2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wie fandest du die Folge?
Gut 69%  69%  [ 9 ]
Nicht gut 31%  31%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 12:56 
Offline

Registriert: 18.02.2011, 12:21
Beiträge: 113
Diavolezza hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Die Biker-Story ist für mich viel zu schnell verpufft. So ne ewig lange Anlaufzeit und dann geht's Knall auf Fall und alles wird erledigt und vorbei sein. Ich befürchte, dass schon in der nächsten Folge alles im Sande verlaufen sein wird. Ich erwarte mir von diesem Cliffhanger nicht besonders viel. Außerdem legt er die Mimik eines Grenzdebilen an den Tag, was ihm leider jede Anziehungskraft raubt. :geek:

Die grenzdebile Mimik könnte Absicht sein: Es ist anzunehmen, dass Sonia während der Schwangerschaft bereits gekifft hat. Der Fötus wurde durch die Drogen geschädigt, verzögerte Entwicklung des Gehirns etc. Zudem kommen diese Kinder oft zu früh zur Welt, sind bei der Geburt drogensüchtig und leiden in den ersten Wochen ihres Erdendaseins entsetzlich unter den Entzugserscheinungen. Das alles kann zu einer starken Intelligenzminderung führen. Der Biker blickt also nicht grenzdebil, sondern er ist es. Der Schauspieler spielt also einen Grenzdebilen.

Da hätte er wohl kaum einen Motorradführerschein, oder denkst du er fährt ohne?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.10.2012, 12:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Noch eine Ungereimtheit ist mir aufgefallen: als der Biker wutentbrannt mit Pistole die Wohnung verlassen hat, habe ich darauf gewartet, dass Jack zum Telefon läuft und Dressler anruft. Aber nöööö... :sleepy3:

Warum der Biker nach rechts abgebogen ist? Ganz klare Sache. Er wollte Jack abhängen. So kommt sie niemals drauf, dass er zu Dressler will. :banghead:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 16:52 
Offline

Registriert: 28.09.2010, 17:53
Beiträge: 67
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Angelina
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. 1987
Wenn der Biker gar nicht Besirsky mit Nachnamen heißt, war doch das ganze Geheimnis um seinen Namen völlig überflüssig, oder...

Und auf Maxl Grabstein stand ja nun das Todesdatum, wenn ich mich nicht verguckt habe. Dann haben Gabi und Andy es also doch nachtragen lassen.

Iris finde ich eigentlich ganz witzig und symphatisch. Aber schon sehr unrealistisch, dass sie so dicke mit Alex ist. Zehn Jahre Funkstille und die machen einfach weiter als ob nichts wär. Irgendwer muss ja diese Funkstille gewollt haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tom hat geschrieben:
Und auf Maxl Grabstein stand ja nun das Todesdatum, wenn ich mich nicht verguckt habe. Dann haben Gabi und Andy es also doch nachtragen lassen.

Auf dem Grabstein steht ein falsches Todesdatum. Nämlich das Datum, von dem man glaubte, dass Max an diesem Tag starb. Pilsinger hatte, als er am Grab war, das falsche Datum gesehen und Gabi und Andy aus diesem Grund das richtige Datum gesagt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 16:58 
Offline

Registriert: 28.09.2010, 17:53
Beiträge: 67
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Angelina
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. 1987
Ach so, dann hatte ich das nicht richtig mitbekommen.

Was ich ja auch immernoch total bescheuert finde, ist diese dicke Freundschaft zwischen Andy und Orkan. Wenn mir einer ein Bierglas ins Gesicht haut, dann wird das definitiv nie mein Kumpel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 17:43 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
upss - JJ hat geschrieben:
Habe auch einen 0815,5 Fernseher.
Eine gute Bekannte erzählt mir immer:
"Kauf Dir doch endlich mal einen Flachi."

Wieso denn ?
Damit Du vernünftig Blu-rays gucken kannst.

Hamster hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Stellenweise habe ich akustisch einiges nicht verstanden,
Da würde es helfen, die Anlage zu benutzen statt der grausigen TV-Lautsprecher. Es war perfekt jede Silbe zu verstehen.


Sorry, also ich habe nur einen ganz normalen 0815-Fernseher ohne HighEnd-Surround-Anlage mit Soundblaster. ;-)
Deine Stereo-Anlage reicht auch aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 18:02 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Spacehorst ist gerade mal 1 Euro mehr wert als mein Forenkino:

http://urlspion.de/www.eak-fotografie.com

http://urlspion.de/www.spacehorst.de

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Und auf Maxl Grabstein stand ja nun das Todesdatum, wenn ich mich nicht verguckt habe. Dann haben Gabi und Andy es also doch nachtragen lassen.

Auf dem Grabstein steht ein falsches Todesdatum. Nämlich das Datum, von dem man glaubte, dass Max an diesem Tag starb. Pilsinger hatte, als er am Grab war, das falsche Datum gesehen und Gabi und Andy aus diesem Grund das richtige Datum gesagt.


Hier muss ich leider mal :weise:
Auf Max´ Grabstein steht " .01.1998" weil der genaue Todestag nicht bekannt war.
Pilsinger war dies aufgefallen und daraufhin hat er gesagt, dass es seiner Meinung nach der 13.01. war.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Tom hat geschrieben:
Was ich ja auch immernoch total bescheuert finde, ist diese dicke Freundschaft zwischen Andy und Orkan. Wenn mir einer ein Bierglas ins Gesicht haut, dann wird das definitiv nie mein Kumpel.


Das werde ich auch nie begreifen. Kurt hat er sein Leben lang wie ein Stück Sch... behandelt, weil der ihm wegen der Affäre mit Eva mal eine reinhauen wollte. Aber den Bierglasschläger, der ihn fast blind gemacht und ihm den Job gekostet hat, liebt er jetzt abgöttisch. :motz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
So, jetzt habe ich die Folge auch gesehen und schreibe einfach mal, ohne eure Kommentare vollständig durchgelesen zu haben:

Ich fand die Folge gar nicht schlecht. Die Pilsinger-Geschichte wurde gut weitererzählt.
Auf der einen Seite das (evtl. rein egoistische) Bemühen des Täters, Klarheit für die verwaisten Eltern schaffen zu wollen. Das mag gut gemeint sein (im besten Falle), erscheint mir jedoch völlig unangemessen. Was soll es, den Hinterbliebenen Akteneinsicht zu gewähren? Damit ist denen nun in keiner Form geholfen. Und erst recht nicht dadurch, dass sie vom Mörder des Sohnes Kuchen zugeschickt bekommen.
Auf der anderen Seite finde ich es sehr interessant erzählt, wie sich die ganze Sache auf Gabi und Andy und auf die Beziehung der beiden auswirkt. Hier wird wieder einmal klar, dass beide grundverschieden sind. Andy kommt immer noch die Rolle des Stieres, der beim Anblick eines roten Tuches losstürmt, zu. In gewisser Hinsicht erklärt das auch, warum er mit Orkan jetzt so gut klarkommt. Das ist doch genau der Typ, der mit Andy zusammen ohne nachzudenken "losstürmen" würde.

Cosima Viola hat toll gespielt. Schön fand ich es, dass Baby Emma nicht vergessen war. Immerhin hat sie durch ihr Geschrei die postkoitale Harmonie zwischen Jack und dem Derbiker gestört. ;-)

Tanjas Verhalten hingegen konnte ich nicht so richtig gut nachvollziehen.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 19:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kann ein Kind zwei Mütter haben?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 74
Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 105
Folge 1385 - Mütter und Töchter
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 131
Ist Anja Antonowicz schon Mutter geworden?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Rihanna
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz