2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge?
gut 56%  56%  [ 5 ]
mittel 33%  33%  [ 3 ]
schlecht 11%  11%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1682 - Entfernte Verwandschaft
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi

Folge 1682



Entfernte Verwandschaft


Diese Folge lief wegen der Berichterstattung über die European Championships
nur in ONE und ONLINE FIRST

..irgendwie schon heute, aber ich warte bis Sonntag, wie es sich gehört!



Bild


Buch: Julius Grützke, Kirsten Loose
Regie: Dominikus Probst


Wiederholungstermine

So, 12.08., 18:50 Uhr, ONE
So, 12.08., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 13.08., 05:50 Uhr, NDR, Radio Bremen
Fr, 17.08., 02:10 Uhr, HR
Sa, 18.08., 07:00 Uhr, RBB
Sa, 18.08., 17:10 Uhr, ONE
So, 19.08., 06:00 Uhr, BR
So, 19.08., 07:25 Uhr, WDR




Wünsche gute Unterhaltung
:cool:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.08.2018, 20:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 20:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Man muss aber auch mal in Betracht ziehen, dass verschmähte Verehrer gerne anfangen zu schikanieren, zumal, wenn sie Chef sind.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 18:53 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Bislang gefällt mir die Folge. Ist seit gestern in der Mediathek abrufbar. Ich verrate aber nüscht. Ich frage mich, wann die anderen Tischleinteilhaber erfahren, dass das Tischlein nur verkauft wurde, weil sich Alex nicht unter Kontrolle hatte und erpresst wurde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
"Trink nicht so viel von dem Zeug, es gibt gleich Essen" :lach: Ja, Mutti :frech:

Ich bewundere Iris' Haltung. Sie ist so gefasst, so ruhig. Ich hätte in der Situation schon öfter mal rumgebrüllt oder 1-10 mal die Türen geknallt :oops:

Ich bin ja mal auf die Story mit Fitness-Kevin gespannt. Herrlich, wie sie um die Kohle des Giganten herum scharwenzeln. Ich sehe schon Nico als Geschäftsführer (kein Spoiler) vom Linden-Gym oder Listra-Muckibude :auweia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Gute Folge, besonders die Darstellung von Nicolinas Beziehung. Wenigstens hat sich Nico einmal gegen ihre Bevormundung gewehrt.
Göttlich, wie Kevin und sie nach dem Dresslervermögen geifern. Wobei es mich schon wundert, dass Dressler bei seiner Menschenkenntnis nichts merkt.
Iris ist mir viel zu diszipliniert und ruhig. Spätestens als Alex ihr eröffnet hat, dass er Geld für Elias anlegt, hätte ich die Wohnung verlassen. Das war sowas von geschmacklos. Und ja, ich hab mich gefreut, dass Alex rechtzeitig zum Kuss auf die Straße ist.
Auch schön, dass man Vasily mal wieder gesehen hat.
Den Kevin-Darsteller hab ich schon öfter in Serien gesehen. Passt perfekt in die Rolle.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 19:23 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Super Folge. Nico hat mal Contra gegen Angelina gegeben. Super. Und auch toll: Alex sieht den Kuss zwischen Iris und Kevin.
Timo spielt den Stalker echt super. Er sammelt jetzt Trophäen von Jack.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hat sich eigentlich außer mir noch jemand gefragt, woher Gung seine Weisheiten über die Familie hat? Ich hab bei ihm noch nie mitbekommen, dass er Kontakt mit Familienangehörigen hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 20:48 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Und Gung hatte mal mehr zum Sprechen. Das fand ich super.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Das fand ich auch gut, dass man mal wieder etwas mehr von Gung gehört hat (auch wenn er nach wie vor ziemlich undeutlich spricht, schade).
Seinen Spruch mit der Verwandtschaft und dass das seine Erfahrung sei, habe ich so verstanden, dass er das ja in all den Jahrzehnten in der Lindenstraße zur Genüge miterlebt hat, wie stressig und problematisch die liebe Verwandtschaft oft sein kann, wenn man denn welche hat. Daher sein logischer Schluss: Ohne Verwandtschaft ist es ja schon nicht einfach, aber MIT Verwandtschaft...!

Angelina und Nico sind wirklich immer mehr wie Mama und Söhnchen. :laughing:

Die Krönung war Alex: "Mach's mir doch nicht so schwer!" :auweia: :auweia: :auweia:

Kein Spoiler: Demnächst hüpft Iris mit Kevin in die Kiste, ist hinterher ganz zerknirscht: "O Alex, jetzt habe ich selber erlebt, wie schnell so was 'passieren' kann, ich werde dir natürlich sofort alles für immer und ewig verzeihen!" Und dann schreiten sie zusammen in den Sonnenuntergang... :waaaahhh:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 22:47 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Kevin, ja ich weiß und Schorletrinker. Und dazu der Haarschnitt, Bremen und die Fitnessbranche.
Reinkonstruierte Verwandtschaft!

zu Gungs Familie : Vermutlich hat er die verloren, er war ja Boat people-Flüchtling (dazu gab es erst vor einigen Tagen ein schönes Interview mit Inge? Neudeck, die zusammen mit Rupert Neudeck 1979ff Vietnamesen rettete und ähnlich wie die heutigen Menschen im Mittelmeer angegangen wurde)
Daher könnte Gung entweder keine Familie mehr haben (geht nicht, wenn man aus Asien kommt, hat man immer drei Onkel und Tanten irgendwo)
Oder aber seine Verwandten sind so steinharte Kommunisten, dass sie ihm bis heute seine Flucht aus Vietnam übelnehmen (würde aber auch eher nicht gehen)
Vielleicht aber will man auch nicht noch eine Gruppe von Vietnamesen einbauen.
Zumal es für den thailändischen Schauspieler arg unmöglich wäre mit echten Vietnamesen zu sprechen... Das wäre ein Theater

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Bester Spruch der Folge -
Dr. Dressler zu Gung:
"Wenn Ihnen das Bild übrigens gefällt,
hängen Sie's doch bei sich auf."

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Die Beziehung Angelina-Nico wurde ja richtig lustig dargestellt; dieses Toy Boy - erwachsene Frau mit Mutterverhalten - Verhältnis wurde noch nie so explizit dargestellt, wenn ich mich recht erinnere.

Ich frage mich, was Alex' Bemerkung Iris gegenüber, dass er Geld für Elias anlege, sollte. Die Bemerkung war völlig unnötig, taktlos und verletzend. Dass ihm die Bemerkung einfach so rausgerutscht ist, glaube ich nicht. Das hat m. E. auch mit "Ehrlichkeit" nichts zu tun. Mal gespannt, was noch kommt. Emotional hat Alex eine Bindung zu Elias, was klar wird, wenn er - vielleicht unbewusst - in seiner Muttersprache mit ihm spricht. Ähnliches kenne ich von mir: ich verfalle in meine Urlaute, wenn ich wütend im Auto alleine vor mich hin mosere. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Immer diese plötzlich auftauchenden Verwandten, von denen man vorher NIE was gehört hat. Gabis Cousin Roland, Ludwigs Neffe 2. Grades Kevin... :roll: Nein, sowas mag ich nicht...

Diese Stalker-Gene scheinen den Zenker-Kindern im Blut zu liegen. Valle hatte damals doch auch einen richtigen Zorro-Altar aufgebaut. Jetzt macht Timo das mit Jack. Aber das könnte eine sehr interessante Story werden. :happy: Wenn die Autoren sie nicht wieder verbocken... :sleepy3:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 12:35 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Zumal viele Verwandte nie erwähnt werden, Oma und Opa Beimer z. B. hätte man ja durchaus mal einflechten können. Oder gab's da mal Anspielungen? Die müssen doch zumindest in der Urzeit mal vorhanden gewesen sein...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schöne Folge.
Timo und Jacks Tuch: "Mein Eigen.... mein Schatz...."

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
goyangi hat geschrieben:
Zumal viele Verwandte nie erwähnt werden, Oma und Opa Beimer z. B. hätte man ja durchaus mal einflechten können. Oder gab's da mal Anspielungen? Die müssen doch zumindest in der Urzeit mal vorhanden gewesen sein...


Stimmt, von Helga oder Hans´ Eltern hat man nie was gehört. Das fiel mir auch schon auf. Genauso untypisch ist doch, dass alle alten Charaktere (Helga, Hans, Anna, Erich usw.) keine Geschwister haben. Für die damalige Zeit, als sie geboren wurde, sehr untypisch.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
MünchnerBua hat geschrieben:
Schöne Folge.
Timo und Jacks Tuch: "Mein Eigen.... mein Schatz...."


"... mein Geschenk!" :hässlich:
Genau, das hätte 100%ig gepasst!

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 17:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn Timo wg Jack die Straße verlässt (und irgendwie riecht es ja schon danach), werden wir dann folgende Szene erleben?

"He Doc, und, wie geht es so?"

"Bestens, Jack, könnte nicht besser gehen, nichwahr Missjöh Gung, uns geht es doch bestens! Und seeeelber, man hört ja da so einiges, die Werkstatt ist zu, gäääll?"

"Ja, Timo war der Meister. Und der ist ja nun weg."

"Aha, so. Weißt du was, Jack, so eine kleine Autowerkstatt wollte ich schon immer mal kaufen. Mein Rollstuhl muss ja auch ab und zu mal gewartet werden. Und wann der Jaguar in meiner Garage das letzte mal... Da müsstest du mal dran, denke ich. Ich kaufe die Werkstatt und du machst schnell den Meister. Das bezahle ich dir natürlich. Was sagst du dazu?"



Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, 80%

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
MünchnerBua hat geschrieben:
Schöne Folge.
Timo und Jacks Tuch: "Mein Eigen.... mein Schatz...."

:lach: :lach: :lach:
Jaaa, mein Schaaatz. Gollum läßt grüßen. Timolum hat auch schon so leicht paralysiert geguckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 18:28 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 262
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Tjahaa, Timo bleibt uns also doch irgendwie als Extremist erhalten. Erst der Islam und nun die Jack.
Ich weiß ja, dass es storytechnische Gründe hatte, warum Timo so eine grobmotorisch zusammengeklöppelte Happy-family-Collage in die Kamera gehalten hat, aber wen hätte er denn damit täuschen wollen, bzw. wem hätte er damit eine heile Familie vorspielen können?

Naja, und à propos Jack ... ihr zweiter Versuch, sich nach einer Woche dann doch noch mal bei Iris zu entschuldigen, war in meinen Augen auch wieder eher so meeeeeh. Und natürrrrlich dauerte das, was sie ursprünglich vorhatte, mal wieder länger und Alex musste mal wieder länger als abgesprochen aufpassen.

Iris macht es Alex schwer, jaaa, wir leiden alle mit ihm :roll: :roll: . Und jetzt ist es halt genau so, wie ich es früher schon mal geschrieben habe; das Kind kann nichts dafür, aber es wird Iris halt ewig an diesen Betrug erinnern (auch wenn Elias wirklich sehr niedlich ist :-)). Das stelle ich mir wirklich mega-schwer vor.
Mal schauen, wie sich Kevin menschlich so entwickelt und wie und ob und was sich zwischen Iris und ihm entwickelt.

Dass der Doktor schon 85 ist, ist wirklich kaum merkbar. Zwischendurch hatte ich einmal das Gefühl, dass er doch irgendwie undeutlich und tatterig gesprochen hatte, ansonsten war er aber durchweg souverän :Gungi: .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 85 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1682 vom 12.8.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz