz vollenden kann, unterbricht ihn die leichenblass gewordene Helga: "Hören Sie auf! Allein schon die Vorstellung..." Auch Dr. Dressler und Erich sind schockiert...

Entsetztes Schweigen...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Anna schäumt vor Wut

Der Tag fängt für Anna schon ärgerlich an. Mürfel ist krank und kann nicht in die Ferienbetreuung gehen. Da Murat mit seiner Familie in die Türkei gereist ist, ist sie allein im Kack'au. Anna kann sich daher heute nicht frei nehmen, um ihren Sohn zu betreuen. Hantz ist nicht bereit, zu Hause zu bleiben, er hat nur sein Haus im Kopf. Das Gutachten hatte ergeben, dass er die Wasserrohre beim Einziehen der Rigipswand angebohrt hatte. Den Schaden muss er nun selbst tragen. Deshalb hat er sich entschlossen, den Boden im Wohnzimmer selbst zu verlegen. Gestern hatte er im Baumarkt einen Restposten Laminat zu einem Sonderpreis erworben... "Versteh doch bitte, meine Schöne! Wir haben schon so viel Zeit verloren. Du weißt doch, Zeit ist Geld. Je früher unser Haus fertig ist, umso eher brauchen wir keine Miete für die Wohnung hier mehr zu zahlen!"

Anna ist wütend. Nicht nur der erneute Ärger mit Hantz macht ihr zu schaffen. Bedingt durch die Wechseljahre leidet sie ständig unter Hitzewallungen und ist in gereizter Stimmung. Alles ist ihr zu viel, schon bei Kleinigkeiten reagiert sie aggressiv. Mies gelaunt steht sie im Kack'au und wartet auf Kunden. Doch die lassen auf sich warten. Denn viele ihrer Stammkunden hat sie in den letzten Wochen mit ihrer unfreundlichen, aggressiven Art vergrault. Zu allem Unglück hat Helga das Alimentari wieder eröffnet. Täglich muss Anna nun ihre Erzfeindin sehen. Helgas Laden brummt. Mit ihrer freundlichen Art animiert Helga ihre Kunden, mehr zu kaufen, als sie ursprünglich wollten. Voller Neid blickt Anna nach drüben...

Anna ist unkonzentriert. Versehentlich lässt sie ein Tablett mit Pralinen fallen. Die Pralinen zerbrechen, die Füllung quillt heraus. Sie kann die Pralinen nur noch wegwerfen. Anna kocht vor Wut. Sie hat ihre Aggressionen nicht mehr unter Kontrolle. Voller Wut und mit voller Absicht wirft sie die restlichen Pralinen aus der Auslage auf den Boden und trampelt darauf herum. Helga kommt aus dem Alimentari herüber und versucht, Anna zu beruhigen. Aber Anna tobt: "Ich will mich nicht beruhigen! Lass mich in Ruhe, du alte Hexe!" Dabei bewirft sie Helga mit den zermatschten Pralinen. Helgas weiße Bluse bekommt Schokoladenflecken. Helga flieht aus dem Kack'au.

Anna schäumt vor Wut. Schuld an der ganzen Misere ist nur einer: Hantz! Und dem wird sie nun kräftig die Leviten lesen. Der kranke Mürfel ist vergessen. Anna ruft sich ein Taxi und lässt sich nach Aubing fahren. Auf der Fahrt überlegt sie sich, was sie Hantz alles an den Kopf knallen wird.

Nichts ahnend ist Hantz in Aubing damit beschäftigt, grell rote Laminatplatten zu verlegen. Mit einem Fuchsschwanz sägt er die Laminatplatten passend zurecht. Die Schnittkanten sind krumm und schief. Nicht nur das - Hantz hat sich auch mehrfach vermessen und das Material falsch zugeschnitten Der Abfallhaufen wird immer größer...

Anna stürmt herein und will Hantz Vorwürfe machen, weil er in ihren Augen Schuld an allem ist. Dann sieht sie das Laminat. Und es verschlägt ihr die Sprache. Als sie sich wieder gefasst hat, schreit sie Hantz an: "Warum ist der Boden in diesem scheußlichen rot? Wie bist du nur auf diese Schwachsinnsidee gekommen?"

Hantz versucht, sie zu beschwichtigen: "Das war ein Restposten... zu einem super günstigen Preis... Wir müssen doch sparen..."

Aber Anna lässt sich nicht beruhigen. Nun entdeckt sie die krummen Schnittkanten: "Und was ist das? Nicht einmal einen geraden Schnitt kriegst du hin, du... du mieser kleiner Nachtwächter!"

Hantz wird immer kleiner vor Angst. Annas Blick fällt auf den Abfallberg von verschnittenem Laminat: "Hast du das alles verschnitten? Sag jetzt, dass das nicht wahr ist!"

Kleinlaut gesteht Hantz, dass er das Material versaut hat und dass es nicht mehr für das ganze Zimmer reichen wird. Da es ein Restposten war, kann er auch kein Material mehr nachkaufen.

Anna schäumt vor Wut: "Das ist alles deine Schuld! Ich wollte das Haus nicht! Auf so eine Schnapsidee, ein Haus am Arsch der Welt zu bauen, kann auch nur so ein Idiot wie du kommen! Und jetzt ruinierst du mit deiner Unfähigkeit auch noch das ganze Material!"

Hantz versucht, sie zu beruhigen: "Das kriege ich schon alles wieder hin, meine Schöne! Schau doch mal, wie toll es hier draußen ist. Komm mit nach oben. Vom Balkon kann man den Sonnenuntergang hinter den Berggipfeln sehen."

Hantz steigt die Treppe nach oben und geht auf den Balkon, der mit einem provisorischen Geländer gesichert ist. Anna folgt ihm. Und während Hantz die Arme ausbreitet und die Schönheit der Landschaft anpreist, gibt Anna ihm einen Schubs. Das provisorische Geländer gibt nach. Hantz stürzt in die Tiefe und schlägt mit dem Kopf auf dem Laminat-Schutthaufen auf... Sarah und Sophie, die soeben auf die Baustelle gekommen sind, stehen schockiert da.

Betretenes Schweigen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
:lach: Super! Das ist eine Folge, wie ich sie gerne sehen würde :evil6: . Besonders den Handlungsstrang um Anna und Hans :fies: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
*Applaus, Applaus, Applaus*

Wunderbar.

Dia, an dieser Stelle ein ganz fettes Dankeschön dafür, dass du deine überbordende Phantasie und Kreativität extra für uns auspackst.
Deine Geschichten sind großes Kino. :Gungi:

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 18:03 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Toll, SUPER GENIAL, ich bin sprachlos =D>

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 136
Vorschau Folge 1391 vom 05.08.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 62
Folge 1391 - "Ollilympia"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 118

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz