2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von Diavolezza:

Bild

1361

Orkanschaden

Sendetermin:

!!! Das Erste - Sonntag, 01.01.2012 - 19:30 Uhr

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz



Wiederholungstermine:
Mo, 02.01., 02:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 02.01., 05:30 Uhr, NDR
Mi, 04.01., 13:30 Uhr, MDR
Do, 05.01., 10:50 Uhr, rbb
Fr, 06.01., 01:05 Uhr, HR
Sa, 07.01., 09:15 Uhr, BR
Sa, 07.01., 12:20 Uhr, MDR
Sa, 07.01., 15:35 Uhr, EinsFestival
So, 08.01., 09:05 Uhr, WDR


Bild

Unter einem Orkan versteht man einen Wind mit Windstärke 12. In Mitteleuropa bilden sich Orkane vor allem im Herbst oder Winter, da in dieser Zeit die Temperaturunterschiede zwischen den Polargebieten im Norden und den heißen Zonen im Süden am größten sind. Treffen diese Luftmassen aufeinander, entstehen starke Stürme oder sogar Orkane.



Bild

Orkane richten durch ihre enorme Energie große Schäden an. Immer wieder fordern Orkane Menschenleben, hinterlassen zerstörte Landschaften und Städte. Die volkswirtschaftlichen Schäden sind enorm. Bäume knicken wie Streichhölzer um, ganze Waldgebiete werden dem Erdboden gleich gemacht. Hausdächer werden abgedeckt. Kräne werden wie Spielzeug umgeworfen. Bäume werden entwurzelt. Autos und Lastwagen werden aus der Spur geworfen. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird durch die Luft gewirbelt.

Unvergessen ist der Jahrhundertorkan Lothar, der am 26./27. Dezember 1999 mit Spitzengeschwindigkeiten von 272 km/h quer durch Europa tobte und eine Schneise der Verwüstung hinterließ...




Die bedeutendsten Orkane...

Märzorkan 1876, März 1876 (Spitzengeschwindigkeit: Ca. 170 km/h)
Quimburga (Niedersachsenorkan), 13. November 1972 (Spitzengeschwindigkeit: 167 km/h)
Capella, 2. Januar 1976 (Spitzengeschwindigkeit: 145 km/h)
Daria, 26. Januar 1990 (Spitzengeschwindigkeit: 200 km/h)
Vivian, 25.-27. Februar 1990 (Spitzengeschwindigkeit: 285 km/h)
Wiebke, 28. Februar/1. März 1990 (Spitzengeschwindigkeit: 285 km/h)
Anatol, 2./3. Dezember 1999 (Spitzengeschwindigkeit: 183 km/h)
Lothar, 26./27. Dezember 1999 (Spitzengeschwindigkeit: 272 km/h)
Jeanett, 26./27. Oktober 2002 (Spitzengeschwindigkeit 183 km/h)
Gudrun, 8./9. Januar 2005 (Spitzengeschwindigkeit: 151 km/h)
Kyrill, 18. Januar 2007 (Spitzengeschwindigkeit: 225 km/h)
Emma, 1./2. März 2008 (Spitzengeschwindigkeit: 236 km/h)
Xynthia, 25.–28. Februar 2010 (Spitzengeschwindigkeit: 238 km/h)
Joachim, 16. Dezember 2011 (Spitzengeschwindigkeit 183 km/h)



Und warum heißt die heutige Folge "Orkanschaden"?


Hat ein Orkan die Lindenstraße verwüstet?
Ist die Figur Orkan durchgedreht und hat die Wohnung der Dagdelens demoliert?
Wir werden es sehen.

Für alle Neugierigen hier schon mal ein Blick in die Folge...





Und - nicht vergessen...



Zuletzt geändert von Aließ am 29.06.2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.02.2012, 15:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von STH:

Bild

Folge 1362
Entfernen - Einfügen

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz
Sendetermin: Sonntag, 08.01.2012 - 18:50 Uhr

Diese Eröffnung ist natürlich demjenigen gewidmet, der durch die Taktik des Einsetzens und Einfügens von Texten zu großer Popularität gekommen ist:

Bild

Bild

Weil das Ehrlich-Forum sich natürlich seiner pädagogischen Grundaufgabe bewusst ist, gibt es heute an dieser Stelle keine doofen Witzchen sondern ein kleines Tutorial über die besten und hilfreichsten Tastenkombinationen, die Windoof einem zur Verfügung stellt:

  • Strg + C = kopieren
  • Strg + V = einfügen
  • Strg + A = alles markieren
  • Strg + P = drucken
  • Strg + X = entfernen
  • Strg + Z = rückgängig
  • Strg + Y = wiederherstellen
  • Strg + Shift + F = fett
  • Strg + Shift + U = unterstreichen
  • Strg + Shift + K = kursiv
  • Strg + 8 = Schriftgröße um einen Punkt verringern
  • Strg + 9 = Schriftgröße um einen Punkt vergrößern

Weitere Tastenkombinationen für Windows

  • Alt + Tab = Windows Anwendung wechseln
  • Alt + F4 = Fenster schließen
  • Strg + Tab = Fenster innerhalb der Anwendung wechseln
  • Strg + Alt + Pfeil = Bildschirm drehen
  • Strg + Shift + Esc = Aufruf vom Task-Manager
  • Windows + M = Alle Fenster minimieren
  • Windows + R = Ausführen
  • Windows + L = Computer sperren
  • Windows + E = Windows Explorer öffnen
  • Windows + Pause = Systemeigenschaften öffnen
  • Druck = Bildschirmfoto des ganzen Bildschirms in die Zwischenablage kopieren
  • Alt + Druck = Bildschirmfoto vom aktiven Fenster erstellen und in die Zwischenablage kopieren

STHPlag hat geschrieben:
"Aber STH, du hast doch nur etwas aus Wikipedia entfernt und hier eingefügt!!!!"

STH hat geschrieben:
"Meine von mir verfasste Dissertation Eröffnung ist kein Plagiat, und den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir. Sie ist über etwa sieben Jahre Minuten neben meiner Berufs- und AbgeordnetenForentätigkeit als junger mittelalter Familienvater Mensch in mühevollster Kleinarbeit entstanden und sie enthält fraglos Fehler. Und über jeden einzelnen dieser Fehler bin ich selbst am unglücklichsten. Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder bewusst die Urheberschaft nicht kenntlich gemacht.

Und sollte sich jemand hierdurch oder durch unkorrektes Setzen und Zitieren oder versäumtes Setzen von Fußnoten bei insgesamt 1.3000 Fußnoten und 4751 Seiten verletzt fühlen, so tut mir das aufrichtig leid. Die eingehende Prüfung und Gewichtung dieser Fehler obliegt jetzt der Universität Bayreuth Administration.

Ich werde selbstverständlich aktiv mithelfen, festzustellen, inwiefern darin ein wissenschaftliches forenbezügliches, ich betone, ein wissenschaftlichesforenbezügliches Fehlverhalten liegen könnte. Und ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone, vorübergehend auf das Führen des Titels nichts verzichten - allerdings nur bis dahin. Anschließend werde ich ihn wieder führen.

Ich werde mir keine anderen Maßstäbe anlegen, als ich sie bei anderen angesetzt hätte. Jede weitere Kommunikation über das Thema werde ich von nun an ausschließlich mit der Universität BayreuthAdministration führen. Die Menschen in diesem Land erwarten, dass ich mich um das fordernde Amt des Verteidigungsministers Mitschreibers hier mit voller Kraft kümmere und das kann ich auch. Wir stehen vor einer historischen Bundeswehrreform Lindenstrassenfolge und ich trage die Verantwortung für die Soldaten im Einsatz niemanden, wie ein Ereignis an dem heutigen Tag einmal mehr auf bittere Weise zeigt."


Wiederholungstermine hat geschrieben:
Mo, 09.01., 02:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 09.01., 05:30 Uhr, NDR
Mi, 11.01., 13:30 Uhr, MDR
Do, 12.01., 10:50 Uhr, rbb
Fr, 13.01., 01:05 Uhr, HR
Sa, 14.01., 09:15 Uhr, BR
Sa, 14.01., 12:20 Uhr, MDR
Sa, 14.01., 15:35 Uhr, EinsFestival
So, 15.01., 09:05 Uhr, WDR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Bild

Folge 1363:


Bild


DIE SCHLANGE


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 15.01.2012 - 18:50 Uhr
Redaktion: Sophie Seitz
Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey


Wiederholungstermine:
Mo, 16.01., 02:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 16.01., 05:30 Uhr, NDR
Mi, 18.01., 13:30 Uhr, MDR
Do, 19.01., 10:50 Uhr, rbb
Fr, 20.01., 01:05 Uhr, HR
Sa, 21.01., 09:15 Uhr, BR
Sa, 21.01., 12:20 Uhr, MDR
Sa, 21.01., 15:35 Uhr, EinsFestival
So, 22.01., 09:05 Uhr, WDR


Wer denkt bei dem Folgentitel nicht sofort an Lindenstraßennatter Lisa?

Wen wundert die rasch voranschreitende Ergrauung von Murats Haupt- und Barthaaren seit der Hochzeit?


Bild

Quelle: abendblatt.de


Doch die Konkurrenz schläft nicht. :Gungi: hats erkannt:

"Schlange, Du!"

Bild

Quelle: fernweh-park.de



Im alten Griechenland galt die Schlange als Beschützerin der Unterwelt, sie symbolisierte die religiöse Verbindung mit der Erdtiefe. Ihre Häutung stand für Wiedergeburt, ewige Jugend und Unsterblichkeit. Schlangen wurden aber auch wahrsagende Fähigkeiten zugesprochen. Es heißt, eine Schlange habe Asklepios, den griechischen Gott der Heilkunst, auf die Wirksamkeit der unterschiedlichen Heilpflanzen aufmerksam gemacht. Manche glauben sogar, er selbst sei ein Erdgott in Schlangengestalt gewesen. Der Äskulapstab, um dessen Schaft sich eine Schlange windet, ist seither das Wahrzeichen der Apotheker und Ärzte.

Die Rolle der listigen Verführerin im biblischen Sündenfall, machte die Schlange zum Symbol der Falschheit und des Bösen schlechthin. Nachdem es dem tückischen Wesen gelang, Eva zu überreden, von der verbotenen Frucht zu essen, verfluchte Gott Adam, Eva und die Schlange. Fortan sollte die Schlange auf dem Bauch kriechen und Staub fressen. Ohne sie hätte die Menschheit allerdings nie die Fähigkeit zur Erkenntnis erlangt.
Quelle: Planet Wissen


Die giftigste Schlange der Welt ist der Inlandtaipan aus Australien. Dieses Exemplar ist etwa 50 Mal giftiger als eine Indische Kobra. Das bei einem einzigen Biss verabreichte Gift reicht theoretisch aus, um 230 erwachsene Menschen oder 250.000 Mäuse zu töten.





In Deutschland gibt es nur zwei giftige Schlangenarten:


Kreuzotter:BildAspisviper:Bild


Die Aspisviper ist allerdings nur im äußersten Südwesten Deutschlands (Schwarzwald) beheimatet.

Für einen gesunden Erwachsenen ist der Biss beider Schlangenarten nicht tödlich, sollte aber schon wegen der Infektionsgefahr durch Bakterien im Schlangenmaul ärztlich behandelt werden.

In winzigen Mengen wirkt Schlangengift sogar als Heilmittel. Insbesondere bei der Behandlung von Herzkrankheiten, Rheuma, Arthrose, Neurodermitis, Heuschnupfen, Migräne und chronischen Magen- Darmerkrankungen werden in der Homöopathie und Schulmedizin Erfolge verbucht.


Würgeschlange ist eine Bezeichnung für Schlangen, die ihre Beute durch Umschlingen mit ihrem Körper töten. Bekannt ist dies insbesondere bei den zu den Riesenschlangen gehörenden Boas und Pythons, aber auch viele Nattern töten ihre meist kleinen Beutetiere auf diese Weise.
Nachdem die Beute gebissen wurde, umschlingt die Schlange sie mit dem Körper. Wenn die Beute ausatmet, verengt die Schlange die Körperschlingen und unterbindet so zunehmend den Rückfluss des venösen Blutes zum Herz und die Atmung. In den meisten Fällen tritt der Tod der Beute durch Ersticken ein. Nach der Tötung wird die Beute im Ganzen verschlungen.
Quelle: Wikipedia
Eine Legende ist, dass Schlangen ihre Beute hypnotisieren. Ihr starrer Blick ist durch das Fehlen von Augenlidern bedingt. Die Beute scheint gelähmt, sie ist sich aber nur der Gefahr bewusst und bleibt unbeweglich, um nicht die Aufmerksamkeit der Schlange auf sich zu ziehen.




Giftspritzende und beißende Nattern sollen auch in diversen Internetforen gesichtet worden sein.,

Wobei sich auch bei dieser Spezies gezeigt hat, dass Schlangengift - aufbereitet, z.B. als :suppe: und in der richtigen Dosis verabreicht - durchaus eine reinigende, heilsame Wirkung entfalten kann, insbesondere bei:
:salami:-unverträglichkeiten
und Kringelallergien .

In manchen Fällen ist es jedoch nötig, kontinuierlich und über einen längeren Zeitraum zu behandeln, z.B. um dem ständig mutierenden MultiC-Virus erfolgreich entgegenzuwirken, an dem komplette Foren erkranken können.
Leitsymptome bei einer Infektion sind unkontrolliertes Sambatanzen und vor allem die Neu-hier?-Thread-Phobie.

Amüsanterweise hält sich insbesondere im hohen Norden Deutschlands immer noch der Aberglaube, dass das Tragen gelber T-Shirts Forumsnattern auf Abstand halten soll.

Bild


Als Ort mit der höchsten Giftschlangendichte gilt trotzdem nicht die Lindenstraße oder gar das Ehrlich-Forum, sondern die Insel Queimada Grande vor der Ostküste Brasiliens. ;-)


Viel Spaß beim Anschauen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von Nubo:

Bild

Folge 1354

“Thomas Müller“


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 22.01.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:

Mo, 23.01., 02:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 23.01., 05:30 Uhr, NDR
Mi, 25.01., 13:30 Uhr, MDR
Do, 26.01., 10:50 Uhr, rbb
Fr, 27.01., 01:05 Uhr, HR
Sa, 28.01., 09:15 Uhr, BR
Sa, 28.01., 12:20 Uhr, MDR
Sa, 28.01., 15:35 Uhr, EinsFestival
So, 29.01., 09:05 Uhr, WDR



Bild

Thomas Müller ist einer der deutschen Shootingstar in Sachen Fussball der letzten Jahre.

Nachdem er Anfang 2009 im Alter von 19 Jahren seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern München unterschrieben hatte, kam er unter Jürgen Klinsmann nur zu wenigen Kurzeinsätzen in der Bundesliga.

Erst als Louis van Gaal den FC Bayern im Sommer des selben Jahres übernahm schlug die Stunde von Thomas Müller.

Louis van Gaal war bekannt dafür auch auf jüngere Spieler zu setzen und setzte Thomas Müller konsequent ein. Dieser dankte es Ihm mit tollen Leistungen und nicht wenigen Toren.
Die Saison 2009/2010 war die Saison des Thomas Müller.

Seitdem hat er so gut wie jedes Spiel des FC Bayern Münchens von Anfang an bestritten und ist aus der Mannschaft nicht mehr weg zu denken.

Das selbe gilt auch für die Nationalmannschaft, in die sich Müller nach seiner ersten richtigen und gleichzeitig überragenden Saison 2009/2010 spielte.

Er wurde von Jogi Löw direkt mit zur WM 2010 nach Südafrika genommen.

Auch hier eroberte er sich mit tollen Leistungen direkt einen Stammplatz auf der rechten Mittelfeld Seite und wurde zum besten jungen Spieler des Turniers gewählt.



Thomas Müller ist durch seine sympathische und unbekümmerte Art wahrscheinlich einer der beliebtesten deutschen Spieler geworden, der auch schon mal gerne Oma und Opa grüßt. ;-)



Das einzige was Thomas Müller und sein „Namensvetter“ Orkan gemeinsam haben ist, das Sie beide ziemlich hübsche Freundinnen haben:

Bild

Hier noch die Vorschau:




Viel Spaß. :Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Bild

Folge 1365:


"ERKÄLTUNG"


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 29.01.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
Mo, 30.01., 02:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 30.01., 05:30 Uhr, NDR
Mi, 01.02., 13:30 Uhr, MDR
Do, 02.02., 10:50 Uhr, rbb
Fr, 03.02., 01:05 Uhr, HR
Sa, 04.02., 09:15 Uhr, BR
Sa, 04.02., 12:20 Uhr, MDR
Sa, 04.02., 15:35 Uhr, EinsFestival
So, 05.02., 09:05 Uhr, WDR


Bild


Erkrankungen der Atemwege, vor allem die Erkältung oder der Schnupfen, gehören mit zu unseren häufigsten Gesundheitsproblemen. Und diese Erkrankungen werden immer häufiger, jedes Jahr schwappt im Spätherbst und im beginnenden Frühjahr eine Grippewelle über uns hinweg, alles niest, schneuzt und ist erkältet.
Vor allem in der kälteren Jahreszeit plagen sich viele Menschen mit grippalen Infekten. Doch Kälte und Nässe sind nur Mittäter: Sie schwächen die Abwehr, weil sie die Durchblutung der Nasenschleimhaut vermindern. Leichtes Spiel haben die Keime auch in überheizten geschlossenen Räumen: Die warme Luft trocknet die Schleimhäute aus. Dadurch können sie Erreger schlechter abwehren.

Die Schnupfenqueen der Lindenstraße ist wohl Tanja, die dann ganz schnell zur Flennja wird:


Bild

Dankeschön an Hamlet. :heart:


Tiere bleiben auch nicht davon verschont:




Auch die Kleintiere zu Hause kann man mit seinem Erkältungsvirus anstecken! Es gelten also die selben Vorsichtsmaßnahmen wie gegenüber den Mitmenschen, wenn man seine Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, Katzen, etc. nicht anstecken will.


Wie kann ich vorbeugen?


Berühre dich nicht im Gesicht, wenn du Kontakt mit einem erkälteten Menschen hattest.
Halte Abstand zu einem Erkälteten.
Gründliche Handhygiene ist wichtig - dies gilt sowohl für den Erkälteten als auch für Personen, die mit ihm in Kontakt kommen.
Vermeide Kälte, Zugluft und Feuchtigkeit.
Lass das Nacktwandern ausfallen.
Achte auf ausreichenden Schlaf.
Maßnahmen wie regelmäßige Besuche in der Sauna oder Kneipp-Kuren scheinen die Abwehrkräfte des Körpers gegenüber Erkältungskrankheiten zu stärken.
Achte auf eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung.


Was tun, wenns einen erwischt hat?


Was Oma Rosi schon längst wusste, haben Wissenschaftler tatsächlich festgestellt, nämlich dass selbstgekochte Hühnerbrühe mit ihrem hohen Zinkgehalt das beste Hausmittel gegen Erkältungen sein soll.

Hier ein Rezept mit Ingwer und Zwiebeln:
Zutaten für 4 Portionen
5 große Zwiebel(n)
1 EL Öl
1 TL Pfeffer, schwarz
1 Prise Ingwerpulver
1 ½ Liter Hühnerbrühe, am besten selbst gemachte

Zubereitung
Zwiebeln schälen, halbieren und in halbe Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln 2 Minuten andünsten. Pfeffer und Ingwer dazugeben und mitrösten. Dann mit und mit Brühe angießen; erstmal 1 Suppenkelle und Flüssigkeit reduzieren lassen. Dann die Flüssigkeit ganz dazugeben und gut durchkochen lassen. Evtl. noch mit Salz nachwürzen.

Die Zwiebel und der Ingwer wirken antibakteriell.
Lecker ist es auch, wenn man die Suppe in feuerfeste Tassen füllt, je 1 Scheibe geröstetes Brot (Toast) auf die Suppe legt und das Brot mit Käse bestreut. Dann für 5-8 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.
Arbeitszeit: ca. 15 Min.


Viel trinken, wenns geht 3 Liter.
Eukalyptusbonbons lutschen.
Mit Salzwasser oder ätherischen Ölen inhalieren.
Zimmer gut lüften.
Richtig naseputzen! Achtung ekelig. :evil6:
Bei heftiger Erkältung mit Gliederschmerzen und Fieber - körperliche Anstrengung vermeiden, Bettruhe! Man riskiert sonst eine schwere Herzerkrankung!


Wie stecke ich meine Mitmenschen garantiert an?


Beim Niesen und Husten genau ins Gesicht des Gegenübers zielen.
Wer es etwas gesitteter mag, kann dabei auch die Hand vor den Mund halten, bevor er sich per Handschlag verabschiedet.
Hände nur im Notfall waschen.
Natürlich verzichten wir nicht auf das übliche Bussibussi bei Begrüßungen und Verabschiedungen.
Auf keinen Fall in der Arbeit krank melden, denn Türklinken, Telefone und Tastaturen sind zuverlässige Virenparkplätze.
Bei jeder Gelegenheit den Kollegen z.B. in der Kantine oder/und zu Hause den Lieben direkt aufs Essen husten und niesen.
Beim Einkaufen vorzugsweise in die Obst- und Gemüsetheke, die offene Salatbar und in der Kassenschlange niesen und husten.
Während der gesamten Erkältungszeit das selbe (Stoff!)taschentuch benutzen und immer wieder in die Hosen- oder Jackentasche stecken, falls auf dem Küchen- oder Schreibtisch kein Platz dafür ist.
Bei Wiederverwendung dann jedes Mal vor dem Schneuzen gut ausschütteln. Taschentuch bei höchstens 40°C waschen. :evil6:
Wenn gar nichts hilft: Dr. Flöter konsultieren!
;-)

Viel Spaß beim Anschauen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von Nubo:

Bild
Folge 1366

Flashmob


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 05.02.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:

So, 05.02., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 06.02., 05:55 Uhr, NDR
Mi, 08.02., 13:30 Uhr, MDR
Do, 09.02., 10:50 Uhr, rbb
Fr, 10.02., 02:25 Uhr, HR
Sa, 11.02., 09:15 Uhr, BR
Sa, 11.02., 12:20 Uhr, MDR
Sa, 11.02., 15:35 Uhr, EinsFestival
So, 12.02., 09:05 Uhr, WDR

Angaben vorbehaltlich kurzfristiger Programmänderungen



Flashmob. Die Reaktion von vielen Menschen die das Wort zum ersten mal hören ist ungefähr so: „Hä, was soll das denn sein???“

Deshalb nun hier erst mal eine Definition:

Flashmob bezeichnet einen kurzen, spontanen, themenbezogenen Menschenauflauf auf öffentlichen Plätzen. Die Mobs können politischen Hintergrund haben (Spontandemos) oder auch eine künstlerische Performance sein. Die Flashmobs werden über Blogs, E-Mail oder Handy organisiert. Flashmob kann man auch Smart Mob nennen, in Anlehnung an den begriff des amerikanischen Psychologen Howard Rheingold aus dem Jahr 2003 zurück. Im deutschen wird dieser begrif auch mit Schwarmintelligenz übersetzt oder "Die Macht der smarten Mehrheit"


Wie die Definition schon verrät können Flashmobs ganz unterschiedlich aussehen.

Den wohl bekanntesten Flashmob der letzten Jahre gab es 2010 beim Eurovison Song Contest zu sehen.
Zu diesem Anlass gab es überall in Europa Flashmobs wo sich Menschen zum tanzen getroffen haben. Dies wurde dann für die Veranstaltung zusammen geschnitten.



Aber es geht natürlich auch viel weniger aufwendig.

Ob politisch,







Oder eher unpolitisch:









Das ganze ist übrigens nicht zu verwechseln mit einer bekannten
Hip-Hop Gruppe aus den 90ern ;-) :



Ob der Flashmob den wir heute sehen politisch oder unpolitisch ist, da muss man aufgrund der Vergangenheit der Lindenstrasse eigentlich nicht lange raten. Aber wer weiß.

Hoffen wie nur das es für die Beteiligten nicht so endet:

Bild


Hier die Vorschau:



Viel Spaß!

Übrigens,

Für die die es noch nicht mitbekommen haben: Ich bin in dieser Folge als Komparse beim Flashmob dabei gewesen. Diejenigen die wissen wie ich aussehe können also mal genau hinschauen. Ich bin auch schon ganz gespannt. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vom MünchnerBuam:

Bild

Lindenstraßenfolge 1367:


" . . . - - - . . . "


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 12.02.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 12.02., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 13.02., 05:55 Uhr, NDR
Mi, 15.02., 13:30 Uhr, MDR
Do, 16.02., 10:50 Uhr, rbb
Fr, 17.02., 02:25 Uhr, HR
Sa, 18.02., 09:15 Uhr, BR
Sa, 18.02., 12:20 Uhr, MDR
Sa, 18.02., 15:35 Uhr, EinsFestival
So, 19.02., 09:05 Uhr, WDR

Angaben vorbehaltlich kurz-
fristiger Programmänderungen


Bild

Dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz. So lautet das Seenotrettungszeichen
SOS im Morsealphabeth. Durch die Möglichkeit der lautlosen Übertragung kann
das Notrufzeichen durch Lichtsignal über weite Strecken sichtbar gemacht werden.
1909 fand der erste SOS-Ruf per Funk statt.
Dieses neue Verfahren des Rettungsrufs auf See konnte aber nicht verhindern,
dass nur 3 Jahre später ca. 1500 von 2200 Menschen, die sich auf der Titanic befanden,
vor Neufundland ums Leben kamen.

Bild

Seither kamen trotz des SOS-Rufes zahlreiche Menschen zu Tode, teils bei großen Schiffen,
wie erst kürzlich bei dem schweren (und offensichtlich vermeidbaren) Unglück
der Costa Concordia:

Bild

oder aber auch bei ganz kleinen...:




Heutzutage verwendet man den Begriff SOS nicht mehr nur für den Seenotrettungsruf,
sondern für sehr viele Notsituationen.
Am bekanntesten dürfte das
Bild
sein.

In Wassersnöten war auch einst Lydia Nolte, als Elfi Kronmayer das Badewasser aufdrehte
und das Haus verließ...
Wer aus der Lindenstraße wird wohl heute in Not sein?
Ist es eine Weiterführung der Flashmob-Geschichte?
Oder brennt es irgendwo?

Auch in Herzensdingen ist man manchmal so verzweifelt, dass man SOS rufen möchte:


Viel Spaß bei der Folge!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von Denkolix:

Bild

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 19.02.2012 - 18:50 Uhr

Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So. 19. 02. – 23:15-23:45 – Einsfestival
Mo. 20. 02. – 05:55-06:25 – NDR
Fr. 24. 02. – 02:25-02:55 – HR
Sa. 25. 02. – 04:35-05:05 – Einsfestival
Sa. 25. 02. – 09:15-09:45 – BR
Sa. 25. 02. – 12:05-12:35 – RBB
Sa. 25. 02. – 12:25-12:53 – MDR
Sa. 25. 02. – 15:55-16:25 – Einsfestival
So. 26. 02. – 09:05-09:35 – WDR
So. 26. 02. – 14:35-15:05 – Einsfestival

Oder ab Sonntagabend jederzeit im Netz, hier der HQ-Stream:
http://www.lindenstrasse.de/Multimedia/ ... e=1368&q=L

Folge 1368 – Wie kann man nur...!

Wer von uns denkt sich das nicht mindestens einmal am Tag?

Viele werden sich in den vergangenen Wochen gedacht haben ...

Wie kann man nur ... einem Chefredakteur den Anrufbeantworter „wulffen“?

Bild

Wie kann man nur ... von Freunden 150 Euro für eine Übernachtung verlangen?

Bild

Aber auch bei Vielem, das nur wir persönlich ablehnen, ob aus Überzeugung oder aus Unwissenheit, wegen Nicht-Kennens, Gewohnheit oder Vorlieben fragen wir uns „wie kann man nur?“

Wie kann man nur ... Lindenstraße gucken?
Wie kann man nur ... sonntags um 18:50 ohne TV auskommen?

Bild

Wie kann man nur ... Alt trinken?
Wie kann man nur ... Kölsch trinken?

Bild

Wie kann man nur ... warm duschen?
Wie kann man nur ... kalt duschen?

Bild

Aber auch bei manch Fernseh-„Ereignis“ der letzten Zeit fragte sich der Zuschauer, wie kann man nur … sich so zum Affen machen?

Ob C-Promis im Dschungel ...

Bild

... Möchtegern-Superstars ...

Bild

... oder Showmaster auf Jobsuche ...

Bild

Vieles half uns beim Training der Nackenmuskulatur durch mehr oder weniger heftiges Kopfschütteln.

Wie kann man nur ... in der Lindenstraße diese Peinlichkeiten noch übertreffen, so dass der Zuschauer sich fremdschämend sagt „wie kann man nur ...!“

Warten wir's ab ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vom MünchnerBuam:

Bild

Lindenstraßenfolge 1369:

"Bittere Lügen"



Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 26.02.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:

So, 26.02., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 27.02., 05:55 Uhr, NDR
Fr, 02.03., 02:25 Uhr, HR
Sa, 03.03., 04:35 Uhr, EinsFestival

Angaben vorbehaltlich kurz-
fristiger Programmänderungen


Bild

Lügen sind ein zweischneidiges Schwert. Für den Lügner selbst eine zumindest kurzfristige Befreiung aus einer prekären Situation, für den Belogenen aber oft bitter, wenn er dahinter kommt. Gelogen wird aus verschiedenen Gründen:
Zum einen, um den eigenen Hals zu retten, wie wir erst kürzlich erfahren haben:

Christian und Bettina #1:
Bild

Zum Anderen, um etwas vorzutäuschen, was nur im Wunschdenken existiert:

Christian und Bettina #2:
Bild


Die Deutsche Literatur kennt ein Buch, das nur aus Lügengeschichten besteht.

Die Abenteuer des Barons von Münchhausen

Bild

Lassen wir den Herrn Baron persönlich zu Wort kommen:

"Liebe Ehrlies,

ich möchte euch an dieser Stelle schonmal ankündigen, dass ich vom 7. Juni bis zum 24. Juni
in China sein werde (Große Rundreise) und demzufolge nicht hier sein kann.

Bild

Es ist zwar noch eine Woche Zeit bis dahin, aber ich dachte, ich kündige es schonmal rechtzeitig an"

Das Ergebnis kennen wir ja...





Lügengedicht:
Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schnee lag auf der grünen Flur,
als ein Auto blitzeschnelle
lagnsam um die Ecke fuhr.
drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoßner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Auf einer roten Bank,
die blau angestrichen war,
saß ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar.
Neben ihm 'ne alte Schrulle,
zählte kaum erst sechzehn Jahr'.
Diese aß 'ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.

Droben auf dem Apfelbaume,
der sehr süße Birnen trug,
hing des Frühlings letzte Pflaume,
und an Nüssen noch genug.

Eine Kuh, die saß im Schwalbennest
mit sieben jungen Ziegen,
die feierten ihr Jubelfest
und fingen an zu fliegen.
Der Esel zog Pantoffeln an,
ist übers Haus geflogen,
und wenn das nicht die Wahrheit ist,
so ist es doch gelogen.




Ich bin gespannt, wer heute in der Lindenstraße lügt wie gedruckt! Viel Spaß!

Und denkt dran:
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
(Martin Luther)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von StefanM:

Bild

Lindenstraßenfolge 1370:

"Adieu für immer?"



Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 04.03.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:

So, 04.03., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 05.03., 05:55 Uhr, NDR
Fr, 09.03., 02:15 Uhr, HR
Sa, 10.03., 04:15 Uhr, EinsFestival

Angaben vorbehaltlich kurz-
fristiger Programmänderungen


„Adieu für immer?“ wird es diese Woche für Iffi Zenker heißen, die die Lindenstraße Richtung Australien verlässt – Ein Abschied, der mit einem dicken Fragezeichen endet. In 25 Jahren Lindenstraße haben wir häufig „Adieu“ gehört und viele Abschiede gesehen. Werfen wir doch mal einen Blick in die Vergangenheit, vor allem die erste Hälfte der Serie, was das „für immer???“ bedeuten kann.

Variante 1: „Adieu für immer!!! – Tot und begraben.“
Viele lebten bis zu ihrem Tod in der Lindenstraße und kamen danach (logischerweise) nicht zurück.
Joschi Bennarsch – der erste Tote der Lindenstraße, Altersschwäche und Herzinfarkt
Henni Schildknecht – Selbstmord, nachdem ihr Mann sie nicht mehr zurück wollte
Meike Schildknecht – Leukämie
Philo Bennarsch – ist nach dem Tod ihres Mannes immer weiter zerfallen
Stefan Nossek – erst blind geschossen, dann tot gefahren
Benno Zimmermann – AIDS
Elisabeth Dressler – Verkehrsunfalltod in Griechenland
Jean-Luc Mourrait – plötzlicher Tod (keine Ahnung, woran)
Friedhelm Ziegler – Selbstmord, nachdem er verurteilt und von seiner Frau verlassen war
Franz Schildknecht – im Vollsuff erfroren
Jaruslav Winicki – schnippt mit den Fingern und fällt tot um (hat Leben in Deutschland einfach nicht ertragen)
Lydia Nolte – Altersschwäche
Claudia Rantzow – nach Olafs Ohrfeige vor Auto gerannt
Matthias Steinbrück – überlebte Lisas „Pfannengericht“ nicht (offiziell: Selbstmord, aus Liebeskummer vor den Zug gelegt)
Benny Beimer – in Busunglück auf der Fahrt zur Hochzeit seiner Mutter gestorben
Dieter Rantzow – auch im Busunglück gestorben
Hubert Koch – alzheimerkrank an den Folgen des Busunglücks nach Thrombose gestorben
Enrico Pavarotti – nach Koma durch Busunglück durch Sterbehilfe von seinem Bruder getötet
Julia von der Marwitz – Tollwut nach Biss einer Katze aus dem Versuchslabor
Amelie von der Marwitz & Ernst Hugo von Salen-Priesnitz – Doppelselbstmord wegen seines Hirntumors
Betty Schiller – Herzinfarkt beim zu wilden Feiern mit Onkel Franz
…und in den nächsten 13 Jahren sollten noch eine Menge folgen.
Und: heißt es auch bald bei Sabrina Scholz „Adieu für immer!!!“?

Variante 2: „Adieu für immer!!! – Mich seht ihr hier nie wieder!!!“
Einige stiegen aus der Lindenstraße aus, indem sie wegzogen und nie wieder kamen.
Wolf Drewitz – der erste Aussteiger, ging als Animateur auf ein Kreuzfahrtschiff, um sich an reiche alte Damen ranzuschmeißen
Elfie & Siegfried Kronmayer – er nimmt eine Versetzung an und man hört nie wieder von ihnen (stattdessen bald von ihren Klonen Anna & Friedhelm Ziegler)
Nina Winter – verlässt Dr. Dressler und geht wieder (zunächst mit Frank) nach Amerika
Bianca Guther – bekommt nach Nosseks Tod bessere berufliche Chance als nur den Friseursalon
Celin Sash – verschwindet nach Veras Hochzeit mit Franz
Vera Schildknecht – wandert mit Franz aus, verlässt ihn aber und bleibt weg
Dr. Kirch & Gloria Birnbaum – wurden nie wieder gesehen, nachdem Hajo Kirchs Verbrechen aufdeckte
David Motibe – kehrt nach einem Jahr in der Lindenstraße wieder in sein Heimatland zurück
Christoph Bogner – verlässt die Lindenstraße nachdem er unglücklich in Claudia verliebt ist (tja, hätte sie ihn statt Olaf geheiratet, fiele sie jetzt wohl nicht in Kategorie 1)
Daniela Schmitz – Ging für Studium in die Antarktis, verliebte sich dort, verließ Momo per Internet und bleib für immer weg.

Variante 3: „Adieu für (fast) immer! – Okay, ich gehe, aber EINMAL gucke ich noch rein.“
Einige verließen die Lindenstraße und zogen weg, kamen aber noch EINMAL kurz für einen gebührenden Abgang zurück.
Kornelia Harnisch – Bennys Ex-Freundin tauchte mit ihren neuen „besseren“ Freunden nochmal im Akropolis auf und machte Kellner Benny nieder
Frau Bogner (Christophs Mutter) – schaut in Folge 474 nach eineinhalb Jahren Abwesenheit nochmal bei Helga zu Weihnachten vorbei
Manoel Griese – wandert nach Mexiko aus, kommt aber zu Bertas und Hajos Hochzeit
Dr. Manfred Pauli – Dressler Vertreter fliegt nach seiner Affäre mit Elisabeth raus. Fast 6 Jahre später wird er verhaftet, als er illegal Hajo eine Niere verpflanzen will
Canan Dagdelen – geht mit ihrem großen Bruder nach Berlin, kommt aber zu Murats Hochzeit
Heiko Quandt – zieht mit Iffi nach Köln. Nach Streit reist er ihr noch einmal nach München nach, um sich endgültig zu verabschieden (während Iffi zurück kehrt)
David Krämer – geht nach Israel, kommt jedoch zu Ines und Olafs Hochzeit
Philipp Sperling – blieb zunächst in Leipzig, ging dann nach Berlin, schaute zu Klaus und Iffis Hochzeit nochmal rein

Variante 4: „Adieu für (fast) immer! – Okay, ich gehe, aber einmal gucke ich nochmal etwas länger rein.“
Einige verließen die Lindenstraße und zogen weg, kamen aber nochmal kurz für eine etwas längere Story zurück.
Gert Weinbauer – Carstens erster Partner. Kommt nach fast 20 Jahren schwerkrank zurück, damit Carsten ihm Sterbehilfe leistet.
Gottlieb Griese – bleibt viel länger als geplant auf Schiffsreise, kehrt für einige Zeit zurück. Als Berta seine Affäre aufdeckt, kommt es endgültig zur Trennung und er bleibt bei seiner neuen.
Chris Barnsteg – hatte die Lindenstraße Richtung Skandinavien verlassen. Kam nochmal, ob Frank in einer Krise beizustehen.
Friedhelm Ziegler – verschwand nach seiner Verurteilung. Später tauchte er wieder auf, entführte Anna und endete im Selbstmord.
Robert Engel – Verließ die Lindenstraße nach Trennung von Carsten und Scheitern seines Buchladens. Kehrte dann als Dealer zurück, der nebenbei Carsten ausnutzte. Endete im Gefängnis.
Franz Schildknecht – wanderte mit Vera aus. Nach 2 Jahren kehrte er als heruntergekommener Alkoholiker und Pseudokünstler zurück, bis er besoffen erfror.
Lydia Nolte – Ging in ein Pflegeheim, kehrte völlig erholt und um 10 Jahre verjüngt (offenbar nach erheblichen Schönheits-OPS, Schrumpfung oder Gehirnübertragung in anderen Körper) in die Lindenstraße zurück, um Berta aus ihrer Tablettensucht zu befreien. Starb kurz darauf als Altersschwäche.
Dagmar Hoffmeister – verlässt München, nachdem man ihr Lisa abgenommen hat. Fast 15 Jahre später will sie wieder eine Beziehung zu ihrer Tochter aufbauen, was aber scheitert.
Dominique Mourrait – verließ nach dem Tod ihres Vaters und ihrer Trennung von Steinbrück die Lindenstraße. Kehrte fast 10 Jahre später (nach 2 Kurzbesuchen zwischendurch) als Trickbetrügerin zurück und endete im Gefängnis.
Manoel Griese – wurde nach Problemen in ein Internat gesteckt. Lief nach 2 Jahren dort weg und kam u.a. bei Berta, dann bei Lisa unter, nur um dann nach Mexiko auszuwandern.
Wanda Winicki – Ging nach dem Tod ihres Mannes nach Polen zurück. Kam nach über einem Jahr wieder, als Urszulas Kind kam, bis Rosi sie endgültig nach Polen vertrieb.
Isolde Pavarotti – Verließ mit Bruno die Lindenstraße, kehrte nochmal kurz zurück, um Dressler das Haus zu verkaufen
Felix Flöter – Verließ die Lindenstraße. Kam nach rund 5 Jahren zurück, um Ökoterrorist zu spielen und seiner „Anwältin“ Sarah die Erinnerungen an ihren Bruno „auszutreiben“.
Maja Starck – Verließ nach der Heiko-Affäre die Lindenstraße mit Lea. Kam dann krebskrank zurück, um nach einigen Wochen auf Helgas Sofas zu sterben und ihr Lea zu vererben.
Beate Flöter – Wanderte nach Pleite aus. Nach rund 2 Jahren kam sie mit Internetgeschäft zurück. Als ihre Wohnungsüberwachung aufflog, flog sie raus und kam nie wieder.

Variante 5: „Adieu, wie sehen uns… immer mal wieder. – …vor allem dann, wenn ihr mich am wenigsten erwartet.“
Manche festen Charaktere verließen die Lindenstraße nach einiger Zeit, wurden aber immer wieder zurück geholt – und werden das vielleicht auch in Zukunft.
Phil Seegers – Verlässt sehr früh die Lindenstraße nach seinem großen Erbe. Kommt nach etwa 7 Jahren zurück und taucht seitdem alle 1-2 Jahre mal wieder auf. Sei es, um Max zu kriegen, Andi Gabi auszuspannen, Hans wegen Verführung Minderjähriger dranzukriegen, Olli als Chauffeur zu beschäftigen, sich mit Angelina eine junge Freundin zuzulegen, oder Klaus‘ „Parteifreund“ zu werden.
Panaoitis Sarikakis – Verließ die Lindenstraße nach seiner Affäre mit Tanja Richtung Griechenland. Nach 2 Jahren kehrt er zurück, um dann lange Zeit in türkischer Gefangenschaft zu verschwinden. Kehrt auch daraus zurück, nun völlig fertig und verändert, bis er endgültig nach Griechenland geht. Seitdem sieht er immer mal wieder rein, bevorzugt zu den Hochzeiten seines Sohnes.
Pat Wolfson – Lebte ein Jahr bei Helga und Erich, erbte dann Tante Bettys Millionen. Taucht seitdem immer mal wieder auf, etwa um Paolo & Urszulas Beziehung zu zerstören, ihr Baby bei Erich abzuladen, oder um einfach mal wieder Party in Deutschland zu machen.
Olli Klatt – Brachte Klaus zu den Nazis und endete im Gefängnis. Kam zurück, um mit Falschgeld Geschäfte zu machen. Kam erneut, um Lisa auszubeuten und Hajo per Organspende gefügig zu machen, bis er zur Fremdenlegion floh. Kam zurück und arbeitete bei Olaf. Wanderte immer mal wieder aus, arbeite als Seegers Chauffeur, wurde von Murat & Lisa ins Gefängnis gebracht usw.
Marion Beimer – Verließ die Lindenstraße, um in Frankreich zu studieren. Kehrte immer mal wieder kurz zurück. Dann (mit neuer Schauspielerin) dauerhaft zunächst als Partnerin eines Inders, dann von Alex. Ging nach der Trennung wieder, schaut aber bei Bedarf immer mal wieder rein.
Frank Dressler – Landet nach Einbruch in die Praxis seines Vaters im Gefängnis. Verschwindet nach seienr Rückkehr mit seiner Mutter nach Amerika. Macht bei seinem Vater den Entzug durch, versucht Robert Engel zu überführen, verschwindet dann für seine Ausbildung nach Celle. Kommt zurück, um Tanja und Sonja zu überführen, verschwindet wieder, kommt mit falscher Freundin wieder, um seinen Vater abzuzocken, und haut irgendwann ab, als er sich zu sehr unterdrückt fühlt.

Variante 6: „Adieu, wir sehen uns in einigen Jahren wieder. – Dann bleib ich auch für (fast) immer.“
Und einige sind irgendwann ausgestiegen und nach Jahren wiedergekommen, um dann auf Dauer zu bleiben.
Marcella Varese, Sarah Ziegler, Sophie Ziegler, Georg Eschweiler – Gingen alle für ein Jahr ins Ausland (oder weiter weg) und sind wiedergekommen.
Carsten Flöter – Ging für sein Studium nach Australien. Nach 5 Jahren kam er zurück und ist uns seitdem erhalten geblieben.
Nina Zöllig/Beimer – Nach der Scheidung von Klaus verschwand sie für rund 4 Jahre. Ironischer Weise an Klaus neuer Hochzeit mit Iffi kam sie zurück und ist geblieben, mittlerweile sogar mit Enzo zusammen.
Elena Sarikakis – Wanderte mehrfach mit ihrem Mann aus, doch im Gegensatz zu ihm ist sie wieder fest zurückgekommen.

Und wie sieht‘s in der Familie Zenker aus?
Theresa Zenker (Iffis Mutter) – Variante 1: war schon tot, bevor die Familie in die Lindenstraße kam.
Jo Zenker – Variante 2: verliebte sich in Gabi, verließ die Lindenstraße und wurde nie wieder gesehen.
Valerie Zenker – Variante 2: nachdem sie von ihrer Freundin Lisa hintergangen wurde, wanderte sie nach Mexiko aus und kam nie wieder.
Timo Zenker – Variante 4: Zog mit seiner Freundin weg. Nach rund 15 Jahren kehrte er als islamischer Terrorist zurück, um dann im Gefängnis zu verschwinden und nie wieder erwähn zu werden.
Andy Zenker – Variante 6: Trennte sich nach einem Jahr Ehe von Gabi und ging nach Spanien. Nach kurzen Besuchen kehrte er nach fast 2 Jahren wegen Iffis Schwangerschaft zurück, versöhnte sich mit Gabi und bleib für immer.

Lassen wir uns also überraschen, welchen Weg Iffi einschlagen wird…


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vom MünchnerBuam:

Bild

Lindenstraßenfolge 1371:

"Das größte Geschenk"


Bild

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 11.03.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 11.03., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 12.03., 05:55 Uhr, NDR
Fr, 16.03., 02:25 Uhr, HR
Sa, 17.03., 04:15 Uhr, EinsFestival

Angaben vorbehaltlich kurz-
fristiger Programmänderungen


"Das größte Geschenk" ist ein sehr relativer Begriff, der auch vom sozialen
Status abhängt.
Während sich die einen schon mit einem kleineren Präsent zufrieden geben

Bild

darf es für andere schon eine Nummer größer sein...:

Bild



Absolut abzulehnen sind meiner Meinung nach Haustiere als Geschenke unterm Christbaum... man liest immer wieder, dass vieler der armen Geschöpfe kurz nach dem Fest ausgesetzt werden oder im Tierheim landen.

Ich möchte die Gelegenheit dazu nutzen, mich für das größte Geschenk zu
bedanken, dass ich je bekommen habe,
nämlich am 27.02.2004 eine Niere von meiner Mutter. DANKE!


Wer bekommt heute in der Gosse sein "größtes" Geschenk?
Ich wünsche viel Spaß!

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von emzi:

Bild


Geht euch das auch so? Könnt ihr mittlerweile auch alles, was irgendwie nach "Bundespräsident" klingt, nicht mehr hören und würdet ihr am liebsten schreien:

"Es ist genug..."


Noch nicht mal unsere geliebte Lindenstraße bleibt von dem Präsidentenrummel verschont. So müssen wir am Sonntag, 18.03.2012, für die

Folge 1372


eine Sendezeitverschiebung auf 19.00 Uhr hinnehmen.



Verantwortliche und Wiederholungstermine:
Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Sophie Seitz
So, 18.03., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 19.03., 05:55 Uhr, NDR
Fr, 20.03., 02:25 Uhr, HR
Sa, 21.03., 04:15 Uhr, EinsFestival


Aber so eindeutig ist es auch nicht, wenn es heißt "Es ist genug..." . Hier drei doch recht unterschiedliche Auslegungen zu diesem Satz:







Also lassen wir uns überraschen, denn:

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt uns jetzt auch die Folge sehn!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von Diavolezza:

Bild

Folge 1373

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus...

Sendetermin:
Das Erste - Sonntag, 25.03.2012 - 18:50 Uhr


ACHTUNG:
Aufgrund der Landtagswahlen im Saarland kann es zu Verzögerungen im Sendeablauf kommen.
Die Folge startet zwischen 18:50 - 19:20 Uhr!


Buch:
Irene Fischer
Regie:
Wolfgang Frank
Redaktion:
Sophie Seitz


Wiederholungstermine:

So, 25.03., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 26.03., 05:55 Uhr, NDR
Fr, 30.03., 02:25 Uhr, HR
Sa, 31.03., 04:15 Uhr, EinsFestival


Bild
Vincent van Gogh. Sternennacht


Joseph von Eichendorff
Mondnacht

Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis' die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.




Robert Schumann / Joseph von Eichendorff. Mondnacht



Claude Debussy. Clair de lune
(bei 0:28 beginnt das Video)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Bild

Folge 1374

"Das Leben geht weiter...?"

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 01.04.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 01.04., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 02.04., 05:40 Uhr, NDR
Fr, 06.04., 02:20 Uhr, HR
Sa, 07.04., 04:15 Uhr, EinsFestival


Was ich vom Leben gelernt habe, kann ich in drei Worte fassen: ES GEHT WEITER. Robert Lee Frost


Bild



Verluste bleiben kaum einem von uns erspart, egal ob es Beziehungen, materielle Werte, Jugend, Schönheit, Gesundheit usw. betrifft.
Am meisten schmerzt uns wahrscheinlich alle der Tod von geliebten Menschen und Tieren.
Wer kennt ihn nicht - den ersten Morgen, nachdem jemand, den wir geliebt haben, sein Leben beendet hat.
Es gilt, wieder aufzustehen, Aufgaben zu erfüllen und weiter zu funktionieren mit dem Gefühl, das Herz sei einem herausgerissen worden.
In den ersten Tagen heißt es meist, die Bestattung zu organisieren, Behördengänge zu machen und Kondolenz entgegen zu nehmen oder zu erweisen, was unglaublich viel Kraft kostet.
Irgendwann ist dann alles erledigt, die Bestattung vorbei und das Leben geht weiter.
Was uns bleibt, ist die Trauer
Unabhängig von unserem Glauben beschäftigt uns die Frage, ob wir den Verstorbenen irgendwann wiedersehen werden, wo er hingegangen ist und letztendlich, ob unser Leben nach dem Tode irgendwo anders weitergeht.


Viele Tierfreunde trösten sich mit der Vorstellung der






Was die Vorstellung vom "Leben danach" betrifft, hat mich persönlich als Kind das Buch "Die Brüder Löwenherz" am meisten beeindruckt und auch getröstet.
Astrid Lindgren hat sich darin als eine der ersten Kinderbuchautoren mit dem Thema Tod auseinandergesetzt.
Die Brüder Karl und Jonathan sterben beide kurz hintereinander und sehen sich in dem wunderbaren Land Nangijala wieder, wo sie viele Abenteuer im Kampf gegen einen Tyrannen und seinen Drachen erleben.



Bild


Später löste "Der Rote Löwe" von Maria Szepes die Brüder ab. In diesem Buch erlebt ein Mann bei voller Erinnerung seine zahlreichen Wiedergeburten, nachdem er von einem geheimnisvollen Elixier, genannt der "Rote Löwe" gekostet hat.

Bild


In sämtlichen Kulturen und Religionen und seit es Menschen gibt, wird sich mit der Frage vom Leben nach dem Tode auf unterschiedlichste Weise auseinandergesetzt.
In unserer christlich geprägten Welt lässt u.a. der Satz "In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen!", Joh.14,2, hoffen, dass wir nach unserem Tod das Zuhause finden werden, nach dem wir uns immer gesehnt haben.

Bis ein Verlust überwunden ist und man ohne Trauer an den Verstorbenen zurückdenken kann, ist es oft ein langer Weg, der individuell verschieden und manchmal nur mit professioneller Hilfe bewältigt werden kann.
Der "Graf" hat dies vor einiger Zeit in zumindest für mich sehr treffende Worte und Noten verpackt.
Für die von euch, die dem etwas abgewinnen können bzw. sich noch nicht daran abgehört haben, stelle ich es rein:





Hajo ist in der letzten Folge zum zweiten Mal Witwer geworden, Angelina und Enzo haben nach dem Vater und dem Bruder auch noch ihre Mutter viel zu früh verloren.
Ich wünsche ihnen, dass sie die Trauer, die Verzweiflung und den Schmerz darüber bewältigen können und ihr Leben in der Lindenstrasse noch lange weitergeht.

Trotz des traurigen Themas wünsche ich allen gute Unterhaltung bei der aktuellen Folge!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von Hamlet:

Bild


Folge 1375

Wiedervereinigung

ACHTUNG: Diese Folge startet erst um 19:30 Uhr!

Bild


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 08.04.2012 - 19:30 Uhr
Buch: Marcus Seibert
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 08.04., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 09.04., 05:40 Uhr, NDR
Fr, 13.04., 02:20 Uhr, HR
Sa, 14.04., 04:15 Uhr, EinsFestival

Angaben vorbehaltlich kurz-
fristiger Programmänderungen
Mitwirkende dieser Folge:
Clara Dolny
Joris Gratwohl
Erkan Gündüz
Knut Hinz
Bill Mockridge
Sontje Peplow
Moritz A. Sachs
Rebecca Siemoneit-Barum
Gunnar Solka
Cosima Viola
Sybille Waury
Moritz Zielke

... und andere


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von Lisey:

Bild

Folge 1376

„Jungsding“


Sendetermin:
Das Erste - Sonntag, 15.04.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Marcus Seibert
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz


Mitwirkende dieser Folge:
Jo Bolling
Cynthia Cosima
Clara Dolny
Irene Fischer
Tanja Frehse
Joris Gratwohl
Joachim Hermann Luger
Marie-Luise Marjan
Bill Mockridge
Gunnar Solka
Philipp Sonntag
Amorn Surangkanjanajai
Sybille Waury
... und andere


Wiederholungstermine:
So, 15.04., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 16.04., 05:40 Uhr, NDR
Fr, 20.04., 02:20 Uhr, HR
Sa, 21.04., 04:15 Uhr, EinsFestival


Was will uns der Titel dieser Folge wohl sagen. Geht es um junge Dinger, im Sinne von “ a sua jungs Ding” oder geht's um die Dinger von Jungs? Naja, um 18:50 in den ÖR vermutlich nicht, aber was man da auf YT so findet :auweia:

Jungs machen komische Dinger
http://www.youtube.com/watch?v=bS425pHgjcU


Oder aber es geht um Dinge die Jungs gerne tun, haben, brauchen. So Jungsdinger eben.

Das goldene Ding – Ausschnitte - Clips
http://www.youtube.com/watch?v=Ohns21VMWgo

Womöglich soll auch eine Diskussion dazu angestoßen werden, was Jungen in der Erziehung brauchen, bzw. was sie vermissen, wenn sie nur oder hauptsächlich weibliche Bezugspersonen haben. Sie habens schon nicht leicht, die Jungs. Daheim oftmals von ihren Müttern begluckt, geht's auch schon in der KiTa weiter mit dem überwiegend weiblichen Personal. Grundschule ... auch nicht besser ... zumindest in den ersten zwei Jahren fast nur Lehrerinnen. Machen wir uns nichts vor, Frau weiß nicht immer was Jungs wirklich wollen und brauchen. Woher auch, sie war ja selber mal ein Mädchen und die ticken nun mal anders.

Mal sehen ob wir alle nach dieser Folge schlauer sind in Sachen Jungs und ihren Jungsdingern.

Wer schon vorab mal ein bisschen stöbern möchte, kann ja mal in der Community von DasDing.de reinschauen.

Mädels fragen/Jungs antworten
http://community.dasding.de/foren/diskussionsrunde/FZw1nk

Jungs fragen/Mädels antworten
http://community.dasding.de/foren/diskussionsrunde/oi67WZ

Viel Spaß euch allen bei der heutigen Lindenstraße mit dem interessanten Titel “Jungsding”!

Oder waren vielleicht doch junge Dinger gemeint? ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vom MünchnerBuam:

Bild


Lindenstraßenfolge 1377:

"Der Albaner"


Bild


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 22.04.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Marcus Seibert
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 22.04., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 23.04., 05:40 Uhr, NDR
Fr, 27.04., 02:20 Uhr, HR
Sa, 28.04., 04:15 Uhr, EinsFestival

Angaben vorbehaltlich kurz-
fristiger Programmänderungen


Albanien (Hauptstadt Tirana) ist eine Republik an der östlichen Adria, seine Nachbarländer sind Montenegro, das Kosovo, Mazedonien und Griechenland, erstere drei Länder gehörten zum einstigen Jugoslawien.
Von Albanien hat man vor 1989 kaum etwas gehört, denn das Land -Mitglied im Warschauer Pakt- schottete sich (im krassen Gegensatz zum eher offenen Jugoslawien) fast vollständig ab. Das Regime regierte stalinistisch, 1961 kam es zum Bruch mit der Sowjetunion und Anlehnung an China. Nachdem 1967 das Religionsverbot erlassen wurde, war Albanien der erste atheistische Staat der Welt. Heute sind etwa 40% Sunniten, 20% Bekthashi, 20% orthodoxe Christen, 10% Katholiken und 10% Atheisten und evangelisch-Freikirchliche.



Wirtschaftlich ist Albanien in einer schwierigen Lage. Viele Jahre befindet es sich im Transferprozess von der sozialstischen Planwirtschaft zur offenen modernen Marktwirtschaft. Auch wenn die Inflation von 1998 8.7% auf 2.2% gedrückt werden konnte, sind 12,8% der Albaner arm, die Arbeitslosigkeit beträgt 13,5%. Die Infrastruktur ist schlecht, Verkehrsachsen sind in schlechtem Zustand, Stromausfälle gehören zum Alltag. Große Probleme bestehen auch durch die weit verbreitete Korruption, Geldwäsche, Vetternwirtschaft, Ämterkauf und ähnliches... Viele Menschen sind wegen der wirtschaftlichen Bedingungen ins Ausland emigriert.



Die wohl bekannteste Albanerin dürfte wohl die Friedensnobelpreisträgerin
Mutter Teresa gewesen sein

Bild



Der Albaner in der heutigen Folge wird wohl Florin sein... ich wünsche uns viel Spaß dabei!

Bild

Es sitzen ein Albaner, ein Jugoslawe und ein Türke in einem Auto.Wer fährt?
Na, die Polizei natürlich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von Julia:

Bild



Folge 1378:

Zu mir oder zu dir?


Bild

Sendetermin:
Das Erste - Sonntag, 29.04.2012 - 18:50 Uhr

Buch: Marcus Seibert
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 29.04., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 30.04., 05:40 Uhr, NDR
Fr, 04.05., 02:20 Uhr, HR
Sa, 05.05., 04:15 Uhr, EinsFestival

_____________________________________________________________________________________


Hm... zu mir oder zu dir? Eine interessante Frage. Schauen wir doch mal, wo es in der Lindenstraße immer so hinging:

Wer sich gerade die täglichen 1festival Folgen anschaut, hat die Antwort bestimmt sofort parat: Na klar, zu Berta und Hajo! ...dachten sich zumindest Helga und ihr Herr Schöll Lösch sowie Schiller und die durchtriebene Dabbeljuh Snyder. Kürzlich lief erst wieder die umstrittene Folge, in der die genannten Personen sich mehr oder weniger zum Affen machten. :laughing:
Wer "Die nackte Wahrheit" nochmal nachlesen will:
Und auch hier im Ehrlich wurde die Folge gerade erst wieder diskutiert:

Bild

Aber auch andere Figuren stellten sich oft diese Frage. Spannend natürlich immer bei denen, wo weder das eine noch das andere möglich war.

Für Kurt und Iffi ging es ins Hotel oder wahlweise auch mal in die Warnemünder Dünen oder in die Waschküche. :-$

Gabi machte das Café Bayer zum Liebesnest für sich und ihren Postboten. Na hätte sie es dabei mal belassen, dann wäre sie jetzt nicht taub... :laughing:

Bild

Eva trieb es mit Andi auf ihrer Praxisliege, Pat und Klaus trieben es im Gebüsch, Benni und Beate im Hobbykeller, Jack und Vasily trieben es gar nicht und Anna trieb es selbstverständlich zu bunt. :laughing:

Maria holte sich ihren Schwager gleich ins heimische Ehebett - na gut, es blieb ja in der Familie.
Auch Carsten bevorzugte die heimischen Kissen und holte sich die Typen regelmäßig ins Haus.
Genauso Isolde, die tat es ebenfalls vornehmlich in den eigenen vier Wänden.

_______________________________________________________________________________________

Für wen sich die Frage wohl heute stellt?

Tanja und der Feuerwehrmann oder Mizzi und ihr Florian oder sogar beide?

:hmm:




Zum Schluss noch ein paar Buchtipps...







...und Ausflugtipps:

(Köln)
(Berlin)

:-$ Wer Schiffe versenken will, klickt auf die Uhrzeit. Aber Vorsicht - Suchtgefahr!


Bild


Viel Spaß mit der heutigen Folge!

:Ballon:


PS: Gab es in der Lindenstraße Nr. 3 eigentlich schon mal Fahrstuhlsex? Der Pflicht-Beischlafort für Soaps und Serien...

:hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von Diavolezza:

Bild

Folge 1379

Versteck

Sendetermin:
Das Erste - Sonntag, 06.05.2012 - 18:50 Uhr
Buch:
Marcus Seibert
Regie:
Herwig Fischer
Redaktion:
Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 06.05., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 07.05., 05:40 Uhr, NDR
Fr, 11.05., 02:20 Uhr, HR
Sa, 12.05., 04:15 Uhr, EinsFestival


Das Versteck...
ist ein Ort, an dem sich Menschen oder Tiere aufhalten, die von Feinden oder von potentiellen Beutetieren nicht bemerkt werden wollen und als passiver Schutz, um Beute aufzubewahren, oder um Feinden aufzulauern. In letzterem Fall spricht man in der Jägersprache auch von einem Ansitz. Des Weiteren bezeichnet es einen Ort, an dem Besitztümer in einem versteckten Speicher aufbewahrt werden, um sie dem Zugriff von Anderen zu entziehen.
(Wikipedia)



Ein beliebtes Kinderspiel ist das Versteckspiel.
Ein Kind hält sich die Augen zu und zählt dabei laut bis zu einer bestimmten Zahl. In dieser Zeit sucht sich jedes Kind ein möglichst gutes Versteck. Ist das zählende Kind bei der vereinbarten Zahl angekommen, öffnet es die Augen und beginnt, die anderen Kinder zu suchen. Wenn es ein Kind gefunden hat, muss es dieses berühren. Die so entdeckten Kinder sind gefunden und scheiden aus. Die versteckten Kinder versuchen inzwischen, vom suchenden Kind unbemerkt, das Mal zu erreichen und sich frei zu schlagen.

Bild



Der Legende nach steckt der Vogel Strauß seinen Kopf in den Sand, wenn Gefahr droht.
Eine ziemlich dumme Strategie, denn der Vogel Strauß sieht zwar selbst nichts mehr, wird aber von seinen Feinden gesehen.

Bild

Tatsächlich rettet sich der Strauß jedoch vor seinen Feinden, indem er davon läuft.
Im Notfall setzt der kräftige Vogel seinen Feind aber auch durch einen kräftigen Tritt außer Gefecht.



Auch Einbrecher brauchen ein Versteck.
Für sich selbst, aber auch für ihre Beute...





Schränke eignen sich sehr gut als Versteck...
Eine Frau hat immer Besuch von ihrem Liebhaber,
während ihr Mann bei der Arbeit ist.
Eines Tages versteckt sich der neunjährige Sohn
im Schrank um zu beobachten, was die beiden denn
so machen...
Auf einmal kommt der Ehemann überraschend nach
Hause und die Frau versteckt auch ihren Liebhaber
im Schrank:
Der Sohn: "Dunkel hier drinnen..."
Der Mann (flüstert): "Stimmt."
Der Sohn: "Ich hab einen Fußball..."
Der Mann: "Schön für Dich."
Der Sohn: "Willst Du den kaufen?"
Der Mann: "Nee, vielen Dank!"
Der Sohn: "Mein Vater ist draußen!"
Der Mann: "OK, wie viel?"
Der Sohn: "250 Euro."

In den nächsten Wochen passiert es nochmal, dass
der Sohn und der Liebhaber
im gleichen Schrank enden.
Der Sohn: "Dunkel hier drinnen...."
Der Mann (flüstert): "Stimmt."
Der Sohn: "Ich hab Turnschuhe."
Der Mann, in Erinnerung, gedanklich seufzend:
"Wieviel?"
Der Sohn: "500 Euro."
Nach ein paar Tagen sagt der Vater zum Sohn:
"Nimm deinen Fußballsachen und lass uns eine
Runde spielen."
Der Sohn: "Geht nicht hab ich alles verkauft!"

Der Vater: "Für wie viel?"
Der Sohn: "Für 750 Euro."
Der Vater: "Es ist unglaublich wie Du Deine
Freunde betrügst, das ist viel mehr als die
Sachen gekostet haben. Ich werde Dich zum
Beichten in die Kirche bringen!"
Der Vater bringt seinen Sohn in die Kirche, setzt
ihn in den Beichtstuhl und schließt die Tür.

Der Sohn: "Dunkel hier drinnen..."
Der Pfarrer: "Hör auf mit der Scheiße!!!"




Ein Festtag für alle Freunde des Verstecks ist das Osterfest.

Bild



Verstecke gibt es auch in Internet-Foren:
Manch ein User trägt eine virtuelle Tarnkappe, um nicht gesehen zu werden...

Bild



Eine witzige Form des Verstecks findet man in Vexierbildern.
..das Versteckte in einem Vexierbild sei deutlich und unsichtbar.
Deutlich für den der gefunden hat, wonach zu schauen er aufgefordert war,
unsichtbar für den, der gar nicht weiß, dass es etwas zu Suchen gilt.

(Franz Kafka, in seinem Tagebuch 1911)

Wer sieht die alte und die junge Frau?

Bild



Für manche Menschen ist das Verstecken jedoch kein Spiel, sondern bittere Notwendigkeit, um zu überleben.
So mussten sich zB in der Zeit des 3. Reiches die Juden vor den Nazischergen verstecken.
Wie zum Beispiel die Familie Frank, deren traurige Geschichte durch das Tagebuch ihrer Tochter Anne auf der ganzen Welt bekannt wurde.
Im Juli 1942 versteckte sich die Familie im Hinterhaus von Otto Franks Firma in der Prinsengracht 263...

Bild
Anne Frank


In diesem Zimmer lebte Anne und schrieb ihr berühmtes Tagebuch...

Bild





Wer braucht in der Lindenstraße ein Versteck?

Mitten in der Nacht schleicht der junge Florin durch das Treppenhaus in der Lindenstraße Nr. 3. Eine ganze Woche hat er sich bei seiner verehrten Lehrerin Maria nicht gemeldet. Und das aus gutem Grund: Florin hat etwas zu verbergen…

Tanja und Simon verbringen den Tag mit dem Feuerwehrmann Chris. Simon darf sogar im Feuerwehrauto mitfahren und ist begeistert. Darauf lädt Tanja Chris zum Abendessen ein. Ob der Feuerwehrmann das als Aufforderung versteht…?

Hans unter Druck. Andy hat immer noch nicht sein OK für den Verkauf des Fahrservice’ gegeben. Der Grund: Andy fordert die Hälfte des Gewinns von Hans. Anna und Gabi versuchen zwischen den Streithähnen zu vermitteln…


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folgeneröffnungssammlung 2012
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von SirGuinness:
Bild


... immer noch


Bild


*)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 90 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wahl zur besten Folgeneröffnung - 1. Halbjahr 2011
Forum: Privatclub
Autor: Viech
Antworten: 25
Folgeneröffnungssammlung 2012/2. Halbjahr
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 25
Folgeneröffnungssammlung 2013/1. Halbjahr
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz