2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Super! Eine Unverschämtheit, überhaupt zu fragen! 29%  29%  [ 7 ]
Note 2: OK, ich bin etwas verschämt, aber ohne un- 58%  58%  [ 14 ]
Note 3: Das können sie besser, sie sollten sich schämen 8%  8%  [ 2 ]
Note 4: Glatte Unverschämtheit! 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Überrascht hat mich jedoch Klaus.
Er schien mal ernsthaft traurig zu sein, weil er Mila verloren hat.
Wow.

Seine arrogante Art gegenüber Iffi kann ich jedoch immer noch nicht nachvollziehen. Dass er ihr unterstellt, sie hätte sich niemals für Mila interessiert, ist wirklich eine Unverschämtheit. Dafür, dass die beiden schon über 20 Jahre Freunde waren und am Ende geglaubt haben, es sei die große Liebe - dafür verhält er sich schon reichlich schäbig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2012, 19:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
bockmouth hat geschrieben:
Inzwischen sprach Iffi auf seinen AB,
wegen der Scheidung, auch das tut ihm sehr weh.


Einspruch, Euer Ehren! ;-)
Obwohl, wahrscheinlich verlangt die dichterische Freiheit nach dieser Lüge. :fies:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Warum hat Sarah überhaupt gefeiert, sie hat doch noch gar kein Ergebnis? Feiert sie die reine Tatsache, dass sie die Klausur GESCHRIEBEN hat?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
Seine arrogante Art gegenüber Iffi kann ich jedoch immer noch nicht nachvollziehen. Dass er ihr unterstellt, sie hätte sich niemals für Mila interessiert, ist wirklich eine Unverschämtheit. Dafür, dass die beiden schon über 20 Jahre Freunde waren und am Ende geglaubt haben, es sei die große Liebe - dafür verhält er sich schon reichlich schäbig.

Klaus wird seinem Vater immer ähnlicher. Er denkt nur an sich - er ist ein Egoist. Er hat Iffi geheiratet, weil es für seinen Job wichtig war. Hat er sie wirklich geliebt? Ich glaube nicht.

Egoistisch war er auch während der Ehe. Alles drehte sich für ihn nur um Mila. Auch ist er regelmäßig ausgerastet, wenn Iffi oder ein Anderer gewagt hat, ihn daran zu erinnern, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt, die wichtig sind.

Zu seinem Egoismus passt auch, dass er sich einfach verweigert, wenn Iffi mit ihm über die Scheidung sprechen will. Er geht nicht ans Telefon, wenn sie anruft. Er ruft nicht zurück, wenn sie auf den AB spricht... Klaus ist ein richtiges Arschloch.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Warum hat Sarah überhaupt gefeiert, sie hat doch noch gar kein Ergebnis? Feiert sie die reine Tatsache, dass sie die Klausur GESCHRIEBEN hat?

Offensichtlich. Sie hat gefeiert, weil es die letzte schriftliche Prüfung war. Die mündlichen stehen ja noch aus.

Na ja, vielleicht ahnt sie, dass sie keinen Grund zum feiern haben wird, wenn sie das Ergebnis bekommt. Da hat sie die Feier eben vorgezogen. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Diavolezza hat geschrieben:
[...] Hantz am Stammtisch war auch krass. Solange es nicht um seine eigenen Interessen geht, hat er natürlich volles Verständnis für die Gefühle des Mörders. Er kann nachvollziehen, wie schwer dem Mörder die Bitte um das Gespräch gefallen ist.


Klar, er teilt sich ja auch mit einer, je nach ihrer Laune, Bett und/oder Wohnung :cool:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 20:00 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Jaaa, nackte Frauenbrüste - da standen sogar die SLUT-Lettern kopf..

:yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Mal ganz nebenbei: Der Bikerarsch hat mir besser gefallen als der haarige Romaarsch...^^

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Diavolezza hat geschrieben:
Klasse Folge! Toll, dass sich Helga im Zusammenhang mit der Maxl-Geschichte auch an Benni erinnert hat und dass sogar erwähnt wurde, wie alt Benni und Max heute wären.

Die Maxl-Geschichte scheint spannend zu werden. Wie es aussieht, wird es zu einem Treffen mit dem Mörder kommen.

Andys Vehalten war unmöglich. Erst lässt er sich am Frühstückstisch bedienen, liest die Zeitung während Gabi den Tisch abräumt und denkt nicht mal daran, ihr zu helfen. Dann ruft der Bewährungshelfer an, Andy weiß, dass Gabi auf diesen Anruf gewartet hat, aber er blockt das Gespräch ab. Da hab ich mich gefragt, ob ihn die Gefühle und Wünsche von Gabi überhaupt noch interessieren. Was ist das für eine Ehe, wo der eine Partner einfach über den Kopf des Anderen hinweg Entscheidungen trifft?

Hantz am Stammtisch war auch krass. Solange es nicht um seine eigenen Interessen geht, hat er natürlich volles Verständnis für die Gefühle des Mörders. Er kann nachvollziehen, wie schwer dem Mörder die Bitte um das Gespräch gefallen ist. Ja, ja, Hantz ist ein wahrer Gutmensch.

Der einzige, der über seinen Tellerrand hinausschaut und sich echte Gedanken um die Gefühle Anderer macht, ist Erich.

Und dann Hantz auf der Feier von Sarah... Kommt zu spät, weil der Stammtisch wichtiger war, als Sarahs Prüfung. Und auch dann schien es ihn nicht zu interessieren, wie Sarah die Prüfung bewältigt hat. Nö - er quatscht von seinem Hausbau, von dem Geld, welches ihm wegen Andy fehlte... :auweia:


... vielleicht sollte man mal grundsätzlich die Frage stellen, warum überhaupt solche Drehbücher geschrieben werden. Soll das die nötige Dramaturgie sein oder lebt Herr Meisheit ebenfalls dermassen an seiner Umwelt vorbei, dass ihm das gar nicht mehr auffällt, bzw. das das für ihn vielleicht normal ist? Dann wäre das aber eine verdammt gefährliche Entwicklung ...

P.S. ich hab die Folge aktuell bis jetzt noch nicht gesehen, weil ich heute den ganzen Tag unterwegs war ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Diavolezza hat geschrieben:
Und dann Hantz auf der Feier von Sarah... Kommt zu spät, weil der Stammtisch wichtiger war, als Sarahs Prüfung. Und auch dann schien es ihn nicht zu interessieren, wie Sarah die Prüfung bewältigt hat. Nö - er quatscht von seinem Hausbau, von dem Geld, welches ihm wegen Andy fehlte... :auweia:

Und zuletzt noch die hochintelligente Frage "Ist sie bewußtlos?" Aber nein, sie hat sich zum Schlafen auf den Küchenfußboden gelegt ... #-o

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
SirGuinness hat geschrieben:
... vielleicht sollte man mal grundsätzlich die Frage stellen, warum überhaupt solche Drehbücher geschrieben werden. Soll das die nötige Dramaturgie sein oder lebt Herr Meisheit ebenfalls dermassen an seiner Umwelt vorbei, dass ihm das gar nicht mehr auffällt, bzw. das das für ihn vielleicht normal ist? Dann wäre das aber eine verdammt gefährliche Entwicklung ...


Das frage ich mich bei jeder neuen Seitensprunggeschichte. Entspricht das der Lebensrealität der Drehbuchautoren oder fallen ihnen für Partnerschaften einfach keine anderen Konflikte oder Problemlösungen ein?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 21:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Tschäck war nackt? Von vorne oder von hinten?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von mir zweitbeste Bewertung.
Zwar eine ruhige Folge, aber mit sehr toller Darstellung der Charaktere.
Wie Dia schon geschrieben hat, Hantz ist das Letzte! :schimpf1:
Leas neue Haarfarbe hätte ruhig mal kurz Thema sein können, schließlich war Orkan doch immer so stolz auf "seine eigene" Blondine und jetzt diese Straßenköterfarbe.... :shock:
Ich an Sarahs Stelle hätte nicht feiern mögen, bevor ich das "Bestanden" nicht schriftlich in den Händen hätte. Da bin ich abergläubisch.
Außerdem hätte ich an ihrer Stelle nur noch schlafen wollen. Wenn ich fertig von der Nachtschicht bin, ist mir alles wurscht, alles zieht dann Richtung Bett.
Und ja, Jack und der Biker waren sehr schön anzusehen. :yes:

Edit: Schon wieder fast vergessen - eine unverschämt treffende und gute Eröffnung samt Bewertungssystem! =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 22:35 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Hamlet hat geschrieben:
Tschäck war nackt? Von vorne oder von hinten?

Noch nicht gesehen? Von vorne. Und wie! WOW!!!
Ich würde sagen, die beste Lindenstraßen-NAcktszene seit......... Jahrzehnten?
(wobei mir da ja andere lieber gewesen wären)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 22:41 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
MünchnerBua hat geschrieben:
Warum hat Sarah überhaupt gefeiert, sie hat doch noch gar kein Ergebnis? Feiert sie die reine Tatsache, dass sie die Klausur GESCHRIEBEN hat?

Da feiert man erstmal, dass man es ÜBERSTANDEN hat.
Nzss mal gucken, ob die mittlerweile nur Klausuren, oder auch (immer noch) ne große Hausarbeit schreiben müssen.

Hier wurde ja auch gefragt, warum sie so schnell weider schreibt.
Hab ich mich auch gefragt. Wenn ich mich nicht irre, hat man da im ersten Examen ewig Zeit. Kann sich aber mittlerweile geändert haben oder in Bayern anders sein.
Ich denke mal, sie wollte es schnell machen, da es finanziell ja etwas schwierig ist - und natürlich aus handlungstechnischen Gründen.

Ich sehe es bei der Max-Mörder-Story aber eher so wie Andy. rehebilitation hin oder her. Wenn der mein Kind getötet hat, wäre der mir sowas von scheißegal. Warum sollte ich wollen, dass es ihm besser geht? Ich könnte ihn verstehen, wenn er ihm nen Urlaub in Guantanamo verschafft :-) Sorry, aber das ist was, was man einfach nicht verzeihen kann. Sollte vor allem GAbi so gehen, deren einziges Kind es war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
StefanM hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Tschäck war nackt? Von vorne oder von hinten?

Noch nicht gesehen? Von vorne. Und wie! WOW!!!

Ausgerechnet diese Folge verpasste unser Hamlet. :lol:

Komischerweise wanderten meine Gedanken beim Sehen dieser jungen, nackten Tatsachen direkt nach Bochum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 23:17 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Hätte nicht gedacht, dass Cosima Viola derart schöne Brüste hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 23:20 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Schneewittchen hat geschrieben:
Und zuletzt noch die hochintelligente Frage "Ist sie bewußtlos?" Aber nein, sie hat sich zum Schlafen auf den Küchenfußboden gelegt ... #-o
"Oh! Oh, oh, oh, oh oh! Weh getan??" :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 04:35 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ja, schöne Folge!

Das Flache an der Handlung waren nicht der Inhalt oder Jacks Brüste sondern Sarahs Daliegen auf dem WG-Fußboden...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1396 - Unverschämtheit
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 04:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ne ne, das war ein ganz schönes Gebirge...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1396 vom 16.09.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 1
Vorschau Folge 1396 vom 16.09.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz