2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Spitz wie Nachbars Lumpi 44%  44%  [ 8 ]
Note 2: Neutral 28%  28%  [ 5 ]
Note 3: Schwanz eingezogen... 28%  28%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Wo ist Erichs Narbe von der Herz-OP??? Logikfehler! :yes:


:grin: Hihi, stimmt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.12.2013, 23:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 23:46 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hamster hat geschrieben:
Oh Gott, was hab ich mich heute fremdgeschämt.
Ein :auweia: nach dem anderen.

Erst HWG in der Badewanne und später mit Handtuch im Flur. Sollte das lustig sein? Wenn ja: muahahaha! Was haben wir da gelacht! :warten:

Dann die nackten, alten Männer, die natüüüürlich sofort bereit sind, sich für einen bescheuerten Kalender auszuziehen. Kennt man doch auch so aus der Nachbarschaft: ein Bekloppter will Männer nackig ablichten und sofort kommen alle angerannt und wollen mitmachen. :Nicht Wirklich:

Und dann Dressler, der mal eben so den Druck spendiert, aber nur, wenn er auch mal nackt vor die Linse rollen darf. Gottogott! Den Kalender kann man doch höchstens an wehrlose Blinde verschenken.

Und dann noch Lotti, der die Kundin mit diesem Lappen bedrängt - wow, jetzt schon in den tollen Farben krampfader-blau und hornhaut-beige! Einfach eine Mail an sackpelle@zenkermoden.de und ab geht die wilde Nähmaschine! :sleepy3:

Interessant fand ich eigentlich nur die Geschichte mit Nina und Enzo - obwohl Nina auch schweren Fremdschämreiz auslöst. Warum geht sie so gar nicht auf Enzo ein? Die hat ihn echt nicht verdient. Sie hat Schlimmes verdient: Klaus Beimer wäre genau der Richtige für sie.


Volle Zustimmung. Das am Ende ist zwar schon ziemlich grausam, aber Nina legt es auch wirklich darauf an, dass man zu diesem Urteil kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 00:26 
Offline

Registriert: 04.11.2013, 23:51
Beiträge: 106
Dass der Geißendörfer sich einen Cameo-Auftritt gegönnt hat, ist ja eine nette Idee, aber einen Akt-Kalender (so er denn erscheint) mit ihm, der Samenkanone, dem Stotterton und Erich werde zumindest ich mir nicht ins Zimmer hängen.

Vasily trägt wieder lange Haare, ich hoffe nur, dass er diese metrosexuelle Spange, die er schon mal hatte, im Schrank lässt.

Sarahs Liebesleben gibt es also auch noch, auch wenn alles noch sehr im Werden begriffen ist. Nach ihren Erfahrungen in Sachen Liebe würde ich es sehr gut verstehen, wenn sie das Thema ad acta gelegt hätte: Ein Supersoftie (Ich kann hier nur wiedergeben, was ich gelesen habe denn ich habe die Serie damals nicht geguckt), ein prügelnder Soziopath und ein HIV-Positiver.

Marcella wird wohl zur Bedarfsmatratze für enttäuschte Ehemänner: Mit Murat lief das doch damals ganz genauso. Im Gegensatz zu Lisa könnte sich Nina aber nicht nur mit ihrer Faust rächen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 17:16 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Und der eigentlich Knaller, Mister Palimpalim? Der ging irgendwie unter, oder?
Wär doch viel cooler gewesen, das wär wirklich so ein Spezi vom Adi gewesen...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 18:08 
goyangi hat geschrieben:
Und der eigentlich Knaller, Mister Palimpalim? Der ging irgendwie unter, oder?
Wär doch viel cooler gewesen, das wär wirklich so ein Spezi vom Adi gewesen...


Der kommt doch erst nächste Woche?

Mir gefiel die Folge gut, fand sie sehr unterhaltsam. Einzig die Modegeschichte mit Gabi und Lotti sagt mir nicht zu. Ich mag die beiden nicht und finde den ganzen Handlungsstrang etwas aus der Luft gegriffen. Adis Kalendergeschichte war teilweise zum Brüllen komisch. Am besten gefiel mir die Szene, in welcher Sarah in der Küche auf Andy, Hajo und Käthe trifft, sowie Dresslers Rede im Akropolis. Ich hatte zwar schon vermutet, dass sich der Folgentitel auf diese Geschichte bezieht, hätte jedoch nicht erwartet, dass die entsprechende Aussage von ihm kommt...Auch das Gespräch zwischen Dressler und Tanja gefiel mir sehr gut. Es wäre doch besser, wenn er Tanja adoptieren und die dämliche Schlangelina sausen lassen würde. Obwohl: Kann jemand seine ehemalige Ehefrau adoptieren? Wird wohl schwierig. Gäbe aber gleichzeitig eine gute neue Geschichte. Die Nina-Enzo-Marcella-Story war auch interessant. Ich bin der Meinung, dass sich sowohl Nina als auch Enzo in den letzten Wochen sehr unvorteilhaft verhalten haben. Aber die beiden haben sowieso noch nie richtig zueinander gepasst. Sie führen eher eine Zweckgemeinschaft anstelle einer Ehe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 18:19 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Nö, den hat Adi doch an der Telefonzelle angenödelt. Oder hab ich da jetzt irgendeine Vorschau erzählt, uppss... Sorry. :waaaahhh:

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Enzo ist selten dämlich. Sie sind quitt?! Nina hat noch nicht (wieder) mit Klaus geschlafen. Spätestens jetzt wird sie es aber tun! Und wahrscheinlich schwanger werden (kein Spoiler!)....

... und faselt dann was von unbefleckter Empfängnis. Wie das geht, erfuhr sie ja beim Krippenspiel. :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 21:13 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Nö, die belabert den, bis er es glaubt. Mag ja wirklich sein, dass man Zeit mit einem guten Freund verbringen will. Wenn der Partner einen aber darum bittet und praktisch schon fertignervt, mal einen Abend hier zu bleiben und DAS geht dann nicht, dann ist die Sache schon recht klar. :Gungi:

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Nina und Enzo als Paar sind wirklich sehr gruselig miteinander.

Allein schon, wie Nina bei Enzo die Schnalle vom Blaumann zugemacht hat. Als würde sie ihrem Schulkind fürsorglich die Jacke zuziehen. :angst1: :waaaahhh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
@ Goyangi:

Wenn ich keine Spoilerin wäre, wäre ich nun sauer.

Das, was du gepostet hast, kommt nämlich erst in der nächsten Folge.

Ich zitiere es nun extra nicht, falls du deinen Beitrag noch editierst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 21:46 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hamster hat geschrieben:
Nina und Enzo als Paar sind wirklich sehr gruselig miteinander.

Allein schon, wie Nina bei Enzo die Schnalle vom Blaumann zugemacht hat. Als würde sie ihrem Schulkind fürsorglich die Jacke zuziehen. :angst1: :waaaahhh:


Ja, und Nina behandelt ihn wirklich andauernd von oben herab, so als ob sie es mit einem kleinem, unvernünftigen Kind zu tun hätte. Und sie lehnt ja auch jede Aussprache auf Augenhöhe ab. Dass Enzo sich dann auch ziemlich infantil verhält, darüber braucht sie sich gar nicht zu wundern :laughing:
Aber diese Ehe war von vornherein keine gute Idee, ist ja auch nur durch Sabrinas Sterbebett-Erpressung zustande gekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Chantal-Fan hat geschrieben:
Ja, und Nina behandelt ihn wirklich andauernd von oben herab, so als ob sie es mit einem kleinem, unvernünftigen Kind zu tun hätte. Und sie lehnt ja auch jede Aussprache auf Augenhöhe ab.

Ich bin zwar kein Mann, aber mich wundert das überhaupt nicht, dass Enzos kleiner Buchstab bei dem Druck nicht mehr mitmacht. :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Ob er Nina überhaupt noch attraktiv findet?

Dressler im Akropolis kam für mich wie eine Parodie auf seine Rolle des immer flüssigen Geldgebers und verständigen Gönners rüber. Sehr aufgesetzt gespielt irgendwie.

Sooo übel sah Hans gar nicht aus dass Sarah deshalb gleich zum Schnaps greifen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich fand die Folge sehr kurzweilig und gegen gelegentliche Slapstickeinlagen und Parodie auf die Figuren hab ich eh nichts - ganz im Gegenteil.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Kameraführung. Das mit den Füßen von Dressler und Angelina zum Beispiel.
Total witzig fand ich die Szene, als die Nacktmodelle aus Adis Wohnung geflohen sind und man u.a. den im Bademantel den Kinderwagen schiebenden Hantz gesehen hat.
HWH himself in der Wanne - :yes: =D>
Außerdem finde ich es sehr mutig von den Schauspielern, dass sie sich so blank gezeigt haben. Das ist nicht schwer, wenn man 30 und knackig ist, aber mit Ü50 und älter gehört doch einiges dazu.
Auch ich habe zwar Erichs Herz-OP-Narbe vermisst, aber er sah für sein Alter echt toll aus.
Mir gefällt auch nach wie vor die Idee mit dem Kalender, auch wenn es unrealistisch ist, den knapp 2 Monate vor Jahresende zu produzieren.
Wenn er rauskommt, werde ich mir mit Sicherheit einen kaufen, auch wenn Herr Aließ den nur auf dem Klo dulden wird. :mes-hi:
Fremdschämeritissymptome hatte ich auch bei der Rede vom Doc im Akropolis. Und ja, Vasily hätte ich auch gerne im Kalender!
Auf die Geschichte mit Sarah und ihrem Scheff bin ich auch schon gespannt.
Enzo fand ich dieses Mal unmöglich. Bei allem Verständnis für seine Eifersucht auf Klaus, aber das mit Marcella hätte echt nicht sein müssen, wenn es ihm mit seiner Ehe ernst ist. Es hätte auch gereicht, wenn er Marcella ins Kino eingeladen hätte oder überhaupt mit ihr Zeit verbringen würde, ohne sie gleich zu knallen.
La Mamma hätte ihm die Löffel langgezogen. :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 11:31 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Hamster hat geschrieben:

Erst HWG in der Badewanne und später mit Handtuch im Flur. Sollte das lustig sein?



beim erstenmal fand ich es sehr witzig, weil vollkommen unerwartet

das zweite mal im flur als running gag war dagegen ueberfluessig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Und ich frage mich mal wieder: Welche Ehe??? Die beiden haben doch am Sterbebett von Sabrina nur symbolisch geheiratet oder hab ich was verpasst?

So richtig passten die beiden noch nie zusammen. Enzo wirkt neben Nina wie ein kleiner dummer Junge und Nina wie eine Obermutter. Neben Marcella wirkte Enzo plötzlich so männlich :grin: :grin:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
Enzo wirkte auf mich schon vor der Nina-Geschichte wie ein Schuljunge. Irgendwie bedient er noch das Kindchenschema.
Dresslers Krakeele im Akropolis war nur noch peinlich. Wenn ich beim Essen sitze, möchte ich nicht lauthals mit Prostata-Geschichten beschallt werden.
:waaaahhh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Aließ hat geschrieben:
Ich fand die Folge sehr kurzweilig und gegen gelegentliche Slapstickeinlagen und Parodie auf die Figuren hab ich eh nichts - ganz im Gegenteil.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Kameraführung. Das mit den Füßen von Dressler und Angelina zum Beispiel.
Total witzig fand ich die Szene, als die Nacktmodelle aus Adis Wohnung geflohen sind und man u.a. den im Bademantel den Kinderwagen schiebenden Hantz gesehen hat.
HWH himself in der Wanne - :yes: =D>
Außerdem finde ich es sehr mutig von den Schauspielern, dass sie sich so blank gezeigt haben. Das ist nicht schwer, wenn man 30 und knackig ist, aber mit Ü50 und älter gehört doch einiges dazu.
Auch ich habe zwar Erichs Herz-OP-Narbe vermisst, aber er sah für sein Alter echt toll aus.
Mir gefällt auch nach wie vor die Idee mit dem Kalender, auch wenn es unrealistisch ist, den knapp 2 Monate vor Jahresende zu produzieren.
Wenn er rauskommt, werde ich mir mit Sicherheit einen kaufen, auch wenn Herr Aließ den nur auf dem Klo dulden wird. :mes-hi:
Fremdschämeritissymptome hatte ich auch bei der Rede vom Doc im Akropolis. Und ja, Vasily hätte ich auch gerne im Kalender!
Auf die Geschichte mit Sarah und ihrem Scheff bin ich auch schon gespannt.

:yes: Jedes Wort könnte das meine sein!
Nur zum letzten Punkt habe ich eine andere Ansicht: Ich denke, Enzo und Marcella hatten keinen Sex. Der haut das seiner "Ehefrau" nur um die Ohren, um ihr seinen Schmerz nahe zu bringen. Zur Enzofigur passt passt die Fremdgeherei nicht, finde ich.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 13:24 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Thisbe hat geschrieben:
:yes: Jedes Wort könnte das meine sein!
Nur zum letzten Punkt habe ich eine andere Ansicht: Ich denke, Enzo und Marcella hatten keinen Sex. Der haut das seiner "Ehefrau" nur um die Ohren, um ihr seinen Schmerz nahe zu bringen. Zur Enzofigur passt passt die Fremdgeherei nicht, finde ich.

Wieso? Der hat sich (die wahrscheinlich noch "warme") Marcella doch auch mit Momo geteilt...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 14:28 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Und ich frage mich mal wieder: Welche Ehe??? Die beiden haben doch am Sterbebett von Sabrina nur symbolisch geheiratet oder hab ich was verpasst?

So richtig passten die beiden noch nie zusammen. Enzo wirkt neben Nina wie ein kleiner dummer Junge und Nina wie eine Obermutter. Neben Marcella wirkte Enzo plötzlich so männlich :grin: :grin:


Liegt vielleicht doch auch ein bißchen am m.E. nicht ganz trivialen Altersunterschied (auch wenn das nicht unbedingt zu sowas führen muss). Gekoppelt mit Ninas nervigem Charakter (die Super-Polizistin, die immer helfen will) ist das fatal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 67 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1152: "Geschenke"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 117
Folge 1161: "Ehrlich reisen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 137
Herwig Fischer bei "In aller Freundschaft-die jungen Ärzte"
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 0
Folge 1208: "Auftauen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 256
Folge 1104 "Hörst du nicht die Glocken?" 28.01.07
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz