2004-2020
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Wie lange musstest du warten?
Ich hatte nicht mal Zeit, meine Jacke auszuziehen 33%  33%  [ 5 ]
Kein Problem, ich bin Privatpatient 13%  13%  [ 2 ]
Gut, dass ich eine Brotzeit dabei hatte 47%  47%  [ 7 ]
Ich hasse Spinnweben an den Schuhen 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 17:44 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
... wenn du pubertierende Jungs als Soziopathen, die unter Beobachtung gestellt gehören, weil sie zukünftige Sexualstraftäter werden könnten, dann hast du glaube ich keine Ahnung von Pubertät. Und man könnte daher meinen, dass du deine noch gar nicht gehabt hast.

Solche persönlichen Angriffe (genauso "Nicht Paul, sondern DU bist gestört", wie Du mir sinngemäß weiter oben geschrieben hast), sind dann wohl "respektvoll"?
Man sollte vielleicht auch nur das einfordern, was man selbst zu gewähren bereit ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.12.2014, 17:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... weisst du, Chantal-Fan, wer richtig lesen kann, ist dann halt doch im Vorteil ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 17:56 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
SirGuinness hat geschrieben:
... weisst du, Chantal-Fan, wer richtig lesen kann, ist dann halt doch im Vorteil ...


Solche hingeworfenen Sprüche sind jetzt auch kein Argument, oder?
Ich hab mich negativ zur Figur Paul geäußert, an keiner Stelle hab ich den Schauspieler niedergemacht. Ich kann mich auch nicht erinnern, Dich jemals persönlich angegriffen zu haben - von daher, was soll das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ich sag dir nochmal, les dir ganz genau durch, was ich geschrieben habe.

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 18:17 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
SirGuinness hat geschrieben:
... ich sag dir nochmal, les dir ganz genau durch, was ich geschrieben habe.


Ich verstehe Dein Problem nicht...wenn Du gemeint hast, ich hätte gespoilert, ok, hätte ich vielleicht vorsichtiger formulieren sollen. Aber dass Paul gestört ist, habe ich m.E. im frei einsehbaren Bereich mit seinem Verhalten in der Vergangenheit begründet, das ja wohl fragwürdig genug ist. Verstehe nicht, warum dieser Knabe immer als Unschuldslamm dargestellt wird, bereits sein bisheriges Verhalten deuet auf Verhaltensauffälligkeiten hin.
Und wenns um "Respekt" geht...na ja, wer mich disst, wird halt zurückgedisst, ganz einfach :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Chantal-Fan hat geschrieben:
Auf eine ausführliche Diskussion dieses Themas habe ich aber keine Lust.


Das heißt, ich soll die Klappe halten?. Okay, ich hab auch keine Lust, dann passts ja. ;-)

Trotzdem würde ich Dich gerne noch darauf hinweisen, dass mit "Scheißforum" alle User gemeint sind, also auch jene, mit denen Du Dich gerne austauschst und wegen denen Du noch hier bist. Wir alle hier sind Forum.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 19:48 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Auf eine ausführliche Diskussion dieses Themas habe ich aber keine Lust.


Das heißt, ich soll die Klappe halten?. Okay, ich hab auch keine Lust, dann passts ja. ;-)

Trotzdem würde ich Dich gerne noch darauf hinweisen, dass mit "Scheißforum" alle User gemeint sind
, also auch jene, mit denen Du Dich gerne austauschst und wegen denen Du noch hier bist. Wir alle hier sind Forum.


Schon wieder interpretierst Du in meinen Beitrag etwas hinein, das ich so nicht gemeint habe. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich weder Zeit noch Lust noch Nerven habe, mich hier auf eine Endlos-Diskussion einzulassen, die ja eh nichts bringt.
Und was Du immer wieder anführst, dass ich dieses Forum hier als "Scheißforum" bezeichnet habe: was Du natürlich nicht erwähnst, ist, dass diese Äußerung im Rahmen einer "Diskussion" fiel, in der mir unter anderem "Ratschläge" der Sorte "Such Dir eine richtige Arbeit" gegeben wurden. Wenn ich auf eine solche Weise persönlich angegriffen werde, kommt eben auch eine etwas heftigere Reaktion.
Und obs Dir passt oder nicht, dieses Forum hat ja wohl ein Problem. Hamlets Gebaren, hier selbst am laufenden Band vulgärsten Müll zu posten (das bin nicht nur ich, der seine abgestandenen Altherren-Sex-Witzchen und seine peinlichen Bildchen, die er ja dieses Mal sogar in einen Folgen-Thread gepostet hat, nervig findet), sich aber dann als Forumswächter aufzuspielen, wenn ihm was missfällt, das finde ich zum :puke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 19:50 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Hamlet hat geschrieben:
Das ist so schrecklich, daß man sich nicht auf die Beurteilung des Tochterhinterns
konzentrieren kann. Der nämlich scheint Leas Pöter nachzueifern.
Der sieht schon länger so aus. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Chantal-Fan hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Auf eine ausführliche Diskussion dieses Themas habe ich aber keine Lust.


Das heißt, ich soll die Klappe halten?. Okay, ich hab auch keine Lust, dann passts ja. ;-)

Trotzdem würde ich Dich gerne noch darauf hinweisen, dass mit "Scheißforum" alle User gemeint sind
, also auch jene, mit denen Du Dich gerne austauschst und wegen denen Du noch hier bist. Wir alle hier sind Forum.


Schon wieder interpretierst Du in meinen Beitrag etwas hinein, das ich so nicht gemeint habe. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich weder Zeit noch Lust noch Nerven habe, mich hier auf eine Endlos-Diskussion einzulassen, die ja eh nichts bringt.
Und was Du immer wieder anführst, dass ich dieses Forum hier als "Scheißforum" bezeichnet habe: was Du natürlich nicht erwähnst, ist, dass diese Äußerung im Rahmen einer "Diskussion" fiel, in der mir unter anderem "Ratschläge" der Sorte "Such Dir eine richtige Arbeit" gegeben wurden. Wenn ich auf eine solche Weise persönlich angegriffen werde, kommt eben auch eine etwas heftigere Reaktion.
Und obs Dir passt oder nicht, dieses Forum hat ja wohl ein Problem. Hamlets Gebaren, hier selbst am laufenden Band vulgärsten Müll zu posten (das bin nicht nur ich, der seine abgestandenen Altherren-Sex-Witzchen und seine peinlichen Bildchen, die er ja dieses Mal sogar in einen Folgen-Thread gepostet hat, nervig findet), sich aber dann als Forumswächter aufzuspielen, wenn ihm was missfällt, das finde ich zum :puke:

Ich hab nichts interpretiert. Hast Du das Fragezeichen hinter dem ersten von Dir gefetteten Satz nicht gesehen?
Ich sehe hier nur einen, der ein echtes Problem mit Hamlet hat und nicht das ganze Forum. Mir gefällt auch nicht alles, was er an Bildern postet, aber da geh ich drüber und gut ist.
Dass hier jedem alles gefällt, was jeder postet, wäre wohl auch zu viel verlangt.
Und ab welchem Alter darf man nicht mehr an Sex denken oder gar davon schreiben?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Chantal-Fan hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
... ich sag dir nochmal, les dir ganz genau durch, was ich geschrieben habe.


Ich verstehe Dein Problem nicht...wenn Du gemeint hast, ich hätte gespoilert, ok, hätte ich vielleicht vorsichtiger formulieren sollen. Aber dass Paul gestört ist, habe ich m.E. im frei einsehbaren Bereich mit seinem Verhalten in der Vergangenheit begründet, das ja wohl fragwürdig genug ist. Verstehe nicht, warum dieser Knabe immer als Unschuldslamm dargestellt wird, bereits sein bisheriges Verhalten deuet auf Verhaltensauffälligkeiten hin.
Und wenns um "Respekt" geht...na ja, wer mich disst, wird halt zurückgedisst, ganz einfach :lol:

... und damit hast du meinen Respekt bei dir endgültig verspielt. Interessant ist nur wieder einmal, dass gerade solche Bürscherln wie du für sich einen Respekt am lautesten einfordern. Aber dann "mein Problem" nicht verstehen wollen oder können. Ich habe kein Problem, ich kann lesen - im Gegensatz zu dir. Denn was ich konkret meine, hast du immer noch nicht kapiert. Deshalb geb ich's auf, meine Diskussion mit dir ist für mich beendet, weil ich meine Zeit doch etwas sinnvoller verbringen will ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 20:06 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Auf eine ausführliche Diskussion dieses Themas habe ich aber keine Lust.


Das heißt, ich soll die Klappe halten?. Okay, ich hab auch keine Lust, dann passts ja. ;-)

Trotzdem würde ich Dich gerne noch darauf hinweisen, dass mit "Scheißforum" alle User gemeint sind
, also auch jene, mit denen Du Dich gerne austauschst und wegen denen Du noch hier bist. Wir alle hier sind Forum.


Schon wieder interpretierst Du in meinen Beitrag etwas hinein, das ich so nicht gemeint habe. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich weder Zeit noch Lust noch Nerven habe, mich hier auf eine Endlos-Diskussion einzulassen, die ja eh nichts bringt.
Und was Du immer wieder anführst, dass ich dieses Forum hier als "Scheißforum" bezeichnet habe: was Du natürlich nicht erwähnst, ist, dass diese Äußerung im Rahmen einer "Diskussion" fiel, in der mir unter anderem "Ratschläge" der Sorte "Such Dir eine richtige Arbeit" gegeben wurden. Wenn ich auf eine solche Weise persönlich angegriffen werde, kommt eben auch eine etwas heftigere Reaktion.
Und obs Dir passt oder nicht, dieses Forum hat ja wohl ein Problem. Hamlets Gebaren, hier selbst am laufenden Band vulgärsten Müll zu posten (das bin nicht nur ich, der seine abgestandenen Altherren-Sex-Witzchen und seine peinlichen Bildchen, die er ja dieses Mal sogar in einen Folgen-Thread gepostet hat, nervig findet), sich aber dann als Forumswächter aufzuspielen, wenn ihm was missfällt, das finde ich zum :puke:

Ich hab nichts interpretiert. Hast Du das Fragezeichen hinter dem ersten von Dir gefetteten Satz nicht gesehen?
Ich sehe hier nur einen, der ein echtes Problem mit Hamlet hat und nicht das ganze Forum. Mir gefällt auch nicht alles, was er an Bildern postet, aber da geh ich drüber und gut ist.
Dass hier jedem alles gefällt, was jeder postet, wäre wohl auch zu viel verlangt.
Und ab welchem Alter darf man nicht mehr an Sex denken oder gar davon schreiben?


Ach Gottchen, wird mir jetzt wieder Altersdiskriminierung vorgeworfen? Diese dauernden "Ficken"-Beiträge von Hamlet, die auch rein gar nichts mit der Lindenstraße zu tun haben, wären auch bei einem 20-jährigen schon einfach nur peinlich - zufrieden?
Ist mir ja egal, was Hamlet schreibt - nur, wenn er selbst andauernd solchen Müll raushaut, mit welchem Recht masst er sich eigentlich an, mich wieder persönlich anzumotzen (und dieses Mal nicht einmal wegen einer allgemeinen politischen Äußerung, sondern wegen einer Äußerung zu einer fiktiven Serienfigur). Wie hat sich denn dieser Thread gestaltet, hmm?
1. Ich äußere mich negativ zu Paul, tausche mich mit diversen anderen Usern aus.
2. SirGuinness passt das nicht, meckert mich an ("DU bist gestört, nicht Paul")
3. Ich überlese diese persönliche Anmeckerei und antworte sachlich
4. Hamlet schaltet sich ein, mit einem seiner peinlichen Bildchen, die ich echt nicht sehen brauche und deren Bezug zur Folge mir komplett unklar ist.
5. Ich antworte darauf, mit verhaltener Kritik an Hamlets Bild, aber ansonsten m.E. sachlich.
6. Hamlets Reaktionen: "der ist latent faschistoid", "wer diese Frau nicht erotisch findet, soll aufhören an Teenie-Höschen zu schnüffeln", "der ist latent faschistisch und total frustriert", "was Du willst, geht mir am Arsch vorbei"

Ist das ein akzeptabler Umgangston? Ich würde mal sagen, nein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 20:09 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
SirGuinness hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
... ich sag dir nochmal, les dir ganz genau durch, was ich geschrieben habe.


Ich verstehe Dein Problem nicht...wenn Du gemeint hast, ich hätte gespoilert, ok, hätte ich vielleicht vorsichtiger formulieren sollen. Aber dass Paul gestört ist, habe ich m.E. im frei einsehbaren Bereich mit seinem Verhalten in der Vergangenheit begründet, das ja wohl fragwürdig genug ist. Verstehe nicht, warum dieser Knabe immer als Unschuldslamm dargestellt wird, bereits sein bisheriges Verhalten deuet auf Verhaltensauffälligkeiten hin.
Und wenns um "Respekt" geht...na ja, wer mich disst, wird halt zurückgedisst, ganz einfach :lol:

... und damit hast du meinen Respekt bei dir endgültig verspielt. Interessant ist nur wieder einmal, dass gerade solche Bürscherln wie du für sich einen Respekt am lautesten einfordern. Aber dann "mein Problem" nicht verstehen wollen oder können. Ich habe kein Problem, ich kann lesen - im Gegensatz zu dir. Denn was ich konkret meine, hast du immer noch nicht kapiert. Deshalb geb ich's auf, meine Diskussion mit dir ist für mich beendet, weil ich meine Zeit doch etwas sinnvoller verbringen will ...


Wenn Du nicht in der Lage bist, Dich klar auszudrücken und nur rumseierst, ist das mein Problem? Soll ich Gedanken lesen? Du schreibst so viel, aber mir ist tatsächlich nicht klar, was Du eigentlich willst. Bist Du mit Paul verwandt, hast Du als Jugendlicher selbst älteren Frauen nachgestellt oder warum nimmst Du meine Äußerungen über eine Serienfigur persönlich? Weißt Du es selbst überhaupt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Also den Satz, dass Paul "unter Beobachtung gehört" und damals mit den Armen, die "kontrolliert" werden sowie soeben den "Forumshitler" finde ich um Längen krasser als einen nackten Frauenhintern oder das Wort mit F. Bei sowas ziehts mir echt die Schuhe aus.
Wie schon mal erwähnt habe ich bei Deiner Ausdrucksweise manchmal das Gefühl, Franz Wittich ist wieder auferstanden und schreibt hier mit. Das kommt zu mir oft ganz schön reaktionär rüber.
Echt schade.
Aber ich hör jetzt auch auf, wir leben eben anscheinend auf verschiedenen Planeten, kann man nichts machen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 20:28 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Also den Satz, dass Paul "unter Beobachtung gehört" und damals mit den Armen, die "kontrolliert" werden sowie soeben den "Forumshitler" finde ich um Längen krasser als einen nackten Frauenhintern oder das Wort mit F. Bei sowas ziehts mir echt die Schuhe aus.
Wie schon mal erwähnt habe ich bei Deiner Ausdrucksweise manchmal das Gefühl, Franz Wittich ist wieder auferstanden und schreibt hier mit. Das kommt zu mir oft ganz schön reaktionär rüber.
Echt schade.
Aber ich hör jetzt auch auf, wir leben eben anscheinend auf verschiedenen Planeten, kann man nichts machen.


Ich find im Gegenzug so manches krass, was der gute Hamlet so von sich gibt, über die "guten" Seiten der DDR oder was für eine nette Truppe doch die DKP war - nur leite ich aus meinem Missfallen über sowas keine Erlaubnis ab, andere Leute übelst persönlich anzugreifen und fertigzumachen. Man sollte auch mal in der Lage sein, ein Minimum an Umgangsformen gegenüber Leuten einzuhalten, mit deren Meinung man Probleme hat, aber diese Lektion scheint Hamlet nie gelernt zu haben und wird sie wohl auch nicht mehr lernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Öhhhm, Entschuldigung, wenn ich die Diskussion jetzt wegen der aktuellen Lindenstraßen-Folge unterbreche. ;-)

Ich glaube nicht, dass Paul gerade darüber nachdenkt, wie alt Tanja nun ist. Sie gefällt ihm halt, jo mei, das kann doch passieren. Was ist daran pervers? Ich sehe das genauso wie Sör. Außerdem ist Tanja doch wirklich hübsch und ihr Ausschnitt war durchaus einen Hingucker wert (und hey, das sage ich als Hetero-Frau).
Sadistische Züge kann ich auch beim besten Willen nicht bei Paul sehen. Dass er dem Mürfel seine Jacke mal beschriftet hat, war gemein, da Mürfel sich auch nicht wehren konnte. Aber wie alt war Paul da? Ob ihm bewusst war, was er dem behinderten Jungen angetan hat? Ich glaube nicht! Wie heißt es so schön (aber wahr): "Kinder sind grausam." Da ist Paul aber keine Ausnahme, sondern völlig normal.

Klar könnte es sein, dass er nachhaltig einen an der Klatsche hat - das wäre bei der Mutter auch nicht verwunderlich.
Aber bereits jetzt zu mutmaßen, dass er mal ein Schwerverbrecher wird und er unter Beobachtung gestellt werden sollte, finde ich schon sehr übertrieben.

Aber wir können ja in ein paar Jahren diesen Thread noch mal hervorkramen und schauen, wer die richtige Vermutung hatte. Bis jetzt weiß jedenfalls nur der Geißendörffer-Gott, was aus Paul mal wird. :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 22:09 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hamster hat geschrieben:
Öhhhm, Entschuldigung, wenn ich die Diskussion jetzt wegen der aktuellen Lindenstraßen-Folge unterbreche. ;-)

Ich glaube nicht, dass Paul gerade darüber nachdenkt, wie alt Tanja nun ist. Sie gefällt ihm halt, jo mei, das kann doch passieren. Was ist daran pervers? Ich sehe das genauso wie Sör. Außerdem ist Tanja doch wirklich hübsch und ihr Ausschnitt war durchaus einen Hingucker wert (und hey, das sage ich als Hetero-Frau).
Sadistische Züge kann ich auch beim besten Willen nicht bei Paul sehen. Dass er dem Mürfel seine Jacke mal beschriftet hat, war gemein, da Mürfel sich auch nicht wehren konnte. Aber wie alt war Paul da? Ob ihm bewusst war, was er dem behinderten Jungen angetan hat? Ich glaube nicht! Wie heißt es so schön (aber wahr): "Kinder sind grausam." Da ist Paul aber keine Ausnahme, sondern völlig normal.

Klar könnte es sein, dass er nachhaltig einen an der Klatsche hat - das wäre bei der Mutter auch nicht verwunderlich.
Aber bereits jetzt zu mutmaßen, dass er mal ein Schwerverbrecher wird und er unter Beobachtung gestellt werden sollte, finde ich schon sehr übertrieben.

Aber wir können ja in ein paar Jahren diesen Thread noch mal hervorkramen und schauen, wer die richtige Vermutung hatte. Bis jetzt weiß jedenfalls nur der Geißendörffer-Gott, was aus Paul mal wird. :lol:


Das damals mit Mürfel ging aber über einen längeren Zeitraum und war kein einmaliger Vorfall. Das weist für mich schon auf Charakterdefizite und eine Neigung zur Machtausübung über Schwächere hin. Ich habe bei Paul jedenfalls noch keine besondere Empathiefähigkeit feststellen können.
Dass sich ein 12-jähriger in eine so viel ältere Frau verguckt, halte ich für absolut ungewöhnlich. "Pervers" ist das sicherlich nicht...was Paul möglicherweise dann tut, aber m.E. schon. Aber das kommt ja noch, in ein oder zwei Wochen ist man vielleicht schlauer.
Ich glaube ja nicht, dass die LiStra länger als 2016 läuft, aber falls doch, ich fände eine Entwicklung zum Straftäter bei Paul plausibel. Seine bisherige Entwicklung und sein problematisches Elternhaus verheißen nichts Gutes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Chantal-Fan hat geschrieben:
Ich habe bei Paul jedenfalls noch keine besondere Empathiefähigkeit feststellen können.


Ehrlich gesagt finde ich, dass fast alle Kinder in der Lindenstraße ohne jede Empathie dargestellt werden.
Angefangen bei Irina :waaaahhh: , über Klaus :shit: , Benny :wah: , Jack :weißnich: , Tom :motz: und jetzt aktuell Lara :evil: . Jedes dieser Blagen war/ist rücksichtslos und ohne jedes Gefühl für seine Mitmenschen. Nett sein geht nur, wenn ein Vorteil daraus gewonnen werden kann.
Solche Kinder könnten Werbung für Verhütungsmittel machen.

Aber ich muss es trotzdem mal sagen: für mich ist Paul das Opfer seiner Mutter und kann heilfroh sein, dass Murat schlimmeres verhindert! So hat es mich gefreut, dass er Lisa einmal als Vorwand genutzt hat, als es darum ging, dass Tanja ihm die Haare schneiden soll. :Ballon:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 22:30 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hamster hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Ich habe bei Paul jedenfalls noch keine besondere Empathiefähigkeit feststellen können.


Ehrlich gesagt finde ich, dass fast alle Kinder in der Lindenstraße ohne jede Empathie dargestellt werden.
Angefangen bei Irina :waaaahhh: , über Klaus :shit: , Benny :wah: , Jack :weißnich: , Tom :motz: und jetzt aktuell Lara :evil: . Jedes dieser Blagen war/ist rücksichtslos und ohne jedes Gefühl für seine Mitmenschen. Nett sein geht nur, wenn ein Vorteil daraus gewonnen werden kann.
Solche Kinder könnten Werbung für Verhütungsmittel machen.

Aber ich muss es trotzdem mal sagen: für mich ist Paul das Opfer seiner Mutter und kann heilfroh sein, dass Murat schlimmeres verhindert! So hat es mich gefreut, dass er Lisa einmal als Vorwand genutzt hat, als es darum ging, dass Tanja ihm die Haare schneiden soll. :Ballon:


Murat ist aber zu lasch, der meint es zwar gut und ist wohl noch der beste Einfluss auf Paul, ist aber auch nicht konsequent.
Lisa ist natürlich eine Katastrophe, die Frau ist m.E. einfach nur böse und kann Paul keinerlei Werte vermitteln, weil sie selbst keine hat. Außer überzogenen Bildungserwartungen, für die Paul einfach zu dumm ist und die ihn deshalb nur frustrieren, kommt ja von Lisa erziehungsmäßig gar nichts. Allenfalls ist Lisa mit ihren Psycho-Aktionen für Paul ein schlechtes Vorbild.
Die Linden-Kinder sind in der Tat größtenteils schlimm (ganz am Anfang die Maike ging noch, auch wenn die etwas altklug war). Aber ich finde sowieso die meisten der Figuren mittlerweile sehr unsympathisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass ein 12-jähriger in eine ältere Frau verliebt. Warum denn nicht?? Paul wird sich nicht bewusst sein, WIE alt Tanja ist.

Und das er damals Martin gemobbt hat, deutet noch lange nicht auf eine Karriere als Schwerverbrecher oder sonst was hin. Er war sich mit damals vielleicht 8 Jahren (?) wohl noch nicht bewusst, was er da tut... Auch DAS soll vorkommen...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 22:51 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass ein 12-jähriger in eine ältere Frau verliebt. Warum denn nicht?? Paul wird sich nicht bewusst sein, WIE alt Tanja ist.

Und das er damals Martin gemobbt hat, deutet noch lange nicht auf eine Karriere als Schwerverbrecher oder sonst was hin. Er war sich mit damals vielleicht 8 Jahren (?) wohl noch nicht bewusst, was er da tut... Auch DAS soll vorkommen...


So doof ist doch noch nicht einmal Paul, er wird doch auf jeden Fall wissen, dass Tanja einen Sohn hat, der nur ein paar Jahre jünger als er selbst ist.
Und ICH finde das ungewöhnlich, das kann mir niemand erzählen, dass das häufig ist, dass sich pubertierende Knaben in Frauen Mitte 40 vergucken.
Wenns Lea oder von mir aus Marcella wären (oder Sarah :mes-hi: ), ok...aber Tanja, das ist abwegig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 45 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Fan-Alarm" ab 11.08.2009
Forum: Neu hier ?
Autor: Dittmar
Antworten: 23
Folge 1155: "Mein Engel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 203
Folge 1533 "Autsch!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 74
Folge 1600 "Rache der Natur" vom 16.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 32
Folge 1359 "Das Foto"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 116

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz