2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie kraftvoll war die Folge?
1) Voll Energie 7%  7%  [ 1 ]
2) Die Kraft war zu spüren, konnte sich aber nicht entfalten 57%  57%  [ 8 ]
3) Die Folge schwächelte 21%  21%  [ 3 ]
4) War da was? 14%  14%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 12:29 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 211
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Herzallerliebste hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
@Bonestone: Ich hätte auch erwartet, dass ein Lindensträßler nach der Folge die Pause ankündigt und frohe Weihnachten sowie "guten Rutsch" wünscht. Das wäre für mich ein Zeichen von sagenwirmal Höflichkeit und Wertschätzung den Zuschauern gegenüber gewesen.

Ich habe es gerade in der Zupo kommentiert. Mir war das auch zu nüchtern gestern. Sollte die Weihnachtsfolge von Seiten der Geißentochter bewusst neutral gehalten werden, um der potentiellen muslimischen Zuschauerschaft, oder war das einfach Gexankenlosigkeit?


Ich habe mich, obwohl ich spoilere (und mir zuerst die Ausstrahlungstermine gar nicht angeschaut habe, da ich immer nach den Folgennummern schaue) halt gewundert warum auf meinem Receiver keine geplanten Aufnahmen für die Lindenstraße mehr vorhanden waren (normalerweise nimmt er vierzehn Tage im Voraus auf. Also sollten immer zwei Folgen als Aufnahme geplant sein. Nun stand da aber eine Null). Dann habe ich geschaut, ob wieder auf EinsOne ersatzweise ausgestrahlt wird wegen Weihnachten, Skispringen oder so. War aber auch nichts und so schaute ich mir hier im Forum unter den Vorschauen die Ausstrahlungsdaten der Folgen an und zack: ich hatte es kapiert. :nlmd:
Von daher, danke für die Vorschau der Folgen mit den Ausstrahlungsdaten. Wenn nichts im Abspann kommt, dann hilft halt das Ehrlich :ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.12.2017, 12:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 12:34 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 211
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Lunaut hat geschrieben:
@Bonestone. Nein, Nina hat drei silberne Sterne auf dem Schulterstück. Sie ist demnach Polizeihauptkommissarin und nicht Polizeikommissarin (da hätte sie nur einen silbernen).


Dann fand ich das aber cool von Nina, nicht darauf beharrt zu haben ("Herr Ali, sprechen Sie mich bitte mit Hauptkommissarin, meinem Dienstamt entsprechend, an") und ihn korrigiert hat.

Ich möchte und wage es ja gar nicht zu behaupten, dass die Listra-Macher die Schulterstücke nicht korrekt zugeordnet haben bzw. selber von einer Kommissarin ausgingen :-k
Natürlich haben die Macher das alles erkannt und dadurch Nina prima cool drüberwegsehen lassen :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Ich fand die Folge eigentlich ganz brauchbar. Isso-Ali geht mir gewaltig auf den Zeiger, aber das ist wohl so gewollt.

Die anderen beiden Stränge haben mir gut gefallen. Eher ruhig und introvertiert. Schön dass sich Carsten entschuldigt hat. Als Anna ihn zu Weihnachten eingeladen hat, fand ich Hantzens Mimik herrlich - kurzfristiges Entgleisen der Gesichtszüge... :lach.:

Was mich irritiert hat, war Gabis geblümte Bettwäsche im Krankenhaus. Ich kenne Bettwäsche im Krankenhaus eigentlich nur mit dem klassischen Streifenmuster oder bestenfalls noch uni, aber doch nicht geblümt! :schimpf1:

Dass dies die letzte Folge in 2017 war, ist mir auch erst beim Lesen eurer Beiträge aufgefallen - schade! Und dann so sang- und klanglos...

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 14:31 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Was mir bei der Zweitbeschauung im Stream noch aufgefallen ist: Carstens Verletzungen nach dem Treppensturz sind ja größer als von ihm geschildert.

Ist jemanden von euch die Ledermanschette an seinem rechten Arm aufgefallen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 14:34 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
bockmouth hat geschrieben:
Was mir bei der Zweitbeschauung im Stream noch aufgefallen ist: Carstens Verletzungen nach dem Treppensturz sind ja größer als von ihm geschildert.

Ist jemanden von euch die Ledermanschette an seinem rechten Arm aufgefallen?



Was ich nicht so ganz gecheckt habe, hat Carsten denn nun sein Erscheinen bei den BeiZies an Weihnachten zugesagt - oder war er lediglich gerührt über die Einladung an sich?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 14:51 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 211
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
bockmouth hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Was mir bei der Zweitbeschauung im Stream noch aufgefallen ist: Carstens Verletzungen nach dem Treppensturz sind ja größer als von ihm geschildert.

Ist jemanden von euch die Ledermanschette an seinem rechten Arm aufgefallen?



Was ich nicht so ganz gecheckt habe, hat Carsten denn nun sein Erscheinen bei den BeiZies an Weihnachten zugesagt - oder war er lediglich gerührt über die Einladung an sich?



Er hat abgesagt mit der Begründung, dass er mal in Ruhe eine Film/Serie schauen möchte, den Käthe nicht mit ihm geschaut hätte, da zu schmalzig (oder so ähnlich). Finde auch, dass er gerührt über das Angebot von Anna war. Mal schauen, ob er noch irgendwo unterkommt. Hatte er eigentlich Tanja und/oder Sunny schon gefragt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 15:02 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ah danke, bonestone!

Für mich klang das so: Habe zu Hause (zwar) ein paar tolle Filme, aber egal, ich komme gerne zu Ihnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 15:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Reduzieren Sie den Anbau auf Eigenbedarf...."

Den Eigenbedarf rechnet dann Helga aus. Zwei Tonnen?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 15:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
KATI hat geschrieben:
Ich fand die Folge eigentlich ganz brauchbar. Isso-Ali geht mir gewaltig auf den Zeiger,


Ich vermute, es gibt da nur Einen°, dem er nicht auf den Zeiger geht.

Er hat aber auch sein Gutes; er schwächt den Nervfaktor des Jammerossis etwas ab.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Und ich bleibe weiter bei der Feststellung:

Carsten wohnt plötzlich in der falschen Wohnung (nämlich in der von Lea und Timo)

https://www1.wdr.de/daserste/lindenstra ... o-100.html

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 16:30 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Jammerossi


Na vorsicht, das ist ein gefrusteter Jammerossi mit Tendenz zu Verschwörungstheorien. Das ist kein normaler Jammerossi!

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Herzallerliebste hat geschrieben:
Mir war das auch zu nüchtern gestern. Sollte die Weihnachtsfolge von Seiten der Geißentochter bewusst neutral gehalten werden, um der potentiellen muslimischen Zuschauerschaft


Das habe ich mir auch schon gedacht.
Aber ich finde es nicht gut. Weihnachten gehört nun mal zu Deutschland,
und auch zur Lindenstraße.
Ein bisschen Weihnachten in der Folge wäre schön gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
bonestone hat geschrieben:
Hat mal jemand recherchiert ob die Anrede von Jamal ihrem Dienstrang entspricht? Welche Streifen hat sie denn auf der Schulter? Wenn Jamal das erkannt hat, Respekt. Da hat er sich gut informiert.

Ich glaube eher, dass er sich die Anrede nach der Formel "bei der Polizei = Kommissarin" zusammengebastelt hat. Wer hat schon alle Dienstgrade inklusive Rangabzeichen parat?

Das Genuschel der Jugendlichen stört mich gewaltig. :schimpf1: Ich hab schon gedacht, meine Ohren sind nicht mehr die besten, aber offensichtlich geht es anderen auch so. Untertitel sind keine echte Option, einerseits weil die das Bild überlagern und davon ablenken, andererseits weil ich als Ottonormalhörer verständlichen Text erwarte. Es sind doch genügend ausgebildete Schauspieler am Set (oder etwa nicht???), die mit den Gören ein paar Sprechübungen machen können.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ja, mein Gott! *ArmeindieHöhewerf*:

Weihnachten kommt halt immer so plötzlich ...!

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 18:06 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Also diese Folge war leider alles andere als kraftvoll.

Rührend die Szenen zwischen Gabi und Helga. Umso enttäuschender war die"lieblose" Verabschiedung von Helga. Andi und seine Aufmunterung hat mir gefallen.

Bei der Szene mit Jamal und Ali zu Anfang hatte ich schon die Befürchtung, ich habe es bereits mit den Ohren. Hab auch kein Wort verstanden.

Weihnachten hat echt gefehlt, zumal wir bis zum 7.1. auf die neue Folge warten müssen.

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 18:09 
Herzallerliebste hat geschrieben:
Sollte die Weihnachtsfolge von Seiten der Geißentochter bewusst neutral gehalten werden, um der potentiellen muslimischen Zuschauerschaft, oder war das einfach Gexankenlosigkeit?

Ich habe es zwar nicht gesehen, aber dass Weihnachten ausgespart wurde, um sich eventuellen muslimischen Zuschauern anzubiedern, kann ich mir nicht vorstellen. Die Listra-Macher haben vielleicht Rosinen im Kopf, aber dass die Einschaltquoten auf diese Weise zu steigern wären, reden sie sich sicher nicht ein.

Vielleicht hat Hana G. selber nichts mit Weihnachten am Hut und fand die Weihnachtsfolgen ihres Vaters fürchterlich kitschig?
Außerdem sind es meiner Ansicht nach gar nicht so viele Muslime, die ein Problem mit Weihnachten haben. Natürlich gibt es welche, die jede Weihnachtsdeko als Beleidigung des Propheten ansehen und das laut in die Weltgeschichte brüllen. Aber der Mehrheit ist es egal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
nurmalso hat geschrieben:
Ich habe es zwar nicht gesehen, aber dass Weihnachten ausgespart wurde, um sich eventuellen muslimischen Zuschauern anzubiedern, kann ich mir nicht vorstellen.


Ich kann mir das schon vorstellen, weil es in Deutschland im Moment überall in diese Richtung geht.

In vielen Firmen wird schon keine Weihnachtsfeier mehr gefeiert, sondern eine Jahresabschlussfeier,
mit Rücksicht auf muslimische Kollegen.
Und gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da ging es darum, dass in Berlin in
Schulkantinen und Kindergärten kein Schweinefleisch mehr serviert wird, weil dort auch muslimische Kinder
sind.
Und das alles hier in Deutschland, wo das alles nunmal zur Kultur gehört.

Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass genau aus diesem Grund Weihnachten in der
Lindenstraße nicht mehr vorkommt.

Aber genau erfahren werden wir es wohl nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
bockmouth hat geschrieben:
Was mir bei der Zweitbeschauung im Stream noch aufgefallen ist: Carstens Verletzungen nach dem Treppensturz sind ja größer als von ihm geschildert.

Ist jemanden von euch die Ledermanschette an seinem rechten Arm aufgefallen?

Ja, die ist mir aufgefallen. Es wurde auch darauf angespielt, als Anna sagte, dass sie ihm was zu Essen bringt, weil er Probleme hat, sich selbst was zuzubereiten.
Gewundert hat mich Carstens Wunderheilung. Am Morgen noch konnte er kaum laufen, am Nachmittag geht er vergnügt zum Supermarkt und kauft Vorräte ein.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich denke eher, dass die HWG-Tochter zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat; 1.braucht sie keine dieser süßlichen Kitschfolgen zu produzieren und 2. kann sie das gesparte Geld für spätere Außendrehs verwenden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Gewundert hat mich Carstens Wunderheilung. Am Morgen noch konnte er kaum laufen, am Nachmittag geht er vergnügt zum Supermarkt und kauft Vorräte ein.


Na, da hat er auch noch etwas gehinkt.

Aber das ist schon realistisch; so ein verletzter Fuß schmerzt morgens am meisten. Dann nimmt man Schmerzmittel, bewegt sich vorsichtig, und irgendwann kann man dann das Nötigste erledigen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 74 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1560 - "Ruhe ohne Frieden" - 13.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 127
Folge 1020 "Überraschung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 4
Folge 1499 "Das Lamm"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 44
Folge 1407, "Falscher Stolz" - 02.12.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 56
Folge 1064: "Das Eheversprechen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 108

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz