2004-2020
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Auf den Anruf habe ich lange gewartet! 25%  25%  [ 4 ]
Hat ein bisschen gerauscht, aber war ein gutes Gespräch. 50%  50%  [ 8 ]
Ich hatte kurze Leitungsstörungen. 19%  19%  [ 3 ]
Werde demnächst meinen Telefonanschluss kündigen! 0%  0%  [ 0 ]
Habe den Anruf sofort "weggedrückt". 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
(coffeescreen)

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.09.2012, 11:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Nachdem Hans Anna klargemacht hatte, dass sie Sarahs Tablettensucht selber nicht erkannt hatten, und Anna Marcella ansprach, dachte ich, dass Anna sich bei Marcella entschuldigen wollte. Stattdessen sollte Marcella lediglich nach dem Fischauflauf schauen. Ich bin aber auch naiv. :laughing:

Bei diese Geschichte mit Max´Mörder ist mir nicht klar, was dieses angestrebte Gespräch aus Sicht des Bewährungshelfers Gabi und Andy bringen sollte. Das Gespräch schien mir nur dem Mörder dienlich, aber den Eltern des toten Kindes? Der Bewährungshelfer muss doch vorher mit dem Mörder besprochen haben, was er Andy und Gabi sagen wollte. Sein Gefasel war weder tröstlich für die beiden noch half es dabei, mit der Sache abzuschließen. Er würde seine Tat bis in alle Ewigkeit bereuen. Toll, und vorher hatte er seinen Spaß dabei gehabt, ein kleines Kind brutal zu missbrauchen. Sind denn die Eltern des Opfers nicht schützenswert? :-k Die Gründe für das Gespräch waren aus Sicht des Mörders doch eher egoistischer Natur. Überhaupt müsste ich, wenn ich diesem Typen gegenübersitzen würde, immer daran denken, wie er den kleinen Max gequält und missbraucht hat, bevor er ihn getötet hat, wahnsinnig vor Wut werden. Ich glaube, ich könnte dem Kerl gar nicht gegenüber sitzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 23:15 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Naja, während er im Pralinengeschäft arbeitet, steht er ja. Gabi kann ihre Süßigkeiten also auch weiterhin dort einkaufen gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 09:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Beima hat geschrieben:
Bei diese Geschichte mit Max´Mörder ist mir nicht klar, was dieses angestrebte Gespräch aus Sicht des Bewährungshelfers Gabi und Andy bringen sollte. Das Gespräch schien mir nur dem Mörder dienlich,


Ich denke, es ist den Autoren dienlich. Vermutlich will Bolling mal pausieren und wird in den Knast geschrieben.

Ob er eine blaue Schüssel kriegt?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Beima hat geschrieben:
Das Gespräch schien mir nur dem Mörder dienlich, aber den Eltern des toten Kindes? Der Bewährungshelfer muss doch vorher mit dem Mörder besprochen haben, was er Andy und Gabi sagen wollte. Sein Gefasel war weder tröstlich für die beiden noch half es dabei, mit der Sache abzuschließen. Er würde seine Tat bis in alle Ewigkeit bereuen. Toll, und vorher hatte er seinen Spaß dabei gehabt, ein kleines Kind brutal zu missbrauchen. Sind denn die Eltern des Opfers nicht schützenswert? :-k Die Gründe für das Gespräch waren aus Sicht des Mörders doch eher egoistischer Natur. Überhaupt müsste ich, wenn ich diesem Typen gegenübersitzen würde, immer daran denken, wie er den kleinen Max gequält und missbraucht hat, bevor er ihn getötet hat, wahnsinnig vor Wut werden. Ich glaube, ich könnte dem Kerl gar nicht gegenüber sitzen.

Ja. Es ging nur um die Gefühle des Mörders. Pilsinger dachte nur an sich, für die Gefühle der Eltern interessierte er sich nicht. Er wollte, dass Gabi und Andy ihm verzeihen. Und dann noch dieses Selbstmitleid - er wurde von seinem Vater missbraucht, er hat durch die Tat seine Familie zerstört. Der Missbrauch durch den Vater sollte wohl die Entschuldigung für seine Tat sein. Und zudem sollen Andy und Gabi ihn offensichtlich bedauern, dass er seine Familie verloren hat. :auweia:

Vielleicht ging es Pilsinger aber auch nur darum, seine Reue demonstrieren zu können - in der Hoffnung, seiner vorzeitigen Entlassung einen Schritt näher zu kommen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Diavolezza hat geschrieben:
Ja. Es ging nur um die Gefühle des Mörders. Pilsinger dachte nur an sich, für die Gefühle der Eltern interessierte er sich nicht. Er wollte, dass Gabi und Andy ihm verzeihen. Und dann noch dieses Selbstmitleid - er wurde von seinem Vater missbraucht, er hat durch die Tat seine Familie zerstört. Der Missbrauch durch den Vater sollte wohl die Entschuldigung für seine Tat sein. Und zudem sollen Andy und Gabi ihn offensichtlich bedauern, dass er seine Familie verloren hat. :auweia:

Vielleicht ging es Pilsinger aber auch nur darum, seine Reue demonstrieren zu können - in der Hoffnung, seiner vorzeitigen Entlassung einen Schritt näher zu kommen.

Das scheint mir auch so. Nur, wie kann ein Bewährungshelfer so ein Ansinnen befürworten und unterstützen, dass dieser Pilsinger die Eltern des Opfers kontaktiert? Es kommt mir ein wenig unrealistisch vor. Und es ist wie Andy es sagt skrupellos den Angehörigen gegenüber. Bei dem Gedanken, dass dieser Mensch Max´ Grab besucht und sich über das falsch eingravierte Todesdatum sorgt, weil nur er genau weiß, wann und wie Max gestorben ist, wird einem ja speiübel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich glaube so einem Schwein wie dem Pilsinger kein Wort. Diese Typen sind unberechenbar. Und wenn ich dann höre, dass so eine pädophile Sau wegen guter Führung vorzeitig entlassen wird, dann packt mich die Wut. Klar, dass er im Knast die Finger von kleinen Jungs lässt - es gibt dort ja keine. Und wie oft hat sich ein Psychologe schon geirrt, und der Täter ist kurz nach der Entlassung oder schon während des Hafturlaubes rückfällig geworden.

Wer einen Menschen auf so bestialische Weise umgebracht hat, der gehört lebenslang weggesperrt. Damit meine ich - bis ans Ende seines Lebens. Die Gefahr, dass weitere Kinder Opfer werden könnten, ist zu groß.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Richtig, Dia! Der Meinung bin ich auch. Vor allem wirkte Pilsinger für mich nicht gerade normal und bereit, in die "normale" Welt entlassen zu werden! Der wirkte total verstört und wirr...

Wurde das damals eigentlich thematisiert, dass sich seine Frau umgebracht hat? Ich kann mich noch an sie erinnern, aber nicht, dass je erwähnt wurde, dass sie sich umgebracht hat...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Beima hat geschrieben:
Nur, wie kann ein Bewährungshelfer so ein Ansinnen befürworten und unterstützen, dass dieser Pilsinger die Eltern des Opfers kontaktiert? Es kommt mir ein wenig unrealistisch vor. Und es ist wie Andy es sagt skrupellos den Angehörigen gegenüber. Bei dem Gedanken, dass dieser Mensch Max´ Grab besucht und sich über das falsch eingravierte Todesdatum sorgt, weil nur er genau weiß, wann und wie Max gestorben ist, wird einem ja speiübel.
Ich bin auch der Meinung, dass der Typ sich ziemlich ungeschickt angestellt hat und vom Bewährungshelfer anscheinend nicht gut vorbereitet war, z.B. in der Hinsicht, was man nicht sagen sollte.

Was seine Schilderung seiner Kindheit angeht, wirkte das auf mich allerdings schon eher wie eine Erklärung und nicht wie der Versuch, etwas zu entschuldigen. Und gerade die Erklärung, warum so etwas passiert ist, ist für manche Angehörige schon hilfreich. Für manche auch eher das Gegenteil, das weiß man halt vorher nicht.

Der Bewährungshelfer hätte aber eingreifen sollen, als sich deutlich abzeichnete wohin das führt.

Diavolezza hat geschrieben:
Und wenn ich dann höre, dass so eine pädophile Sau wegen guter Führung vorzeitig entlassen wird, dann packt mich die Wut.
Pilsinger ist pädophil? Ich habe nach seiner Erklärung eher den Eindruck, dass gerade nicht das der Grund für seine Tat war, sondern die unverarbeiteten Übergriffe gegen ihn, als er Kind war.

Was die Entlassung angeht, habe ich auch kein gutes Gefühl, wenn so jemand wieder freikommt. Aber Gefühle sind halt nicht entscheidend. Und das hat auch wieder was Gutes, denn wenn das der Maßstab wäre, würden hierzulande auch wieder Menschen von den Laternen hängen. Wem das lieber ist ..., mir nicht. Den Rechtsstaat, der uns allen viele Vorteile verschafft, gibt es eben nicht umsonst.

Es gibt aktuell Staaten, in denen man mit Pilsinger so verfahren würde, wie manche hier es sich wohl wünschen. In keinem von denen möchte ich aber leben.

Zitat:
Und wie oft hat sich ein Psychologe schon geirrt, und der Täter ist kurz nach der Entlassung oder schon während des Hafturlaubes rückfällig geworden.
Ja, wie oft? Das würde mich wirklich mal interessieren. Vor allem gegenüber der Zahl derer, die eben nicht rückfällig geworden sind. Nur, damit man mal wüsste, worüber man eigentlich redet. :hmm:

Zitat:
Wer einen Menschen auf so bestialische Weise umgebracht hat, der gehört lebenslang weggesperrt.
Bestialische Weise? Ist aus der Serienhandlung bekannt, wie er Max getötet hat? Er hat ihn vergewaltigt und getötet, das ist an sich schon unfassbar grausam und daran gibt es nichts zu beschönigen. War also die Tötungsmethode an sich auch noch mal besonders verächtlich oder wozu diese Formulierung?

Ich kann nicht abstreiten, dass ich vor einem freigelassenen Pilsinger in der Nachbarschaft ziemliche Angst hätte. Noch mehr Angst macht mir aber, wie anscheinend nicht wenige Leute über so einen Pilsinger und seine etwaige Entlassung denken und dabei mit einem Minimum an Informationen und Gedanken auskommen.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Es hiess damals, er habe Maxl die Augen ausgestochen... Wenn das nicht bestialisch ist...?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Es hiess damals, er habe Maxl die Augen ausgestochen... Wenn das nicht bestialisch ist...?

Nicht nur die Augen. Er hat Max so grausam zugerichtet, das er kaum noch zu erkennen war. Das wurde damals erwähnt. Pilsinger hat Max nicht nur missbraucht und getötet, sondern auch noch gefoltert. Ganze fünf Tage lang, wie wir nun erfahren haben. Es ist anzunehmen, dass Max in Folge dieser grausamen Verletzungen gestorben ist.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Zuletzt geändert von Diavolezza am 29.09.2012, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ich meine auch, dass der Mord und die Vergewaltigung eines kleinen Jungen schon ausreichen um das Wort "bestialisch" zu verwenden. :frechheit:

Wozu diese Erbsenzählerei?

Wenn Gaby das Wort "bestialisch" verwendet hätte, würdest du sie dann auch deswegen kritisieren? Sie weiß auch nicht mehr als wir.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 09:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schiller hat geschrieben:
Pilsinger ist pädophil? Ich habe nach seiner Erklärung eher den Eindruck, dass gerade nicht das der Grund für seine Tat war, sondern die unverarbeiteten Übergriffe gegen ihn, als er Kind war.


Das ist doch eine bekannte Tatsache, daß Kinderficker meist als Kind selbst gefickt wurden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 09:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Elisabeth11 hat geschrieben:
ich meine auch, dass der Mord und die Vergewaltigung eines kleinen Jungen schon ausreichen um das Wort "bestialisch" zu verwenden.


Nein, bestialischer Mord ist noch mal eine Stufe härter.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Elisabeth11 hat geschrieben:
ich meine auch, dass der Mord und die Vergewaltigung eines kleinen Jungen schon ausreichen um das Wort "bestialisch" zu verwenden. :frechheit:
Das kann man so sehen. "Bestialisch umgebracht" aber heißt in meinem Universum , dass man jemanden nicht einfach nur getötet hat - was schlimm genug ist - sondern darauf geachtet hat, diese Tötung auch noch besonders grausam zu gestalten. Gemäß dem, was Bua und Dia dazu schreiben, scheint das hier leider der Fall gewesen zu sein.

Zitat:
Wozu diese Erbsenzählerei?
Weil es für mich, auch wenn beides jenseits des Erträglichen liegt, trotzdem einen Unterschied macht. Ich glaube aber nicht, dass es viel Sinn hat, das jemandem zu erklären, der seine Frage so formuliert. Weiter viel Spaß beim Trittbrettfahren. :Tach:

Zitat:
Wenn Gaby das Wort "bestialisch" verwendet hätte, würdest du sie dann auch deswegen kritisieren? Sie weiß auch nicht mehr als wir.
Wen habe ich für das Wort "bestialisch" kritisiert? Ich habe Fragen dazu gestellt, Antworten darauf bekommen und daraufhin zugestimmt. :vogel2:

Was Gabi und Andy (wieso wird der hier nicht erwähnt?) angeht, jemandem, dessen Kind umgebracht wurde, kann ich so ziemlich alles nachsehen.

Hamlet hat geschrieben:
Das ist doch eine bekannte Tatsache, daß Kinderficker meist als Kind selbst gefickt wurden.
Oft jedenfalls. Und wenn diese Opfer dann zu Tätern werden, ist eben nicht Pädophilie die Ursache, sondern ein unverarbeitetes Trauma. Ziemlich viele Leute labern über Pädophilie wie ein Blinder über die Farbe, wenn sie jeden Übergriff und jede Begehrlichket gegenüber Kindern als "pädophil" bezeichnen. Das ist Schwachsinn. In der Regel geht es um ganz andere Dinge.

Diese Unterscheidung ist aber wichtig, weil man Kinder nur dann bestmöglich schützen kann, wenn man weiß, warum der Täter etwas tut.

Der Gesellschaft und besonders ihren Kindern wäre viel mehr geholfen, wenn man die Energie, die in Hetze gegen die Täter gesteckt wird, in die Prävention und Aufklärung investierte.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 12:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schiller hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Das ist doch eine bekannte Tatsache, daß Kinderficker meist als Kind selbst gefickt wurden.
Oft jedenfalls. Und wenn diese Opfer dann zu Tätern werden, ist eben nicht Pädophilie die Ursache, sondern ein unverarbeitetes Trauma.


Dem neuen Opfer kann es egal sein.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Hamlet hat geschrieben:
Dem neuen Opfer kann es egal sein.
Aber nicht dem potentiellen Opfer. :Tach:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 14:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Wer einen Menschen auf so bestialische Weise umgebracht hat, der gehört lebenslang weggesperrt. Damit meine ich - bis ans Ende seines Lebens. Die Gefahr, dass weitere Kinder Opfer werden könnten, ist zu groß.


So ähnlich hatte ich das bei den Nachbarn auch geschrieben. Sehr schnell kamen dann Worte wie "mangelndes Rechtsempfinden" und ein Link zu einer Seite über N*z*s.
Hier wirst du wenigstens nur als B*LD-Leser und Lynchmob abgestempelt. :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1397 – Der Anruf
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Oder - um mal wieder einen sogenannten gebräuchlichen, bildlichen Vergleich zu benutzen - du gehörst zur hängt-ihn-höher-Fraktion.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1397 vom 23.09.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 26

Tags

Telefon, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz