2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest du diese Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 45%  45%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 31%  31%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 10%  10%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 0%  0%  [ 0 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 14:22 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Sandra hat einfach in die Küche frischen Wind reingebracht. Das tut hin und wieder jedem Lokal gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.08.2008, 14:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 14:27 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ich habe die Folge mit "1" bewertet - ich fand die Geschichten mehr als stimmig inszeniert. Großes Kompliment an Rebecca Siemoneit-Barum, sehr gut gespielt. Gut, dass nun ausgerechnet *dieser* Cliffhanger sein musste, ist ein kleiner Wehrmutstropfen, der aber durch die Iffi- und Sarah-Stories mehr als ausgeglichen wurde.

Wirklich stimmig, eine der Listra-Folgen, wie man sie gern seht.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 14:45 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Anlässlich der aktuellen Folge, habe ich mich über Abtreibung informiert und hätte es lieber nicht tun sollen. Weiter oben wurde geschrieben Iffy hätte eine Ausschabung gehabt, aber zu 75% wird eine Absaugung vorgenommen. Deswegen vermute ich stark dass auch Iffy eine Absaugung hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 15:16 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Dann hat die aktuelle Folge ja zumindest was gebracht. Man hat nachgedacht. Und einige soagr genauer informiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 15:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Sandra hat einfach in die Küche frischen Wind reingebracht. Das tut hin und wieder jedem Lokal gut.

...Vasily sollte, wenn Elena eines Tages ganz mit der Arbeit aufhört, ohnehin dazu übergehen, von Zeit zu Zeit auch mal internationale Gastköche zu engagieren.

Das würde das Akropolis in kosmopolitischer wie in kulinarischer Hinsicht aufwerten und wieder zu dem internationalen Ort der Begegnung machen, der er mal war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 15:23 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Das ist etwas, was mir negativ an der gestrigen Folge aufgefallen ist. Dieser Schwenk auf die Gesichter im Akropolis. Früher wurde hier mehr mit statischen Kameraeinstellungen gearbeitet. Da hatte das Lokal mehr Flair, oder kommt nur mir das so vor. Vl. fehlen mir auch einfach nur die Nebelschwaden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 15:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...auf die Zeusplatte gehören prinzipiell Wunderkerzen, um die Exclusivität dieses Gerichtes im Akropolis zu unterstreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 17:01 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Das würde das Akropolis in kosmopolitischer wie in kulinarischer Hinsicht aufwerten

Interessanter Satz von jemand gemäß dessen bisherigen Postings das Akro überhaupt nicht mehr verbessert werden kann.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 17:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Interessanter Satz von jemand gemäß dessen bisherigen Postings das Akro überhaupt nicht mehr verbessert werden kann.

...wieso, Northstar - wir haben doch gestern deutlich gesehen, dass sich das Akro derzeit auf kulinarischer Talfahrt befindet.

Warum Vasily nicht längst einen zusätzlichen Koch und eine Küchenkraft eingestellt hat, ist mir unerklärlich.

Derzeit ist das Akropolis, was die Küche anbetrifft, eher gastronomisches Mittelmaß. Vasily muss etwas tun, damit der Stern über dem Akropolis wieder hell erstrahlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich fand es toll von Momo, dass er so ohne zu zögern mit Iffi gegangen ist und sich damit noch in die unangenehme Situation gebracht hat, als der Erzeuger dazustehen, der sein Kind nicht will.
Ich bin gespannt auf Gabis Reaktion, wenn sie irgendwann die Wahrheit erfährt.
Die Szene nach der Abtreibung war gut gespielt, man konnte nachempfinden, was gerade in ihr vorgeht. Irgendwie habe ich eine szene wie in einemtypischen Hollywood-Streifen erwartet - der Narkosearzt kommt, die Frau überlegt es sich in letzter Sekunde anders und geht. Nun gut, dem war nicht so.
Ich vermute übrigens, dass HWG grundsätzlich weder für noch gegen Abtreibung ist, sondern einfach die verschiedenen Haltungen darstellen wollte.

Vasiliy ist ja nicht das erste mal durch seine Sturheit, pardon, seinen Stolz aufgefallen. Ihm fällt es besonders schwer, einen Fehler einzugestehen. Weshalb er aber statt Sandra nicht jemand anderen eingestellt hat, bleibt fragwürdig. Aber im LiStra-Universum gibt es eben außer Sandra keine arbeitslosen Köche..

Ich verstehe Sarah und ihr Zögern. In ihrer Situation ist sie längst genau so von ihm abhängig wie sie von ihm, vermutlich ist ihr das nur selbst noch nicht klar. Dass sie sich Bruno sen. nicht anvertraut hat, ist für mich auch klar. Ihr habt ja schon geschrieben - und in ihrem Brief stand das auch , dass sie sich die Schuld zumindest zum Teil gibt und das Gefühl hat, versagt zu haben.

Auch von mir gibt es Abzug wegen der Vasily-Geschichte und für den mauen cliffhanger. Das war doch mal was gewesen: Sarah steht mit gepackter Tasche im Flur und läuft Brunior in die Arme..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja, die Folge gestern. Iffi läßt ein Kind abtreiben und wahrscheinlich wird ihr Leben in wenigen Wochen weitergehen wie eh und je. Aber die Realität ist eben eine andere. Zahlreiche Frauen werden nach einer Abtreibung psychisch krank, das PAS, Postabtreibungssyndrom, ist alles andere als selten. Herrn Geißendörfers Meinung zum Thema Schwangerschaftsabbruch ist mir eigentlich ziemlich egal, ich hoffe aber sehr, daß Herr Geißendörfers politische Weltsicht nicht so simpel ist, wie sie in der Lindenstraße dargestellt wird.

Und dann die Geschichte mit Sarah und ihrem Schläger-Freund. Was soll man dazu sagen? Leider haben Anna und Hans keine andere Wahl als zu sagen "dann geh zu Deinem Schläger-Typen, wir können nichts für Dich tun." In der Realität würde eine 20jährige Frau möglicherweise auf Jahrzehnte an so einen Typen gebunden sein, weil sie sich nicht traut, wegzugehen. Die *oops*

Hab'e entfernt! Puh! Hoffentlich hat's kein Nichtspoilerer gelesen! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 20:00 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Stefan! Bitte entferne den Spoiler! Hier darf nicht gespoilert werden!

Vielen Dank!

Zum Spoilern gerade ein Forum weiter runter :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Achso ja gut, okay.

Trotzdem, leider sind solche Geschichten nicht selten und passieren in der Realität verdammt häufig. Selbst Ehen, in denen regelmäßig Polizeieinsätze stattfinden werden nicht geschieden und daß solche Frauen die Typen schützen, wie Sarah das vor Bruno sr. gemacht hat, ist leider auch nicht die Ausnahme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Ich hatte auch erwartet, dass in letzter Sekunde, es Iffi sich anders überlegt - wie im Film. Fand gut, wie die Abtreibungsgeschichte umgesetzt wurde.

Mit Sarahs Verhalten komme ich nach wie vor nicht so richtig klar. Sie hat also abgeschlossen mit Bruno, ist sogar soweit, ihn nun zu verlassen. Aber als sie sich von ihm aufs Bett werfen ließ, hat sie sich nicht mal ansatzweise gewehrt. Das finde ich nicht stimmig. So eine passive Opfer-Frau ist sie doch gar nicht. Warum hat sie nicht mal: "ich will jetzt gerade nicht, sorry" oder so was in der Richtung gesagt. Weiß nicht, ich finde ihr Verhalten und ihren Charakter nicht stimmig.

Ansonsten Gabis Lied. Naja, was soll man dazu sagen? Schön für Gabi. Ist halt ihre Art.

War noch irgendwas?
glaube nicht, oder?

ach so ja, diesmal saß ich wie auf Kohlen (Das lag natürlich nicht an der letzten Szene sondern am Ganzen)... es liegt was in der Luft...so müssen Serien sein, dass man am Ende denkt: eh, die können jetzt doch nicht einfach den Abspann bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 23:48 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Zum Umwelttag wollt ich noch sagen, bei dem Ausschnitt über den Umwelttag fahren die Darsteller ja alle noch Rad.
Zu dem Zeitpunkt waren Schneidi und ich ja noch gar nicht dort.

Außerdem: Ich find, Iffi hat soooo toll abgenommen, das steht ihr wirklich gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 23:52 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Eben erst aufgefallen beim Nochmaligen Gucken:
ICH HASSE ES, WENN ALEX SCHWIEZERDÜTSCH REDET!!! :motz: So eine Wichtigtuerei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 00:05 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Zur Adoption von Usch: Wahrscheinlich kriegen die beiden binnen weniger Monate problemlos ein Kind... :roll:

Insgesamt geb ich dieses Mal eine gute 2.
Weil ich den Abtreibungsstrang so toll durchgeführt fand. Vorallem quasi umkreist von der freudigen Gabi und dem ganzen Drumrum mit dem Geburtstag.

Abzug geb ich allein wegen diesem blöden Fußballspiel. Das hat für meine persönliche 1er Folge nicht reingepasst!! [-X Und natürlich dem damit zusammenhängenden Cliffhanger. Geht gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 00:05 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Warum duscht Bruno zweimal am Tag? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 00:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Warum duscht Bruno zweimal am Tag? :-k

...ich denke, er duscht sich ein Geheimnis ab - kurzum, er hat neben Sarah noch eine weitere Freundin - ich traue ihm das ohne weiteres zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 02:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vanessa hat geschrieben:
Warum duscht Bruno zweimal am Tag? :-k


Wenn ich in Frankfurt U-Bahn fuhr, habe ich anschließend auch meist wieder geduscht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 138 Gäste


Ähnliche Beiträge

Iffi ist eine Schlechte Oma
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Papa-Von-Neele
Antworten: 26
Ich habe da mal eine Frage
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Serary
Antworten: 1
Und schon wieder eine...
Forum: Neu hier ?
Autor: Dingens
Antworten: 19
Syntax, Sensus und Sitzpinkelei - eine Abstimmung
Forum: Laberecke
Autor: Hamlet
Antworten: 23
Bundestagswahl - Deine Entscheidung schon jetzt!
Forum: Privatclub
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz