2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1: Super, ich hab sofort das gemästete Kalb geschlachtet! 23%  23%  [ 3 ]
2: Ganz Ok, ein Fest ist aber nicht nötig... 46%  46%  [ 6 ]
3: Naja... 23%  23%  [ 3 ]
4: Miserabel, andere Mütter haben auch schöne Töchter... 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Die Begeisterung über die neue Sandra kann ich noch nicht teilen. Ich fand die alte Darstellerin sehr sympathisch (und hübsch, optisch ist sie auf jeden Fall ein Verlust), auch wenn Sandra an sich eine etwas anstrengende Rolle ist.
Ich finde auch, ihr Kölsch klingt nicht gut (obwohl ich in der Hinsicht wirklich kein Profi bin) und irgendwie aufgesetzt.

Na mal sehen, vielleicht gibt sich das alles nach ein paar Folgen Einspielzeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.04.2013, 11:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
SirGuinness hat geschrieben:
... dann war er doch auch Student in Dresden und KPD-Mitglied ... ;-)

Ja, auch als Student hat der Hase kaum was geleistet. Jede Ablenkung war ihm recht, wenn es darum ging, einen Grund zu haben nicht arbeiten zu müssen. Wie er seine Prüfungen und Hausarbeiten geschafft hat, ist mir ein Rätsel.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Vorstellungsgespräch bei Enzo...

ENZO: ... und du bist dir wirklich sicher, dass du bei mir die Buchhaltung machen willst? Ich meine, du bist Journalist. Findest du denn keinen Job in deinem Beruf?

KLAUS: Ähm... ja einen Job hatte ich. In einer Onlineredaktion... Ähm.... Aber das hat dann doch nicht geklappt...

ENZO: Haben die dir am Ende der Probezeit gekundigt?... Warum?

KLAUS: Ähm... Ja... Sozusagen in... besser gesagt... am Anfang der Probezeit... Also, um ganz ehrlich zu sein, ähm, an dem Tag, als ich dort hätte anfangen sollen... ähm... da kam Nastya mit Mila...

ENZO: Und dann hast du dort angerufen und gesagt, dass du später kommst...

KLAUS: Ähm... nein... ich bin gar nicht hingegangen. Auch am nächsten Tag nicht. Ich musste mich doch im Mila kümmern. Und dann haben die mir gekündigt. Nach einer Woche...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
ENZO: "Ach, dann warst du das mit verstellter Stimme, der mir gesagt hat, dass du zu mir gar nicht kommen kannst?"

KLAUS: "Ähm, ja, hmmm ..."

ENZO: "Tja, mein lieber Klaus Beimer, tut mir leid. Aber damit ist auch _der_ Job hier für dich im Eimer ..."

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 19:11 
Offline

Registriert: 31.12.2012, 01:44
Beiträge: 111
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Wer lange dabei ist
Lieblings-Folge: Way too many
Spoilerer: Ja
Fan seit: Wann war 1. Folge?
Stimmung: Wuschig
Diavolezza hat geschrieben:
Ach ja, stimmt. Die Zeitung. Ich glaube, es war die "Abendpost". Jetzt erinnere ich mich wieder. Aber auch dort hat er nicht lange gearbeitet.


Und in Südafrika war er doch auch ein Jahr bei einer Zeitung. Während Nina brav auf ihn gewartet hat.

Ein Journalist mit Auslandserfahrung, perfektes Englisch (will ich nach einem Jahr in einem englischsprachigen Land doch hoffen), kann im multiplen (aber nicht Zehn-) Fingersystem transkribieren, er ist kinderlieb, kann kochen, hat sogar ein eigenes Zimmer. Mann, und der ist arbeitslos und single, irgendwas stimmt da nicht! Wann hatte Klausihase eigentlich das letzte Mal Sex? Obwohl, er hat ja seinen PC. Wer mit dem PC Mila in Südamerika suchen kann, der weiß auch JuZorn zu finden. Vielleicht hängt er deshalb so oft am PC? Fragen über Fragen...

_________________
Die Werbung möchte uns einreden, dass man ohne Kopf weiterkomme als ohne Krawatte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
susi hat geschrieben:
Weiß man, wieso Sandra ausgetauscht wurde?

"Jennifer Steffens, die bislang die „Sandra“ spielte, steht für die Rolle nicht mehr zur Verfügung, weil sie sich neuen beruflichen Projekten widmen will."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 22:19 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Steinbrück hat geschrieben:
Soso, Klaus möchte also kein Allmosen und lehnt eine für ihn solch günstige Arbeitsstelle ab. Ist sich aber nicht zu fein, seine Mutter zwecks Einkäufen anzupumpen. Daraus soll mal iner schlau werden.
Es ist doch wohl klar, dass ihm seine Situation vor der Ex-Frau peinlich ist! Und genausowenig möchte man sich "ausgerechnet von ihr" helfen lassen.


Hamlet hat geschrieben:
Grottenolm hat geschrieben:
die Möglichkeit, im Trävel end Ivänts zu arbeiten. Da hat er schließlich früher schon gearbeitet, Josi ist bei ihren Ahnen und Erich Rentner. Ich habe den Eindruck, die Autoren checken selbst nicht mehr richtig, was wie wer wo wann.


Und wo kommt dann seine Nichte Lealein unter?
Im Schaufenster.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 22:32 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Diavolezza hat geschrieben:
Kann man von einem Akademiker verlangen, dass er im Park Blätter auffegt? Sollte das Joncenter wirklich verlangen dürfen, dass man Freunde und/oder Familie aufgibt, um einen Job an einem hunderte Kilometer entfernten Ort anzunehmen? - Sicher kann man das. Warum soll ein Akademiker Sonderrechte bekommen? Warum soll er besser behandelt werden, als ein Nicht-Akademiker? Er hält die Hand auf und lässt sich von der Gemeinschaft alimentieren, ohne eine Gegenleistung zu bringen. Es ist nicht einzusehen, dass ein fauler Sack mit Hochschulabschluss von den Steuern derjenigen lebt, die hart arbeiten müssen und vielleicht keinen Hochschulabschluss haben. Und wenn man so blöd ist und Journalismus studiert, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende ohne Stelle dasteht.
Kann man nicht! Lies mal im Grundgesetz Art.12GG nach. Zwangsarbeit ist selbstverständlich verfassungswidrig, wie auch große Teile des SGBII.

Im Übrigen bringt Dir das "als Steuerzahler" (ein ALG2-Empfänger ist übrigens ebenfalls Steuerzahler) überhaupt garnichts, wenn jemand zu einer Arbeit im Rahmen eines EinEuroJobs verdonnert wird, die normalerweise von jemand anderem erledigt wurde. Zum einen machen EEJs andere Menschen arbeitslos, zum anderen steckt sich der Träger pro Monat und pro Jobber einen durchschnittlichen Betrag von 500,- Euro ein... tja, da gehen sie hin, "Deine" Steuergelder.

Eine Gegenleistung muss Klaus für seine Grundrechte selbstverständlich nicht erbringen. Wir leben hier nicht in einem Workfare-System wie in den USA oder Großbrittannien. Aus Art.1 Abs1GG und Art.3 Abs1GG ergibt sich das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum, der Sanktionsparagraph §31SGBII gehört folglich ebenfalls zu den verfassungswidrigen Teilen des Soziallgesetzbuches II.

Und abschließend solltest Du zur Kenntnis nehmen, dass, alle Mogeleien in der Statistik subtrahiert, Millionen an Arbeitsstellen fehlen und das wird weder durch Zwangsarbeit, noch durch Niedriglöhne besser, ganz im Gegenteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ja, super. Man muss also nur irgendwas exotisches studieren, dann hat man einen Freibrief in der Tasche um sich auf ewige Zeiten in der sozialen Hängematte auszuruhen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 08:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Ja, super. Man muss also nur irgendwas exotisches studieren, dann hat man einen Freibrief in der Tasche um sich auf ewige Zeiten in der sozialen Hängematte auszuruhen.


Wenn der Staat all diese Studienplätze zur Verfügung stellt, aber keine Arbeitsplätze für die Absolventen bietet...?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Wie soll das denn funktionieren? Niemand kann in die Zukunft gucken.
Wenn zum Beispiel heute festgestellt wird, dass Lehrerbedarf da ist, dann kann der Staat zwar beeinflussen, wie viele Studienplätze es gibt.
Aber er kann nicht beeinflussen, wieviele Lehramtsstudenten es wirklich geben wird, ob sie ihr Studium schaffen und ob, wenn sie mit dem Studium fertig sind, in der Zwischenzeit genügend Kinder auf die Welt gekommen sind, die den Bedarf dann auch wirklich stellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 08:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hamster hat geschrieben:
Wie soll das denn funktionieren? Niemand kann in die Zukunft gucken.


Daß man nicht jedes Jahr hunderte neue Journalisten braucht, lässt sich schon überblicken.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Angebot und Nachfrage können nie ganz ausgewogen sein. Es wäre schön, aber das gibt es nicht. Zurzeit freuen sich die Unternehmen, da sie bei jeder Stellenausschreibung die besten Kandidaten aussuchen können. Die Situation gab es aber auch schon umgekehrt.
Man kann es nicht schaffen, genau jeden Arbeitsplatz zu besetzen, sodass niemand arbeitslos ist und die Unternehmen auch jeweils genau die Arbeitskräfte haben, die sie sich gewünscht haben. Geht nicht.

Ich finde aber auch, man kann von einem angehenden Studenten erwarten, dass er auch selbst sich auf dem Markt informiert und abwägt, ob er das Risiko einer eventuell langen Stellensuche eingehen möchte oder nicht. Wenn ich zum Beispiel unbedingt Parasitologie studieren will, kann ich nicht erwarten, dass mir hier sofort nach Studienabschluss eine tolle Stelle zufliegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Turrican4D hat geschrieben:
Steinbrück hat geschrieben:
Soso, Klaus möchte also kein Allmosen und lehnt eine für ihn solch günstige Arbeitsstelle ab. Ist sich aber nicht zu fein, seine Mutter zwecks Einkäufen anzupumpen. Daraus soll mal iner schlau werden.
Es ist doch wohl klar, dass ihm seine Situation vor der Ex-Frau peinlich ist! Und genausowenig möchte man sich "ausgerechnet von ihr" helfen lassen.


Ich glaube nicht, dass Klaus seine Situation vor Nina peinlich ist.
Er ist sich doch sonst auch nicht zu schade, sie um Hilfe zu bitten.
Außerdem wollte Nina ihm nichts schenken - er sollte für sein Geld arbeiten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Hamster hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Klaus seine Situation vor Nina peinlich ist.
Er ist sich doch sonst auch nicht zu schade, sie um Hilfe zu bitten.
Außerdem wollte Nina ihm nichts schenken - er sollte für sein Geld arbeiten.


Im 1A Bio war es ihm schon unangenehm, dass Nina gesehen hat, dass er die abgelaufenen Sachen mit nach Hause nimmt, von wegen er schreibt einen Artikel darüber...
Und dass er ihr dann nicht vor Begeisterung um den Hals fällt wegen des Jobangebots, ist ja klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 17:50 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Diavolezza hat geschrieben:
Ja, super. Man muss also nur irgendwas exotisches studieren, dann hat man einen Freibrief in der Tasche um sich auf ewige Zeiten in der sozialen Hängematte auszuruhen.
Welche soziale Hängematte??! Bitte nicht ständig den neoliberalen Medienmainstream nachplappern. Es nervt!

Hamster hat geschrieben:
Angebot und Nachfrage können nie ganz ausgewogen sein. Es wäre schön, aber das gibt es nicht. Zurzeit freuen sich die Unternehmen, da sie bei jeder Stellenausschreibung die besten Kandidaten aussuchen können. Die Situation gab es aber auch schon umgekehrt.
Der Arbeitsmarkt ist kein Kartoffelmarkt! Der Arbeitgeber macht ein Angebot (aka Stellenausschreibung). Nun hofft er, dass die Nachfrage danach hoch sein wird, um die Stelle optimal besetzen zu können. Bleiben Bewerbungen aus, kommt er in Vorstellungsgesprächen nicht zu einer vertraglichen Einigung, muss er sein Angebot verbessern, um die Nachfrage und somit die Chance zu erhöhen, die Stelle wunschgemäß zu besetzen.

Denn wäre die Stelle objektiv attraktiv, hätte er ja ohne Nachbesserung jemanden gefunden. Eine objektiv attraktive Stelle kann selbstverständlich subjektiv für manch einen unattraktiv sein, was per se nichts Schlimmes ist und es ist sogar im Sinne des Arbeitgebers, wenn er von diesen Personen keine Bewerbung oder gar eine Vertragsunterschrift bekommt, denn unnötige Bewerbungen bedeuten Zeit, bedeuten verlorenes Geld und suboptimal besetzte Stellen bedeuten für den AG gar noch größere wirtschaftliche Nachteile.

Ein fair zahlender Arbeitgeber kann übrigens über den Zwang im H4-System auch nur unglücklich sein, da ausbeuterische Mitbewerber auf dem Markt sich ihre Arbeitskräfte durch ALG2-Aufstockung subventionieren lassen, sich also unlautere Vorteile gegenüber dem bisherigen Hersteller eines Produkts verschaffen.

Gesamtwirtschaftlich gesehen bedeutet es ebenfalls Nachteile, da die Aufstockung Geld kostet, gut bezahlte Stellen vernichtet, gut laufende Betriebe zerstört und somit sinkende Steuereinnahmen und eine schlechtere Finanzierung der Sozialkassen nach sich zieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Denkolix hat geschrieben:
Weia – Nina legt ihrem Mann den Ex als Arbeitskraft nahe? Das ginge ja bei mir gar nicht, wäre ein komisches Gefühl dabei.



Denko, vor Allem deshalb Schwachsinn, weil wir ja shcon sehen durften, dass Enzo seine Buchführung 1a im Griff hat, als er Ninchen ins Büro lotsen wollte.
WAS soll Klausimausi da noch mal genau tun in der Werkstatt?

Und: Wer ist Hana Geißendörfer? Frau? Kind?

Ihr könnt mich :Pfanne8: , aber meiner Meinung nach ist Klaus einer der kleinen Gruppe, die zu faul zum arbeiten ist. Punkt.

Könnt Ihr Euch den vorstellen in Kontakt mit anderen Menschen- jobmäßig? Ich nur sehr schwer. Er scheint unflexibel und nicht stresstolerant. Und Mila kam ihm als Vorwand doch grad Recht. Denn wo ist das Kind jetzt? Bei Hanzemann...

War Klaus jetzt eigentlich selbstständig oder wie oder was? Vielleicht kann Einer der Spezialisten und Profis hier mal bitte für mich den beruflichen Werdegang von Klaus listen? ich habe irgendwie völlig den Überblick verloren...krankenversichert ist er sicher auch nicht. Weder privat noch gesetzlich. Und, wenn er gesetzlich krankenversichert werden will- jetzt- muss er da nicht erst noch so 2 Jahre Beiträge nachzahlen, damit ihn die gesetzliche Kasse überhaupt nimmt? SO einfach ist das nämlich nicht....da muss vorher lückenlos eingezahlt werden.

Ich fand es ja mal allerhöchste Zeit, dass in der ach so realistischen Listra mal eine Arbeitsamt-Szene gedreht wurde. Und ich danke Gott jeden Tag neu dafür, dass ich einen sicheren Job habe und bete dafür, dass ich mal NIE in die Situation kömmen möge, als Bittsteller aufs Amt zu müssen. :ohhhm:

Ich habs mal aus der Ferne miterlebt.. es ging um 3 Monate gesetzliche Krankenversicherung für die Überbrückungszeit zwischzen 2 Jobs... grausam..die Meisten der Sachbearbeiter machen sicher einen guten Job, ich vermute aber, dass die die Materie einfach nicht oder nicht mehr durchblicken, sonst würden auch nicht soviele Bescheide beim Sozialgericht landen und erfolgreich beschieden werden, wie man hört....zukunfsträchtig ist sicher ein Job im juristischen Bereich....wieviel neue Richter haben die eingestellt beim Sozialgericht? 300? 3000?

Wenn ich hier das auf und ab in Bewerbungen/Lebensläufen lese, die bei uns eingehen, wird mir schwindlig. Und ich finde es auch völlig ungerecht, dass z.B. ein 50jähriger, der seinen Job verliert, fast gleichgestellt wird leistungsmäßig wie ein sagen wir, junger Typ, der sagt: arbeiten? nee., wozu. Mir reicht das ALG zum Leben, ich bin nicht anspruchsvoll.
Wo ist da die Gerechtigkeit.... :wah:

@Diamausi: Klausi wird die Buchhaltung mit Sicherheit gleich online machen und dann bei Fatzebook publizieren.. so publiziert er wenigstens...

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Zuletzt geändert von Tommy am 25.04.2013, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
http://www.lindenstrasse.de/Leute/Perso ... /index.jsp

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
@JJ: Danke. Bekommst ne Puddelingschnecke dafür.

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... mit ALG2 wird er vom Jobcenter krankenversichert.

Und was die Lückenlosigkeit betrifft: nach über 30 Jahren Mitgliedschaft hat mich 2000 die Barmer geschasst (zum 15. des Monats, da weiss jede zukünftige KV, dass du bei der vorigen rausgeflogen bist!). Ich war dann ein Jahr nicht versichert (mit ziemlich mulmigem Gefühl) und bin dann zur TKK. Irgendwas nachzahlen musste ich nicht.

Ach ja, zwischendrin hab ich es privat dann bei der Barmenia probiert, war eigentlich alles ganz klar soweit, ich hab meine Beiträge bezahlt (so ca. 500 DM im Monat). Leider habe ich eine für mich unbedeutende Krankensache vergessen, auf dem Antrag zu nennen. Nach 5 Monaten haben sie den Antrag abgelehnt. Die 2500 DM habe ich aber nicht mehr zurückbekommen. Alles Verbrecher!

Mit der TKK bin jetzt aber echt zufrieden. Ist 'ne gute Kasse ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Findhund", "Spacehorst", "Partei der Leistungsträger" etc.
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 20
Folge 1192: "Glamour"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 122
Folge 1408 - "Die Konsequenz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 111
Folge 1085: "Das Ende der Geduld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 152
Folge 1377: "Der Albaner"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 201

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz