2004-2020
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Wie lange musstest du warten?
Ich hatte nicht mal Zeit, meine Jacke auszuziehen 33%  33%  [ 5 ]
Kein Problem, ich bin Privatpatient 13%  13%  [ 2 ]
Gut, dass ich eine Brotzeit dabei hatte 47%  47%  [ 7 ]
Ich hasse Spinnweben an den Schuhen 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
sonnenblumenkern hat geschrieben:
Chantal-Fan und Hamlet : schön dass es euch beide gibt! :laughing:

Noch etwas ist mir aufgefallen : Murats Bemerkung, die CSU möchte, dass in den Familien mehr deutsch gesprochen wird. Toll, dass solche aktuellen Geschichten immer wieder ein Thema sind! Aber ich dachte, die dürfen keine realen Parteinamen verwenden. Hat HWG doch selber gesagt! Wie läuft das? Müssen die sich vorher eine Genehmigung einholen für solche Szenen?



doch das dürfen sie schon, es ist ja auch mal der Politiker Gauweiler als "Faschist" bezeichnet worden und der hat die ARD oder Geißendörfer verklagt und die Klage ist abgelehnt worden, weil das eine Serienfigur sagt und kein "realer" Mensch!

Bei F*cebook, G*ogle, R*ma und co. sind sie vorsichtiger, wegen des ev. Vorwurfs der Schleichwerbung. Darum die Code-Namen (anscheinend dürfen öffentlich-rechtliche keine Werbung mehr machen, früher war Product Placement in der Listra ja gang und gebe).

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.12.2014, 13:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:00 
Danke Elisabeth, so genau wusste ich das nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
@ Chantal-Fan:

Ich wundere mich, weshalb du ständig auf Paul herum hackst, warum du ihn zB als Kanalratte bezeichnest und schreibst, dass er das Zeug zum astreinen Soziopathen hat. Ich wundere mich deshalb darüber, weil du die kriminelle Chantal verehrst, für diese Figur sogar einen eigenen Thread eröffnet hast. Wenn Chantal lügt, betrügt, ihre Freundin in die Pfanne haut, ihre berufliche Karriere nur auf Bluff aufbauen will, statt zu arbeiten, dann bewunderst du das. Wenn aber ein 12jähriger, pubertierende Knabe sich nicht bilderbuchmäßig verhält, dann wird aus ihm ein Soziopath? Ich gebe dir Recht, es ist gut möglich, dass sich Paul zum Soziopathen entwickelt. Aber Chantal ist es bereits. Sie hat nur Gefühle für sich, die Gefühle Anderer gehen ihr glatt am Allerwertesten vorbei.

Erklär mir doch bitte mal, warum es bei Chantal okay ist, wenn sie kriminell ist, bei Paul hingegen nicht.

Befremdlich finde ich im Übrigen auch, dass du über Paul schreibst, als sei er eine reale Person. Ich beziehe mich hier unter anderem auf deine Bemerkung : Der Knabe hat das Zeug zum astreinen Soziopathen und gehört unter Beobachtung gestellt. Eine fiktiver Person soll also unter Beobachtung gestellt werden? Hä? Paul wird das tun, was sich die Drehbuchautoren für ihn ausdenken werden. Beobachtung hilft da gar nix.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Chantal-Fan hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
der eindeutig auf Überwindung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung ausgerichtet war


Blödsinn. Dann wäre sie ruckzuck verboten worden.


So wie die NPD?


Bei den Linken war man bis in die 80ern hinein wesentlich schneller zur Hand. Wenn sich die DKP nur ansatzweise so aufgeführt hätte, wie die NPD, wäre sie ganz schnell weg gewesen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:24 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
@ Chantal-Fan:

Ich wundere mich, weshalb du ständig auf Paul herum hackst, warum du ihn zB als Kanalratte bezeichnest und schreibst, dass er das Zeug zum astreinen Soziopathen hat. Ich wundere mich deshalb darüber, weil du die kriminelle Chantal verehrst, für diese Figur sogar einen eigenen Thread eröffnet hast. Wenn Chantal lügt, betrügt, ihre Freundin in die Pfanne haut, ihre berufliche Karriere nur auf Bluff aufbauen will, statt zu arbeiten, dann bewunderst du das. Wenn aber ein 12jähriger, pubertierende Knabe sich nicht bilderbuchmäßig verhält, dann wird aus ihm ein Soziopath? Ich gebe dir Recht, es ist gut möglich, dass sich Paul zum Soziopathen entwickelt. Aber Chantal ist es bereits. Sie hat nur Gefühle für sich, die Gefühle Anderer gehen ihr glatt am Allerwertesten vorbei.

Erklär mir doch bitte mal, warum es bei Chantal okay ist, wenn sie kriminell ist, bei Paul hingegen nicht.

Befremdlich finde ich im Übrigen auch, dass du über Paul schreibst, als sei er eine reale Person. Ich beziehe mich hier unter anderem auf deine Bemerkung : Der Knabe hat das Zeug zum astreinen Soziopathen und gehört unter Beobachtung gestellt. Eine fiktiver Person soll also unter Beobachtung gestellt werden? Hä? Paul wird das tun, was sich die Drehbuchautoren für ihn ausdenken werden. Beobachtung hilft da gar nix.


Also irgendwie verwischst Du doch da auch Ebenen von Realität und Fiktion. Was ich im Grunde meine, ist nur, dass Paul ein gestörtes, möglicherweise kriminelles Sozialverhalten entwickeln könnte, m.E. deuten darauf viele Verhaltensweisen von ihm hin und ich halte es für möglich, dass die Drehbuchschreiber das auch so beabsichtigen. Pauls problematisches Verhalten (Mürfelquälerei, der Unsinn mit dem Feuerwerk, eine gewisse Aufmüpfigkeit gekoppelt mit häufigem Lügen) und die seltsame Familienkonstellation (gestörtes Verhältnis zu Lisa, Murat zwar verständnis- und liebevoll, aber zu nachsichtig), das sind für mich alles Bausteine, die seine Entwicklung zu einem Soziopathen möglich erscheinen lassen. Vielleicht kommt es auch ganz anders, aber was an diesen Spekulationen schlimm sein soll, verstehe ich nicht. Und ein verhaltensauffälliges Kind sollte natürlich in irgendeine Form von Behandlung kommen (weiß nicht, was es da gibt).
Gut, Paul (ausdrücklich die Figur, nicht den Schauspieler) als "Kanalratte" zu bezeichnen, ist nicht nett, aber ein rauer Ton ist hier ja üblich ("Mistkröte" für Chantal ist auch nicht höflich).
Bzgl. Chantal: Das kommt immer wieder, langsam bin ich geneigt, meinen Namen zu ändern. Ja, natürlich sind meine Loblieder teils überzogen (wobei ich Figur und Schauspielerin aber wirklich super finde, ihre Entfernung war ein Fehler) und natürlich war die Figur gestört und handelte unmoralisch (sie war aber sexy und intelligent, was in der LiStra ja selten vorkommt). Irgendwie halte ich Paul aber für gefährlicher, immerhin hat er bereits in einem Alter einen Behinderten getriezt, in dem Chantal wohl noch harmlos war). Mir ist dieser Knabe unheimlich. Aber Paul als angehender Straftäter hat großes Potential und der Schauspieler ist ja auch talentiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Elisabeth11 hat geschrieben:


doch das dürfen sie schon, es ist ja auch mal der Politiker Gauweiler als "Faschist" bezeichnet worden und der hat die ARD oder Geißendörfer verklagt und die Klage ist abgelehnt worden, weil das eine Serienfigur sagt und kein "realer" Mensch!



17.09.1990
URTEIL
Peter Gauweiler


Peter Gauweiler, 41, bleibt mit einer Strafanzeige wegen Beleidigungen gegen das Team der Fernsehserie "Lindenstraße" erfolglos. Die Angeklagten, die Schauspielerin Stefanie Mühle-Heberer, 30, und der Dramaturg Gunther Witte, 54, wurden vergangenen Mittwoch vom Amtsgericht Köln freigesprochen. In der WDR-Serie hatte die Schauspielerin in ihrer Rolle als Chris gesagt: "Gauweiler und Co., das sind doch alles Faschisten." Der Richter begründete seinen Freispruch damit, daß die Serie dem Volk aufs Maul schaue, und "wenn sie tatsächlich vorkommende Meinungen wiedergibt, weiß ich nicht, was daran strafbar sein soll".


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13502468.html

Das ist einfach nur entsetzlich! Der Mann ist von Beruf promovierter Jurist und Politiker und verklagt eine _Schauspielerin_, weil sie ihren Text aufsagt. So viel Blödheit auf einem Haufen, aber er ist der Politiker mit dem höchsten Nebeneinkommen. Armes Deutschland.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Nur zur Info: "Mistkröte" war meine Kreation und ich bin ebenfalls Chantal-Fan. Das war also liebevoll-iironisch gemeint im Gegensatz zur "Kanalratte" bei Paul.
Eine Zeitlang hatte ich sogar in der Sig den Satz "Ein :heart: für Mistkröten".

Echt zum Reihern wie du alles verdrehst, wie du es gerade brauchst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:32 
Danke Hamlet! 17.09.1990 - da war ich 11 Jahre alt. In diesem Alter interessiert man sich für so etwas nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:34 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Nur zur Info: "Mistkröte" war meine Kreation und ich bin ebenfalls Chantal-Fan. Das war also liebevoll-iironisch gemeint im Gegensatz zur "Kanalratte" bei Paul.
Eine Zeitlang hatte ich sogar in der Sig den Satz "Ein :heart: für Mistkröten".

Echt zum Reihern wie du alles verdrehst, wie du es gerade brauchst.


Bei Dir bekomme ich immer wieder den Eindruck, es ist völlig egal, was ich schreibe, Du suchst Dir grundsätzlich immer die schlimmstmögliche Interpretation raus.
Soviel Empfindlichkeit wegen negativer Bemerkungen zu einer Figur, die es nicht gibt, das ist mir zu arg :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
sonnenblumenkern hat geschrieben:
Danke Hamlet! 17.09.1990 - da war ich 11 Jahre alt. In diesem Alter interessiert man sich für so etwas nicht!


Bis anfangs der 90er hat Gauweiler auch immer wieder mal faschistoide Sprüche abgelassen. Dann wurde er langsam zahmer.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:44 
Ohne jetzt für eine Seite Partei ergreifen zu wollen :
Die Sache mit dem Mürfel damals war hart, da legte Paul ein aggressives und gestörtes Verhalten an den Tag, in diesem Punkt gebe ich Chantal-Fan Recht.
Die Schwärmerei für Tanja finde ich okay - er hat aufgrund seiner 12 Jahre noch angst vor einer echten Beziehung und schwärmt daher lieber für einen "Mutterersatz". Bei einer Mutter wie Lisa könnte er schon angst vor Mädchen und Frauen bekommen.
Ob Paul nun einen ähnlichen Charakter wie Chantal hat, lasst uns darüber noch mal in 4-5 Jahren diskutieren.

Ich beziehe mich hier rein auf die Serienfiguren, niemals auf die Schauspieler als Personen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Chantal-Fan hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Nur zur Info: "Mistkröte" war meine Kreation und ich bin ebenfalls Chantal-Fan. Das war also liebevoll-iironisch gemeint im Gegensatz zur "Kanalratte" bei Paul.
Eine Zeitlang hatte ich sogar in der Sig den Satz "Ein :heart: für Mistkröten".

Echt zum Reihern wie du alles verdrehst, wie du es gerade brauchst.


Bei Dir bekomme ich immer wieder den Eindruck, es ist völlig egal, was ich schreibe, Du suchst Dir grundsätzlich immer die schlimmstmögliche Interpretation raus.
Soviel Empfindlichkeit wegen negativer Bemerkungen zu einer Figur, die es nicht gibt, das ist mir zu arg :roll:

Aließ hat Recht, du verdrehst alles so, wie du es gerade brauchst. Und deshalb brauchst du dich über den steifen Gegenwind, der dir hier entgegenbläst, nicht zu wundern. Denn wir sind allesamt nicht blöd und merken sehr genau, wie du alles so zurechtbiegst, damit es passt. Betrifft übrigens auch deine obige Antwort auf meine Frage nach Chantal und Paul.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Und wenn dir keine Argumente mehr einfallen, wirst du persönlich und bezeichnest mich als empfindlich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Diavolezza hat geschrieben:
@ Chantal-Fan:

Ich wundere mich, weshalb du ständig auf Paul herum hackst, warum du ihn zB als Kanalratte bezeichnest und schreibst, dass er das Zeug zum astreinen Soziopathen hat. Ich wundere mich deshalb darüber, weil du die kriminelle Chantal verehrst, für diese Figur sogar einen eigenen Thread eröffnet hast. Wenn Chantal lügt, betrügt, ihre Freundin in die Pfanne haut, ihre berufliche Karriere nur auf Bluff aufbauen will, statt zu arbeiten, dann bewunderst du das. Wenn aber ein 12jähriger, pubertierende Knabe sich nicht bilderbuchmäßig verhält, dann wird aus ihm ein Soziopath? Ich gebe dir Recht, es ist gut möglich, dass sich Paul zum Soziopathen entwickelt. Aber Chantal ist es bereits. Sie hat nur Gefühle für sich, die Gefühle Anderer gehen ihr glatt am Allerwertesten vorbei.

Erklär mir doch bitte mal, warum es bei Chantal okay ist, wenn sie kriminell ist, bei Paul hingegen nicht.



Ist das alles was dir zu Dias Fragen bezgl. Chantal einfällt? Ein erneuter Sermon über den schrecklichen Paul, das kriegste natürlich hin. Ziemlich armselig. Aber was soll man von dir auch sonst schon erwarten.

Chantal-Fan hat geschrieben:
Bzgl. Chantal: Das kommt immer wieder, langsam bin ich geneigt, meinen Namen zu ändern. Ja, natürlich sind meine Loblieder teils überzogen (wobei ich Figur und Schauspielerin aber wirklich super finde, ihre Entfernung war ein Fehler) und natürlich war die Figur gestört und handelte unmoralisch (sie war aber sexy und intelligent, was in der LiStra ja selten vorkommt). Irgendwie halte ich Paul aber für gefährlicher, immerhin hat er bereits in einem Alter einen Behinderten getriezt, in dem Chantal wohl noch harmlos war).

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 14:58 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Nur zur Info: "Mistkröte" war meine Kreation und ich bin ebenfalls Chantal-Fan. Das war also liebevoll-iironisch gemeint im Gegensatz zur "Kanalratte" bei Paul.
Eine Zeitlang hatte ich sogar in der Sig den Satz "Ein :heart: für Mistkröten".

Echt zum Reihern wie du alles verdrehst, wie du es gerade brauchst.


Bei Dir bekomme ich immer wieder den Eindruck, es ist völlig egal, was ich schreibe, Du suchst Dir grundsätzlich immer die schlimmstmögliche Interpretation raus.
Soviel Empfindlichkeit wegen negativer Bemerkungen zu einer Figur, die es nicht gibt, das ist mir zu arg :roll:

Aließ hat Recht, du verdrehst alles so, wie du es gerade brauchst. Und deshalb brauchst du dich über den steifen Gegenwind, der dir hier entgegenbläst, nicht zu wundern. Denn wir sind allesamt nicht blöd und merken sehr genau, wie du alles so zurechtbiegst, damit es passt. Betrifft übrigens auch deine obige Antwort auf meine Frage nach Chantal und Paul.


Hier gehts doch längst nicht mehr um die Serie Lindenstraße oder den in ihr enthaltenen Figuren, sondern um meine Kritik an Euren Forum, in dem teilweise Umgangsformen herrschen, die jenseits alles Akzeptablen sind. Damit kommt Ihr anscheinend nicht klar, vielleicht weil Ihr im Grunde doch ahnt, dass dieses gehässige Gedisse, das hier teilweise praktiziert wird (und zwar nicht nur in Zusammenhang mit mir) für erwachsene Menschen beschämend ist. Wenn in einem Forum zu einer biederen Vorabendserie von Usern wie Hamlet oder upss-jj (der niemals auch nur ansatzweise was zur LiStra schreibt, sondern nur andere User anmacht) unter lautem Beifall immer wieder heftigste persönliche Angriffe kommen, na ja...also ich finde das schlimmer als eine Verletzung der Gefühle des nicht-existenten Paul.
Diskussion zu dem Thema ist anscheinend sinnlos, ich habe es versucht, sachlich Kritik zu üben, aber es ist, als ob man gegen eine Wand redet. Aber Ihr braucht echt nicht mehr so zu tun, als ob das hier in irgendeiner Weise besser wäre als die LiStra-ZuPo, es sind genau dieselben Mechanismen hier, nur noch extremer.
Und jetzt hab ich zu tun, eine weitere "Diskussion" dürfte ja auch wenig ergiebig sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 15:00 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Lisey hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
@ Chantal-Fan:

Ich wundere mich, weshalb du ständig auf Paul herum hackst, warum du ihn zB als Kanalratte bezeichnest und schreibst, dass er das Zeug zum astreinen Soziopathen hat. Ich wundere mich deshalb darüber, weil du die kriminelle Chantal verehrst, für diese Figur sogar einen eigenen Thread eröffnet hast. Wenn Chantal lügt, betrügt, ihre Freundin in die Pfanne haut, ihre berufliche Karriere nur auf Bluff aufbauen will, statt zu arbeiten, dann bewunderst du das. Wenn aber ein 12jähriger, pubertierende Knabe sich nicht bilderbuchmäßig verhält, dann wird aus ihm ein Soziopath? Ich gebe dir Recht, es ist gut möglich, dass sich Paul zum Soziopathen entwickelt. Aber Chantal ist es bereits. Sie hat nur Gefühle für sich, die Gefühle Anderer gehen ihr glatt am Allerwertesten vorbei.

Erklär mir doch bitte mal, warum es bei Chantal okay ist, wenn sie kriminell ist, bei Paul hingegen nicht.



Ist das alles was dir zu Dias Fragen bezgl. Chantal einfällt? Ein erneuter Sermon über den schrecklichen Paul, das kriegste natürlich hin. Ziemlich armselig. Aber was soll man von dir auch sonst schon erwarten.

Chantal-Fan hat geschrieben:
Bzgl. Chantal: Das kommt immer wieder, langsam bin ich geneigt, meinen Namen zu ändern. Ja, natürlich sind meine Loblieder teils überzogen (wobei ich Figur und Schauspielerin aber wirklich super finde, ihre Entfernung war ein Fehler) und natürlich war die Figur gestört und handelte unmoralisch (sie war aber sexy und intelligent, was in der LiStra ja selten vorkommt). Irgendwie halte ich Paul aber für gefährlicher, immerhin hat er bereits in einem Alter einen Behinderten getriezt, in dem Chantal wohl noch harmlos war).


Na ja, meine Gedanken zur LiStra mögen teils abwegig sein, aber wenigstens habe ich welche. Du schreibst meinem Eindruck nach irgendwie mehr zu diversen Auseinandersetzungen, die Dich eigentlich nichts angehen, als zur Serie. Solches Mitläufertum finde ich wenig sympathisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 15:02 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Und wenn dir keine Argumente mehr einfallen, wirst du persönlich und bezeichnest mich als empfindlich.


Das ist natürlich der Gipfel der Beleidigungen, während es völlig normal und beifallswürdig ist, andere User als "faschistisch" und "arme Sau" zu bezeichnen.
"Ehrlich-Logik" nennt man das wohl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Chantal-Fan hat geschrieben:
Na ja, meine Gedanken zur LiStra mögen teils abwegig sein, aber wenigstens habe ich welche. Du schreibst meinem Eindruck nach irgendwie mehr zu diversen Auseinandersetzungen, die Dich eigentlich nichts angehen, als zur Serie. Solches Mitläufertum finde ich wenig sympathisch.

Wenn hier in diesem Forum, in dem ich immerhin Mitglied bin und in dem ich ich seit ich mich hier angemeldet habe wohlfühle, Menschen die ich mag von dir angegriffen werden, dann gehts mich sehr wohl was an. Was bitte hat das mit Mitläufertum zu tun? Und wann und wie oft ich was zur Serie schreibe, ist ja wohl meine Sache.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wolltest du nicht arbeiten, Chantal-Fan?

Deine Beiträge sind zum Teil reaktionär und braungefärbt und ich halte dich für intelligent genug, dass das kein Versehen ist. Ich für meinen Teil würde niemanden, den ich nicht persönlich kenne, als faschistisch oder N*zi bezeichnen, aber wenn jemand diese Assoziation angesichts deiner Postings hat, ist das für mich nicht ganz unverständlich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 15:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Chantal-Fan hat geschrieben:
"faschistisch"


Also meist schreibe ich doch "faschistoid", oder?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 30 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1402 - "Dienst nach Vorschrift"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 124
Folge 1104: "Hörst du nicht die Glocken?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 368
1189 - "Freier Fall"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 214
Folge 1373 "Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 162
Folge 1636 "Wahrheit oder Pflicht" vom 02.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz