2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
super 27%  27%  [ 3 ]
naja 64%  64%  [ 7 ]
schlecht 9%  9%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
BarbaraCT hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Das Beste war, als Timo zu Iffi sagte, dass er nur deshalb im Knast war, weil ihn alle für einen gefährlichen Terroristen gehalten hätten.


An der Stelle habe ich laut zu Timo gesagt: "Das WARST du ja auch!"
(Irgendwie fürchte ich, er hat mich nicht gehört... ;-) )
Aber das passt zu Timo: Er ist immer nur das Opfer.


Jaaaa! Genauso habe ich reagiert! Der Typ ist echt gestört.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.09.2018, 05:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
laury hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Simon kann einem schon leid tun. Kinder können grausam sein... Wenn die lesbische Mutter mit einem transsexuellem Mann zusammen ist, ist das sicher nicht einfach...

Sunny ist eine transsexuelle Frau, besser Transfrau, und nicht ein transsexueller Mann.
Siehe auch https://www.br.de/puls/themen/leben/tra ... n-100.html


Jepp ! Sunny ist die Pimmelfee der Lindenstrasse.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
Sirie hat geschrieben:
Timo gehört zu den Glücklichen, die alles Unangenehme ausblenden können und dann selbst an die von ihnen verdrehte Wahrheit glauben. Dazu passen auch seine Aussagen bei der Polizei, dazu sein völlig unschuldiger Gesichtsausdruck. Solche Typen, die ihren selbst gebauten Mist ausblenden und die Tatsachen verdrehen, sind mir im RL auch schon begegnet. Ich glaube, dies war die erste Folge, in der ich Michael Baral richtig gut fand.


Ich mochte ihn (also die Rolle) bisher auch nicht so besonders. Aber heute tat er mir sogar auch ein bisschen leid. Ich wage mal mit meinen küchenpsychologischen Kenntnissen eine Diagnose zu stellen: Er hat ein schweres Problem und gehört in professionelle Hände. Die schauspielerische Leistung von M. Baral fand ich gut. Dieser stiere, verbohrte Blick. Hach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 13:56 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Sirie hat geschrieben:
BarbaraCT hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Das Beste war, als Timo zu Iffi sagte, dass er nur deshalb im Knast war, weil ihn alle für einen gefährlichen Terroristen gehalten hätten.


An der Stelle habe ich laut zu Timo gesagt: "Das WARST du ja auch!"
(Irgendwie fürchte ich, er hat mich nicht gehört... ;-) )
Aber das passt zu Timo: Er ist immer nur das Opfer.

Timo gehört zu den Glücklichen, die alles Unangenehme ausblenden können und dann selbst an die von ihnen verdrehte Wahrheit glauben. Dazu passen auch seine Aussagen bei der Polizei, dazu sein völlig unschuldiger Gesichtsausdruck. Solche Typen, die ihren selbst gebauten Mist ausblenden und die Tatsachen verdrehen, sind mir im RL auch schon begegnet. Ich glaube, dies war die erste Folge, in der ich Michael Baral richtig gut fand.

(Hervorhebungen von mir) Das Problem bei Timo ist aber auch, dass ihm bisher niemand so recht Paroli geboten hat und ihn aus dieser Opferhaltung herausgeholt hat, sondern im Gegenteil: Als Timo seinerzeit aus dem Gefängnis entlassen wurde, wähnte er sich von allen Seiten angefeindet und wurde in dieser Opferhaltung von seinen Nächsten bestärkt, insbesondere von Andy. Da war null Selbstreflexion von Timos Seite, dafür jede Menge Trotz. Seinen Taliban-Bart rasierte er nach eigenen Angaben ab, weil die ach so intoleranten Menschen auf sein Äußeres verstört reagierten. Ja, warum wohl? Und überhaupt wollten ihm alle nur Böses ... mimimi. Dabei haben ihn die Lindis doch mit offenen Armen zurück empfangen, wie den verlorenen Sohn aus dem biblischen Gleichnis. Und die, die nicht gleich begeistert waren, so wie Lea, wurden gemaßregelt. (Dass Helga sich später dann vor Freude überschlug, als Timo Lea den Antrag machte, setzt dem ganzen Toleranzgehabe die soapige Krone auf. :auweia: ) Kurzum, da war niemand, der irgendwelche Kritik, Zweifel oder Ängste bzgl. Timos Vergangenheit äußerte. Sondern im Gegenteil, Timo war plötzlich ein "guter Junge", dem böse mitgespielt wurde. Dabei hat er selbst eigentlich nie seine Schuld reflektiert, sondern sich in dieser Opferrolle gesuhlt.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 06:05 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Herzallerliebste hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Bitte ich mag Roland nicht sehen :weißnich: Und nicht zusammen mit Iffi. Der Kerl ist so furchtbar unsympathisch...


Für mich ist er ein absoluter Kult-Prepper. Er ist Kulminationspunkt dessen, welche Vorteile gegenüber Ostdeutsche und speziell Sachsen vorherrschen. Da kann man so schön die Doppelmoral unserer linken Freunden in den Medien beobachten. Vorurteile über Sachsen und Ostdeutsche darf man transportieren und rauslassen. Aber wehe, jemand hält Araber für schwer integrierbar.

Ich teile ja deine politische Ausrichtung und dein Schwarz-Weiß-Denken ansonsten nicht, aber in dem Fall hast du sicher recht. In den frühen Serienjahren waren es die Bayern, die grundsätzlich als tumbes, aggressives Volk gezeichnet wurden (insbesondere, wenn sie als Polizisten dargestellt wurden :roll: ) und mittlerweile sind es eben DIE Ossis, die für das personifizierte Böse im Geißendörfer'schen Bauerntheater herhalten müssen.


Ich denke nicht schwarz-weiß. Ich denke und äußere mich sehr differenziert. Bei mir gibt es aber keinen Kulturrelativismus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Herzallerliebste hat geschrieben:
(Hervorhebungen von mir) Das Problem bei Timo ist aber auch, dass ihm bisher niemand so recht Paroli geboten hat und ihn aus dieser Opferhaltung herausgeholt hat, sondern im Gegenteil: Als Timo seinerzeit aus dem Gefängnis entlassen wurde, wähnte er sich von allen Seiten angefeindet und wurde in dieser Opferhaltung von seinen Nächsten bestärkt, insbesondere von Andy. Da war null Selbstreflexion von Timos Seite, dafür jede Menge Trotz. Seinen Taliban-Bart rasierte er nach eigenen Angaben ab, weil die ach so intoleranten Menschen auf sein Äußeres verstört reagierten. Ja, warum wohl? Und überhaupt wollten ihm alle nur Böses ... mimimi. Dabei haben ihn die Lindis doch mit offenen Armen zurück empfangen, wie den verlorenen Sohn aus dem biblischen Gleichnis. Und die, die nicht gleich begeistert waren, so wie Lea, wurden gemaßregelt. (Dass Helga sich später dann vor Freude überschlug, als Timo Lea den Antrag machte, setzt dem ganzen Toleranzgehabe die soapige Krone auf. :auweia: ) Kurzum, da war niemand, der irgendwelche Kritik, Zweifel oder Ängste bzgl. Timos Vergangenheit äußerte. Sondern im Gegenteil, Timo war plötzlich ein "guter Junge", dem böse mitgespielt wurde. Dabei hat er selbst eigentlich nie seine Schuld reflektiert, sondern sich in dieser Opferrolle gesuhlt.


Genau so ist es.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 11:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Rudi123 hat geschrieben:
Ich denke nicht schwarz-weiß. Ich denke und äußere mich sehr differenziert. Bei mir gibt es aber keinen Kulturrelativismus.



Du hast ein "bisschen recht", aber nicht völlig.

Hier in Niedersachsen und Schleswig-Holstein zB steht die AfD in den Umfragen bei umme 6%, soll heißen; ein Quantum Trostloser gibt es hier auch, aber die haben nicht den geringsten Einfluss. Und genau das macht den Unterschied; haben sie Einfluss oder haben sie keinen. Und eben diesen Punkt lässt du außer acht.

Pegida in Dresden soll wieder Fahrt aufgenommen haben, sie hat wieder Zulauf. In keiner westdeutschen Stadt hat Pegida je Fuß fassen können. Der Mob von Chemnitz; Hand aufs Herz, wäre der in Köln möglich gewesen?

Es gibt gravierende, unübersehbare Unterschiede zwischen Ostlern und Westlern, man kann und darf das nicht ignorieren.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 11:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Panorama"-Bericht
AfD-Funktionär arbeitet beim Verfassungsschutz in Sachsen

Als Verfassungsschützer der AfD Hinweise geben? Darin sieht ein Mitarbeiter der sächsischen Behörde offenbar kein Problem. In einem Interview bescheinigt er Rechtsextremen "intelligente Aktionsformen".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 29106.html

Warum nicht mal in nasagenwirmal Hessen?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 12:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Das ist wohl nur in Sachsen möglich"

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... tz104.html

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 08:46 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
"Das ist wohl nur in Sachsen möglich"

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... tz104.html


http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/A ... t-Dortmund

Dann liegt ja jetzt Dortmund auch in Sachsen...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
goyangi hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
"Das ist wohl nur in Sachsen möglich"

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... tz104.html


http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/A ... t-Dortmund

Dann liegt ja jetzt Dortmund auch in Sachsen...


Egal wo sowas stattfindet - es ist zum :puke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ey, lasst mir Dortmund in Ruhe, gell? Bin eingefleischter BVB-Fan (schon seit 1966!) ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 13:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Rund 100 Rechte sind am Freitagabend während einer angemeldeten Demonstration durch Dortmund gezogen.

In Dortmund gibt es schon länger so einen Stadtteil, in den gezielt Nazis aus dem gesamten Bundesgebiet (also Doitzschland!) hin ziehen. So gesehen sind die 100 aber verdammt wenig. In Chemnitz waren es ein paar mehr...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Egal wo sowas stattfindet - es ist zum :puke:

So ist es. Was aber nicht geht, ist ein pauschales Sachsen-Bashing. Auch wenn in Sachsen die AfD sehr großen Zulauf hat - es gibt in Sachsen etliche Menschen, die vernünftig denken und gegen Rechtsextremismus auf die Straße gehen. Und wie man sieht, kann so ein rechter Aufmarsch überall in D stattfinden. Nicht nur in Sachsen. Auch in Dortmund oder in Kandel. Auch in Chemnitz kamen übrigens Rechtsradikale aus ganz D, um kräftig aufzumischen. Waren also nicht nur Sachsen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Diavolezza hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Egal wo sowas stattfindet - es ist zum :puke:

So ist es. Was aber nicht geht, ist ein pauschales Sachsen-Bashing. Auch wenn in Sachsen die AfD sehr großen Zulauf hat - es gibt in Sachsen etliche Menschen, die vernünftig denken und gegen Rechtsextremismus auf die Straße gehen. Und wie man sieht, kann so ein rechter Aufmarsch überall in D stattfinden. Nicht nur in Sachsen. Auch in Dortmund oder in Kandel. Auch in Chemnitz kamen übrigens Rechtsradikale aus ganz D, um kräftig aufzumischen. Waren also nicht nur Sachsen.



:Gungi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 20:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gut, ok, genehmigt. Und wer von euch würde gern in Chemnitz, Görlitz oder Bautzen leben wollen?

Leipzig zählt nicht! Nicht die einzige Stadt, die noch von der Antifa gehalten wird, als Alibistadt benutzen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 22:56 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Hamlet hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:
Ich denke nicht schwarz-weiß. Ich denke und äußere mich sehr differenziert. Bei mir gibt es aber keinen Kulturrelativismus.



Du hast ein "bisschen recht", aber nicht völlig.

Hier in Niedersachsen und Schleswig-Holstein zB steht die AfD in den Umfragen bei umme 6%, soll heißen; ein Quantum Trostloser gibt es hier auch, aber die haben nicht den geringsten Einfluss. Und genau das macht den Unterschied; haben sie Einfluss oder haben sie keinen. Und eben diesen Punkt lässt du außer acht.

Pegida in Dresden soll wieder Fahrt aufgenommen haben, sie hat wieder Zulauf. In keiner westdeutschen Stadt hat Pegida je Fuß fassen können. Der Mob von Chemnitz; Hand aufs Herz, wäre der in Köln möglich gewesen?

Es gibt gravierende, unübersehbare Unterschiede zwischen Ostlern und Westlern, man kann und darf das nicht ignorieren.


Die Ostdeutschen wurden 40 Jahre lang in der DDR belogen und sie striffen die Diktatur 1989 ab, was zu den ersten freien Wahlen in der DDR im März 1990 führte und zur Wiedervereinigung. Momentan erleben wir eine freiwillige Gleichschaltung der Medien. Kritik an der Zuwanderung wird in die rechtsradikale Ecke geschoben. Selbst das Einfordern von Selbstverständlichkeiten, d.h. Vorzeigen von Pässen, Altersbestimmung etc. pp. wird als "rechts" diffamiert.

Die Menschen in den neuen Bundesländern wählen häufig schlichtweg aus Protest die die AfD. Im Übrigen ist ja nicht nur der Teil der AfD-Wähler in den neuen Ländern größer, sondern auch die Anzahl der mehrfach unbenannten SED. Warum macht man sich nur bei der AfD Sorgen? Das AfD und SED zusammen über 40 % der Stimmen bekommen, sollte doch beunruhigen, nicht die AfD alleine.

Mein Vorschlag: Die Sorgen ernst nehmen und nicht wegwischen. Überlegungen wie, warum ausgerechnet die Sachsen, obwohl weniger Kontakt mit Ausländern als die Westdeutschen, anfangen, die AfD zu wählen, führen in die Irre. Erstens impliziert diese Denkweise, dass Menschen in Ausländerhochburgen (z. B. Duisburg-Marxlohe) berechtigte Gründe vorwiesen, AfD oder gar die NPD zu wählen, zweitens geht's doch gar nicht um "Ausländer". Warum wird immer eine bestimmte Gegnerschaft, ob unbegründet oder nicht, zu Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus generalisiert? Pegida marschiert doch nicht gegen Chinesen, Japaner und Amerikaner, also alles Nichtdeutsche. Die AfD doch auch nicht. Es geh um einen gewissen Kulturkreis, der Probleme macht. Der Islam und die Kulturen aus den Raum, wo der Islam die Majorität stellt, ist der große Elefant im Raum, den kaum einer anzusprechen wagt, weil er sich dann wie Thilo Sarrazin zur persona non grata macht. Die Apologeten des Multikulti sind sogar der Meinung, besser über den Islam und die arabisch bzw. türkische Kultur bescheid zu wissen, als Hamad Abdel-Samad, Necla Kelek und Seyren Ates. An den Namen erkennt man die arabische bzw. türkische Herkunft. Sie sind auch Muslime. Es sind Kritiker(innen) des Islam und solche Chargen wie Jakob Augstein, Claudia Roth und Daniel Bax wollen wieder alles besser wissen. Wer ist glabuwürdiger? Jemand, der aus der Kultur kommt und diese kritsiiert, und Konsequenzen fürchtet muss, oder ob jemand ohne wirklich Kenntnisse, nicht Teil jener Kultur zu sein, diese Kultur immer in Schutz nimmt. Claudia Roth muss ja nicht den Preis dafür zahlen und unter der Burka verschwinden. Afghaninnen hingegen schon.

Ich bin selber aus den neuen Ländern und wohne seit 10 Jahren in den alten Ländern. Die arrogante Haltung gegenüber Ostdeutschen und speziell Sachsen fällt mir sehr negativ auf. Auch dieser Besserwisserton gegenüber Polen, Tschechen und Ungarn. Sogar Sigmar Gabriel, der sein Gehirn nach Verlassen der Berufspolitik wieder eingeschaltet hat, ist das schon aufgefallen.

Ich wähle die AfD nicht und befürworte das auch nicht, kann aber verstehen, dass die Leute Protest ausdrücken wollen. Die könnten auch auf vor den Haustüren ihrer "Lieblingspolitiker" Eimer mit Fäkalien entleeren. Ich befürworte, die Sorgen dieser Menschen ernst zu nehmen. Sonst machen sich die Politiker zum Anwälten der Wahnvorstellungen mancher Leute, sobald es um Kernenergie, Gentechnik oder Dieselkraftstoffe geht. Da wird mit nachweislicher Irrationalität Politik gemacht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 23:08 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Hamlet hat geschrieben:
Gut, ok, genehmigt. Und wer von euch würde gern in Chemnitz, Görlitz oder Bautzen leben wollen?

Leipzig zählt nicht! Nicht die einzige Stadt, die noch von der Antifa gehalten wird, als Alibistadt benutzen.


Ich habe fünf Jahre in Chemnitz gelebt. Ich hab in den fünf Jahren auf der Straße einen einzigen Neonazi gesehen. Der Fettwanst war noch nicht einmal zu einer zünftigen Hetzjagd fähig. Ich hätte kein Problem, wieder dort hinzuziehen. In Görlitz oder Bautzen würde ich in meinem Beruf keine Arbeit finden, aber Görlitz soll sehr schön sein und die Nähe zu Polen finde ich auch sehr charmant. Ich wollte schon immer Polnisch lernen, aber mir fehlen dann auch die Zeit und die Anwendungsmöglichkeiten. In Görlitz bzw. Zgorzelec hätte ich die.

Ich fand's ja auch bezeichnend, dass im Spiegel-TV-Beitrag über den "rechten Mob" nicht eine zerbrochene Schaufensterscheibe zu sehen war. Selbst die Scheibe des arabischen Krämers blieb ganz. Hingegen wurde erst sehr spät darüber berichtet, dass jemand im Restaurant "Schalom" eine Fensterscheibe einwarf. Angeblich "Rechte", aber so genau weiß man es eigentlich nicht, denn die Täter waren vermummt. Horcht man in die jüdische Bevölkerung hinein und liest ein wenig Jüdische Rundschau und Jüdische Allgemeine (Ich tue das!), dann weiß man, was die Juden bewegt und vor wem sie sich momentan mehrheitlich fürchten. Ganz bestimmt nicht vor Neonazis.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 01:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Rudi123 hat geschrieben:

Ich habe fünf Jahre in Chemnitz gelebt. Ich hab in den fünf Jahren auf der Straße einen einzigen Neonazi gesehen.


Ja, genau, richtig, solche Aussagen brauchen wir!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Rudi123 hat geschrieben:
Ich habe fünf Jahre in Chemnitz gelebt. Ich hab in den fünf Jahren auf der Straße einen einzigen Neonazi gesehen.

Ist ja drollig…wobei ich wetten würde, dass Du doch mehr gesehen hast. Ganz unter uns: Die sehen nicht immer so aus :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1687 vom 16.9.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz