2004-2020
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Welches Gesicht zeigte die Folge?
1 - ein lachendes 30%  30%  [ 6 ]
2 - ein freundliches 35%  35%  [ 7 ]
3 - ein nachdenkliches 20%  20%  [ 4 ]
4 - ein trauriges 10%  10%  [ 2 ]
5 - ein verärgertes 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Der Traum von Sandra war völliger Quatsch. Wie kann Sandra ahnen, dass der Biker genau in dem Moment mit Jack über den Sambia-Trip spricht? So ein Blödsinn. In Träumen kann man nicht "in die Zukunft sehen".

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2013, 10:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Hamlet hat geschrieben:
Übrigens, als die Nachwuchsanna im Flur auf Flöp zuging, nahm er gleich die Brille runter.


Er wusste wohl, was ihn erwartet.
Scheinbar desöfteren "geübt".

Ja. Aber NOTWEHR sieht anders aus.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Ausserdem sieht der "Biker" inzwischen ja nett aus.
Bahnhofspenner ?

Ab nach Sambia. UND: Dableiben. Für immer.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
Hamlet hat geschrieben:
Das gesamte linksliberalgutmenschige Gossenvolk sagt "PASTA", nur die Halbitalienerin sagt zu Spaghetti "Nudeln".

Gibt es bei den jüngeren Bewohnern eigentlich mal irgendetwas anderes als "Pasta" und Salat? Wenn man die beim Essen sieht - immer nur Spaghetti. Kein Reis, keine Kartoffeln, kein Eintopf. Hausmannskost kann wohl nur Helga.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Else die Echte hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Das gesamte linksliberalgutmenschige Gossenvolk sagt "PASTA", nur die Halbitalienerin sagt zu Spaghetti "Nudeln".

Gibt es bei den jüngeren Bewohnern eigentlich mal irgendetwas anderes als "Pasta" und Salat? Wenn man die beim Essen sieht - immer nur Spaghetti. Kein Reis, keine Kartoffeln, kein Eintopf. Hausmannskost kann wohl nur Helga.


Bei Jack gibt es auch nur noch ne Nudel .....

die nudelt sich halt so durch.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Else die Echte hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Das gesamte linksliberalgutmenschige Gossenvolk sagt "PASTA", nur die Halbitalienerin sagt zu Spaghetti "Nudeln".

Gibt es bei den jüngeren Bewohnern eigentlich mal irgendetwas anderes als "Pasta" und Salat? Wenn man die beim Essen sieht - immer nur Spaghetti. Kein Reis, keine Kartoffeln, kein Eintopf. Hausmannskost kann wohl nur Helga.

Doch. Pizza vom Pizzaservice. Damals bei Sarah und Bruno. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 11:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Der Traum von Sandra war völliger Quatsch. Wie kann Sandra ahnen, dass der Biker genau in dem Moment mit Jack über den Sambia-Trip spricht? So ein Blödsinn. In Träumen kann man nicht "in die Zukunft sehen".


Vielleicht liest sie die Vorschauen?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
upss - JJ hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Übrigens, als die Nachwuchsanna im Flur auf Flöp zuging, nahm er gleich die Brille runter.


Nachwuchsanna? Naja gegen Conny ist Anna aber ein Lercherlschas. Der Vergleich hinkt etwas.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 11:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Elisabeth11 hat geschrieben:

Nachwuchsanna? Naja gegen Conny ist Anna aber ein Lercherlschas. Der Vergleich hinkt etwas.


Nö, passt schon. Wenn Flöp eine Treppe runter gerauscht wäre, hätte Conny auch nicht noch mal nachgetreten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Der Traum von Sandra war völliger Quatsch. Wie kann Sandra ahnen, dass der Biker genau in dem Moment mit Jack über den Sambia-Trip spricht? So ein Blödsinn. In Träumen kann man nicht "in die Zukunft sehen".


Das sicher nicht, aber gerade Frauen haben eine gute Intuition und spüren instinktiv, wenn was im Busch ist. Bei Sandra werden noch Ängste dazukommen, was Emma betrifft und das verarbeitet sie im Traum.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Der Traum von Sandra war völliger Quatsch. Wie kann Sandra ahnen, dass der Biker genau in dem Moment mit Jack über den Sambia-Trip spricht? So ein Blödsinn. In Träumen kann man nicht "in die Zukunft sehen".


Das sicher nicht, aber gerade Frauen haben eine gute Intuition und spüren instinktiv, wenn was im Busch ist. Bei Sandra werden noch Ängste dazukommen, was Emma betrifft und das verarbeitet sie im Traum.

Ja, das stimmt schon. Doch wie sollte Sandra etwas spüren, wenn Jack in dem Moment gerade erst von der Sambia-Reise erfährt?

Der Aufenthalt wegen in Sambia wird bestimmt ne Katastrophe für Jack werden. Nicht nur wegen des Klimas. Ich glaube auch nicht, dass es in der Wohnsiedlung für die Arbeiter wirklich viele Kinder gibt und an eine Kinderbetreuung glaube ich auch nicht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Das glaube ich allerdings auch. Benderbiker hat das schöngeredet, um Jack und Emma bei sich haben zu können. Alleine bei den klimatischen Bedingungen hat er Märchen erzählt.
Mir ist der ganze Typ mehr als unangenehm, schön hin oder her. Dieser stechende Blick und die permanenten Zornesfalten über der Nase würde mich an Jacks Stelle mehr als abtörnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
Elisabeth11 hat geschrieben:

Nachwuchsanna? Naja gegen Conny ist Anna aber ein Lercherlschas. Der Vergleich hinkt etwas.


Nö, passt schon. Wenn Flöp eine Treppe runter gerauscht wäre, hätte Conny auch nicht noch mal nachgetreten.


Stimmt, das hätte sie nicht. Sie hätte nach Kühlpacks, Jod und Pflaster gegriffen, die sie ja eh immer vorrätig hat und hätte Flip sofort versorgt.
Anna wäre davongelaufen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Wie findet ihr eigentlich die Jack/Ben-Geschichte? Dieser Ben ist ja ein ziemlicher Kotzbrocken. Und Jack tut einfach alles was er von ihr verlangt ohne groß nachzudenken! Enzo einfach hängenlassen, obwohl ihm gerade Orkan ausgefallen ist, kein Problem. Vasilys/Sandras Kind einfach nach Afrika mitnehmen ohne zu fragen, kein Problem, „Ben says…“ und Jack springt. Finde Jacks Verhalten unter aller Kanone. Sie reflektiert einfach nichts, alles was er sagt und tut wird hingenommen.

Was soll das überhaupt, dass er bereits VOR seinem Prozess schon Pläne schmiedet, vielleicht bekommt er ja eine Haftstrafe, zieht er das überhaupt nicht in Erwägung? Wär ja nicht so abwegig, wenn man einen Menschen mit der Waffe bedroht? Und Jack wusste ja dass er es nicht nur beim Bedrohen belassen wollte, wieso will sie mit so einem Irren zusammen sein?

Wenn sie sich mal anderweitig verlieben sollte, bedroht er sie oder den eventuellen neuen Freund von Jack auch gleich mit der Knarre, weil er sie nicht verlieren will? Der Typ geht gar nicht meiner Meinung. Sein Sarkasmus gestern war auch überhaupt nicht angebracht Vasily und Sandra gegenüber. Ich finds gut dass Sandra ihm gleich in die Schranken gewiesen hat.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 13:57 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Diavolezza hat geschrieben:
Denkolix hat geschrieben:
"Antonia hält mich für dumm" ... was für ein schwereres psychisches Problem hat diese Frau eigentlich?

Sie hat keinerlei Selbstbewusstsein. Als Kind war sie das Schwarze Schaf in der Familie, und das ist sie heute noch. Sie wurde als Kind nie gelobt, sondern ihre Eltern haben ihr immer nur klar gemacht, dass sie eine Versagerin ist. Und als fühlt sie sich heute noch immer.

Als sie Philipp verprügelt hat, hat sie ihm unbewusst demonstriert, was sie als Kind erleiden musste. Denn genau das hat ihr Vater bzw. haben ihre Eltern mit ihr gemacht.

Da sie als Kind nie Anerkennung bekam, kann sie es auch heute nicht ertragen, wenn sie kritisiert oder nicht beachtet wird. Da brechen immer wieder die noch nicht verheilten Wunden auf. Deshalb rastet sie auch immer dann aus, wenn Philipp etwas macht, was nicht ihre Idee war. So zB, wenn er in München bleiben will. Es ist in dem Moment egal, ob er gerade erst erfahren hat, dass er die Untersuchungen in München machen soll und dass es der Arzt war, der den Vorschlag gemacht hat. Sie fühlt sich in den Hintergrund gedrängt. Und dann dreht sie durch. In dem Moment weiß sie offensichtlich selbst nicht mehr, was sie tut. Deshalb hat sie sich danach auch liebevoll um Philipp gekümmert. Denn es tat ihr leid und sie hat sich über sich selbst geärgert.


Ich sehe das ziemlich genauso wie Diavolezza. Das dürfte es viel mehr treffen als diese Schizzophrenie-Überlegungen (auf die die Autoren auch eher nicht kämen).

Ähnlich wie Dia schätze ich das so ein:

Wie ja immer mal wieder kurz angesprochen wurde, hat Conny ein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl von unter Null. Sie hat offenbar mehrere Geschwister und sehr dominante Eltern (zumindest der Vater), für die sie immer das schlechteste Kind war. Es klingt an, als wäre sie die gesamte Kindheit und auch heute noch mit über 30 immer von den Eltern niedergemacht worden. Die GEschwister sind erfolgreicher, können alles, haben alles, sie ist die Versagerin. Das hat sich über 30 JAhre so in sie reingebrannt, dass sie mittlerweile jeden Satz als Angriff, Kritik, Geringschätzung interpretiert. Z.B. als Phillip ihr sagt, sie wäre eigentlich eine viel bessere Grafikerin als ihre Kollegin, aber sie versteht es so, dass er sie niedermache, sie könne sich nciht durchsetzen. Diesmal auch wieder: sie ist dümmer als eine Erstklässlerin. JEder erkennt, dass das Schwachsinn ist, aber Conny kann alles nur noch so sehen. JEDER will ihr eben nur böses.

Ich denke, sie hat auch keine Freunde oder enge (freundschaftliche) Famileinkontakte. Und da lernt sie Phillips Bruder und seinen Freund kennen, Klaus, mit dem er seit 20 Jahren befreundet ist, dessen Trauzeuge er war usw. Phillip hat was, was sie nicht hat, sie kann keine tollen Freunde präsentieren. Also will sie schnell da weg, um nicht im Vergleich zu Phillip schlecht dazustehen.

Man fragt sich natürlich, wie das mit ihr und Phillip dann alles kam. Man weiß zumindest, dass sie sich nicht mal ein Jahr kannten, als sie geheiratet haben. Wie lange sind sie jetzt verheiratet? Ein 3/4 Jahr? Klaus hat das ja mal erwähnt, dass er hinfahren wollte. BEi Klaus und Iffis Hochzeit kannten sie sich noch nicht mal. Ich denke, die beiden haben sich kennen gelernt, und sie hat erkannt, das Phillip ihr gegenüber nie überlegen wirkte. Klar, er hat nen Doktortitel usw., aber was Frauen angeht, ziemlicher Versagen, sieht nicht grade gut aus, und kommt in keiner Weise überlegen rüber (wobei seine Klugscheißerei ja noch extremer als Antonias Bemerkungen irgendwann mal hätte auffallen müssen). Da sie ja immer das schlechteste Kind ihrer Eltern war, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich schon öfters anhören musste, dass sie ihren Eltern ja noch nicht mal Enkel produziert hat, keine Schwiegersohn usw. Als Schwiegersohn wirkt Phillip für Eltern vielleicht nicht mal so schlecht. Studiert, Doktortitel, guten Job, Mutter Ärztin... Also hatte sie mal was vorzuweisen, und den muss man sich durch ne schnelle Heirat auch gleich sichern. Na, und für Phillip dürfte sie auch erstmal ein guter Fang gewesen sein. Sieht nicht schlecht auch, hat wohl auch studiert, nicht sowas primitives wie seine Carmen... Und mit Mitte 30 wurde es vielleicht auch langsam mal Zeit für was richtiges. Und da fehlte ihm wohl noch die Zeit, ihre negativen Seiten kennenzulernen.

Interessant wäre, ob die GEwalt schon vor der Hochzeit los ging.

Aber warum wird sie so aggressiv? Ich denke, in ihr hat sich über 30 JAhre so viel aufgestaut, dass sie es so jetzt eingfach mal rauslassen muss. Und Phillip ist da das perfekte Opfer. Freunde hat sie so sicher schon einige vertraut, einfach mit ihrer Art. Aber Phillip ist mit ihr verheiratet, der kann nicht einfach so verschwinden. Und sie hat ja gemerkt: er bleibt trotzdem bei ihr. Er wird sich auch nicht wehren, sie kann ihren Frust so richtig an ihm auslassen.

Aber ich denke, ihre Pflege und Besorgnis um ihn waren echt. Ich denke, sie liebt ihn schon und will ihm eigentlich gar nichtz weh tun. Sie sagt ja, ES wäre ja schon länger nicht mehr passiert. Sie findet ihre Ausbrüche selbst schlimm und will die Folgen wieder gutmachen, aber irgendwann bricht es einfach aus ihr heraus. Genau wie dieses Mal: sie müssen länger bei Freunden bleiben, die sie nciht hat, Phillip hört auf den Arzt statt auf sie, ein Kleinkind weiß was besser... Und dann kocht alles in ihr hoch: selbst irgend eine uralte Sache mit einer Tante, die "durch Phillips Schuld" nicht zu Hochzeit kommen konnte.

Und warum erträgt Phillip das? Aus dem selben Grund wie Anna bei Friedhelm, Sarah bei Bruno usw. Aus dem selben Grund, warum Phillip auch bei Susanne alles mögliche ertragen hat: sie hat nebenbei was mit ihrem Professor, treibt Phillips Kind ab, alles egal. Auch da hätte er alles für sie getan. Für Canan wäre er sicher auch Moslem geworden. Und mit Conny ist er sogar verheiratet. Ganz ehrlich: ich sehe das auch so, dass da schon viel passieren muss, bevor ich mich trennen würde. Immerhin haben die 2 noch keine Kinder, was das leichter macht. Aber genauso frage ich mich, warum Hans sich weiterhin Anna antut. Da sind es halt eher psychische Angriffe.

Ich hoffe mal, die Story läuft darauf hinaus, dass Superpsychologe Momo alles erkennt und sie erfolgreich therapiert oder einweisen lässt. Wäre schade, wenn das auf eine Trennung hinaus liefe. Denn im Gegensatz zu einem Olaf Kling sehe ich in ihr schon noch die Chance, sich zu bessern. Vielleicht muss Phillip dann auch so hart sein ihr zu sagen: entweder Therapie, oder er geht.

Okay, jetzt hab ich ewig gelabert. Die Story gefällt mir bisher aber richtig gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die Schauspielerin finde ich auch überzeugend, ebenso wie Phillip. Ich hoffe wirklich, dass beide noch lange dabei bleiben.

Das dürfte jetzt die 6. Story mit Gewalt in der Familie/BEziehung sein, oder? DIe Anfänge gabs bei den Kronmeyers, ne Abwandlung davon dann ganz intensiv bei Anna/Friedhelm. Dann Lisa, die von ihrer Mutter misshandelt wurde (Connys Verhalten erinenrt sehr an Dagmar Hofmeister, der es dann auch immer Leid tat), Olaf und seine diversen Frauen, und zuletzt Sarah und Bruno.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 14:20 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Elisabeth11 hat geschrieben:
Wie findet ihr eigentlich die Jack/Ben-Geschichte? Dieser Ben ist ja ein ziemlicher Kotzbrocken. Und Jack tut einfach alles was er von ihr verlangt ohne groß nachzudenken! Enzo einfach hängenlassen, obwohl ihm gerade Orkan ausgefallen ist, kein Problem. Vasilys/Sandras Kind einfach nach Afrika mitnehmen ohne zu fragen, kein Problem, „Ben says…“ und Jack springt. Finde Jacks Verhalten unter aller Kanone. Sie reflektiert einfach nichts, alles was er sagt und tut wird hingenommen.

Was soll das überhaupt, dass er bereits VOR seinem Prozess schon Pläne schmiedet, vielleicht bekommt er ja eine Haftstrafe, zieht er das überhaupt nicht in Erwägung? Wär ja nicht so abwegig, wenn man einen Menschen mit der Waffe bedroht? Und Jack wusste ja dass er es nicht nur beim Bedrohen belassen wollte, wieso will sie mit so einem Irren zusammen sein?

Wenn sie sich mal anderweitig verlieben sollte, bedroht er sie oder den eventuellen neuen Freund von Jack auch gleich mit der Knarre, weil er sie nicht verlieren will? Der Typ geht gar nicht meiner Meinung. Sein Sarkasmus gestern war auch überhaupt nicht angebracht Vasily und Sandra gegenüber. Ich finds gut dass Sandra ihm gleich in die Schranken gewiesen hat.


Ich denke, das ist unabhängig vom Biker. JAck ist halt so. Man bricht halt mal seine Ausbildung ab. Man zieht halt mal vom Doktor in die Garage um. Man bettelt den Doktor an, damit er Mikis alles in den Hintern schiebt. Man spielt mal schnell Gebährmutter, um ein Rennen zu finanzieren....... Und jetzt gehts halt mal für 4 Monate nach Sambia.

Ich denke nicht, dass er sie groß ausnutzt. Hat er nicht vor kurzem mal nen Auftrag aufgelehnt, weil er bei ihr bleiben wollte? Interessant wäre, ob er fahren würde, wenn Jack und ihr Kind nicht mitkommen...

"Vasiliys/Sandras Kind" sehe ich nicht so. Mal abgesehen davon, dass sie rechtlich die Mutter ist, fühlt und verhält sich JAck ja schon auch so. (Besser als Anna.....)

Aber weiterhin sehr interessant ihr Sexleben. Er will Sex, sie lieber erst in die Dusche (war sie nicht nach dem Morgensex?), er: erst Sex, damit sich das Duschen lohnt ;) Wie sollen die das 4 Monate getrennt aushalten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
@StefanM
Ich finde es gut, dass Du solche weitläufigen Überlegungen (in Bezug zu Conny) machst.

Problem des Problems (jedenfalls für mich):
Es gibt Millionen von Frauen in ganz Europa, die eine ähnliche Lebensgeschichte wie Conny haben - oft noch unter viel schlimmeren und erbärmlicheren Bedingungen - und eben nicht so brutal gewalttätig werden.

Im Prinzip erzählt Dir (fast jeder)von diesen Kranken eine Geschichte, die ähnlich klingt: Schuld haben immer die anderen (Eltern, Kollegen, Freunde, der Partner usw.).

Nur sie selbst nicht.

Mir geht an solchen Ansätzen auf den Keks, dass man versucht, so was nur mit Kindheit usw. zu erklären.
Welche Eltern machen in der Erziehung denn alles richtig?

Als Erwachsener Mensch trage ich Verantwortung für mich und kann mich entscheiden. Schlage ich zu, oder nicht?
Sie schlägt zu. Demnach muss sie auch mit den Konsequenzen rechnen.

Klarer Straftatbestand.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt einfach wahnsinnige Menschen mit miesen Charaktereigenschaften. Da wird auch ein Beratungsgespräch mit Momo nicht ausreichen. Ganz im Gegenteil. Sie wird auch diesen abweisen, weil nur sie Recht hat.

Ein Happy-End wird es in diesem Stadium nicht mehr geben.

Wie kann man einen Menschen lieben und ihn wegen Lapalien lebensgefährlich verprügeln?

Conny kann (meiner Meinung nach) niemals einen Menschen lieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vollste Zustimmung, Icehouse!
Das hatte ich auch in einem meiner vorigen Beiträge gemeint - nämlich dass irgendwann sowas wie Selbstverantwortung einsetzen muss. Du hast es soeben auf den Punkt gebracht.
Conny ist nicht geistig behindert, sondern eine intelligente, gebildete Frau. Sie müsste erkennen, dass ihr Verhalten daneben ist und sich in Therapie begeben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 15:35 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Richtig: Therapie.
Nur leider erkennen kranke (nicht behinderte) Menschen sowas nicht so schnell. Viele psychisch kranke müssen ja erst mal zu der Einsicht kommen, dass sie Hilfe brauchen, bzw. dazu gezwungen werden.
Und Conny scheint sich selbst ja völlig normal zu finden. Zumindest war ES ja lange nicht mehr passiert.....

Dass sie niemanden lieben kann, würde ich widersprechen. Erstens ist es eine Serie, wo sowas in 3 JAhren vergessen ist ;) Zweitens kann man niemanden so schnell abschreiben. Sie scheint noch keine Psychotherapie gemacht zu haben; oft hilft das ja schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Mir ist der ganze Typ mehr als unangenehm, schön hin oder her. Dieser stechende Blick und die permanenten Zornesfalten über der Nase würde mich an Jacks Stelle mehr als abtörnen.

Mir ist Benderbiker auch unheimlich. Ich frage mich, warum Jack das nicht merkt. Ich schätze mal, sie wird mit ihm noch ihr blaues Wunder erleben. Wenn sie erst mal mit ihm allein in Sambia und von ihm abhängig ist, dann wird sie vielleicht noch ganz andere Seiten an ihm kennen lernen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1413 vom 14.01.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 29
Neues Gesicht
Forum: Neu hier ?
Autor: damigo
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz